Guten Morgen alle zusammen ☕🍌
Wie geht es euch, was steht diese Woche alles an?
Diese Nacht war eine Katastrophe 😞 Wenn Ragnar momentan wach wird, schreit er. Und schreit und schreit. Er weiß dann scheinbar selbst nicht, was er will. Nicht stillen, nicht auf dem Bauch liegen, nicht geschaukelt werden,... Bis er irgendwann vor Erschöpfung einschläft. Er tut mir dann so schrecklich leid und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann.
Tagsüber schreit er auch viel - allerdings fröhlich, er probiert scheinbar wieder seine Stimme aus. Er wird diese Woche schon 7 Monate alt 🥹
Die Große geht gleich in den Kindergarten und wir haben dann einen Termin zur Küchenplanung. Bin gespannt, wie die Küche am Ende aussieht.
Ansonsten hat mein Mann bis Mittwoch Urlaub, die Zeit wollen wir für erste Umzugsvorbereitungen nutzen.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche, es soll ja nochmal richtig schön warm werden ☀️
Liebe Grüße
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3J. und 6M.)
Wochenschnack ☕☀️
Guten Morgen ihr lieben 😊
Wir sind auch auf dem Weg zur krippe ,ich muss heute doch arbeiten und meine freien Tage kann ich wohl auch knicken, da die kleine meiner Kollegin C.positiv ist, hier geht es wieder los...
Sonst steht nicht viel an, Mittwoch hat Jonas seinen kontrolltermin im kh, bin ja gespannt, ob wir das Eisen bald absetzen dürfen und es nur über die Ernährung reicht ...
Habt alle eine tolle Woche
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼amelie fest im ❤️
Schade um deine freien Tage... Ich drück für Mittwoch die Daumen das die OP Erfolg gebracht hat. Warum muss er Eisen einnehmen?
Er hatte nen extremen eisenmangel wurde im Sommer festgestellt, musste ne bluttransfusion bekommen etc.pp und seit dem fahren wir regelmäßig zu den Kontrollterminen und es sieht wirklich gut aus bisher✊️
Guten Morgen liebe Krebsfrau und alle anderen☺️
Das tut mir leid, das der Kleine Mann soviel schreit.... Vielleicht kommt ein Zahn durch?
Bei uns ist es abends immer ganz schlimm mit dem schreien, sodass ich Marek kaum beruhigen kann... Egal was man macht, aufm Arm, schaukeln etc.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Küchenplanung 🍀✊ und bringt viel Zeit mit, bei uns hat es tatsächlich 4 Stunden gedauert 🙈
Bei uns ist diese Woche Kirmes und da werden wir am Mittwoch mal durchschlendern... Natürlich nicht mit Kinderwagen, das ist kaum möglich. Marek fühlt sich in der Trage sowieso viel wohler. Freue mich schon auf die gebrannten Mandeln 😅😋 sonst steht morgen die 2. HPV Impfung von meinem Großen an.
Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart🤗
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Marek 💙 10 Wochen und 4 Tage alt
An Zähne hab ich auch schon gedacht. Oder Wachstumsschmerzen. Schade, dass die Kleinen uns nicht einfach sagen können, was ihnen fehlt.
Ihr habt dann ja auch anstrengende Abende 😕 Hoffentlich wird's bald besser.
Viel Spaß auf der Kirmes!
Ja das wäre so schön wenn sie sich mitteilen könnten.
Die Abende sind echt anstrengend, dafür sind die Nächte super ☺️
Dankeschön 😊
Guten Morgen ihr Lieben,
Jetzt schließe ich mich auch endlich mal an 🙈
Ich war vorher ja schon viel bei schwanger mit besonderer Vorgeschichte unterwegs, hatte nach der Geburt allerdings noch etwas damit zu kämpfen dass es ein Kaiserschnitt wurde und wie alles ablief, daher hatte ich mich zurückgezogen. Jetzt will ich versuchen ab und an mal mitzuschreiben 🙂.
@Krebsfrau Ohje eure Nächte klingen wirklich wahnsinnig anstregend, das tut mir leid. Ich weiß da leider keinen Rat.
