Wochenratsch-Runde

Guten Morgen, meine Tochter ist seit gut 3/4 sechs scho wieder wach.
Bin gespannt wie sie sich freut, wenn sie entdeckt, dass ihr Onkel da ist.
Der ist gestern Abend noch überraschend und kurzfristig gekommen.
Die Ferienwoche ist rum, heute startet der Kiga wieder. Wenn alles gut geht mit der Lieblings Erzieherin, die seit August krank war (Bandscheibenvorfall im oberen Bereich).
Am Freitag ist St Martin mit Laternen Umzug und anschließend gemütlich beisammen sein im Garten vom Kindergarten mit Punsch und Co.
Letzte Woche haben wir ein paar adventskalender gebastelt.
Was steht bei euch so an?
Schöne Woche

1
Thumbnail

Teeadventskalender 1

2
Thumbnail

Teeadventskalender 2

3
Thumbnail

Kalender 2 und 3

weitere Kommentare laden
4

https://www.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte

Auch wenn der meiste Austausch hier stattfindet, hier der link zu unserem Club

5

Guten Morgen,
Letzte Woche kam ich nicht zum schreiben, dafür jetzt diese Woche wieder.
Heute ist der erste Termin des Rückbildungskurs, ich freu mich schon sehr 😊 Erstens freu ich mich rauszukommen und andere Mamas kennenzulernen und zweitens kann ichs kaum abwarten dass die Rückbildung um ist, damit ich wieder Trampolin springen kann 😅. Eine Mama aus dem Kurs war auch bei mir im GVK und wir haben uns angefreundet. Sie hat eine künstliche Befruchtung und auch mehrere Jahre Kinderwunsch hinter sich, dadurch sind wir in Kontakt gekommen. Ich bin deutlich entspannter weil ich dort schon jemanden kenne.
Morgen haben wir auch den ersten Babymassagekurs, dem sehe ich mit gemischten Gefühlen. Es sind nur sechs Teilnehmer und in der WhatsApp Gruppe hab ich gesehen, dass eine die Ex meines Mannes ist und die andere eine Klassenkameradin mit der ich nie gut klar kam 🙄. Bin leider schon angemeldet also ziehen wirs durch. Glücklicherweise hab ich am Wochenende noch einen zweiten Massagekurs bei uns im Dorf grad zwei Häuser weiter gefunden, da sind wir jetzt halt auch 😅 Der geht nächste Woche los und da freu ich mich mehr.

Ansonsten bin ich heute Abend noch im Trampolin Training und übe mit meinem Kids für die Weihnachtsfeier (ich selbst springe noch nicht). Und am Wochenende geht's auf eine Hochzeit mit Übernachtung, bin gespannt und nervös wie das klappt 😅

Lg jdreamer mit L💕 7 Wochen und 6 Tage

11

Was für ein Zufall, dass du von sechs Teilnehmerinnen gleich zwei kennst. Vielleicht sind die anderen ja nett und du kannst dich an sie halten.

22

Viel Spaß beim Rückbildungskurs😊
Schön das dort jemand ist den du kennst, das gibt einem nochmal ein sicheres Gefühl.
Mit der Babymassage ist natürlich etwas blöd... Stelle ich mir auch unangenehm vor 🙈 aber wie du schon schreibst da musst du durch und vielleicht verstehst du dich gut mit den anderen und kannst die beiden etwas ausblenden.
Für die Hochzeit wünsche ich euch viel Spaß und das alles gut klappt mit der Kleinen, ihr habt ja auch die Möglichkeit ins Hotel zu gehen wenn es zu viel werden sollte.
Wir waren auch auf einer Hochzeit da war Marek 6 Wochen alt... Das hatte niemals funktioniert 😅🙈
Er hat die Zeit dann bei Oma verbracht 😊

8

Guten Morgen ihr Lieben 😊
Die Adventskalender sehen richtig toll aus 😍 viel Spaß beim Sankt Martins Umzug 🤗 Unser ist noch zu klein, dafür freue ich mich schon auf die kommenden Jahre wo wir fleißig mitmachen können ✨
Ich drück fest die Daumen, das die Lieblingserzieherin wieder da ist ✊🍀

