Guten Morgen ihr lieben 😊
Ich sitze vor der Krippe in der Sonne und hoffe, dass die Stunde heute einigermaßen klappt 😅 Morgen sind es 4 Wochen Eingewöhnung und wir sind keinen Schritt weiter, er weint beim verabschieden und möchte am liebsten gleich mit mir wieder mit 🙈 in moment empfinde ich 8-14 Uhr utopisch für uns ... In einer Woche wird er 2 und ich muss offiziell wieder los 🙈
Sonst steht nicht viel an, ich muss viel nachmittags arbeiten, da die vormittage ja noch nicht in der Krippe klappen
Was steht bei euch so an?
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️
Wochenschnack am Montag 🤗
Hallo Mamis,
Oh es tut mir so leid das ihr nicht so voran kommt wie erwünscht. Das tut mir auch für Jonas so leid. Ihr werdet es aber schaffen, er braucht nur mehr Zeit.
Bei Simon klappt es ganz gut. Hab ihm heute um 8uhr abgegeben und kann ihn um 12uhr abholen. Er hat dort eine Freundin und war dann schnell weg von mir. Er fremdelt kurz und dann ist aber alles vergessen. Wir sind stolz auf ihn, das er das so gut meistert
Dafür hatte er Donnerstag Nachmittag und Freitag 🤒 und musste gleich den letzten Tag zu Hause bleiben. Ihn geht es wieder gut, hat aber dafür Adam die dolle rotznase abgegeben 🤧🙈 er schläft gerade auf mir.
Heute ist Adam 14Monate alt. Unglaublich. Er ist einfach schon so gross.
Heute und morgen sind wir mit Freundinnen und Kindern verabredet. Wenn ich es schaffe und die beiden fit sind, würde ich gerne wieder Kinderturnen besuchen. Aber das mache ich von der Laune und fitheit abhängig.
Freitag habe ich wieder Massage.
Wir haben uns für ein Auto entschieden und mein Mann wird alles klären die Woche. Hoffentlich ist alles noch verfügbar.
Wochenende gibt es hier ein paar feste, die wir besuchen wollen (kürbisfest, Feuerwehr fest und dorfflohmarkt).
Und so ist die Woche wieder rum.
Habt eine schöne Woche 🤗
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (25+1)💙💙💙
Gute Besserung für Adam 🍀 14 Monate schon, Wahnsinn 🙈 viel Spaß mit deinen Mädels und bei den Festen 🥳
Danke Nina 😊
Guten Morgen liebe frierei und alle anderen Mamis 🤗
Oh nein das tut mir leid, dass sich Jonas so schwer tut 🥺 bei meinem Großen war es ähnlich, er hat drin geweint und ich draußen 😆🙈 aber ich kann dich beruhigen, irgendwann war auch er eingewöhnt 😉 manche brauchen einfach etwas länger 🤷♀️ wichtig ist, dass man selbst voll dahinter steht, sonst merken die Kids das.
Wir kommen auch gerade aus der Krippe. Der Kleine macht es soo gut und wir sind momentan bei ner halben Stunde Trennung. Mir geht's schon fast etwas zu langsam, aber lieber so, als wenn wir irgendwann nen Rückschritt machen.
Ansonsten sind wir alle leider verschnupft 🤧 aber solange nicht mehr dazu kommt, gehen die Kids in die Kita, das wird uns eh wieder den ganzen Herbst/Winter begleiten.
Dementsprechend haben wir diese Woche nachmittags auch nicht viel geplant.
Wünsche allen eine tolle Woche 🌞
Liebe Grüße
Sabrina mit M&M (4J., 19M.) 💙💙
Gute Besserung euch Sabrina 🍀
Vielen Dank euch auch 🤗
Hallo liebe frierei und alle anderen Mamis
Ich hoffe die Eingewöhnung klappt doch noch.
Ich kann dir da leider keinen Tipp geben ...
