Guten Morgen in die Runde,
Nachdem ich nach Emils 3.00 - Uhr Snack dem Schnarchkonzert meines Mannes lausche und daher nicht einschlafen kann, eröffne ich einfach mal 😉
Hat bei euch auch der Frühling Einzug gehalten? Bei uns ist es so traumhaft schön und total warm. Ein Traum🥰Mein Mann und die Kinder haben am Wochenende sogar angegrillt. Leider konnte ich nicht dabei sein, denn ich war mit Emil wieder im Krankenhaus😪 Montag bei der geplanten Kontrolle war das Blutbild schon nicht gut und er hat eine Dosis Epo bekommen, um die Blutbildung anzuregen (kennt der ein oder andere vllt. von diversen Doping-Skandalen). Leider springt er noch überhaupt nicht drauf an. Donnerstag war ich dann in der Notaufnahme, weil Emil weiß wie eine Wand und total schlapp war. Er hat dann Freitag und Samstag je eine Blutkonserve erhalten und ist jetzt wieder ein ganz anderes Kind🤗 Mit unserer Vorgeschichte war das aber ja zu erwarten. In zwei Wochen müssen wir wieder zur Kontrolle.
Ansonsten war letzte Woche meine "Feuertaufe", denn leider leider ist der erste Monat EZ meines Mannes schon vorbei und ich bin mit der Rasselbande allein gewesen. Es lief besser als gedacht und wir kriegen es erstaunlich gut auf die Reihe. Und das trotz erschwerter Bedingungen, denn Felix hat irgendwas aus dem Kiga angeschleppt und lag mit Magen-Darm und Fieber flach, am nächsten Tag Maxi dann natürlich auch🤒 Der Rest blieb zum Glück verschont🤞
Diese Woche steht ganz schön was an: Felix hat seit Donnerstag seine Brille, da muss ich heute noch mal zum Optiker die Bügel besser einstellen lassen. Aber er trägt sie total gerne und sieht sooo süß aus, darum bin ich echt froh. Außerdem muss ich uns Schuhgeschäft. Wir waren mit Maxi kürzlich neue Schuhe kaufen, und ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum sie so seltsam läuft...tja gestern fiel mir auf dass sie uns doch glatt einen in Größe 22 und einen in Größe 21 verkauft haben. Mega ärgerlich 😤 Ich hoffe das lässt sich reklamieren...
Dienstag haben wir einen Banktermin, um Girokonto und Aktiendepot für Emil zu eröffnen; außerdem hab ich nachmittag Physio, hab mir irgendeinen Brustwirbel verrenkt😣 Mittwoch hat Emil dann die erste U-Untersuchung beim Kinderarzt und Donnerstag fahre ich nach Stuttgart, da mein Bruder am Freitag heiratet💒 Leider muss ich allein fahren, denn der Antrag auf Dienstbefreiung meines Mannes wurde leider abgelehnt 😪 Die zwei Großen bleiben schweren Herzens bei der Schwiegermama, aber allein traue ich mir die 5-stündige Autofahrt mit drei Kids noch nicht zu, und Zugfahren erst recht nicht 🤪 Ihr seht schon , wird nicht langweilig bei uns...
Was steht bei euch diese Woche auf dem Plan?
LG von der Rasselbande mit 👦🏼(3), 👧🏼 (1,5) und👶(5 Wochen)
Wochenklatsch am Montag 🌷☀️👶
Guten Morgen ☀️
Ja, hier wird es auch langsam Frühling 🦋🍀
Oh man, der arme Emil EPO sagt mir was, ja. Weiß man denn, wie lang es dauert, bis Emil keine Blutkonserven mehr braucht? Wenn seine eigene Blutbildung ausreicht?
Wünsche dem Zwerg, dass das bald soweit ist! 🍀🍀🍀
Super, dass es so gut läuft allein mit den 3 Kids, und das trotz Krankheit 🙌
Ist echt ganz schön Programm! Gute Nerven dafür 😃 und gute Besserung dir mit deinem Brustwirbel 🥴 klingt schmerzhaft, v.a. dann auch noch mit Baby tragen und stillen 🙈
Viel Spaß bei der Hochzeit deines Bruders
Ich bin noch bei meinen Eltern. Habe eigentlich die letzte Nacht in meinem Elternhaus hinter mir. Dachte ich. Nun hat mein Mann positiv getestet ich hoffe, ich kann noch länger hier bleiben. Meine Schwester kommt am Mittwoch auch mit meinem Neffen, dann wird es hier eng 😅 Aber besser, als wenn Elli Corona bekommt, das muss nicht unbedingt sein 🙈 so fällt morgen halt babyschwimmen aus. Wenn ich nach Hause fahre ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass es dann die Woche drauf nicht geht, und da ist das letzte Mal Babyschwimmen....
