Ich wechsel zu euch rüber 🫶🏼♥️ Kurze Vorstellung 👶🏼

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich gerne hier kurz bei euch vorstellen. Einige kennen mich vielleicht noch aus dem Forum „Schwanger mit besonderer Vorgeschichte“. Da mir der Austausch dort immer sehr gut getan hat, wollte ich mich jetzt gerne hier bei euch einklinken ☺️

Kurz zu mir: Das erste mal schwanger wurde ich im Oktober 2020. Leider wurden beim ETS starke Auffälligkeiten bei unserer Tochter festgestellt (NF von 8mm, massive Wasseransammlungen am Rücken, Nacken, Kopf und leider auch in der Lunge). Nach einigen Terminen beim Pränataldiagnostiker und Humangenetiker stellte sich heraus, dass unsere Alicia nur ein X-Chromosom hat (Turner Syndrom). Aufgrund des Wassers in der Lunge war die Prognose leider von Anfang an sehr schlecht und ich habe sie dann in der 16. SSW still zur Welt gebracht 😢

Mitte 2021 wurde ich wieder schwanger. Leider sah es da von Anfang an nicht gut aus, ich wurde in der 8. Woche bereits 9 Tage zurückdatiert. Ich bekam dann Schmierblutungen und wurde mit Progesteron und Magnesium behandelt, aber die Ss endete in der 9. SSW in einer Fehlgeburt 😢

Im Oktober 2021 haben wir uns wieder „getraut“ und ich wurde im selben Zyklus schwanger wie ein Jahr zuvor mit Alicia. Wir hatten sogar exakt den gleichen ET nur ein Jahr später. Die Schwangerschaft war emotional vor allem am Anfang für mich sehr schwierig. Nach unauffälligem ETS und NIPT haben wir uns etwas sicherer gefühlt. Beim Organultraschall in der 22. SSW gab es dann nochmal einen kleinen Dämpfer (mild erweiterte Hirnventrikel), die aber zum Glück keine Bedeutung hatten/haben. Am 5.8. kam dann unser Regenbogenbaby Luis auf die Welt und wir sind unendlich dankbar, er ist unser größtes Glück! 🙏🍀♥️ Im Moment schläft er friedlich neben mir.

Danke fürs lesen, ist doch etwas länger geworden 🙈 Wir freuen uns auf den zukünftigen Austausch und vor allem einige bekannte Mädels aus dem anderen Forum hier wieder zu treffen 😍

LG Nina mit 🌟🌟 & 👶🏼 Luis, 3,5 Wochen

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem kleinen Luis!🥳

Da habt ihr auch einen schweren Weg hinter euch! Die Schwangerschaft war sicher doppelt aufwühlend, wenn sie im gleichen Zeitraum lag. Ich fand es schon so unfassbar schwer, aber bei euch wurden dann wahrscheinlich noch mehr Erinnerungen an Alicia getriggert.

Ich wünsche euch, dass ihr die Zeit miteinander genießt!

Liebe Grüße
Freyja

3

Vielen lieben Dank für die lieben Worte ♥️ Ja, es war zu Beginn wirklich sehr schwer, weil ich ja immer genau wusste, wann welcher Termin im Jahr vorher mit Alicia war. Insbesondere dann die Zeit zwischen der 13. und 16. Woche waren besonders schwer, aber wir haben versucht, das beste draus zu machen und jeden Tag zu genießen so gut es geht. Jetzt sind wir einfach nur noch happy und dankbar für unseren kleinen Schatz 😍 und Alicia passt auf ihren kleinen Bruder vom Himmel aus auf 🥲🥺

5

Ja. Die Trauer wird immer bleiben, aber die Freude und Dankbarkeit ist einfach da und überwiegt. Meistens zumindest.

2

Nina ich freue mich das ihr endlich auch hier seid 😇❤❤❤

4

Vielen Dank liebe Ilvy ♥️ Ich freu mich auch, dich hier wieder zu treffen! Wie geht es euch? Wie macht sich die kleine Romy? 😍

9

Gut macht Sie sich 😍
Allerdings ist sie gerade in einer quengeligen Phase.
Wehe Mama dreht sich eine Sekunde um und schenkt der kleinen Maus keine Aufmerksamkeit 🤣
Da wird sie rabiat 🤣
Sie braucht wirklich grade Dauer Bespassung.
Je blöder dir Grimassen desto besser 😊
Nachts ist sie auch ein unruhiges Babylein.
Aber es wird schon. Da muss ich durch 😊😇

6

Herzlich Willkommen! Wow da wird der kleine Mann ja auch schon bald einen Monat alt.

Habt ihr euch denn schon gut eingelebt und an das Leben mit Baby gewöhnt?