Bei uns steht morgen die U4 an🤗 und somit die 2. Impfung, bin schon sehr gespannt.
Marek wird immer zufriedener und die Schreiphasen sind nur noch selten da 😊 sogar das einschlafen abends klappt immer besser und dauert nicht mehr ganz so lange. Die letzte Woche war es schon so das spätestens 20 Uhr fest geschlafen wurde und mein Mann und ich Abends den Tag gemütlich ausklingen lassen konnten.
Hab aber irgendwie trotz Babyphone immer ein komisches Gefühl, wenn der Kleine oben allein liegt 🤷‍♀️ vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen.
Gleich kommt eine Freundin mit Baby #verliebt
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche 😊

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Marek 💙 3Monate alt

10

Das klingt doch super. Weniger Schreiphasen und abends Zeit für euch. Viel Spaß mit deiner Freundin.

21

Vielen Dank #huepf

weitere Kommentare laden
9

Die Adventskalender sehen sehr hübsch aus. Hoffentlich ist die Lieblingserzieherin wieder da.

Ich habe letzte Woche erzählt, dass wir vielleicht einen Platz bei einer Tagesmutter haben. Leider meldet sie sich nicht mehr, meine Nachricht wurde ignoriert und sie geht nicht ans Telefon. Sehr ärgerlich.

Das MRT am Freitag lief gut. Emil war sehr tapfer und hat gespielt, dass der Zugang in seiner Hand eine Schlange wäre, die mir in den Hals beißt. Auf ein Ergebnis müssen wir noch warten.

Gerade warten wir auf eine Dame von einem Pflegedienst. Weil Emil einen Pflegegrad hat, führen wir jährlich ein Beratungsgespräch. Bin mal gespannt, ob ich etwas Neues lerne.

17

Da hat Emil sich ja eine tolle Bewältigungsstrategie einfallen lassen 🤩

Daumen sind gedrückt für unauffällige Ergebnisse und ein gutes Gespräch!

26

Vielen Dank :)

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen Zusammen,

ich hab es jetzt länger nicht geschafft zu schreiben. Irgendwie war immer so viel los, dass ich erst Sonntag dran gedacht hab. 😅🙈

Meine Große hat am Samstag mit noch nicht mal 5 Jahren ihren ersten Milchzahn verloren. Zwei Wochen davor hatten wir erst bemerkt, dass er wackelt. Der nächste Zahn wackelt auch schon.

Mein Kleiner lässt sich mit dem Zähne bekommen eher Zeit. Seit 1 Woche sehe ich endlich die übliche Spalte in der Kauleiste, der Zahn schimmert schon durch, aber raus ist er immer noch nicht.

Dafür haben wir festgestellt, dass er wohl ein hoch fieberndes Kind ist. Er ist dann sofort hoch auf 40… teils sogar bis auf 40,8! Und da geht man dann doch mal zum Kinderarzt… Infekt, beobachten und bei Fieber über 40 bitte ein Zäpfchen, nach 4 Tagen wieder kommen, falls noch nicht vorbei…

Dann ab in die Apotheke… Ibu-Zäpfchen holen… nicht mehr vorrätig und nicht mehr lieferbar… erst in der 4. Apotheke hab ich welche bekommen! Was sind das nur heutzutage für Zustände, wenn man für sein 9 Monate altes Baby nicht mal mehr Ibu-Zäpfchen bekommt???

Also ich bin froh, dass jetzt wieder alle gesund sind!

Diese Woche ist endlich auch wieder normal Kiga. Da hatten wir den kompletten Oktober Notbetreuung bzw verkürzte Öffnungszeiten, weil dem Kiga 2 Erzieher fehlen (insgesamt 59 Wochenstunden fehlen)

Dienstag Abend habe ich wieder meinen Kurs zur Vorbereitung auf die Prüfung zur Steuerberaterin.

Am Mittwoch geht meine Tochter mit Oma (Mama von meinem Mann) und Opa ins Schwimmbad, schwimmen üben.

Am Donnerstag Abend ist Lichterfest im Kiga, nur die Kinder.

Und eigentlich hätte ich noch meinen Kurs. Evtl muss ich den dann mal nachholen.

Am Freitag geht mein Kleiner zur Oma (Mama von meinem Mann), damit ich die Silikonfugen im obersten Bad entfernen kann. Mittags kommt dann meine Mutter und bleibt bis Sonntag. Sie hilft uns mit den Kindern und dem Bad.

Freitag Abend ist dann noch St Martins Umzug mit Laternen.

