Guten Morgen ihr lieben 😊
Wie geht es euch und euren Kids? Was steht die Woche so an?
Ich habe Jonas in die Krippe gebracht und fahre gleich weiter zum Wichtelkreis... aber erstmal hab ich grob Ordnung gemacht, wenn ich dann wieder da bin, hab ich 2 Stunden bis ich Jonas abholen muss und da mach ich den Rest fertig, ohne Kind geht es auch wesentlich schneller... sonst steht bei mir arbeiten an, bin ja gespannt, wie der Schnitt am Ende es Jahres ist, ob ich im minus oder im Plus mit meinen Stunden bin..
An sich gibt es hier sonst auch nichts weiter zu berichten...
Habt alle eine schöne Woche 🤗
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️
Neuer Wochentratsch🤗🥰☕️🗣
Guten Morgen
Leider ist die Kleine immer noch krank.
Sie scheint es kaum zu stören aber das Husten und Rascheln ist so lästig. Wenn sie so nen Husten Anfall bekommt is sie echt arm.
Momentan ist sie auch anstrengend.
Weint und schreit viel öfter.
Vielleicht zusätzlich ein Schub.
Auch wenn ich keine Ahnung habe welcher.
Solche Wachstums Apps hab ich nicht 😅
Brei verträgt sie super.
🥰
Sonst gibt es nix neues von uns.
Habt ne schöne Woche
Ilvy und Romy- Valerie
Ohje, die Bronchitis ist aber hartnäckig 😑
Ich hoffe es hat bald ein Ende ✊🍀
Ich wünsche dir viel Durchhaltungsvermögen.
Danke liebe Katharina 😇🥰
Guten Morgen ihr lieben
Schön, dass es nun gut klappt mit Jonas und der Krippe
Was hast du denn für ein Gefühl,wie du mit den Stunden himkommst?
Uns geht es gut wir sind wieder Zuhause seit Mittwoch Abend. Elli hat wirklich toll mitgemacht, obwohl sie nicht gern in ihrer Autoschale sitzt. Sind an einem Tag um die 900km gefahren
Leider habe ich am Donnerstag erfahren, dass in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag meine Oma gestorben ist. Aber - so traurig es ist - es war für alle Beteiligten das Beste. Meine Oma war schwer dement und Pflegebedürftig, hat die Tage davor kaum noch gegessen und getrunken und Dekubitus-Stellen gehabt. Sie durfte immerhin Zuhause friedlich einschlafen. Immerhin war sie 88 und zweifache Uroma 🥲
Elli wurde am Samstag schon 3 Monate alt Die Zeit vergeht sooo schnell, das ist Wahnsinn!
Ich muss diese Woche Mal die Wohnung auf Vordermann bringen, es ist echt bitter nötig Am Donnerstag ist Ellis U4 und morgen muss ich Mal wieder Blut abnehmen lassen wegen der Schilddrüse. Am Samstag kommen meine Eltern, da ich am Freitag Geburtstag habe 🙈 daher muss ich auch dringend aufräumen und putzen und ich will versuchen, etwas zu nähen
Ich wünsche euch eine schöne Woche ☀️☀️
Fledily mit Elli (13 Wochen und 3 Tage alt 🥰)
Huhu☺️
Marek mag Autofahren leider auch überhaupt nicht 😑
Toll das sie trotzdem so eine lange Strecke gut durchgehalten hat.
Tut mir leid mit deiner Oma, aber wie du schon schreibst für sie ist es so am besten. Demenz ist schon eine ziemlich fiese Krankheit.
Alles Gute für die U4🍀 wir sind im November dran und ich bin schon sehr gespannt ☺️
Oh, noch so ein Autofahr -"Hasser" wobei Elli oft schläft. Nur, wenn sie wach ist weint sie oft. Seit das Keilkissen raus ist erträgt sie es aber besser, weil sie jetzt nicht mehr so eingequetscht drinsitzt.
2 mal mussten wir außerplanmäßig zum stillen anhalten und gegen Ende musste ich sie mit Musik beruhigen. Aber ich bin trotzdem mega stolz auf sie
Danke dir
Ja, Demenz ist fies. Im Prinzip war es ein kontinuierliches Sterben. Wenn ich ehrlich bin, war es auch nicht mehr "meine Oma", sondern ihre Hülle. Aber ich bin froh, dass sie Elli noch Kennenlernen durfte.Beim letzten Zusammentreffen hatte sie einen wachen Augenblick und hat sie sogar von sich aus am Bein gestreichelt
Ja, ich bin gespannt, wieviel sie jetzt wiegt und wie groß sie gemessen wird. Ich weiß gar nicht, ob am Donnerstag auch wieder geimpft wird...hoffe aber, dass sie es dieses Mal besser verträgt, wenn es denn so ist
Wann genau kam Marek nochmal? Anfang August, oder?
Guten Morgen ihr Lieben,
Marek hatte Donnerstag seine erste Impfung erhalten, er hat sie ganz gut vertragen. Er hatte nur etwas Fieber und Knochenschmerzen einen Tag lang.