Habe gestern schon im Baby forum geschrieben wegen romy - Valeries wundem popo. Habe super Tipps erhalten.
Durch das mischen von bepanthen und inotyol ist es besser etwas. Danke moomin😊❣
Die Nächte sind unverändert.
Allerdings hat mein Mann ein paar Mal übernommen.
Auf meine Schwiegermutter bin ich immer noch sauer wegen der Creme.
Und überhaupt ist sie momentan sehr nervig.
Ich hoffe das ändert sich bald.
Sonst Dreh ich durch..
Die kleine ist ganz wild darauf am Essen rum zu lutschen.
Hier ein Foto mit Karotte.
So süss ❣❣❣
Habt ne tolle Woche
Ilvy mit romy - Valerie
Bei wundem po, kann ich nur raten, so oft wie möglich, vorallem nach jedem wickeln Luft ran zu lassen, also mehrfach am Tag ohne windel, am Boden auf ner Decke / wickelunterlage lassen.
Das machen wir seit Tagen. Hat leider nicht geholfen ...
Guten Morgen, hoffentlich wird die Eingewöhnung bald besser.
Bei uns startet heute, endlich, auch wieder der Kindergarten.
Letzte Woche hat meine schon jeden Tag gefragt ob vom Kindergarten (app) schon was gekommen ist und die Baustelle fertig ist. Letzte Woche am Donnerstag wollte sie nicht zur Oma aber auch nicht mit in die Arbeit, da hab ich sie dann kurzfristig für die Notbetreuung im Pfarrzentrum angemeldet.
Sie hat sich riesig gefreut, a das sie endlich ihren Muki-Raum (Mutter-Kind-treffen gruppenraum) und ihre Erzieher wieder sehen durfte.
Morgen steht ihr Zahnarzt Termin an.
Ansonsten hab ich nicht wirklich was geplant, ausser saugen / Haushalt.
Bei meinem Papa musste ich mal papierkrieg abheften und Steuer machen.
Und ich möchte gern mal wieder basteln. ner Bekannte soll ich eine Hochzeitskarte basteln. Und ich bräuchte Nachschub an Geburtstagskarten und Baby Glückwunschkarten.
Und zum nähen hätte ich auch noch was liegen, rest der Puppen Kleidung und Mützen für meine Tochter und meine Nichte.
Für meine Nichte, 15 Monate sollte der verschobene Krippenstart, letzte Woche starten, die einGewöhnung musste meine Schwester erst mal verschieben, da sie ein paar Tage vorher Hand-Mund-Fuß bekommen hat.
Bin gespannt ob sie das noch hinbekommen, bevor sie am 1. Oktober mit Arbeit startet fur ca 10 Wochen, dann beginnt ihr muschutz.
Guten Morgen,
das hört sich mit der Eingewöhnung echt schwierig an. Hoffentlich klappt alles bis zu deinem Jobstart oder kannst du ihn ein bisschen nach hinten verschieben?
Charlotte ist inzwischen komplett eingewöhnt aber unser ganzer Rhythmus ist durcheinander. Sie hatte vor zwei Wochen das 3-Tage-Fieber bekommen. War dann als sie eigentlich wieder fit war, noch einige Tage immer sehr müde und jetzt hält sie uns die 3. Nacht in Folge jeweils 3 Stunden am Stück nachts wach. Wir wissen einfach nicht woran es liegt und ich habe letzte Nacht echt versucht alle Register zu ziehen, damit sie schläft. Musik, Singen, Kuscheln, im Schaukelstuhl, rumtragen, Spieluhr, eine Flasche Pre, neue Windel, anderen Pyjama. Sie war müde aber hat einfach nicht in den Schlaf gefunden 🤷🏻♀️ Vielleicht ja schon die 18-Monats-Schlafregression? Zu wenig/zu viel Schlaf kann es nicht sein. Seit einem Jahr tracken wir ja ihren Schlaf und achten sehr auf Müdigkeitsanzeichen haben eigentlich einen Ryhtmus.
