Hallo Zusammen,
weil ich noch wach bin, eröffne ich heute einfach mal gleich in der Nacht.
Heute hab ich Geburtstag! 🥳
Die Eingewöhnung muss ich natürlich trotzdem machen. Die Esther ist seit Samstag bei Oma und Opa, auf eigenen Wunsch. Das macht den Morgen entspannter, weil ich erst um 9:15 in der Krippe sein muss, statt schon um 8:00 mit allem für Kiga und Krippe am Kiga.
Nach der Eingewöhnung übernimmt mein Mann dann heute. Um 14:30 Uhr hab ich einen Massagetermin und um 19 Uhr treffe ich mich mit meinen Mädels beim Inder.
Die Esther kommt ab 14/15 Uhr wieder zurück.
Dienstag ist wieder Kurs am Abend.
Mittwoch hab ich ein Vorstellungsgespräch.
Donnerstag ist wieder Kurs Abends.
Freitag ist Konzeptionstag, also keine Eingewöhnung. Aber Kiga ist ganz normal und am Nachmittag darf die Esther mit ihrer Oma in ein Theater.
Samstag ist Tag der offenen Tür im Kiga, bei dem ich als Elternbeirat dabei sein soll, um den interessierten Eltern Fragen beantworten zu können. Am Nachmittag geht die Esther zu einer Freundin zum Spielen. Ob alleine oder mit mir, das darf sie kurzfristig entscheiden.
Sonntag lädt die Oma meines Mannes zum Essen ein.
Mal wieder eine doch recht volle Woche bei mir. Und leicht angeschlagen bin ich leider auch. Habe seit ein paar Tagen leichte Halsschmerzen und etwas Kopfweh.
Was steht bei euch so an?
Lg
Tanja mit Esther (5 Jahre) und Laurin (1 Jahr alt)
Wochenratsch 🎂🎁🎊
Herzlichen Glückwunsch . Ich wünsche dir einen schönen Tag. Massage und mit Freundinnen indisch essen gehen, klingt super.
Viel Erfolg bei dem Vorstellungsgespräch und gute Besserung.
Ich bin seit einer Stunde wach, weil Emil sich durchs Bett wühlt und nicht schlafen kann. War letzte Nacht auch so. Dafür hat er dann bis halb zehn geschlafen. Heute muss ich ihn allerdings spätesten um viertel vor acht für die erste Therapie wecken.
Am Freitag hat er ein MRT in Vollnarkose. Die restliche Woche stehen Therapien an. Dazwischen gehen wir auf den Spielplatz, fahren Dreirad, laufen durch die Klinik und fahren sehr viel Aufzug. Emil könnte stundenlang Aufzug fahren, immer wieder auf einer anderen Etage aussteigen, warten, bis die Tür zugeht und dann erneut den Aufzug rufen.
Ich hoffe, er schläft gleich mal, damit wir heute nicht super müde sind.
Wünsche allen eine schöne Woche,
Nella mit Emil (3 Jahre alt)
Dankeschön!
Dann hoffe ich, dass Emil nochmal eingeschlafen ist und auch alles geklappt hat mit der Therapie.
Alles Gute für das MRT.
Danke
Hallo Tanja,
Happy Birthday und hab einen wundervollen Tag 🎉🎂🥂🍾
Viel Glück beim Vorstellungsgespräch und bei der Eingewöhnung🙏
Die letzte Woche war sehr turbulent bei uns. Simon wurde ja an den Ohren operiert und hatte 4 Tage starke Schmerzen und Fieber. Dadurch hat er kaum geschlafen und war sehr weinerlich. Er hat uns total leid getan. Aber alles ist in Ordnung. Aus dem einen Ohr lief auch bis gestern noch Flüssigkeit raus.
Adam wird ein Schub haben, denn er wacht nachts sehr oft auf und weint. Er braucht im Moment viel Liebe und Geborgenheit.
