Hallo Zusammen,
ich eröffne auch mal die Runde.
Ich hoffe, ihr habt die letzte Woche gut überstanden.
Bei uns gab es neben dem Geburtstag von der Esther und Weihnachten noch einen erheblichen Schreck. Am Donnerstag hat der kleine Laurin an den heißen Kamin gelangt und wir sind zur Abklärung ins Krankenhaus gefahren.
Es ist wohl nicht so gravierend wie befürchtet. Aber sicher ist sicher. Er krabbelt auch mit der eingebundenen Hand munter weiter.
Zusätzlich hat er sich wohl ne Erkältung eingefangen. Er hustet, hat Schnupfen und Fieber.
Diese Woche lassen wir es ruhiger angehen.
Heute Mittag kommt meine Schwester zu Besuch.
Evtl besuche ich am Donnerstag mit den Kindern meinen Vater.
Silvester ist aktuell gar nichts geplant… mal sehen, ob was spontan zusammen geht. Wenn nicht, stört es mich auch nicht.
Was steht bei euch so an? Wie feiert ihr Silvester?
Lg
Tanja mit Esther (5 Jahre) und Laurin (11 Monate)
Wochenratsch 🎄🌟🎆
Guten Morgen,
Hoffenentlich heilt die Hand schnell wieder.
Sylvester ist nichts geplant.
Denke wir werden es so verbringen wie die letzten Jahre auch. Fernsehen bis wir müde sind und dann den Jahreswechsel wieder verschlafen.
Waren eure Kinder mit den Geschenken zufrieden?
Diese leuchtenden Kinderaugen herrlich.
Antonia hat die baby born Lily lernt laufen bekommen und ist total happy.
Auch über das Tonie-Regal in Form von Skye hat sich sehr gefreut. Ebenso über ihren eigenen Föhn, bin scho gespannt ob das Haarefönenjetzt besser klappt. Dann hat sie noch ne Packung washi-Tapes bekommen.
Sie war aber auch etwas enttäuscht das sie keine Einhorn-Bettwäsche bekommen hat. Die kommt heut nachmittag noch von meiner Mama.
Lucy ist noch zu jung um zu realisieren dass Weihnachten ist, aber ich denke das Spielzeug mag sie.
Freue mich schon darauf wenn sie es realisiert.
Eure Geschenke klingen wirklich schön 😊
Ja, die leuchtenden Kinderaugen zu Weihnachten sind echt wunderschön!
Das sind ja ein paar tolle Geschenke.
Unsere Große war sehr begeistert über ihre Geschenke: ein Playmobil Pferdeanhänger, ein Spiel, ein Puzzel und eine Lego Pferdekutsche.
Der Kleine hat es gar nicht wirklich gecheckt. Das wird nächstesJahr anders sein.
Den Jahreswechsel zu verschlafen klingt irgendwie sehr verlockend. 😅
Guten Morgen ☕
Ich komme auch endlich mal wieder zum Schreiben.
Das mit dem Kamin war sicher erstmal ein großer Schock. Das geht leider so schnell
Wir sind nachher noch bei meiner Familie und morgen kommt noch der Stiefbruder meines Mannes mit Frau.
Gestern Abend habe ich getestet und unsere 2. ICSI fürs Geschwisterchen war erfolgreich
Jetzt muss ich versuchen mir möglichst wenig anmerken zu lassen. Generell wusste nur 1 Person, dass wir wieder in der Klinik sind und auch die weiß nicht wo wir aktuell stehen.
Silvester haben wir bis jetzt noch nichts geplant.
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test ❤️
Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk 😍😍
Ja, das war ein riesiger Schock.
Oh… das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich wünsche dir eine komplikationslose Schwangerschaft!
Guten Morgen,
Heute schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben.
@Tanja Ohje das war bestimmt ein Schreck und dann noch die Erkältungen dazu. Das geht ja grad echt rum. Wir schnupfen auch schon seit bestimmt zwei Wochen etwas rum, aber zum Glück nicht arg. Ich wünsche euch gute Besserung!
Ich habs zu Weihnachten grad noch rechtzeitig geschafft den Greifring fertig zu häkeln, bin sehr stolz drauf und Lucy mag ihn auch 🥰
U4 war am Freitag auch, sie wiegt schon 6,7kg 🙈. Die 62 Kleider sind auch bald zu klein, dabei haben wir doch grad erst gewechselt.