Der August war ja nicht so mein Monat. Die negative IUI und die Tatsache dass mein Mann keinen weiteren Versuch mehr machen möchte bzw. kein weiteres Kind mehr möchte, hat mich ja schon ziemlich zu schaffen gemacht. Es geht mir gerade wieder okay, obwohl eine Freundin schwanger ist und wir fast gleich weit gewesen wären.
Am 01.09.22 wollte ich ja wieder anfangen zu arbeiten. Tja, zwei Tage vorher gab es plötzlich ein Angebot für einen Aufhebungsvertrag. Das hatte mir im August nochmal den Rest gegeben und ich war echt am Boden. Ich bin aber direkt angefangen Bewerbungen zu schreiben und habe seit Freitag eine Jobzusage von meiner 1. Bewerbung und nur einem Gespräch. Es scheint wirklich alles zu passen und besser zu sein als mein vorheriger Job. Schon fast zu gut um wahr zu sein 🙈 Ich hoffe, nur es wird dann auch gut. Ich beginne also jetzt erst Mitte Oktober zu arbeiten und bin gerade auch ein bisschen froh, dass ich die komischen Nächte gerade gut ausgleichen kann.
Diese Woche steht eigentlich sonst nicht soviel an. Wir haben seit einer Woche eine neue Terrasse und ich werde mal nach Pflanzen schauen. Momentan gucke ich, ob wir mal irgendwo wieder einen Kurs machen können. Kinderturnen pausiert momentan weil die Leiterin gerade im Mutterschutz ist. Übers Wochenende wollten wir zu meinem Papa fahren und dort dann wahrscheinlich in einen Märchenpark, wenn das Wetter mitspielt. 😊
Liebe Grüße,
traumkind mit C. 💖 (fast 1,5 Jahre alt)
Guten Morgen ihr Lieben,
wow schon wieder Montag, verrückt 🙈 das tut mir leid, dass es noch nicht so gut klappt mit der Eingewöhnung liebe Frierei. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird. Tipps hab ich leider keine, mir graut schon vor dem Tag, an dem uns das irgendwann bevorsteht 🙈
Heute kommt meine Hebamme nochmal vorbei, wir haben eine Trage gekauft und sie hat angeboten, dass sie gerne mal schauen kann, ob alles gut eingestellt ist und Luis gut sitzt. Bisher hab ich 2x versucht ihn reinzusetzen, aber er hat direkt geweint 🤷🏼♀️ Auf dem Arm liebt er es in der Position, mal sehen, wie es nachher klappt 🙏
Morgen kommt eine liebe Freundin mit ihrer 1-jährigen Tochter, da freue ich mich schon riesig drauf 😍 sie sehen Luis morgen das erste mal 🥰 am Mittwoch steht die U3 an, da bin ich auch schon sehr gespannt und hibbelig 🙈 dann ist die halbe Woche auch schon wieder rum. Für den Rest haben wir bisher noch keine Pläne 😅
Hoffe euch geht es gut, wünsche euch eine schöne Woche ☀️ LG Nina mit Luis 👶🏼, 5 Wochen 3 Tage 💙
Das in der Trage direkt geweint wird, heißt nicht viel. Als ich selbst versucht hatte die Kleine das erste Mal ins Tragetuch (also dieses Koala-Dings) zu packen hat sie auch so geweint, dass ich es sofort gelassen hatte. Als meine Hebamme mir dann gezeigt hatte wie ich das richtig Tragetuch binde hat sie auch gemeckert, aber wir haben es mit etwas trösten durchgezogen und dann war sie nach kurzer Zeit total glücklich drin und hat die nächsten Wochen fast nur im Tragetuch verbracht.
