Guten Morgen,
Wie geht's euch?
Was steht bei euch an?
Unserer Woche wird ruhig bleiben.
Antonia ist scho wieder krank.
Eine Woche Kindergarten haben wir geschafft, Freitag haben wir dann entdeckt, das sie ne Bindehautentzündung hat und seit Samstag auch schon wieder erhöhte Temperatur.
Ich hoffe so sehr, dass sie am Mittwoch zur Weihnachtsfeier in den Kindergarten gehen kann.
Die Weihnachtsfeier wäre mit Eltern und Kinder gemeinsam im kiga. Die Kids würden ein Stück aufführen und Lieder singen.
Am Freitag haben wir (4 Mamas) dafür mit den Kids im kiga Plätzchen gebacken.
Heute würde der Nikolaus zu den Kinder kommen.
Habt ihr schon Plätzchen gebacken?
Wieviele Sorten?
Wie gaben gestern gebacken,
Butterplätzchen, Lebkuchen und vanillegipferl.
Ich möchte noch so schwarzwälder machen und Mandelecken statt Nüsseecke.
Schöne Woche
Wochenratsch-Runde
Mist jetzt hab ich doppelt eröffnet 😅 hab gerade getippt als du den Beitrag abgeschickt hast.
Ich kopier mein Text mal hier rein:
Bin total müde aber wir haben heute wieder Rückbildungskurs. Es wird nach der Rektusdiastase geschaut bei allen. Der Spalt ist bei mir zwar nur so 1-2 Finger wenn ich taste, aber ich hab immer noch wie ne kleine Pyramide wo wenn ich die Bauchmuskeln benutze. Muss also definitiv noch dran arbeiten und bin gespannt was die heute dazu sagt.
Dafür bin ich am Samstag aber nochmal Trampolin gesprungen. Es war Kinderweihnachtsfeier und einer meiner Springer ist verletzungsbedingt ausgefallen, daher musste ich an unserem Auftritt einspringen. Ich freue mich schon drauf wenn ich wieder richtig springen darf. Der Beckenboden macht zum Glück mit, aber eben die Bauchmuskeln sind das letzte Hindernis.
Die Meningikokken Impfung haben wir auch besser überstanden. Die Kleine hat zwei Tage nur gepennt und wenig gegessen, aber jetzt geht's ihr besser. So langsam fangt sie auch an sich zu drehen (auf weichem Untergrund mit minimal Hilfe) und gezielt nach Sachen zu greifen 😍
Da fällt mir ein: hat noch jemand von euch Probleme mit Asymetrie bzw einer Lieblingsseite? Daran arbeiten wir aktuell.
Ansonsten steht der Tannenbaum jetzt, ich werde diese Woche versuchen die Pralinen für Weihnachten fertig zu kriegen, etwas zu nähen und Material für die Taufkerze bestellen. Die wollen wir über Weihnachten gestalten.
@TE Gute Besserung an die Kleine, hoffentlich kann sie zur Weihnachtsfeier.
Wir haben nur Linzertorten, ich denke bei Keksen setzen wir ein Jahr aus.
Hey,
Malin hat auch eine Lieblingsseite. Haben zur Vorsicht eine Blockade beim Osteopathen ausgeschlossen.
Einerseits kann man sie natürlich zu einer Seite rüber locken. Aber am besten sei es wohl, wenn das Kind seine Mitte finde. So meinte die Physiotherapeuten beim Rückbildungskurs. Zum Beispiel gelingt dies besser, das Kind zur Mitte schauen zu lassen. Wenn du mit ihr spielst, versuch das Spielzeug über sie zu halten, sodass sie versucht, mit beiden Händen zu greifen. Außerdem kannst du beide Füße von ihr in die Hände nehmen und diese vorsichtig zum Gesicht führen. Dazu soll sie dich aber anschauen. Beim Tragen kannst du drauf achten, auch mal die Seiten zu wechseln. Es gibt wirklich viele verschiedene Dinge, die man beachten kann ☺️. Malin hat sich in der Zeit auch versucht zu drehen, diese Bemühungen aber leider eingestellt aktuell.
Viele Grüße Verena
Hey,
erstmal gute Besserung für die Kleine 💪🍀. Hoffentlich erholt sie sich zu Mittwoch. Aber wenn man ihr viel Ruhe gönnt, könnte das ja vielleicht gelingen.
