Guten Morgen, wie geht es euch?
Was steht an?
Bei uns steht diese Woche nicht so viel an.
Heute müssen wir zur Kontrolle zum Kinderarzt. Antonia war nur 1 Woche im Kindergarten und letzte Woche schon die ganze Woche zuhause. Sie hat sich eine Bronchitis eingefangen und wir müssen mehrfach am Tag Inhalieren zum Teil auch mit cortisonspray.
Am Mittwoch darf ich zur Massage und danach hole ich beim Gärtner ein Grabgesteck ab.
Zum 3. Geburtstag für unserer Sternenkind.
Bin gespannt wie es aussieht, hab es nur telefonisch bestellt ich war noch nie in dieser Gärtnerei, aber mein Mann hat schon mehrmals nen Blumenstrauß da geholt. Und war arbeitstechnisch schon öfters dort.
Am Freitag Nachmittag kommt der Schreiner und baut die neue Haustüre ein.
Wochenratsch-Runde
Guten Morgen ☀️
Gute Besserung für Antonia, liebe Tina. Das klingt ja wirklich sehr gemein!
Ich sitze gerade zuhause wie auf heißen Kohlen und warte auf Nachrichten von meinem Mann 😬😬😬 Er ist heute sehr früh mit Felix ins Krankenhaus, damit endlich die OP stattfinden kann. Unser HNO war ziemlich angefressen über das Vorgehen der anderen Klinik und hat dort auch mit dem Chefarzt darüber gesprochen. Obendrein hat er dann noch gezaubert und in der anderen Klinik bewirkt, dass er ihn heute dort operieren darf. Regulär wäre der nächste freie Termin im Februar gewesen 🙄 naja, Linus und ich warten und unterhalten unsere Putzhilfe (sie liebt unsere Jungs).
Ansonsten kommen Mitte der Woche meine Schwiegereltern und wir haben Hausübergabe. Ich bin also aus tausend Gründen ganz hibbelig 🙈
Ich wünsche euch eine weniger aufregende Woche 😂🍀☀️
Sonnenschein
Hey,
wir kennen uns noch aus dem anderen Forum 😊. Alles Gute für euren Felix. Wie alt ist Linus mittlerweile?
Da passiert diese Woche ja wirklich sehr viel bei euch. Hoffentlich klappt alles genau so wie ihr euch es vorgestellt habt.
Viele Grüße Verena
Wie schön, dass du jetzt auch da bist!
Ich habe mittlerweile den erlösenden Anruf erhalten, dass alles gut lief 🙏 sie kommen heute noch nach Hause 🥳
Linus ist mittlerweile gute 4 Monate alt und richtig dolle aktiv. Die Zähnchen ärgern ihn an manchen Tagen etwas und gerade liegt er neben mir in der Wiege und wird so einiges los 💨💩💨💩🙈🙈
Guten Morgen ihr Lieben,
ohje, ich wünsche gute und schnelle Besserung für Antonia 🙏💊 das hört sich wirklich fies an, die arme Maus! Wie alt ist sie denn?
Bei uns steht die Woche recht viel an. Heute ist Rückbildung, morgen und Freitag bekommen wir jeweils Besuch von einer Freundin mit Baby, am Mittwoch ist die 2. Stunde des Babymassage Kurses und am Donnerstag steht der Kontrolltermin im Krankenhaus an wo nochmal ein US vom Herzchen von Luis gemacht wird.
Gestern hat uns Luis das erste bewusste Lächeln geschenkt und seitdem macht er es ständig 😍😍 ich bin so verliebt, das erste Lächeln ist einfach so magisch 🥰♥️ ich hab das Gefühl er lernt echt jeden Tag was neues 🙈
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche ☀️
LG Nina mit 🌟🌟 & Luis (7,5 Wochen)
Liebe Nina, ich drück fest die Daumen für euren Termin heute 🍀✊
Warum wird ein Ultraschall vorm Herz gemacht? Hab es nicht mehr aufm Schirm...
Ich hoffe es geht euch gut?
Ja das erste bewusste Lächeln ist einfach toll 💕und zauberhaft, da schmilzt das Herz 🤗
Liebe Grüße
Hallo liebe Katharina, schön von dir zu lesen ♥️ hoffe euch geht es gut? Beim Termin war alles in Ordnung, vielen Dank 🙏 bei der U2 hatte die Ärztin ein Herzgeräusch gehört, daraufhin wurde ein US gemacht und der Arzt im KH hat eine ganz kleine Koronarfistel gesehen, aber meinte da schon, dass es keinerlei Krankheitswert hat. Zur Sicherheit gab es jetzt nochmal einen Kontrolltermin. Die Fistel war schon viel kleiner, er meinte, hätte er nichts gewusst, hätte er sie wahrscheinlich nicht gesehen. Es gibt jetzt nochmal einen letzten Kontrolltermin in einem halben Jahr, sehr wahrscheinlich hat sich bis dahin alles „verwachsen“.