Bauchweh ist so gut wie weg 🙏 ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
Er ist immer wacher über den Tag verteilt und fängt langsam an zu brabbeln🤗 das ist soooo süß 💕
Gestern hab ich seine Klamotten ausgemistet da die 56er so langsam aber sicher nicht mehr passen. Hab ausreichend 62er Kleidung da bis auf vielleicht 2 bis 3 Strampler und Socken die noch fehlen. Wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen 😅
Heute kommt meine Freundin mit Baby (14Tage alt) vorbei, da freue ich mich schon drauf ☺️
Ich wünsche euch eine tolle und entspannte Woche mit hoffentlich etwas Sonnenschein ☺️
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Marek 💙 (9 Wochen und 4 Tage)
Jaaaa Sie wachsen so schnell raus ....
Wir sind momentan bei 68 aber teilweise aucv schon 74.
Kommt auch immer auf den Schnitt an :)
Hihi 🤭 Am Anfang freut man sich über jedes Brabbeln und irgendwann fragt man sich, wo der Ausschalter ist 😄
Guten Morgen 👋
Frierei, du leitest den Wichtelkreis, hab ich das richtig in Erinnerung? Würde ja sonst auch keinen Sinn machen ohne Kind hinzugehen 😄
Ragnars Bronchitis ist fast weg. Die Salbe gegen seine potentiellen Neurodermitisstellen hilft auch gut. Dafür schläft er momentan sehr schlecht. Gestern war er allein bis 23.30 schon 5 mal wach und hat sich nur schwer beruhigen lassen. Danach hab ich nicht mehr gezählt. Da ich seit ein paar Tagen alleine mit den beiden zuhause bin und die Große ihren Papa vermisst und deswegen nachts auch geweint hat, bin ich ganz schön gerädert 🥱 Bin aber sehr glücklich, dass wir das Wochenende ohne größere Ausraster geschafft haben!
Jetzt ist sie im Kindergarten und ich muss einen großen Topf Walnussbolo kochen. Hab angeboten die Umzugshelfer meiner Schwägerin nach der 600km-Fahrt zu bekochen.
Ansonsten dreht sich bei uns gerade alles um den anstehenden Umzug. Kam jetzt ja doch sehr plötzlich. Es muss noch so viel geplant werden! U.a. eine neue Küche, weil mein Vater sich weigert meine 32 Jahre alte Küche ein 9. Mal aufzubauen 😄 Besichtigungen unserer aktuellen Wohnung sind zum Glück auch schon durch, da haben wir jetzt also Ruhe.
Mit dem Kindergarten müssen wir mal gucken, ob wir wirklich klagen müssen. Unser Vermieter wollte mal mit dem Bürgermeister reden, der ist zufällig sein Neffe 😁
Eine schöne Woche euch allen ☀️
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3J. und 6M.)
Ganz vergessen: Ragnars U5 war top! Alles in Ordnung. Sogar das Gewicht ist inzwischen nicht mehr abnormal niedrig. 7,8kg auf 70cm 😊 Nur die Meningokokken B Impfung mussten wir wegen der Bronchitis verschieben.
Die U5 wurde bei euch trotz Krankheit gemacht? Alles Gute für den Umzug!
Hallo ihr Lieben,
jetzt komme ich auch mal wieder zum Schreiben.
Bei uns war viel los in den letzten Wochen mein Mann hatte Urlaub und so haben wir mit den drei Kleinsten der Familie viel unternommen.
Wir waren bei meiner Schwester zu Besuch, im Zoo, im Wildpark und am Flughafen um Flugzeuge zu beobachten, das ist bei meinem Zweijährigen grad hoch im Kurs.
Die Taufe von der Kleinen ist diese Woche Sonntag und der Kita Start vom Großen nächste Woche.... bin ich froh wenn das alles mal rum ist und ich wieder weiß, wo mir der Kopf steht.
Letzte Woche war der erste Elternabend in der Kita und diese Woche steht ein Kennenlernen Nachmittag für Eltern und Kinder an. Da werde ich Kürbis- Zimtschnecken mitbringen.🤗
Am Dienstag muss mein Sohn noch geimpft werden und Mittwoch werde ich mich ein bisschen zusammen nehmen müssen, da unser Sternenkind eigentlich seinen dritten Geburtstag feiern würde.🌟
Auch wenn ich ein süßes Hundekind und zwei gesunde Menschenkinder an der Hand habe, macht es mich immer ein bisschen traurig wenn ich an diesen wichtigen Tagen seine Urne im Wohnzimmerschrank anschaue und mir denke, wie groß er jetzt eigentlich schon wäre❤
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, liebe Grüße Bostonmama mit 🌟🐶💙&💖
Ich wünsche euch für Mittwoch ganz viel Kraft!