Diese Woche war Lucy nicht ganz so gut drauf, da sie zahnt. Unten die beiden Schneidezähne kann man schon sehen. Heute morgen ist jetzt endlich das erste Eckchen durchgebrochen. Ich hoffe dass es ihr jetzt dann besser geht.
Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern und heute bei meinen Eltern. Es gibt klassisch Kartoffelknödel mit Sauerbraten 🤤 Ich freu mich schon.
Silvester haben wir auch noch nichts vor, das machen wir spontan. Wird aber definitiv ruhig.
Allen einen letzten schönen Weihnachtstag!
Lg jdreamer mit L 💕 3 1/2 Monate.
Ach Gott,wie süß ist der Greifling bitte
Dass sie den mag glaub ich sofort!
Wow, Lucy ist wirklich ein Wonneproppen dürfte ein gutes halbes Kilo schwerer sein als Elli
Wie groß ist die denn?
Und jetzt schon Zähne? Und ich dachte,Elli sei schon verdammt früh dran
Sie hat jetzt 60cm.
Und jap ist wirklich früh für den ersten Zahn. Die Hebamme wollte mir nicht glauben als ich sage ich glaube sie zahnt 😅
Mein Mann und ich hatten aber auch beide mit vier Monaten schon den ersten
Hallöchen ihr lieben
Erstmal noch Frohe Weihnachten 🎄 ich hoffe, ihr habt/hattet schöne Tage🙂
@Tanja
Au weih, der Arme! Verbrennungen würde ich grad bei Kindern auch immer abklären lassen. Dadurch, dass sie durch ihre geringe Körpergröße auch auch weniger Hautoberfläche haben, wird es auch schneller gefährlich 😏
Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung, für seine Erkältung und auch für seine ✋ Hand!
Krass, dass er schon 11 Monate alt ist
Mein Mann flüchtet über Silvester nach Schweden. Er hat eine ausgewachsene Knallphobie, Therapie hat er versucht,aber erfolglos. Feuerwerk ist für ihn Horror. In Schweden wird nichts verkauft, daher probiert er das Mal aus. Elli und ich bleiben bei meinen Eltern, da es für sie nur Stress wäre mit der Autofahrt. Ansonsten hätten wir mitfahren gekonnt,aber da sie eh nicht so gern Auto fährt ersparen wir es ihr.
Ich hab mich über Weihnachten mal wieder über meine Schwiegermutter geärgert. Irgendwie hat Ellis Existenz da echt was geändert. Vor der Geburt kam ich echt ganz gut mit ihr klar, aber irgendwas lässt sie manchmal doof handeln.
Eine Begebenheit: sie meinte, eine Tempopackung sei ein geeignetes Spielzeug für Elli ich habe dann erst ganz ruhig gesagt,dass ich das nicht möchte und dass es echt gefährlich für Elli ist.Sie meinte dann, sie passe ja auf. Mein Schwiegervater fand es auch nicht toll und hat das auch geäußert. Wieder nur "Ich pass schon auf". Elli war auf dem Oberschenkel, der nicht auf meiner Seite war, als hätte sie eben verhindern wollen, dass ich sie erreiche. Mein Schwiegervater hat ihr dann die Tempopackung abgenommen. Ich hab mich dann nicht nur über meine Schwiegermutter und ihren sorglosen Umgang geärgert, sondern auch darüber, dass sie mich offensichtlich immer wieder nicht ernst nimmt und dass ich ihr die Packung nicht weggenommen habe. Einen Tag später ist sie mit Elli zum Sofa gegangen,nicht einsehbar vom Esstisch aus. Plötzlich hat's wieder verdächtig geknistert. Ich also aufgestanden und hin. Wieder eine Tempopackung hab dann tief durchgeatmet und mich zusammengerissen und sie drauf hingewiesen,dass ich nicht will, dass sie Elli mit Tempos spielen lässt. Sie hat die Packung zwar dieses Mal anders herum gehabt, aber trotzdem....von der Folie kann sie ja auch was abreisen und einatmen. kommt das nochmal vor muss ich wohl noch wesentlich deutlicher werden. Ich kann ihr so nicht vertrauen....sie hat im Urlaub ja schon die Regel "keine Hand am Kinderwagen=Bremse!" Missachtet und in Frage gestellt. Ich bin für Unfallprävention....sie ist mir einfach zu sorglos....