Marvin hatte auch seinen 1.Schub und mit Bauchweh zu kämpfen gehabt. Noch dazu war er nachts wach. Das hiess für mein Mann und ich super wenig Schlaf.
Für Marvin habe ich an den 23.2 einen delfi Kurs bekommen. Der startet schon ab 9uhr, wird also super sportlich für mich🙈
Die Woche bekommen wir 2mal Besuch. Ansonsten ist Kinderturnen und Massage die Woche. Am Samstag werden Marvin und ich fotografiert. Eine bekannte braucht es für ihre berufliche hompage. Gesichter werden aber nicht gezeigt, daher hab ich zugestimmt.
Das Wetter soll ja die Tage super schön werden mit viel Sonnenschein, darauf freue ich mich sehr.
Habt eine schöne Woche
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (6wochen)💙💙💙
Dankeschön! 😊
Das hört sich nach einer verdammt anstrengenden Zeit an, wenn gleich alle 3 Kinder Nachts Unterstützung brauchen. Hoffentlich ist das schnell wieder rum!
Das hoffe ich auch 🤣
Danke Tanja 😊
Hallo ihr Lieben,
@tanjaniko: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich wünsche dir heute einen wirklich tollen Tag 😍 Zum Inder würde ich auch gerne mal wieder❤
Heute komme ich auch mal wieder zum mitschreiben.
Es ist viel passiert in den letzten Wochen.
Bei mir im Freundeskreis gibt's 5 neue Babys, 3 schon geboren, 2 kommen in den nächsten 2 Wochen, da war ich jetzt schon fleißig Baby Geschenke einkaufen und das erste dürfen wir diese Woche besuchen👶
Mein Sohn geht jetzt alleine ohne mich in die KITA, leider nur 2x die Woche wegen Erzieher Mangel, aber besser als gar kein Platz. Aber es macht ihm so Spaß mit den anderen Kindern💙
Emilia ist immer noch ein sehr zufriedenes und glückliches Mädchen. Sie robbt schon ganz fleissig und wird immer größer sie trägt jetzt schon Kleidung in 74.... das ist richtig schlimm ich werde immer sentimental wenn ich wieder Kleidung wegpacke. Auch wenn wir kein drittes Kind wollen, es ist komisch dass das nie wieder jemand anziehen wird und ich kann es noch nicht verkaufen💖
Ende des Monats haben wir unseren 3ten Versuch sie endlich taufen zu lassen.
Beim ersten Termin im Oktober war die Taufpatin krank und beim nächsten Termin im Januar ist am Abend zuvor mein lieber Schwiegerpapa plötzlich verstorben. Wir sind alle noch sehr fassungslos, versuchen aber etwas nach vorne zu schauen auch wenn es schwerfällt.🖤
Alles Liebe Bostonmama mit 🐶⭐🌈💙💖
Mein Beileid Liebe bostonmama😪🖤
Ich bin auch total wehmütig, wenn ich die Kleidung schon von Marvin aussortieren muss. Weg geben kann ich es auch noch nicht 😏
Mein Beileid zu euerm Verlust 💔 das muss bestimmt sehr schwer für euch sein.
Ich wünsche euch dennoch eine wunderschöne Taufe, soweit möglich.
PS: das mit den Größen geht mir genauso 🥺
Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎁 und gleichzeitig gute Besserung.
Unsere letzte Woche war leider ziemlich hart. Wir haben seit Dienstag Corona das erste Mal. So langsam verblasst der Strich und es geht insgesamt besser. Bin nur aktuell von einem Verhalten von Malin stark verunsichert...
Sie kreischt und kreischt und kreischt. Das fast in jeder Situation beim Spielen am Boden, beim Spielen in der Wippe, selbst wenn sie bei mir im Schoß sitzt. Es ist vielleicht zwischendurch Mal einen Augenblick gut, dann wird weiter gekreischt. Kreischen mit in Form von Schreien oder Weinen, irgendwie schwer zu erklären. Aber richtig schrill und laut kreischen. Das ganze geht seit Freitag so. Und es wird eher doller. Ich bin irgendwie auch überfordert krank und Kreischerei. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich auf dieses Gekreische reagieren soll.