Ich merke gerade, dass meine kleine Maus im vierten Sprung ist. Die zwei Wochen bevor sie im Sprung war, waren ein Traum ❤️. Da war ich ein wenig verwöhnt. Ablegen kein Problem, sie war zufrieden, wenn sie einfach bloß schauen konnte. Oder sie hatte etwas Spielzeug und das war auch total in Ordnung. Im Moment ist sie schneller unzufrieden, wenn ihr etwas nicht so gelingt, wie sie es sich wünscht. Da bin ich immer ziemlich hin und her gerissen. Habt ihr da vielleicht einen Tipp, wie ich ihr am besten helfen kann?
Also das Spielzeug erstmal aus der Reichweite legen oder helfen? Es geht meistens darum, dass es ihr zurzeit nicht so oft gelingt, das Spielzeug wie gewünscht zum Mund zu führen. Oder vielleicht habt ihr Tipps, welches Spielzeug gerade besonders gut geeignet ist? Sie ist 3,5 Monate alt. Über Anregungen wäre ich total dankbar.
Viele Grüße und eine schöne Woche allen
Verena
Hallo liebe Verena,
wir sind auch im 4. Sprung 🙈 tagsüber ist Luis ganz gut drauf, aber er verarbeitet wohl alles nachts. Wie sind die Nächte bei euch?
Ich habe vor 2 Wochen (also als er 3,5 Monate war) einen Activity Stoffwürfel gekauft, dachte eigentlich es wäre noch zu früh bzw zu groß, aber den findet er klasse und kann ihn richtig gut greifen. Ansonsten findet er alles toll was knistert oder kleine dünne Rasseln (zB die Babylove von DM).
Hey,
unsere Nächte sind aktuell noch gut. Tagsüber schläft Malin auch noch relativ regelmäßig. Mir graut allerdings schon vor unruhigeren Nächten. Man hört ja überall davon. Hoffe bei euch ist es nur eine Phase und es wird bald wieder besser 🍀.Vielen lieben Dank für den Tipp. Und genieße es, dass Luis tagsüber gut drauf ist. Das ist ein kleines bisschen Entschädigung für die unruhigen Nächte 🥰 und du weißt, dass es dem kleinen Mann gut geht.
Viele Grüße
Guten Morgen:)
Ich bin immernoch nicht in Weihnachtsstimmung, daher werden auch keine Plätzchen gebacken, aber die Weihnachtsdeko müsste ich Mal rausholen.
Gestern war ich endlich Mal wieder schwimmen. Leider war das letzte Mal so lange her, dass meine 10er Karte abgelaufen ist. Das Schwimmbad war allerdings auch monatelang zu... Somit war ich erstmal total genervt. Naja, am Ende hat es sich gelohnt auch wenn ich dachte dass das Schwimmbad früher schließt als es getan hat und ich unnötig früh gegangen bin.
Heute ist der Tag voll gepackt. Gerade sind wir auf dem Weg zum Baby-Yoga und Babymassage, leider steht der Bus im Stau und war schon verspätet, Mal schauen ob wir noch halbwegs pünktlich kommen. Heute Nachmittag dann noch pekip. Morgen ist dann mein Yogakurs, bei dem ich allerdings bei der Anmeldung dachte es wäre Baby-Yoga. Mittwoch nochmals pekip und Freitag ist schon wieder Baby-Yoga und Babymassage. Also langweilig wird mir nicht. Die Kleine wird auch immer mobiler, allerdings immernoch im Rückwärtsgang, dafür übt sie fleißig sitzen.
Euch eine schöne Woche!
Hey Java,
da hast du aber eine volle Woche. Ich gehe morgen das erste Mal zum Mama fit und bin doch sehr gespannt, wie mir das gefällt. Baby Yoga klingt sehr gut. Sagt dir das sehr zu? Wie alt ist deine Kleine mittlerweile?
Viele Grüße
Viel Spaß bei dem Kurs. Ist der mit oder ohne Baby?
Nun, sind halt nur ein paar Übungen für die Zwerge. Dazu gibt auch etwas Yoga für uns Mamas. Ist ganz nett. Die Uhrzeit und das es 2x in der Woche und dafür auch nur im Dezember ist, gefällt mir nicht so gut. Nun aber bei einem kostenfreien Kurs kann man sich auch nicht wirklich beschweren.