Samstag machen wir dann die neuen Silikonfugen rein.

Und am Sonntag gehe ich mit meiner Mutter in die Therme. Ich hab echt mal wieder eine Auszeit nötig. Und da der Kleine sich quasi schon fast selbst abgestillt hat, geht das jetzt endlich auch wieder. Also nachts stille ich noch. Aber tagsüber will er gar nicht mehr. Er verweigert seit neuestem auch den Brei und will stattdessen unser Essen, von Brot zu Gemüsepuffern, er isst da alles was er „zerlutschen“ kann. Denn die Zähne lassen ja auf sich warten. 😅 Ansonsten verlangt er Wasser. Wenn ich ihm Milch anbiete, egal ob eine Ersatzmilch oder Muttermilch und egal ob aus der Flasche oder dem Becher oder eben auch die Brust, er verweigert.

Mal wieder volles Programm bei mir.

Und das obwohl meine Nächte derzeit echt kurz sind. Von 23 Uhr bis 2 Uhr ist der Kleine derzeit immer wach. Aber was hilft es… alles ist eine Phase… auch diese geht vorbei.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Lg

Tanja mit Esther (Ende Dezember 5 Jahre) und Laurin (9 Monate)

47

So hohes Fieber ist wirklich beängstigend. Gut, dass jetzt alle wieder gesund sind.

50

Wahnsinn Tanja, was bei euch los ist, die Therme hast du dir wohl mehr als verdient 🤗
Das mit deb Lieferschwierigkeiten ist echt ein No-Go, aber ich muss sagen, wir sind immer heilfroh, wenn iwas an Nachschub in der Apotheke ankommt 😉 aber natürlich ist es ärgerlich für alle Beteiligten...

Liebe Grüße

14

Guten Morgen 👋

Das ist ja eine schöne Überraschung für deine Tochter, dass der Onkel plötzlich da ist 😊 Und die Adventskalender sind echt toll geworden!

Hab meine Kindergartenrunde hinter mir, Ragnar ist im Wagen eingeschlafen und hat sich schlafend in der Federwiege ablegen lassen 🥳

Unser Wochenende war ziemlich chaotisch, haben die ersten Kisten für den Umzug gepackt, ausgemistet und über die Zimmeraufteilung diskutiert. Diese Woche geht's weiter mit Packen.
Der Martinszug ist bei uns schon morgen. Ich bin froh, dass mein Mann Frühschicht hat. So kann ich jederzeit mit Ragnar abbrechen ohne dass Ylvie enttäuscht ist, weil sie mit nach Hause muss.

Ragnar macht jetzt den Bärenstand. Das ist so süß 🥰 Bin gespannt, wann er anfängt zu krabbeln. Bei Ylvie hat es danach noch etwa einen Monat gedauert. Aber er bekommt natürlich alle Zeit der Welt.
Ich weiß nicht, was ich hiervon halten soll: wenn ich ihn auf dem Arm halte und "Mama" sage, kichert er. Wenn ich "Papa" sage, schlägt er mir ins Gesicht 😳😄

Wünsche allen eine schöne Woche ☀️
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3J. und 7M.)

16

Und wie fühlt es sich an, die ersten Sachen gepackt zu haben?

Felix ist nie gekrabbelt, er ist immer im Bärengang gegangen 🐻 das ist wirklich niedlich 😍

19

Einerseits fühlt es sich gut an, andererseits kriege ich schon bisschen Panik, weil es schon so viele Kartons sind und wir bisher hauptsächlich nur Bücher eingepackt haben 😳 Wo soll der ganze andere Krempel denn noch hin?!

Der Bärengang ist echt niedlich 🥰 Den hat Ylvie ganz kurz vorm Laufen gemacht. Sie ist dafür nie vorwärts gerobbt. Rückwärts robben - krabbeln - Bärengang - laufen.