Lucy hatte gestern Abend auch Bauchweh und Blähungen, daher hab ich sie heute bei mir schlafen lassen, grade liegen wir auch noch im Bett und kuscheln.
Am Freitag steht bei uns die U3 an, bin mal sehr gespannt. Und am Mittwoch kommt die Hebamme, da hat Lucy die 5kg bestimmt erreicht. Wie kann sie nur so schnell groß werden? Eben kam sie doch noch mit 3kg auf die Welt und jetzt hat sie fast 5 und wächst bald aus den 56er Kleidern raus 🥺. Das geht mir viel zu schnell.
Ist es eigentlich normal dass man nach der Geburt am liebsten direkt wieder schwanger wäre? Ich liebe es Mama zu sein, aber ich war auch so gerne schwanger.
Lg jdreamer mit L 💕 4 Wochen und 5 Tage
Hallo jdreamer, schön das es euch so gut geht 🤗 bis auf die Bauchschmerzen... Damit haben wir leider auch last mit wobei es jetzt immer besser wird 🍀🙏
Boah 5 kg schon? Marek hatte bei der u3 4200kg.
Glg
Ach, und zu deiner Frage 🤗 Ja ich wäre auch gerne wieder schwanger, vermisse es total 😅 vielleicht klappt es ja nochmal in ungefähr einem Jahr 🤗 möchtet ihr auch noch eins?
Guten Morgen,
ich war eine Zeit lang bei Urbia registriert und damals habe ich immer mal wieder hier vorbeigeschaut und mich gefragt, ob ich etwas schreiben darf.
Denn was ist eine besondere Vorgeschichte?
Unser Kind wurde mit einem Herzfehler geboren, hatte dann als Kleinkind einen bösartigen Gehirntumor, ist vor seinem dritten Geburtstag zehn mal operiert worden, davon waren zwei spontane Notfall-OPs, musste einmal reanimiert werden.
All das hat mir die Fragilität des Lebens vor Augen geführt. Unser Alltag ist nun normal und wunderschön.
Deshalb denke ich, dass ich mich am ehesten mit anderen Familien identifizieren kann, die ebenfalls einen schweren Weg hinter sich haben. Ich würde mich über den Austausch mit euch freuen. Aber wenn ihr sagt, dass ich nicht in dieses Forum passe, nehme ich das nicht persönlich.
Diese Phase hört sich wirklich anstrengend an, Krebsfrau. Ich drücke die Daumen, dass es bald leichter wird.
Wir gehen heute ins Frühförderungszentrum und erhalten unseren Behandlungsplan. Mir wurde schon gesagt, dass es auf ein bis zwei Termine pro Woche hinausläuft und ich hoffe sehr, dass wir wenigstens zwei Therapien wöchentlich haben.
Viele Grüße,
Nella
Guten Morgen Nella,
Meine Güte, da habt ihr ja schon eine ganze Menge mitmachen müssen 😢 Wie alt ist euer Kind denn inzwischen?
Meinetwegen bist du hier herzlich willkommen! Bei den meisten hier bezieht sich die "besondere Vorgeschichte" zwar auf die Zeit vor der Geburt, aber euer Start ist definitiv auch eine besondere Vorgeschichte.
Hier gibt es jeden Montag diese Austauschrunde, eröffnet wird von derjenigen, die als erstes Lust hat zu schreiben, also ohne Verpflichtung und "Dienstplan".
Wünsche euch alles Gute 😊
"Bei den meisten hier bezieht sich die "besondere Vorgeschichte" zwar auf die Zeit vor der Geburt"
So habe ich das auch verstanden und wusste deshalb nicht, ob ich willkommen bin. Vielen Dank.
Unser Kind ist im Juni drei Jahre alt geworden.
Guten Morgen👋🏼
Ach Mensch, das klingt ja aufreibend für euch alle! Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
Letzte Woche war Tizians Todestag. Er ist jetzt schon länger tot als er gelebt hat ...
Es war ein sch***-Tag in Bezug auf meine Schwangerschaft. Da kommen einfach blöde, unsinnige Gefühle hoch. das kenne ich noch aus der letzten Schwangerschaft, aber dieses Mal war es besser.