Uns geht es wunderbar, vielen Dank 🥰 Luis wird morgen einfach schon 8 Wochen alt 🙈 die Zeit vergeht viel zu schnell! Und wir stecken gerade mitten im 2. Sprung, das merkt man ihm richtig an 😅 hoffe euch geht es auch gut ♥️
Guten Morgen,
Gute Besserung an Antonia.
Oh schön zur Massage darf ich morgen auch:)
Hier sind schon 4 von 5 Wochen Urlaub rum. Die Woche war eher entspannt. Also einfach so zum Strand gehen und eine Runde planschen werde ich definitiv vermissen. Gestern hatten wir das erste Mal so richtig schlechtes Wetter. Genau das was der Wetterbericht für die Taufe angekündigt hatte. Erst Gewitter und dann ganz viel Regen. Dennoch war ich in einer Pause kurz im Meer und es war so herrlich ruhig am Strand.
Die Kleine Maus kann sich inzwischen von dem Bauch auf den Rücken drehen, andersherum hat sie es noch nicht gemacht. Und das Drehen ist auch eher ein Nebeneffekt ihrer Versuche zu Robben, das findet sie spannender. Und es klappt alles nur ohne die Schiene. So wie sie mit ihren Beinen rumstrampelt glaube ich auch nicht mehr wirklich, dass sie die Schiene noch braucht. Der Termin beim Orthopäden hat sich jetzt aber nochmal auf 2 Tage nach hinten verschoben. Daher lasse ich sie jetzt wo es noch warm genug ist länger ohne Schiene sich ausprobieren.
Am Freitag müssen wir aus der Ferienwohnung raus, d.h. einiges an packen steht an. Ansonsten steht auf der To-Do Liste sich um die Tarifurkunde kümmern und den Schmuck, den die Kleine zur Taufe bekommen hat, nach dem Gravieren wieder abholen. Eventuell noch verwandtenbesuche, wenn wir da eh schon in der nächsten größeren Stadt sind.
Eine schöne Woche euch allen!
Guten Morgen,
gute Besserung für eure Tochter! Ich hoffe sie ist bald wieder richtig fit.
Hoffe ich, dass ihr beim Gärtner ein schönes Gesteck bekommt.
Ich schreibe heute das erste Mal in dieser Runde mit. Meine kleine Tochter Malin ist mittlerweile 5,5 Wochen alt und ich bin immer noch dabei mich in meiner neuen Mutterrolle einzufinden. Letzte Woche hatten wir schon einige richtig guten Tage und dann kommt wieder was ganz neues und ein zwei Unsicherheiten schleichen sich wieder ein. Ich bin aber optimistisch, dass ich mich meiner neuen Aufgabe schon bald mehr gewachsen fühle.
Termin technisch ist es bei uns diese Woche entspannt. Da habe ich also nicht so viel zu berichten. Freue mich über den Austausch hier.
Viele Grüße Verena mit Malin
Schön, dass du jetzt auch mitschreibst!
Meinst du denn mit guten Tagen, dass du dich einfach sicher fühlst oder ist Malin recht unruhig? Ich kenne dieses Gefühl der Unsicherheit gut von meinem erstem Sohn. Er war total ausgeglichen, aber ich war in den ersten Wochen oft nervös 🤷♀️ Ich war ab Tag 5 allein zuhause und das war schon aufregend! Hat dein Mann noch Elternzeit?
Danke, an alle für die gute besserungswünsche.
Antonia ist inzwischen schon ein Vorschulkind und Ende nächster Woche schon 5, 5 Jahre.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Ich hab letzte Woche nur die Runde nur so überflogen.
Wir haben damals mit genau 4 Monaten mit beikost angefangen, meine Nichte war erst mit über 6 Monaten soweit.
Dafür hat meine Nichte nur sehr wenig Brei gegessen und brauchte auch kaum mehr Milch zusätzlich, sie hat mit ca 10 Monaten dann schon alles vom Tisch weg mitgegessen.
Antonia hat ihre Fläschen hingegen bis klaub fast 3 3/4 gebraucht oder eher gesagt gewollt.
Thema windeln, da gibt's ja so viele.
Wir haben lange die Pampers Premium protection verwendet und dann ne Zeitlang die günstigen vom Edeka.
Nach der Umstellung auf die 3 Kanalsystem waren aber viele nicht mehr so saugfähig wie vorher. Und inzwischen gibt es noch mehr Auswahl.
Ab 1.5 Jahre hatten wir nur noch Pants.
Mit 2 dann nur noch nachts. Meine war mit 1.5 ja schon zuhause ohne windel.
Bis 2 (wegen Herbst und Winter gab's unterwegs, meist nur zur Sicherheit noch eine Pants)
Da fand ich die by naty und bambo nuture sehr gut. Die Amazon eigenmarke Mama bears fiel sehr klein aus.