Dementsprechend hab ich gerade nicht so wirklich Pläne....
Theoretisch gehen wir am Samstag zu den Schwiegereltern, da ist meine Schwägerin auch auf der Durchreise. Da wollen wir nochmal wegen der Taufe alles mögliche durchdenken. Ansonsten Mal gucken.
Habt eine schöne Woche ☀️☀️☀️
LG
Fledily mit Elli (schon 8 Monate alt)
Meistens ist das Thema so mit 3-4 Monaten erledigt, aber so wirklich festlegen will sich da keiner. Wir müssen es eh nehmen wie es kommt und brauchen einfach Geduld...
Ich vermute der Rücken kommt auch vom herumtragen und vom Stillen. Aber der Physio meines Vertrauens renkt das schon wieder ein 😉
Gute Besserung an deinen Mann! Gut dass ihr eine Fluchtmöglichkeit habt...aber schade dass deswegen das Babyschwimmen ausfallen muss! Gibt es bei euch die Möglichkeit verpasste Stunden nachzuholen? Ganz billig sind die ja immer nicht...
Dann drücke ich die Daumen, dass es wirklich bald ausgestanden ist! 🍀🍀🍀
Ja, wahrscheinlich kommt es davon 😅 kann ich mir gut vorstellen...Man schleppt sie ja doch viel umher 🙈
Danke 🙏 es geht ihm gar nicht soooo schlecht. Er wäre normal zur Arbeit gegangen, hätte er nicht nach dem Duschen plötzlich einen Schweißausbruch bekommen. Daher hat er sich getestet und tadaaaa....
Nein, leider nicht...im April geht der nächste Kurs los, mit neuen Babies. Aber nunja, immerhin haben wir bisher nur einmal gefehlt. Und nächste Woche geht's länger, da macht's mehr Sinn hin zu können 😅
Hallo Maximama und alle anderen,
ich wünsche Emil alles Gute. Viel Spaß bei der Hochzeit.
Wie angekündigt, habe ich vor drei Wochen meinen alten Account gelöscht, damit man über die Suchfunktion nicht zu viele Informationen (u.a. meinen richtigen Namen) findet.
Wenn ich schreibe, dass ich seit Dezember mit meinem Kind in der Reha bin, wissen die meisten von euch, wer ich bin. Wir haben noch mal verlängert und werden Donnerstag endlich nach Hause gehen.
Mein Mann hat uns mittlerweile drei mal besucht. Und wir telefonieren jeden Abend.
Ich habe das wundervolle Buch „The subtle art of not giving a fuck“ von Mark Manson gelesen. Und ich bemühe mich, mindestens einmal am Tag Yoga oder Pilates zu machen, während mein Kind Therapien hat. Findet ihr Zeit für euch?
Liebe Grüße,
ordinary
Klingt nach einem Buch, das man gelesen haben sollte😅 Ich habe mal "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" gelesen, das war herrlich! (Gibt's auch in einer Edition extra für Mamas)
Das mit der Zeit für mich ist so eine Sache...ehrlicherweise hab ich die gar nicht im Moment. Außer man rechnet die halbe Stunde, die ich morgens extra früher aufstehe dazu, um in Ruhe duschen und mich anziehen zu können, bevor die Meute wach wird. Dabei wäre es eigentlich so wichtig....schön dass du dir die Zeit nimmst!
Ich wünsche euch ein paar gute letzte Tage in der Reha und am Donnerstag ein gutes ankommen und wieder zu Hause einleben
Danke.
Mit mehreren Kindern zuhause ist es natürlich auch schwieriger. Dass ich aktuell Zeit für mich habe, liegt vor allem daran, dass mein Kind alleine in die meisten Therapien geht. Bin gespannt, wie es wird, wieder zuhause zu sein.
Guten Morgen,
Weswegen braucht der kleine den blutkonserven? Hab ich nicht mitbekommen. Ich find das immer ganz schlimm wenn die kleinen schon so viel mitmachen müssen.
Allen kranken gute Besserung.
Wir reihen uns zu den kranken ein.
Antonia hat seit gestern schon wieder erhöhte Temperatur und Halsschmerzen. Um 11 Uhr dürfen wir zum Kinderarzt.
Bis Donnerstag hat sie noch Antibiotika bekommen, da sie Scharlach hatte.
Da sie krank war, hab ich es leider nicht geschafft Schalen fürs Grab zu besorgen. Ihre kleine Schwester wäre schon 3 geworden. Bisher habe ich auch im Frühjahr zum ET immer was frisches aufs Grab gestellt. Nicht nur im Herbst zum Todes und Geburtstag.