Zweite Begebenheit: Schwiegermutter hat Elli auf dem Schoß, Schwägerin sitzt daneben. Meine Schwiegermutter meint, es sei witzig ihr zu zeigen,dass man an den Haaren der Tante ziehen kann. Zieht an den Haaren meiner Schwägerin, die natürlich sagt "hör auf". Statt es zu lassen,zieht sie nochmal. Schwägerin wird lauter und sagt wieder "Hör auf an meinen Haaren zu ziehen, Mama!". Schwiegermutter lacht nur, hat aber aufgehört. Und in 1,5-2 Jahren wird Elli geschimpft, dass sie nicht an den Haaren ziehen soll das werde ich ihr aber definitiv untersagen.
Solche Situationen häufen sich aktuell leider, dass sie mich nicht ernst nimmt. Zum Glück steht mein Mann da hinter mir und versteht mich
So, ausgekotzt
Wünsche euch eine schöne Woche zwischen den Jahren und dann einen guten und sicheren Rutsch
LG
Fledily mit Elli (5,5 Monate alt)
Eben wegen dem geringen Alter bin ich wegen der Verbrennung ins Krankenhaus gefahren. Und ja… ich kann es kaum glauben… in einem Monat wird er schon 1!!! 😳
Egal wie deine SM deine Regeln findet, sie sollte sie respektieren. Das stört ja sonst massiv dein Vertrauen ihr gegenüber. Aber sehr gut, dass dein Mann da voll hinter dir steht. Das ist enorm wichtig.
Ich hoffe für deinen Mann, dass in Schweden wirklich nicht geknallt wird.
Ja, das hätte ich genauso gemacht
Es ärgert mich auch, dass sie es einfach ignoriert hat. Und genau das ist es: mein Vertrauen zu ihr leidet massiv. Sie ist manchmal etwas sprunghaft und hat ihre Gedanken überall. Und da hab ich einfach Angst, dass sie Elli dadurch gefährdet. Wenn nochmal sowas vorfällt werde ich auch sagen, dass ich es ihr niemals verzeihen würde, wenn Elli durch sowas etwas passiert
Selbst wenn doch etwas verkauft werden sollte ist die Unterkunft meines Mannes eine kleine Hütte im Wald. Also hat er gute Chancen auf Ruhe
Liebe Tanja,
Ohje das glaube ich das es ein Schreck für euch war. Wünsche den kleine gute Besserung. Ich hoffe Esther hatte einen schöne Geburtstag.
Ich Hab mich drüben im Forum verabschiedet. Wir sind komplett seit dem 22.12.🤗 wir müssen uns noch Einleben. Der kleine Marvin möchte nicht so gut an die Brust ran, obwohl alles super ist. Der milcheinschuss kam nach 2tagen. Manchmal brauche ich ne Stunde bis er an der Brust trinkt. Wenn es geschafft ist, dann trinkt er auch ne Stunde. Aber wir werden auch das hoffentlich hin bekommen💪
Wir machen heute einen ruhigen. Die letzten 2taage haben gereicht. Silvester wird aich ruhig bei uns.
Habt eine schöne Woche
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder marvin aufem Bauch 💙💙💙
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder ❤️
Daumen gedrückt dass das Trinken sich bald einpendelt
Danke jdreamer 😘
Oh je, ich wünsche Laurin gute Besserung
Wir waren an Heilig Abend morgens noch beim Eltern-Kind-Schwimmen und haben festgestellt, dass Emil ein kleiner Wassermann ist
Dann haben mein Papa und meine jüngste Schwester uns aus der Reha-Klinik abgeholt. Es war ein großes Geschenk, dieses Jahr mit der Familie feiern zu dürfen. Ich glaube, fast alle haben irgendwann mal geheult, einfach aus Freude und Dankbarkeit. Wir haben bei meinen Eltern übernachtet und am ersten Weihnachtstag ging es zurück in die Klinik.