Die Pampers baby dry hat meine nicht vertragen.
Hallo ihr Lieben,
Gute Besserung an antonia🤗
@ Sonnenschein, schön ,dass die OP gut verlaufen ist 🥰
Jonas ist in der Krippe angekommen und es klappt alles echt gut 👍 dementsprechend arbeite ich wieder normal 😉
Sonst steht hier nichts an
Allen eine schöne Woche und liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️
Hallo in die Runde ,
Gute Besserung an Antonia 🍀
Ich lag letzte Woche im KH. Ich hatte starke Kopfschmerzen und hohes Fieber. Nach antibiose ging es mir nach 3tagen besser. Ich hab dort eine Lumbalpunktion bekommen und es wurde was im gehirnwasser gefunden. Jetzt hoffe ich das man noch herausfinden kann was es war. Hatte vor 3wochen gürtelrose und mein bedenken war das ich den Virus im Kopf hatte. Aber ich denke man wird es nicht mehr nachvollziehen können, wegen der antibiose.
Daher wird die Woche langsam angegangen. Bin noch schnell erschöpft.
Heute haben mein Mann und ich schnell den Rasen gemäht, nachdem es mal eine regenpause gab.
Adam hat heute seine 1.Schuhe bekommen😍
Am Donnerstag gehe ich mit Freundinnen ins Kino und was essen. Darauf freue ich mich schon seit 3 Monaten.
Habt ansonsten eine schöne Woche
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (27+1)💙💙💙
Oh wow, da hast du ja richtig was mitgenommen und durch gemacht. Wie gut, dass es dir wieder besser geht! Schwanger ist das ja doppelt anstrengend und beängstigend 😳 ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder auf dem Damm bist 🍀☀️
Ich wusste nicht, dass Rasenmähen zum Schonprogramm gehört 🤪
Ja vor allem weil man nicht so viele Medis nehmen kann und pcm ist für mich eine kleine Hormon Dosis 🙊
Ja das müsste noch schnell mit den Rasen sein, jetzt regnet es die Woche nur 🤭 mein Mann hat mir ja geholfen, da war es nir halb so anstregend 🙈
Hallöchen liebe Mamis,
Bei uns schlägt seit 2 Wochen die schlafregression, oder ein schub, oder ein Sprung so richtig zu. Unsere Nächte sind nicht mehr feierlich, lasse meldet sich alle 1,5h in etwa, mal auch 2h, mal auch 45 min 😭😂 jedes mal ist stillen angesagt, und das gerne für 30 min... Mal 60 min... Ich sags euch, meine falten unter den Augen werden tiiiiiief....
Sonst geht's uns aber super, die Tage sind schön! Da schläft er meist 3x, mla federwiege, mal trage, mal an der Brust... Alleine klappt noch nicht so.... Muss ich das wohl mehr versuchen? Bisher war es immer frustran und endete in quengeln und schnell schreien. Sonst schreit er nur beim. Autofahren... Und ich kann das generell schwer ertragen.
Heute habe ich seinen Reisepass abgeholt, so kann es dann in 3 Wochen nach Kreta gehen! Freue mich mega!
Ansonsten steht die Woche ein Besuch an der Ostsee an (wenns mal aufhört zu regnen) und pekip Kurs an!
Liebe Grüße
Julchen mit lasse (nächste Woche 4 Monate) ❤️
Tagsüber klingt das ja super 🤩 vor allem, wenn man bedenkt, wie es vor 3-4 Wochen war! Ich bin eine totale Verfechterin davon, das Baby das Tempo vorgeben zu lassen beim alleine schlafen. Und ihnen immer nur einen kleinen Schritt anbieten - also von der Trage auf den Arm, in die Federwiege, dann irgendwann ins Bett. Ich unterlasse diese Versuche, sobald er sich ärgert. Er soll schlafen als was 100% positives abspeichern. Und so schläft er mittlerweile tagsüber zweimal alleine in seinem Bettchen. Da hat aber natürlich jedes Elternpaar seinen eigenen Weg!
Nachts haben wir übrigens auch noch so wie ihr 🙄🙄🙄 ich muss zum Glück nicht immer stillen, wach bin ich aber trotzdem 🥳 es ist nicht mehr jede Nacht, aber vor 3-4 Wochen waren die Nächte deutlich ruhiger 😒
Ich hab auch schon öfters gedacht.... Er schläft soooo friedlich an der Brust ein... Es gibt Kein Geschrei, kein gequengel, nix.... Alle anderen versuche (hinlegen, Kopf streicheln, singen, whatever) sind bisher immer mit recht viel Unzufriedenheit, also quengeln oder gar schreien gewesen, dass ich es schnell beendet habe, weil ich mir auch wünsche, dass er Schlaf positiv assoziiert....