Danke dir, das macht Mut, würde ihn nämlich echt gerne tragen, find das total schön Also mit der Hebamme hat es gut geklappt. Luis hat allerdings auch komplett verschlafen, wie wir ihn reingesetzt und die Trage richtig eingestellt haben. Er hat dann noch wohlige 2h drin verbracht, bis der Hunger kam 😅 ich glaube sonst hat es ihm gefallen ♥️🙏
Guten Morgen,
Ohje das macht mir etwas Sorgen, wie das dann bei der Eingewöhnung bei uns wird. Kannte Jonas es denn schon vorher zeitweise ohne dich zu sein?
Hier ist schon die zweite von fünf Wochen in Spanien um. Gestern ist die Schwester von meinem Freund gekommen und heute kommen meine Eltern. Am Samstag ist dann die Taufe. Leider sagt der Wetterbericht für Samstag Gewitter voraus. Ich hoffe das ändert sich noch, denn das wäre echt schade. Die Vorbereitungen laufen ganz gut. Letzte Woche haben wir das Taufkleid gekauft und wir waren beim Fotografen. Ich habe auch ein neues Kleid, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich das wirklich für die Taufe anziehe. Zum einen mache ich mir um das Stillen mit dem Kleid Sorgen und zum anderen ist es lang und nicht das ich komplett schwitze. Alternativ habe ich ein nicht ganz so festliches Stillkleid, was deutlich luftiger ist.
Tja und die eigentliche Patentante sollte am Donnerstag kommen, aber ich habe nach einer Mail Anfang August nichts mehr von ihr gehört. Das Kapitel ist wohl komplett vorbei.
Ansonsten haben wir uns gut hier eingelebt wobei der entspannte Teil nach der Taufe kommt. Nur die Nächte werden nicht besser. Die letzte Nacht war eine Katastrophe. Nach nicht Mal 30 Minuten war sie das erste Mal wach und hat eigentlich nur auf mir und fast gar nicht in ihrem Bett geschlafen. Und ständig wollte sie trinken.
Eine schöne Woche euch allen!
Schönes Wetter am Samstag wünsche ich euch und natürlich eine schöne taufe😊
Das ist echt schade mit der Patentante....
Danke schön 😊
Ja, nach so langer Freundschaft ist es schade. Aber lieber jetzt als nach der Taufe.
Ooooh ist das ätzend mit diesen Schaltflächen da unten. Einmal vertippt und alles ist weg…
Hallo ihr lieben
Da Elli grad noch in ihrer Wippe schläft komme ich heut mal dazu zu schreiben.
@frierei
Oh man, das tut mir leid, dass Jonas sich so schwer tut. Lässt er sich denn beruhigen von den Erziehern oder weint er bis du wieder kommst?
Drücke dir die Daumen, dass es bald Klick macht. Mit der Aussicht, in 2 Wochen wieder los zu müssen stelle ich mir das stressig vor
@me
Bei uns ist diese Woche nicht viel los. Am Donnerstag gehen wir zu einem Fotografentermin bei BabyOne. Da muss ich Mal noch nach einem Outfit schauen. Bin sehr gespannt.
Außerdem muss ich mich überlegen, ob ich zu meinen Eltern fahre. Da ist wieder Volksfest, auf dem ich schon sooo lang nicht mehr war. Erst wegen Schule, dann wegen Corona…
Und Krankenkassenmist muss ich machen. Bin gespannt, wie lang ich kämpfen muss, bis Ellis Rechnung auch übernommen wird…
Habe Grad damit zu kämpfen, dass Elli den Mund nicht weit genug aufmacht beim Anlegen. Meine Brustwarzen tun ganz schön weh Komischerweise macht sie es immer perfekt, wenn meine Hebamme da ist...
Hat da jemand einen Tipp?
Elli wurde am Donnerstag das erste Mal geimpft…ich sag euch, so hab ich sie noch nie schreien gehört musste selbst auch Tränen verdrücken, weil es mir so leid getan hat.