7

Danke liebe Java ♥️ Ja, heute ist er 4 Wochen und am Montag dann 1 Monat 🙈 wir haben uns schon sehr gut eingelebt. Bisher ist Luis aber auch wirklich pflegeleicht und entspannt 🙏 Vor allem nachts hat er eigentlich einen sehr entspannten Rhythmus, meist gegen 0 Uhr, 4 Uhr und dann gegen 7 Uhr, da würde ich dann aber eh langsam aufstehen. Mal sehen, ob das so bleibt 😅 im Moment ist er auch schon mitten im ersten Entwicklungssprung und braucht sehr viel Nähe. Ist aber total schön die Entwicklung zu sehen, er fixiert uns jetzt schon richtig und folgt mit seinem Köpfchen unseren Gesichtern 😍 wie geht es euch? ♥️

11

Uns geht's gut. Wir sind aktuell in Spanien, die Kleine macht alles super mit, auch wenn nicht alles gut läuft. Sie ist aber ein entspannter Sonnenschein auch im größten Chaos. Mal sehen ob wir sie dazu bekommen, dass sie mit Spaß im Meer planscht. Bisher war sie noch gar nicht mit am Strand. Morgen wird sie schon 5 Monate und wenn wir wieder in Deutschland sind, ist sie dann ein halbes Jahr alt...
Die Kleinen entwickeln sich soooo schnell. Ich drücke die Daumen, dass er so pflegeleicht bleibt.

weitere Kommentare laden
8

Herzlich willkommen, liebe Nina #winke

Da habt ihr echt was durch #gruebel ich wusste ja, dass etwas passiert sein musst ebei euch, sonst wärst du ja eher im "normalen" Schwangerschaftsforum unterwegs gewesen....aber was genau war habe ich erst jetzt gelesen :-(
Das tut mir unglaublich leid!#heul

Umso schöner, dass euer Luis jetzt bei euch ist und euch das Leben versüßt#verliebt
Aber krass, dass er schon fast einen Monat alt ist#schwitz eure Entbindung war doch erst gestern#zitter
Die Zeit vergeht sooo schnell #schmoll

Freue mich , hier nun auch wieder von dir zu lesen. Ich versuche auch mitzumischen..elli hat nur gern ein ungünstiges Timing und will meist dann Beschäftigung, wenn ich Zeit und Muße hätte zu schreiben #kratz

LG
Fledily mit Elli#baby (schon 8 Wochen alt#zitter)

10

Danke meine Liebe für die Glückwünsche und auch für die Anteilnahme 🧡 ja, unsere beiden Sternchen tragen wir für immer fest im Herzen 🫶🏼

Jaaa, ich finde es auch so Wahnsinn, dass er schon 4 Wochen alt ist #schwitz Aber auch krass, dass Elli schon 8 Wochen ist 🙈 du hast doch gefühlt kurz vor mir ausgekugelt 😅 echt verrückt, ich hoffe das geht nicht das ganze erste Lebensjahr so 🫤 jetzt kann ich mir langsam vorstellen, was alle immer meinen mit „sie werden so schnell groß“ 🥺 aber gut, genug gejammert! Wir genießen einfach jeden Moment und sorgen für wundervolle Erinnerungen ☺️♥️

Freu mich von dir zu lesen, wenn Elli dich lässt 😝

14

Herzlich willkommen Nina hier im Forum 😍
Schön von euch hier zu lesen.
Die Geschichte mit euer Alicia tut mir sehr leid 😞

Schön das es euch soweit gut geht😍

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (23+5)💙💙💙

17

Danke meine Liebe 🥰 wow du bist heute auch schon in der 25. SSW, herzlichen Glückwunsch zum WW und zur Lebensfähigkeit 🥳🙏🍀

21

Danke Nina 😘

15

Hallo Ninchen 🥰,schön das nun auch hier bist.

Liebe Grüße
Sarah mit den Zwergen auf und neben mir 💙💙,11 Wochen und 5 Tage alt

18

Danke liebe Sarah 😍🙏 wie geht es den Zwillingen? Habt ihr euch gut eingelebt? Wahnsinn, dass sie schon 12 Wochen alt sind 🙈 wo ist nur die Zeit hin?

20

Den beiden geht es gut ❤️. Sie wachsen und gedeihen. Einige Wochen war es echt anstrengend, aber seit ein paar Tagen ist es deutlich entspannter 🥰.
Wie kommst du im neuen Alltag zurecht, habt ihr euch schon eingelebt?
Ich frag mich auch,wo die Zeit nur geblieben ist 😂.

16

Herzlich willkommen bei uns🤗
Es tut mir leid, dass ihr auch einen harten Weg hinter euch habt, umso schöner ist es zu lesen, dass euer Luis ein pflegeleichtes Baby ist 😁 genießt das erste Lebensjahr in vollen Zügen, es ist schneller vorbei als man denkt 🤭 wenn ich dran denke ,dass bei uns der 2.geburtstag vor der Tür steht, weiß ich gar nicht, wo die 2 Jahre hin sind 🥲 es ist natürlich auch schön zu sehen ,wie toll sie werden ,welche kleinen Persönlichkeiten sie werden und wie bezaubernd sie sein können aber vom Gefühl her, ist es einfach zu schnell 😅
Auf einen tollen Austausch mit euch 🥰
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

19

Danke meine Liebe 🥰 ja, ich kann langsam nachvollziehen was alle damit meinen, dass die Zeit so schnell vergeht 🙈 morgen wird er 1 Monat und ehe man sich’s versieht feiern wir den 1. Geburtstag 🙈🥹