Kennt vielleicht jemand von euch solche Phasen und weiß , was das auf sich hat? Malin ist jetzt 5,5 Monate alt.
Viele Grüße Verena und Malin
Hallo
Erstmal gute Besserung! Wir sind grad auch im Krankenlager, meinen Mann hat's erwischt und Elli, ich bin bisher erstaunlich fit geblieben
Seit wann hat Malin das mit dem Kreischen? Vielleicht tut ihr was weh? Hat es vll ungefähr mit Corona angefangen? Wenn ja würde ich tippen, dass sie sich auch nicht wohl fühlt in ihrer Haut...warst du mit ihr beim Kinderarzt?
Ansonsten: Schub. Das ist vermutlich eine Erklärung, die oft passt
Wünsche euch,dass das bald aufhört. Kann mir vorstellen, dass das nicht so prickelnd ist
Huhu, wir waren letzte Woche Montag, als wir noch nicht wussten, dass es Corona ist beim Kinderarzt 🥴. Aber eigentlich fing das Kreischen erst an als es ihr besser ging. Also Husten und Schnupfen weniger wurde. Es hört sich auch nicht so an, als ob ihr was wehtäte. Es ist einfach nur anstrengend, weil es so schrill ist 🙈
Guten Morgen ihr Lieben 😊
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag und einen tollen Tag 🎈🎊
Sowie eine gute Besserung & viel Erfolg wünsche ich dir🍀
Ich habe heute einen Gyntermin zur Krebsvorsorge und Kontrolle.
Mein Kleiner hat tatsächlich Neurodermitis, das hat die Hautärztin am Freitag bestätigt. Ich teste grad die Pflegeserie von Eucerin, bis jetzt seh ich nicht viel Besserung - aber das braucht ja Zeit. Hoffe bald fühlt er sich wieder besser und wohler.
Ansonsten stehen die Woche 2 Playdates an, Familientreffen und Spaziergänge da endlich das Wetter besser werden soll.
Einen tollen Wochenstart euch 🌻
Liebe Grüße,
Lisa mit Babyboy (fast 6 Monate) 🐻❄️🤎
Neurodermitis ist natürlich nicht so toll. Aber ich habe schon häufig gehört, dass es auch schnell wieder verschwinden kann, wenn man richtig behandelt. Ich drücke die Daumen, dass es sich bald damit erledigt hat 🍀.
Ich danke dir 😊
Hallöchen
Happy Birthday, liebe Tanja!💐🥳 ich wünsche dir einen tollen Tag, mit Massage und Inder sehe ich da sehr gute Chancen
Außerdem viel Glück beim Vorstellungsgespräch und bei der Eingewöhnung 🍀🍀 und gute Besserung!
Deine Woche ist wirklich wieder ziemlich turbulent 😅
Zu uns: Elli ist seit letzter Woche Mittwoch das erste Mal in ihrem Leben krank 😪 Schnupfen, dadurch Husten und Fieber war auch dabei. War am Mittwoch direkt beim Kinderarzt. Lunge frei, Ohren auch, Hals leicht gerötet. Wenn das Fieber so 39/40° Grad erreicht solle ich auf jeden Fall wieder kommen. Da war's noch auf 37,9°C. Am nächsten Morgen: 38,9....also beim Kinderarzt angerufen und gefragt ob ich kommen soll oder abwarten soll. MFA: ne, da muss ich leider nochmal kommen, Elli is noch zu klein. Also hin....gleiches Ergebnis, aber bei dem Arzt, der mir nicht sonderlich sympathisch ist (wirkt etwas hochnäsig....er hat bei der U3 auch Osteopathen als "die Pest" bezeichnet ). Er meinte, erst bei Fieber über 40°C wieder kommen. Da hab ich mir dann auch gedacht: schön, dass ihr euch einig seid.NICHT. Da kommt man sich schön vor wie ne Glucke
Elli ist sehr verschleimt und kriegt es teilweise kaum weggehustet zweimal hat sie auch im Strahl gespuckt vor lauter husten. Beide Male über mich. Einmal voll in den Ausschnitt und einmal im Bett über mich.