Sie hat sich zwar recht schnell wieder beruhigen lassen, aber dann nachmittags wieder gebrüllt wegen Gliederschmerzen. Hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben, weil sie sich nicht hat beruhigen lassen. So konnte sie immerhin schlafen und dann ging's ihr schon wieder etwas besser. Nachts hatte sie aber wohl trotz Zäpfchen etwas Fieber… Armes Baby!
Wünsche euch einen schönen Tag ☀️🌞🌞🌞
Fledily mit Elli (9 Wochen und 3 Tage alt)
Wegen den Anlegen, du machst ja sicherlich nichts anders wenn die Hebamme da ist, oder? Ansonsten würde ich sie immer wieder abdocken und neu anlegen lassen. Gegen deine Wunden Brustwarzen, kann ich mam komor2ssen empfehlen. Im Kühlschrank gelegt, kühlt es sogar super.
Nein, zumindest nicht dass ich wüsste...
Ich docke sie auch immer wieder ab, wenn sie zu weit nach vorne rutscht..
Die Kompressen kenn ich und hab ich da. Die helfen auch...bis Elli wieder nur vorne nuckelt
Hallo liebe Frierei und alle,
Ohje, tut mur leid dass die Eingewöhnung so gar nicht klappt 🙁 habt ihr ne bestimmte Strategie? Bei meinem großen gab es auch Kinder, die anfangs tagelang viel geweint haben 🙈 die taten mir voll leid.. aber was will man machen wenn man arbeiten muss🤷🏻♀️
Ich muss jetzt auch meiner Arbeit bescheid geben, wann ich wieder kommen will.. Babylein ist heute schon 10 Wochen 🙈 zum Glück hat heute der Kindergarten wieder begonnen...Der Vormittag war so schön entspannt und Babylein hat ihn komplett verschlafen 😅
Dank federwiege klappen die schläfchen nun viel besser 🙏 er schreit immer noch viel, daher gehen wir morgen mal zu einer Beratung. Cranio und Osteopathie haben leider nix gebracht.🙁 Mir ist aufgefallen dass er den Kopf immer nur nach links dreht.. Wenn man ihn nach rechts drehen will, dreht er sofort zurück oder schreit. Ich denke wenn da ne Blockade wäre, hätte sie der Osteopath gefunden..oder er hat was übersehen 😟
Hoffentlich bringt die Beratung morgen was🙏
Liebe Grüße an alle,
moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 10 Wochen 💙
Huhu
Wann steigst du denn wieder ein?
Ich überlege auch schon hin und her. Eigentlich war mir die Krippe vor dem 2.Geburtstag immer zu früh. Aber irgendwie kann ich mich jetzt wohl doch eher damit anfreunden. Grad angesichts der Inflation würde ich lieber nicht allzu viele Monate ohne Einkommen haben. Elterngeld geht ja nur bis zum ersten Geburtstag und ist eine deutliche finanzielle Einbuße....
Hmm...wenn der Osteopath nix gefunden hat weiß ich auch nicht, leider....
Hast du mal probiert, ihn im Bett mal andersrum hinzulegen, also Kopf in die andere Richtung, ob er dann den Kopf steht um dich zu sehen?
Elli hat auch eine Lieblingsseite, aber wenn sie etwas interessant findet dreht sie ihren Kopf auch selbst auf die andere Seite....
Drucke die Daumen, dass die Beratung was weiß🍀🍀🍀🍀
Das mit dem anders rum hinlegen klappt leider nicht..da guckt er halt dann die fade Wand an😆 aber im schlaf ist mir nun aufgefallen, hat er doch mal den Kopf gedreht🙈 vielleicht ist es echt nur ne ausgeprägte lieblingsseite🤷🏻♀️
Ich will wieder anfangen wenn Babylein ca 19 Monate alt ist.. Das hat sich schon beim großen bewährt. Finanziell isses schon eher eng, aber ich will ihn auch nicht so früh weg geben, sie sind ja noch so klein 😓