Sie ist am Samstag 8 Monate alt geworden. Die Zeit vergeht soooo schnell.
Guten Morgen ihr Lieben,
heute schaffe ich es auch endlich mal wieder mich zu melden 🙈 die letzten Wochen war echt viel los und ich hab immer verpennt montags reinzuschauen, da ich vormittags immer Rückbildung hatte. Die ist jetzt vorbei, dafür hat letzte Woche unser Babykurs gestartet, der ist aber erst mittags ☺️
@ti.813: gute Besserung für Antonia und hoffentlich ist sie zur Weihnachtsfeier wieder fit 🍀💪🏼 Plätzchen haben wir noch nicht gebacken, ich glaube ich lasse es dieses Jahr auch ausfallen. Luis ist eh noch zu klein dafür. Dafür freue ich mich umso mehr nächstes Jahr mit ihm gemeinsam zu backen 😍
Also Luis hat die letzten 2 Wochen so einen Sprung gemacht, er schaut sich alles so neugierig an, greift jetzt ganz gezielt nach allem was er in die kleinen Finger bekommt und kann sich selbstständig vom Rücken auf den Bauch drehen (Bauch auf Rücken hat auch schon mal geklappt, hat er aber scheinbar einfach keine Lust drauf, auf dem Bauch sieht man ja auch mehr). Es ist wirklich eine schöne Zeit gerade, allerdings auch seeeehr anstrengend. Wir waren ja was schlafen angeht bisher echt verwöhnt, aber seit 2 Wochen hat es angefangen, dass er nachts häufiger aufwacht und auch jedes Mal an die Brust will und Körperkontakt braucht zum wieder einschlafen. Die letzen 2 Nächte ist er alle 1,5-2h wach geworden. Und ich dachte die 4-Monats Schlafregression erwischt uns vielleicht nicht so hart 😵💫 bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt. Wie war es denn bei euch so?
Die Woche treffe ich mich mit 2 Freundinnen und ihren Kids und am Donnerstag steht die nächste Impfung an (6-Fach und Pneumokokken).
Ansonsten beschäftigt mich gerade das RSV, wie vermutlich viele. Wie handhabt ihr das (insbesondere mit Kindern unter 1)? Schränkt ihr euch ein oder alles wie gehabt? Ich bin mir noch unschlüssig, werde aber denke ich Treffen absagen, wenn jemand erkältet ist, sonst aber erstmal alles wie gewohnt. Wir sind eh immer eher
vorsichtig.
Wünsche euch allen eine schöne Woche 🎄🥶
LG Nina mit 🌟Alicia, 🌟 und Luis (heute genau 4 Monate ♥️)
Hoffe euch erwischt es nicht,
Vorsicht schadet sich nicht aber auch der rsv ist am ansteckendsten noch bevor es ausbricht, wie bei vielem.
Antonia ist jetzt schon Vorschulkind, aber dieses 3. Kitajahr ist bisher das schlimmste. Wir haben noch keine 2 Wochen Kita am Stück geschafft, eher nur 1 und dann wieder 2 Wochen daheim.
Ohje 😫 das kommt auf uns wohl auch irgendwann zu 🙈 ich drück die Daumen, dass es jetzt erstmal ruhiger wird, aber der Winter steht ja leider erst vor der Türe 😵💫
Guten Morgen👋🏼
Gute Besserung an Antonia! Ich drücke die Daumen, dass sie schnell gesund wird!
Mein Mann hat zurzeit einen Dauerschnupfen. Am Samstag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt.
Die Geschenke sind alle besorgt, Plätzchen gebacken ...
Wir sind bereit für eine entspannte Adventszeit.
Wir haben schon für Anfang des neuen Jahres einen Termin bei der Feindiagnostik. Aber bislang geht des dem Baby gut und Eliel auch.
Ich merke, wie ich mich schon wieder viel zu sehr in die Namenssuche hineinsteigere🙈 Für ein Mädchen nicht so sehr, vielleicht, weil wir von Anfang an nur eine Handvoll Namen hatten, die wirklich in Frage kam. Aber für einen Jungen ...