Seit Samstag lass ich sie 1-2 Mal am Tag inhalieren - hab so ein Gerät. Sie macht das erstaunlich gut mit. Meine Schwiegermutter hat allerdings wieder tief blicken lassen - sie meinte ernsthaft, ich würde sie überm Topf mit heißem Wasser inhalieren lassen und sagte, dass einer von uns dann ja mit unters Handtuch muss um sicherzustellen, dass Elli noch atmet eieiei, so kann ich Elli nicht guten Gewissens bei ihnen lassen, da weiß ich ja nie, was ihr einfällt....
Morgen lass ich das Babyschwimmen wahrscheinlich nochmal bleiben und hoffe,dass es am Donnerstag geht. Am Freitag kommt der Elektriker,der letzte Woche abgesagt hat wegen krankheit und baut den neuen Sicherungskasten ein. Am Samstag gehen wir in dem Restaurant essen,das das Catering für die Taufe macht und am Sonntag hat mein Vater Geburtstag. Da gehen wir wahrscheinlich essen
Jetzt hab ich wieder viel geschwafelt
Habt eine tolle Woche
LG
Fledily mit Elli (fast 7 Monate alt 🥲)
Auch der kleine Elli eine gute Besserung! Im Moment geht's ja echt rum 🤒
Im Strahl kotzen hatten wir heute Vormittag auch schon zweimal dank dem Schleim 🥴
Habt ihr zweimal die Woche Babyschwimmen?
Viel Spaß am Wochenende!
Wie läuft die Planung der Taufe?
Uff,2 Mal an einem Tag hat Elli noch nicht geschafft 😅
Ja. Das dienstags wollte ich mit der Mama machen, mit der ich auf der Wochenstation auf dem Zimmer lag. Sie hat aber leider keinen Platz bekommen. Dann hat sie woanders nein Platz bekommen und da waren noch Plätze frei....da hab ich mich Flugs da noch angemeldet 😅 donnerstags sind's aber nur 5 Termine, dienstags sind's 10.
Dankeschön 😘
Zusagen/absagen haben wir jetzt fast alle, am Samstag geht's dann ums Menü. Kuchenmitbringer haben wir auch schon. Die Taufkerze will.ich.jetzt dann basteln,da kam die Bestellung letzte Woche an dafür 🙂 Taufspruch hab ich immer noch nicht und ich suche noch passenden Stoff für das Outfit nach der Kirche. Ich hab leider schon viel zu genaue Vorstellungen und find keinen entsprechenden Stoff 🙈
Ihr seid vermutlich fertig,da eure Taufe am Wochenende ist? 😅 Wie ist denn euer Taufspruch, wenn ich fragen darf?
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Tanja.
Viel Glück beim Vorstellungsgespräch und gute Besserung.
Wir sind soweit (klopf auf Holz, seit Weihnachten) fit das wir in die 5 Woche in Folge mit Kindergarten starten.
Heute Abend nach kiga, Besuchen wir unsere neuen Nachbarn. Das ältere Mädel kommt mit Antonia zur Schule.
Wir haben zum Einzug ne Karte gebastelt und so kleine Häuschen, wo Schokolade versteckt ist.
Donnerstags ist Infoabend an der Schule.
Sonst steht nix an.