Generell konnten wir den Tag etwas besser begehen als die letzten Jahre. Wir hatten ja mit unserer Familie gesprochen wegen ihrem Umgang mit diesen Tagen und das hat wirklich geholfen. Mein Vater hat wie immer angerufen und über völlig andere Sachen geredet, aber jetzt wussten wir, dass es seine Art ist: Er möchte sich melden, hat aber Angst (für unsere und seine eigene Psyche) an dem Tag über Tizian zu reden. Dadurch hat uns der Anruf dieses Jahr richtig gut getan.
Liebe Grüße
Freyja
Da komm ich mal ne zeitlang nicht dazu hier mitzuschreiben und dann darf ich so was tolles lesen 🥰
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung und zum Herzschlag 🙂
Und schön, dass Tizians Todestag trotzdem ein schöner/besserer Tag war wie die letzten Jahre!
Genieße deine Schwangerschaft und du kannst dir sicher hier auch hier die Unterstützung holen, wenn die Ängste zu groß werden. 😉
Alles Liebe
Uli mit K.
Vielen Dank!
Bei euch ging es ja auch rund in letzter Zeit!
Ich drücke die Daumen, dass die letzten Unterrichtsbesuche auch alle gut klappen und K demnächst besser schläft.
Denkt ihr über einen Kitawechsel nach?
Wir sind hier alle erkältet.
Hab letzte Woche für unserer Kindergartenkinder über 200 l Apfelsaft eingekocht.
Antonia war seit Kiga-Beginn, der ja Baustellenbedingt 2 Wochen später begann, mehr zu Hause als im kiga.
Letzte Woche am Montag hab ich sie mit 38.5 abgeholt. Beide Erzieherinnen meinte am Dienstag, sie haben ihr rein garnichts angesehen.
Freitag hätte, sie wieder gehen können, wollte aber nicht, da Papa Freitag nachmittags ja zu Hause ist.
Seit gestern hustet sie, zum Glück keine erhöhte Temperatur und fit, aber fürn kiga, doch zu starker Husten.
Erste Novemberwoche! Sind Ferien. Bin gespannt wieviele Tage sie noch geht.
Sie sagt selber, dieses Jahr ist es nicht mehr so im Kindergarten wie die letzten 2 Jahre. Die Gruppe hat sich stark verändert.
2 Jahre lang waren es maximal 15 Kinder, davon 1/3 kleine, 1/3 mittlere und 1/3 große. Jetzt sind es 21 Kinder davon, 14 neue und 2/3 die zum Teil erst 3 Jahre werden. Zudem ist die eigentliche Gruppenleitung leider länger krank und wann sie wieder kommt ungewiss.
Bandscheibenvorfall im schulterbereich.
Bei uns steht somit nur fit werden auf dem Plan.
Wow 200l Apfelsaft! Wir machen auch selbst, das schmeckt so lecker 🤤
Ich wünsche euch allen gute Besserung!
Ganz genau waren es sogar über 230l.
10 l hab ich mir erlaubt für den Stromverbrauch und die Arbeit zu behalten. Wir pressen sogar selbst. Haben uns 2017 ne Presse gekauft und nen 50l Topf mit Hahn und tauchsieder.
Für uns selbst haben wir auch Apfelsaft, Apfel-Quitte und Quittensaft eingekocht.
Hallo liebe Krebsfrau und anderen Mamis
Ja ich denke eventuell an einen Schub bei euch. Oder Zähne?
Wie Is denn dein "terrorzwergin" drauf ?
Bei uns ist auch ständig was anderes momentan..
Echr ein Horror.
Wie ihr wisst hatte mausi ja Bronchitis und Kehlkopfentzündung...
Diese war nun weg.
Und jetzt hat sie vermutlich corona 😪
Ihr Opa war erkältet ohne uns was zu sagen und war einen Tag nach dem Treffen positiv.
Ich war so sauer.
Klar man kann es nicht immer vermeiden.
Aber wenn ich schon veekühlt bin mach ich so einen doofen test und weiss mehr.
Naja jetzt kann man es eh nicht ändern.
Sie hat seit Samstag Nacht erhöhte Temperatur bis maximal 38.