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen ☀️

Wow, deine Kalender sehen super aus! Ich bin zur Zeit froh, wenn ich ohne großes Chaos durch die Woche komme 😅

Letzte Woche war extrem voll… es war die finale Wohnungsübergabe, U5 von Linus und zu allem Überfluss hatte ich eine heftige Brustentzündung mit Fieber und Gliederschmerzen. Mein Gyn war natürlich im Urlaub und mein Hausarzt hat mich ins Krankenhaus überwiesen wegen des Verdachts auf einen Abszess. Der konnte zum Glück nicht bestätigt werden, aber sie wollten mich trotzdem sehr gerne da behalten 🙈 zum Glück war mein Papa als Begleitperson dabei, der ist Arzt, und so konnte ich versichern, dass zuhause jemand aufpasst. Jetzt muss ich ekliges Antibiotikum nehmen (Saft 🙈) und Linus hat davon abends und nachts voll Blähungen. Ich gehe heute erst mal Zäpfchen kaufen 😔 morgen ist dann US Kontrolle der Brust und Kontrolle der Entzündungswerte beim Gyn 🙏

Die U5 war top. 68cm und 8,5-8,8kg (er hat nur gezappelt auf der Waage) mit guten 5 Monaten. Gesund und vital 😅 er schiebt sich jetzt auch sehr schnell rückwärts durchs Haus und rollt rum. Beim TreppenGitter montieren sind wir gescheitert. Welche habt ihr denn so?

Achja, diese Woche arbeite ich auch wieder die ersten Stunden. Zum Glück hat meine Mutter Zeit und ich muss nicht alle Meetings um 5:30 oder 20:30 Uhr machen 😴

Sorry, war jetzt etwas viel 🙈😅
Liebe Grüße
Sonnenschein ☀️

18

Aua, Brustentzündungen sind so fies! Gute Besserung!

Wie war für dich die Wohnungsübergabe? Ich glaube ich werde bisschen traurig sein. Wir haben dann 6 Jahre hier gewohnt, viel Arbeit reingesteckt, hier geheiratet, beide Kinder hier bekommen,...

Wir haben ein Hauck Close'n'stop Treppengitter zwischen Badewanne und Wand montiert (um das Klo, Klobürste und Bidetschläuche zu sichern), das ging eigentlich ganz einfach. Im Haus kommt das vor die Dachbodentreppe und für die Haupttreppe will ich die gleichen, nur in der selbstschließenden Version haben.

20

Ehrlich gesagt ist das alles voll an mir vorbei gerauscht mit der Übergabe. Mich hat es am Tag, als der leere LKW vor der Tür stand und ich mit den Kindern vorgefahren bin, ziemlich getroffen. Da wurde mit bewusst, dass es das war. Wir sind ja in eine andere Stadt gezogen, so dass sich jetzt schon einige nette Bekanntschaften erledigt haben werden 😑

weitere Kommentare laden
36

Hallo in die Runde 🤗,
nun komm ich auch mal wieder dazu hier zu schreiben ✍️ ✍️. Die letzten Wochen waren zwar recht entspannt mit den beiden Zwergen, aber wenn sie sich mal alleine beschäftigen oder schlafen versuche ich irgendwie den Haushalt zu schmeißen 🤣.

Die zwei machen sich sehr gut, nächste Woche sind sie einfach schon 5 Monate 🙈. Ferdinand dreht sich mittlerweile vom Rücken auf dem Bauch und ausversehen wieder zurück, Ludwig hat da noch nicht so lust zu und liegt zufrieden aufm Rücken manchmal dreht er sich aber schon auf die Seite. Letzten Freitag haben wir mit der Krabbelgruppe gestartet, dass war echt schön.

Die Nächte werden auch immer länger, allerdings liegen sie beide auch wieder mit im Bett 🙈. Brauchen Nachts viel Nähe und Gewissheit dass wir da sind. Daher haben wir es erstmal verworfen die zwei ins Kinderzimmer auszuquatieren.

Der Alltag wird auch immer routinierter und lässt sich allein gut wuppen.

Liebe Grüße
Sarah mit den Zwergen 💙💙

37

Schön von euch zu lesen ❤️
Unglaublich wie groß die beiden schon sind.

Das mit dem Bett in der Nacht geht uns genauso, aktuell schläft die Maus zumindest nachts fast nur bei mir im Arm. Dort schläft sie aber eh deutlich länger und ruhiger so dass auch ich morgens viel ausgeruhter bin 😴
Ich denke manche Kinder brauchen die Nähe einfach

56

Ich denke auch, sie brauchen die Nähe und für mich ist das auch voll ok. Mein Mann flüchtet ins Wohnzimmer, wenn es ihm zu eng wird 😅🤣.
Wie geht es euch denn?

weiteren Kommentar laden