Am Donnerstag gab's bei den totalen Wintereinbruch. Gut 25 cm kämmen runter. Am Freitag hats nur geregnet und am Samstag war der Schnee fast wieder weg. Gerade mal ein paar cm sind geblieben. So dass Schlittenfahren wieder nur eingeschränkt möglich ist.
Das Baby meiner Schwester lässt auch noch auf sich warten.
Guten Morgen,
@Tanja Alles Gute zum Geburtstag!
Da hast du ja wirklich viel vor diese Woche. Gute Besserung und viel Erfolg weiterhin bei der Eingewöhnung.
Bei uns ist die Kleine seit gestern mit Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur auch angeschlagen. Dementsprechend war die Nacht 😴. Den Impftermin heute haben wir deshalb verschoben.
Freitag dürften wir zum ersten Mal ins Pekip, wir haben einen Platz bekommen in einer vorhandenen Gruppe wo jemand aufgehört hat 🎉. Ich hoffe sie ist bis dahin wieder fit.
Und Sonntag steht die Taufe an, daher werd ich Samstag viel in der Küche sein. Die Lasagne ist bereits in der Gefriertruhe, Pfannkuchen für die Flädlesuppe auch. Eine Donauwelle, Kartoffelgratin und die Rinderrouladen fehlen noch das Gemüse gibt's einfach aus dem Dampfgarer.
Das Taufkleid ist auch fertig 🥳 inklusive breitem Stirnband, damit zumindest die Ohren warm haben, da es in der Kirche ja eher frisch ist. Der Tüll mit den Blumen hab ich aus meinem Schleier ausgeschnitten. Ii iBild hänge ich euch wie versprochen an 🙂
Morgen haben wir da das Vorgespräch.
Die Taufkerze ist auch fertig, ich hoffe nur die breite Kerze wird akzeptiert 😅
Ansonsten lassen wir es diese Woche ruhig angehen damit die Maus schnell wieder fit ist.
Ich lese grade auch ein sehr spannendes Buch zu BLW. Das klingt alles sehr schlüssig, daher haben wir entschieden voll BLW zu machen sobald sie 6 Monate alt ist. Bis dahin gibt's nur Milch
Liebe Grüße
jdreamer mit L💕 4 1/2 Monate
Sehr schönes Kleid, ist dir super gut gelungen 😍 Habt eine tolle Taufe 😊
Dankeschön 🥰
Hallo zusammen,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch. War dann das Programm bei der anderen Arbeit nichts für dich? Ist ja wieder volles Programm bei euch.
Ich bin jetzt tatsächlich rechtskräftig geschieden, das Standesamt hat sich auch gemeldet, dass ich einen Termin ausmachen kann. Mal schauen wie lange das dauert. Ging dann doch schneller als erwartet.
Einen Kita-Platz haben wir leider nicht bekommen und ich habe auch von vielen gehört, dass sie leer ausgegangen sind. Das ist echt eine Katastrophe. Bleibt noch die Hoffnung, dass wir nachrücken oder mit einer Tagesmutter mehr Glück haben. Denn sonst wird das schwer klappen, dass wir beide arbeiten.
Der Plan war eigentlich auch, dass wir heute in Ruhe ohne die Kleine essen gehen. Da meine Eltern die Woche zu Besuch sind. Nur wir haben nicht damit geplant, dass das Restaurant am Montag Ruhetag hat. Daher ist das gerade auch unsicher.
Kann man zur erfolgreichen Scheidung gratulieren? 😅 Falls ja: Glückwunsch zur zurückgewonnenen Freiheit!
Oh Mann das mit dem Kita Platz ist ja richtig übel 😫 Davor graut es mir auch wahnsinnig. Wir haben sie schon angemeldet ab zwei Jahren, aber ich bange auch ob wir nen Platz kriegen...
Ja, nach dem ganzen Theater kann man das. Danke :)
Hier kann man immer nur fürs nächste Jahr anmelden und ich habe von vielen gehört, die leer ausgegangen sind.