Liebe Grüße
Freyja
Wie schön, dass es dem Baby gut geht! Ich habe auch anfangs sehr viel nach Namen gesucht und dann kam eine „Ruhephase“ von der 20.-35. Woche ungefähr ☺️ der richtige Name wird sich euch zeigen 🍀
Ich glaube, ich habe schon bei der letzten Schwangerschaft alle in der Kaffeerunde genervt, weil ich mich dauernd so verrückt gemacht habe🙈
Guten Morgen/ Mittag ❄️
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort ☺️ wir hatten volle Wochen… letzte Woche war Felix 5. Geburtstag und am Wochenende dann die Geburtstagsfeier. Es war ein wirklich schöner Tag, allerdings auch anstrengend. Wir haben mit Abendessen gemacht und eine kleine Schatzsuche. Morgens hatte sich Felix ein blaues Auge geholt, als er in der Küche so gehampelt hat, dass er sich an der Kante der Arbeitsplatte angestoßen hat - mit Vollgas. Und gestern Abend dann der große Schock: er ist kopfüber aus seinem Hochbett gefallen. Direkt darunter ein Wandregal und sein Tischchen. Er hat jetzt ein riesiges blaues Auge / Backe, blauer Oberarm und Handgelenk. Aber alles soweit gut beweglich und schmerzfrei. Ich hatte uns schon in der Notaufnahme gesehen. Mir war abends sehr nach einem 🥃
Den Brei für Linus haben wir erst mal eingestellt. Er fand es Sau doof und hat sich auch häufig verschluckt. Dafür trinkt er voll gern und gut aus dem Becher, so dass wir hoffentlich gänzlich um die Nuckelflaschen drum rum kommen. Seit ein paar Tagen kommt er auch Zentimeterweise vorwärts - seine Technik ist echt zum krumm lachen und absolut ineffizient. Er sieht aus wie ein Breakdancer. Ein Bein und Hüfte geht hoch in die Luft und das andere schubst an - Kopf auf dem Boden 😂
Im Kindergarten habe ich mich mal wieder sehr geärgert - Felix Bezugserzieher war an seinem Geburtstag krank und seine Feier dort daraufhin kommentarlos abgesagt. Im Foyer wurde auch nicht wie üblich sein Bild aufgestellt mit Glückwünschen. Das würde man dann nachholen - aber ein 5-jähriger kapiert das doch nicht. Die müssten echt mal an ihren internen Prozessen arbeiten 🙁 Felix war schon sehr enttäuscht und verärgert mittags.
So, genug von mir! Plätzchen haben wir ein paar Ausstecherle gebacken - ansonsten gab es tonnenweise Geburtstagskuchen.
Liebe Grüße, Sonnenschein ☀️
Hey,
ach Mensch das mit Felix klingt ja nicht so lustig. Aber schön, dass es noch mal gut gegangen ist.
Wie ist es denn eigentlich allgemein so mit Felix und seinem kleinen Bruder? Du stillst ja auch, richtig? Wie ist es da mit dem Thema Eifersucht?
Viele Grüße
Ja, ich stille immer noch voll. Felix vergöttert seinen kleinen Bruder und anders herum auch. Sein herzlichstes und lautestes Lachen kann nur Felix ihm entlocken und wenn er abends brüllt und Felix ihm was singt, ist alles wieder gut 😌 trotzdem gibt es natürlich Eifersucht. Während des stillens eigentlich nicht. Das habe ich oft als Vorlesezeit genutzt und Felix war immer besorgt, dass er Hunger haben könnte. Es ist eher in den Momenten wie gemeinsames Essen oder bei Besuch. Da wird er dann gerne mal überdreht oder frech. Wahrscheinlich hilft auch das Familienbett, da fühlt er sich nicht ausgeschlossen.
Hallo, gute Besserung für Antonia. Hoffentlich kann sie an der Weihnachtsfeier teilnehmen. Wir probieren gerade eine andere Krippe aus und es läuft besser als beim letzten Versuch im Oktober obwohl Lukas seit wir hingehen gefühlt nur noch krank ist. Erst hatte er eine starke Erkältung mit Fieber und jetzt hat er wie Antonia eine Bindehautentzümdung. Er kriegt jetzt antibiotische Augentropfen. Lg Margrit und Lukas
Weihnachtsfeier wurde um 1 woche verschoben, da aktuell auch einige Erzieherinnen krank sind und sehr viele Kinder.
