Bin jetzt auch hier 🤗

Huhu ihr Lieben,

ich folge dem Aufruf von frierei und melde mich hier 🙂

Unser kleiner Mann ist mittlerweile 7 Wochen (korrigiert 1 Woche) und macht sich super. Er hat fast 3,5 kg und sieht nicht mehr so mager aus wie am Anfang,

Wir haben ein liebes und entspanntes Baby, nur wenn er Hunger hat, wird er ungnädig. In den letzten Tagen macht ihm das Bäuchlein zu schaffen und manchmal hat er abends seine Schreistunde. Aber gibt Schlimmeres.

Er schläft ohne Meckern im Beistellbett, lässt sich meistens ablegen, mag den Kinderwagen und Auto fahren scheint auch kein Problem zu sein.

Stillen bzw. Abpumen hat leider nicht geklappt, war am Anfang darüber traurig, jetzt habe ich mich aber gut damit arrangiert, dass er ein Flaschenkind ist. Hat auch Vorteile, wir können uns abwechseln mit Füttern.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

1

Hey meine Liebe luthien, ❤️ willkommen bei uns🥳
Schön, dass es eurem kleinen Mann so gut geht und das er sonst ein entspanntes Baby ist🥰
Flaschenkinder haben auch ihre Vorteile ganz klar und was nicht geht, kann man leider auch nicht erzwingen und die Bindung leidet auch null komma null darunter also warum dich und den kleinen stressen, wenn es auch alternativen gibt 😉 das man trotzdem darüber traurig ist, ist auch völlig legitim, iwie stellt man sich das ja auch immer so toll vor , ich hab eine Bekannte die hat beim 1.kind auch alles versucht um zu stillen, es ging nicht und sie war ebenfalls super traurig, beim 2.kind hat sie von anfang an gesagt, sie möchte es gar nicht probieren und es gab noch im kh die abstilltablette...

Weiterhin alles Gute euch und wir freuen uns in den wöchentlichen "runden" weiter von euch zu lesen 🥰
Liebe Grüße 🤗

6

Danke liebe frierei 😘

Es lässt sich sowieso nicht ändern 🤷

2

Herzlich Willkommen ❤️
Ich freue mich dass es euch gut geht.

Tut mir aber sehr leid, dass das Stillen nicht geklappt hat. Du hast definitiv das Recht traurig darüber zu sein. Aber schön dass du dich damit schon arrangieren konntest und Vorteile haben natürlich alle Arten das Baby zu ernähren!

Alles Liebe euch

5

Danke 😘 das stimmt und es lässt sich sowieso nicht ändern 🤷

3

Luthien schön von dir zu lesen😊 toll das der kleine Mann so ein entspanntes Baby ist. Und ich sage mir immer, egal ob mit Brust oder Flasche, gross werden sie alle.

4

Das stimmt, und es lässt sich auch nicht mehr ändern 🤷

7

Hallo meine liebe

Dass wir mal zusammen hier schreiben ein Traum 🥰
Endlich wurde unser Wunsch erfüllt.

Freu mich dass dein kleiner so problemlos ist
Geniesse es 😀
Lg ilvy mit Maus (9monate)

8

Ja, ganz wundervoll, liebe ilvy 🥰

9

Herzlichen Glückwunsch nach zum Nachwuchs.
Schön das ihr eure Wunder und Wunschkind endlich in den Arm nehmen könnt.

Du hast ja, auch echt lange dafür gekämpft.

Liebe Grüße ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen

10

Danke liebe ti 🙂 das Durchhalten hat sich gelohnt 💪

11

Moin Luthien,

wie schön von dir zu lesen :) Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes <3
Die Schreistunden und Bauchschmerzen haben uns auch sehr lange begleitet. Kümmelzäpfchen und Kuscheln in der Trage war das einzige was bei uns geholfen hat.

Ich freue mich sehr das euer langer Weg jetzt endlich zum Ergebnis geführt hat!
Wie kommt der Kleine bei euch in der Familie an? Ich kann mich noch daran erinnern das deine Mama wegen der EZS am Anfang ja nicht so begeistert war oder?

LG Loui

12

Danke liebe loui 😘

Wie geht's dir?

So ähnlich. Meine Mutter war von den Behandlungen insgesamt nicht begeistert. Das mit der EZS habe ich erst in der Schwangerschaft erzählt, darauf folgte nur Schweigen und Themenwechsel 🤷

Gesehen haben meine Eltern ihn noch nicht, aber sie wohnen auch 400 km entfernt.

13

Schön, dass ihr nun alle miteinander zu Hause kuscheln und euren kleinen Mann beim groß werden begleiten könnt. #herzlich

Ich denke, du kennst sicher schon die Bigaia Tropfen? Das sind gute Darmbakterien, die grade bei Flaschenkindern zur besseren Entwicklung der Darmflora beitragen können. Falls nicht, lass dich in der Apotheke dazu aufklären, vielleicht verschafft das eurem Kleinen ein bisschen Linderung. :-)

14

Die Tropfen habe ich da und Kümmel-Zäpfchen 🙂