Sonst noch nix. Ausser das sie Tags viel schläft und nur bei mir sein will.
Meine Arme Maus.
Jetzt war sie erst krank kommt der nächste scheiss. Sorry bin echt fertig Grad.
Immer was anderes.
Noch dazu geht's mir selbst seit paar Tagen mies.
Meine Tests sind aber negativ.
Aber das wird sich vermutlich noch ändern.
Heute ist romy - Valerie schon 6 Monate alt 🥰🥰🥰🥰🥰
Einfach mein größeres Glück dieses Wunder ❤
LG an alle
Ach liebe ilvy,
Ihr nehmt aber auch alles mit 😑 tut mir total leid. Ich drück fest die Daumen das es schnell und gut überstanden ist🍀✊und vielleicht ist es ja doch kein corona...
Alles Liebe an die Maus zum halbjährigen💞 wie die Zeit einfach rennt.
Danke liebe Katharina ❤
Ich hoffe das der Mist bald vorbei ist
Habe jetzt 2 Stunden gebraucht bis sie schläft :O
Hallo zusammen,
ohje, das klingt ja gar nicht gut. Unsere Nächte werden gerade auch nicht besser, aber schreien gibt es zum Glück nur kurz vorm einschlafen. Das zieht sich aber wieder ewig und die letzte Nacht hat sie Mal wieder mehr auf mir verbracht als in ihrem Bettchen.
Viel Erfolg mit der Küche!
Der Termin beim Orthopäden war ein Erfolg. Er war sehr zufrieden mit ihrer Hüfte. Wir sind die blöde Schiene endlich los. Ich bin gespannt, wann sie sich dann Mal endlich zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch dreht. Die andere Richtung macht sie schon öfters und sie robbt nun rückwärts.
Diese Woche gehen die Babykurse los, zu denen ich uns angemeldet habe. Gerade sind wir auf dem Weg zum Pekipkurs.
Euch allen eine schöne Woche!
Freut mich sehr, das die Kleine die Schiene nicht mehr braucht ☺️
Viel Spaß beim Kurs 😊
Zu welchen Kursen habt ihr euch noch angemeldet?
Ich warte schon sehnsüchtig darauf mit Marek schwimmen zu gehen... Aber er ist noch zu klein, kann sein Köpfchen noch nicht sicher halten.
Lg
Bei uns gibt's leider keine festen Babyschwimmkurse. Da hatte sie so viel Spaß beim Schwimmen im Meer. Und die von der nächsten Stadt haben leider angefangen als wir im Urlaub bin waren.
Morgen steht Baby-Yoga auf dem Programm und dann Mittwoch ein anderer Pekipkurs.
Hallo liebe Krebsfrau und alle😊
Deine Nächte klingen ja echt anstrengend 🥴 hoffentlich kannst du dich tagsüber etwas ausruhen.
Ich komm gar nicht mehr zum schreiben und lesen 🙈 mein Rückbildungskurs ist Montag vormittags, das ist immer recht anstrengend 😅
Babylein hat sich ziemlich verändert, das Schreien ist schon viel besser und die Bauchschmerzen auch🤞 aktuell dürfte er in nem Schub sein, er schläft viel, is eher grantig und übt nach Gegenständen greifen und in den Mund nehmen 😅
Liebe Grüße
moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 15 Wochen 💙
Hey,
das ist doch toll, dass bei euch die Bauchweh und das Schreien besser wird 💪. Ich freue mich schon so, wenn Malin anfängt richtig bewusst nach Dingen zu greifen. Im Moment freut sie sich total, wenn sie mal durch Zufall was zu fassen bekommt. Außerdem beherrscht sie seit zwei Wochen das Lachen und das ist so toll. Das ist mit Abstand das beste, was Babys in so kurzer Zeit schon lernen. Bin sehr gespannt, was sich alles so in den nächsten Wochen entwickelt.
Viele Grüße
Das Lachen bzw Lächeln Ist tatsächlich einer der schönsten Meilensteine🥰 ohja es ist total spannend und faszinierend die Entwicklung mitzuverfolgen.
Liebe Grüße