Danke dir liebe ta.tha❤
Und ich darf dir Herzliche Glückwünsche aussprechen, wie ich weiter unten in deinem Beitrag gelesen habe🤰
Glückwunsch zum Wunder und zum Herzschlag❤ Wann hast du denn ET? (Ich durfte letztes Jahr auch am 15.10.21 Positiv testen😍)
Hi, gute Besserung für Romy-Valerie. Lukas ist jetzt seit letzten Dienstag in der Krippe. Leider klappt es nicht besonders gut. Am Freitag sollte ich zum ersten Mal fünf Minuten rausgehen und er hat fast nur gebrüllt in der Zeit. Heute war es noch schlimmer. Nachdem er 5 Minuten ununterbrochen geschrien hat, haben sie mich wieder reingeholt. Dabei hat er vorher ganz entspannt mit der Erzieherin gespielt.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das bald bessert. Morgen soll es erstmal nochmal so laufen, dass ich 5 Minuten rausgehe. Das macht mich echt fertig, ihn so schreien zu hören. Morgen Nachmittag sind wir dann bei der U6 inklusive Masernimpfung. Ich hoffe, die steckt er gut weg, sonst gibt's auch noch eine Pause bei der Eingewöhnung. Vielleicht sollte ich der Erzieherin vorschlagen, es noch ein paar Tage ohne Trennung laufen zu lassen.
Lg Margrit und Lukas 11Monate
Liebe Margrit, das wird besser Woche für Woche... Ich dachte auch nicht dran, dass Jonas von um 8.00-14.00 Uhr in der Krippe bleiben wird, wir hatten auch einen schweren Start und jetzt läuft es
Danke. Das hoffe ich sehr. Wie lange hat es bei Jonas gedauert, bis er sich von den Erzieherinnen beruhigen ließ? Wie alt war Jonas beim Krippenstart? Weil ich mit Lukas alleine bin und deswegen im Januar wieder arbeiten muss, kann ich leider nicht warten, bis er älter ist. LG Margrit
Guten Mittag👋
Ich komme gerade vom Frauenarzt zurück. Meine Schwangerschaft wurde bestätigt und im Ultraschall konnte ich auch schon den Herzschlag sehen😀
Die Angst ist natürlich trotzdem da und ich denke, dass sie wie bei Eli über die Geburt hinaus bleiben wird. Wir sind trotzdem zuversichtlich, vor allem mein Mann.
Eliel ist schon ein richtiges Kleinkind. Den Kinderwagen nehmen wir immer seltener mit. Er versteht unfassbar viel und nennt sich seit Kurzem selbst beim Namen ("Eli"). Die Autonomiephase macht sich langsam, aber sicher, bemerkbar. Auf den Friedhof geht er gerne. Er hat heute auf dem Weg dorthin Kastanien gesammelt und ein paar davon seinen Geschwistern geschenkt😍
Liebe Grüße
Freyja
Da habe ich wohl was verpasst. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️ Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Wünsche dir, dass deine Ängste unbegründet sind 😊
Vielen Dank!
Hey,
wir hatten letzte Woche eine durchwachsene Woche. Sie ist richtig gut gestartet und dann plagten Malin richtig dolle Bauchweh und Blähungen. Das war nicht schön. Einmal hat sie sogar richtig gekrampft und ihr Kopf war feuerrot.
Heute ist der Tag aber soweit ganz gut gestartet. Malin ist gerade dabei Schritt für Schritt ihre Hand zu entdecken. Das ist alles ziemlich spannend.
Mir graut ein wenig vor Donnerstag, da mein Mann dort beruflich mit Übernachtung weg ist. Ich hoffe, dass wir dann einen guten Tag erwischen.
Viele Grüße Verena und Malin (7,5 Wochen)
Hallo zusammen,
Hast du kein Zeitbuchungssystem, wo du schon vorher einen Überblick hast?
Wir sind heil aus Spanien zurück, aber leider hat die kleine Maus eine Erkältung mitgebracht. Den Flug hat sie noch gut mit gemacht, aber vorher lief schon ein bisschen die Nase und danach ging es ihr dann gar nicht gut. Daher bin ich dann im ganzen Trubel leider nicht dazu gekommen auf eure Beiträge zu antworten. Sorry.
Die U5 musste dann wegen der Erkältung verschoben werden. Allerdings hatten wir dann einen Termin bei der Kinderärztin und es ist wirklich nur eine Erkältung. Das verschriebe Nasenspray gefällt ihr genau so wenig wie ein Nasensauger. Selbst wenn ich mit einem Tuch an die Nase komme ist das Geschrei groß. Aber sie ist schon wieder fast ganz fit. Dafür hat sie mich angesteckt. Mal schauen, ob ich bis Mittwoch fit genug bin um mit ihr zum Orthopäden zu gehen. Denn den Termin möchte ich ungern weiter verschieben, wäre eigentlich heute gewesen, aber der Arzt ist kurzfristig im Urlaub.
Einen Wollewalkanzug habe ich in meiner Wunschfarbe relativ günstig gefunden. Hoffentlich passt der, denn leider ist der immernoch nicht angekommen.
Euch allen eine schöne Woche!