Mein Mann war Weihnachten nicht dabei. Er hat kurzfristig abgesagt und heute hat er angerufen und war ziemlich gemein. Er hat psychische Probleme und ich versuche, seine Launen nicht an mich heranzulassen.
Ich bin dankbar und froh, dass es Emil gut geht und dass er hier von den Therapien profitiert. Er war heute zum ersten mal auf dem Laufband. Dabei hängt er in Gurten, die verhindern, dass er hinfällt. Er hatte ziemlich schnell raus, dass er gar nicht laufen muss, wenn er die Beine hochzieht. So baumelte er zwischendurch einfach ein wenig in der Luft und hat sich gefreut, weil das nicht so anstrengend war
Das ist ja schön, dass ihr Weihnachten so schön feiern konntet.
Das Schwimmen klingt auch sehr schön. Und die Sache mit dem Laufband… ja, die Kleinen checken das schnell. 😅
Was für Probleme hat dein Mann denn?
Ich hab hier auch so ein Exemplar mit Dauererschöpfung, mieser Laune, und Unbelastbarkeit. Seine vollständige Symtomatik zeigt den klassischen Burnout, der seit 2 Jahren immer schlimmer wird. Seit 1 Woche sieht er endlich ein, dass er zum Arzt muss. Seit gestern sieht er auch endlich ein, dass die Teilzeit in der Elternzeit die Probleme nicht besser machen wird. Das war immer seine Ausrede… liegt nur an den 40 Std pro Woche.
Die Launen nicht an sich ran zu lassen, ist ein guter Vorsatz… bei mir klappt das nicht so gut…
Alles Gute weiterhin!
Vielen Dank.
Sehr gut und ein wichtiger Schritt, dass dein Mann seine Probleme einsieht. Ich hoffe, dass er etwas unternimmt und sich die Situation verbessert.
Mein Mann hat zwei mal eine Therapie angefangen und beide abgebrochen, als er zu Medikamenten gedrängt wurde. Er will auf gar keinen Fall Medikamente nehmen.
Diagnostiziert wurde bei ihm eine manische Depression und eine PTBS. Er selbst sagt, dass die Depression durch ein Burn-Out entstanden ist, das er hatte, bevor wir uns kennengelernt haben. Es ging ihm gut und dann kam das alles wieder, nachdem unser Sohn geboren wurde. Seitdem hat er immer wieder Phasen, in denen alles sehr schwierig ist.
Ich denke oft, er hat noch mehr Probleme, bin aber vorsichtig, da Diagnosen zu äußern, weil ich natürlich keine Fachfrau bin.
Ich sag mir immer wieder, dass seine Launen nichts mit mir zu tun haben und dass seine Aussagen an seinen schlechten Tagen mich nicht definieren. Aber wirklich gleichgültig kann ich da auch (noch) nicht bleiben. Ich arbeite daran.
Hallo ihr Lieben🤗 oh liebe Tanja, was für ein Schreck, hoffe Laurin geht es besser ? Wie lange muss der Verband drum bleiben ?
Hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage, meine Eltern schenken immer einen bestimmten Betrag für die Kids, bei Jonas sind das 5 verschiedene Teile geworden, einfach zu viel 🙈 ich Räume das dann immer weg und hole jeden Monat was neues zum Spielen hervor 😅
Im Januar wird dann für die Geschwistericsi erstmal alles geklärt und ich hoffe, dass wir dann auch schon starten können...
Yvede, herzlichen Glückwunsch zum positiven test und auf eine langweilige Schwangerschaft 🙏 ich folge dir auf jeden fall 😉
Habt alle eine schöne Woche und kommt gut ins neue Jahr 2023🥳🤩
Wir verbringen Silvester mit Freunden, wie jedes Jahr, freue mich schon sehr 🥰
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️
Dem Laurin geht es … eher durchwachsen. Ist wohl auch noch zahnen dazu gekommen. Mit Dentinox geht es ihm super. Ohne Dentinox geht hier gar nichts.
Der Verband ist inzwischen schon ab. Es sieht alles gut aus. Ist fast schon wieder wie vorher. Zum Glück!
Ja… dieses Schenken zu Weihnachten… das ist bei uns auch immer sehr viel.
Viel Erfolg schon mal für euer Januar-Projekt.