Kinderarzt hat teilweise sogar, " aus betrieblichen Gründen" das Telefon unbesetzt, im Notfall kann man allerdings am Handy anrufen.
Kürzlich wurden an einem Tag 180 Kinder in der Praxis behandelt.
Weiß ehrlich gesagt noch nicht wie wir das dann machen wenn sie 7 sieben wird, gut das wir da noch über 1 Jahr hin haben, den dann. Sollte man ja nicht mehr zum Kinderarzt gehen.
Mein Hausarzt hat aufnahmestopp und ob es dann den Hausarzt von meinem Mann noch gibt, keine Ahnung.
Hallo ihr Lieben 🤗
Gute Besserung an antonia und auch allen anderen Kranken🙏🍀
Jonas hatte erst ne Erkältung, die war meiner Meinung nach wieder vorbei und er ging in die Krippe, nun ja, seit Donnerstag ist er mit einem schnupfauge zuhause bzw. heute wurde dann beim kia gesagt, es ist jetzt anscheinend doch bakteriell und wir haben augentropfen bekommen, wir sollen weiterhin nasentropfen geben und als Backup gab es ein Antibiotikum, falls er Fieber bekommen sollte, seine Ohren scheinen auch entzündet zu sein... sonst steht hier nicht viel an...
Kekse haben wir auch schon eine Rutsche gebacken, da müsste ich auch nochmal ran,mal sehen wann ich zeit finde 😅
Habt alle eine schöne Woche
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️
Gute Besserung an Jonas!
Danke 🥰
Hallo ihr lieben
Au Wei, die arme Antonia drücke ganz fest die Daumen, dass sie an der Adventsfeier teilnehmen kann, wäre ja echt schade, wenn sie das verpassen würde
Ich persönlich habe noch keine Plätzchen gebacken, hab ich aber noch vor: die Lebkuchen vom Thermomix letztes Jahr hab ich mich das nicht getraut wegen dem Ingwer und dem Zimt etc. Da war ich ja noch im ersten Drittel der Schwangerschaft (an Heiligabend war ich bei 10+0). Mein Mann hat vorgestern Schoko-Brot gebacken und den Rest haben wir bei der Schwiegermutter geschnorrt da gibt's Husarenkrapfen, zimtsterne, Vanillekipferl und wie die anderen heißen weiß ich nicht mehr
Ich bin momentan total müde, weil die Nächte nicht so toll sind. Letzte Woche gab es 2 Nächte, die mich haben hoffen lassen, dass es wieder aufwärts geht. Aber leider hat das nicht angehalten dir erste Schlafphase ist immer die längste und dann geht's los. Ich glaub, wenn Elli das erste Mal durchschläft werd ich auch dauernd wach und gucke, ob sie noch lebt
diese Woche steht nicht so viel an. Am Mittwoch muss mein Auto zur Inspektion und zum TÜV. Ansonsten aufräumen, putzen, nähen. Das lässt Elli jetzt immerhin wieder zu. Der große Sprung ist morgen vorbei laut App, und das merkt man Elii ist wieder ausgeglichener
Oh, wir haben übrigens Glück gehabt: wir haben am Donnerstag einen der wenigen begehrten Plätze im Babyschwimmkurs ergattert. Völlig verrückt: um 19:03 wurde die Anmeldung freigeschaltet, um 17:15 Uhr war alles ausgebucht. Leider hat die Mami, deren Tochter gleich alt ist wie Elli und die mit mir im Krankenhaus im Zimmer war, keinen Platz mehr bekommen
Nun wünsche ich euch eine schöne Woche und allen kränkelnden gute Besserung
LG
Fledily mit Elli (21 Wochen und 3 Tage alt)
Quatsch.... um 19:15 Uhr war alles ausgebucht...
Das ist nichts. Ich wollte eigentlich in den dienstags Babyschwimmkurs, um 18:00 wurde freigeschaltet, bis ich die Registrierung durch hatte war um 18:05 schon alles ausgebucht. Am nächsten Tag war ich dann schon um 17:59 eingeloggt und hab dann direkt um 18:00 einen Platz für uns bekommen. Somit ist dann ab Januar mittwochs pekip und Babyschwimmen am selben Tag.
Mit dem Schlafen wird es bestimmt bald besser. Also zu mindestens rede ich mir das ein....