Update zur Haus-/Kindergartenproblematik

Guten Morgen,

Erstmal danke für alle Antworten und Denkanstöße! Ich war total überfordert mit der Situation, weil die so unerwartet und plötzlich kam. Musste meine Gedanken erstmal sortieren.

Wir haben das Haus genommen! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Wenn der Wohnungsmarkt nicht so angespannt wäre und das Angebot nicht so einmalig, hätten wir wohl abgelehnt. Ich habe fürchterliche Angst vor dem kommenden Jahr, vor der vielen Arbeit, die jetzt auf mich zukommt (mein Mann hat leider zwei linke Hände 😞) und davor, dass meine Nerven das nicht mitmachen, aber andererseits freue ich mich natürlich auch auf das Haus und die damit verbundene Freiheit.

Habt einen schönen Tag ☀️

1

Herzlichen Glückwunsch zum Haus🥳🥳🥳
Und denk nicht so viel mit Angst sondern lass es auf dich zu kommen🤗 am Ende wird alles gut! Und je entspannter du als Mama an die Sache gehst desto entspannter ist deine Familie💪
Ich ermahne mich auch regelmäßig gehe auf den Balkon nehme tief Luft und gehe wieder rein mit viel Optimismus positiven Gedanken und ruhe und das färbt tatsächlich auf alle ab ob Mann Hund oder Kind😅

Web es jemand schafft, dann ihr💪 Habt dich schon ganz andere Sachen geschafft und das Haus wird euch viel Freude bereiten😘

2

Dem Text von js stimme ich 100 Prozent zu !
Glückwunsch zum Haus 🤗

6

Danke liebe Ilvy 😊
(Es fällt mir jedes Mal schwer deinen Namen zu schreiben, weil der meiner Tochter ganz anders geschrieben wird 😄)

weitere Kommentare laden
3

Glückwunsch zum Haus 🏡 🥂 das ist definitiv eine gute Entscheidung!

Wegen deiner Situation: wir sind gerade mitten im Umzug, baby ist krank, der Große fängt endlich nach 2,5 Monaten Pause wieder im neuen Kindergarten an und ich fange parallel an, zu arbeiten (nur Tagesrandzeiten, und von zuhause aus). Wir können uns also sehr gerne über diesen Wahnsinn austauschen und ich möchte dir sagen: es geht doch irgendwie! Nach ein paar holprigen Tagen/Wochen waren wir dann ganz gut eingespielt und ich fühle mich gar nicht so am Rande des Wahnsinns wie befürchtet 🥳

Ich drücke euch die Daumen für viel Kraft und ganz viel Freude im neuen Heim 🏡

4

Vielen Dank liebe Sonnenschein, deine Worte machen mir Mut!
An dich musste ich zwischendurch auch schon denken, weil eure Situation ähnlich ist. Wenn ich komplett am Rad drehe, hole ich mir Tipps bei dir 😉

8

So gute Tipps habe ich wahrscheinlich auch nicht 😂 mir hilft es aber immer viel, wenn jemand in einer ähnlichen Situation steckt/e und man sich mal aus🤮 kann! Gerne jederzeit ☺️

weiteren Kommentar laden
10

Wie schön!

Ich wünsche euch alles Gute für den Umzug und, dass ihr eine gute Lösung für eure Tochter findet!