Die 2 Schale wollte ich für Opas Grab besorgen, am Wochenende war der 25. Todestag. Da es die letzten beiden Wochen eh no a paar mal geschneit hat, wären die Blumen eh eingegangen.
Ich besorg etz einfach für Ostern was. Jetzt wird das Wetter hoffentlich etwas besser und beständiger. Nicht einen Tag 14 Grad und am nächsten - 2.
Hoffe das Antonia am Freitag wieder fit ist, da wäre Kindergarten Ausflug zum indoorspielplatz.
Gute Besserung an deine kleine Maus! So gemein wenn die Kids so leiden...😪 Wurde das Antibiotikum vllt. zu früh abgesetzt? Wir hatten das jetzt auch erst bei Mittelohrentzündung und mussten es dann noch mal länger nehmen.
Ist eine lange Geschichte bei uns (siehe meine VK), aber in Kurzfassung hat in meiner 1. SS die Rhesusprophylaxe versagt. Da alle unsere Kinder Rh positiv sind, machen meine Antikörper die roten Blutkörperchen kaputt. Es war schon Emils vierte Transfusion, zwei hatte er noch im Bauch über die Nabelschnur und eine direkt nach der Geburt; sonst hätte er es wohl nicht geschafft. Aber zum Glück gibt es ja diese Möglichkeit und auch Menschen die Blut spenden gehen; so geht es ihm aktuell wieder prima.
Wir haben bis Donnerstag Mittag Antibiotika genommen, solange bis die Flasche leer war. Die Ärztin meinte. Dass es halt zu wenig war, haben jetzt ein etwas stärkeres bekommen, dass sie 10 statt nur 7 Tage nehmen muss.
Allerdings müssen wir am Freitag nochmals a Rezept holen und dann bekommen wir es hoffentlich. Das ist aktuell nicht so leicht zu bekommen. Haben heute nur 2x 75 ml statt 2x 100 bekommen.
Hab gerade mit einer anderen Mama von kiga geschrieben, da wir sie zum kiarzt fahren haben sehen, als wir weg sind.
Ihre große Tochter, hatte 1 Woche vorher schon Scharlach und etz auch schon wieder.
Schön dass es deinem Kleinen aktuell gut geht. Hoffentlich ist es wirklich so dass es nach ein paar Monaten alles vorbei ist.
Guten Morgen👋🏼
Gott sei Dank geht es Emil schon besser! Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Kraft und Emil natürlich viel Gesundheit!
Viel Spaß in Stuttgart! Ich kann völlig verstehen, dass du nicht mit drei Kindern alleine fahren möchtest.
Bei uns ist nicht so viel los. Wir sind viel draußen, es ist echt warm geworden.
Ansonsten fangen wir schon ein wenig mit den Geburtstagsvorbereitungen für Eli an. Bis dahin dauert es zwar noch eine Weile, aber direkt davor ist Ostern, also auch viel los.
Die Zeit rast zu unfassbar. Es sind noch nicht einmal zwei Monate bis zum errechneten Termin. Der Name fehlt immer noch ...
Ich hoffe, wir können uns bald entscheiden.
Liebe Grüße
Freyja
Danke dir, ihm geht's wieder prima😊
Am Ende findet ihr bestimmt den perfekten Namen für euch!
Boah was? Wo ist die Zeit? Nur noch zwei Monate Wahnsinn 😳!
Viel Spaß bei den Vorbereitungen 🥳
Hallo in die Runde,
Wow da hast du ja eine aufregende Zeit wieder hinter dir. Schön das es Emil nach den Konserven wieder besser geht. Und schön das es mit der Rasselbande zu hause klappt. Hab doch gesagt du wirst es schaffen😉 oh man Krank ist alles immer eine Herausforderung. Viel Spass auf der Hochzeit und beim shoppen. Ich hoffe die Physio kann dir gut helfen🙏
Wir hatten auch wieder eine Woche hinter uns 🙈 Ich hab Corona ins Haus geschleppt, obwohl ich es eher vermute das Adam und Simon es schon eher hatten und Simon es aus dem Kindergarten angeschleppt hat. Sie waren nämlich die einzigen die nicht positiv waren, aber seit über einer Woche husten. Und beide waren ja letzte Woche so quengelig. Mir ging es drei Tage echt nicht gut, musste aber durchhalten. Zum glück konnte Simon in den Kindergarten gehen. Hab ihn aber jeden morgen freiwillig getestet. Marvin hatte ein Tag Fieber und hustet immer noch. War aber ganz tapfer der kleine.
Im Moment stille ich ihm, Pumpe dann ab und füttere ihn zu, entweder mit mumi oder pre. Ich merke das meine milchproduktion wieder in Gang kommt und ich muss ihn meistens einmal am tag nur zufüttern. In dieser kombi ist das für mich in ordnung. Die 5kg haben wir auch geknackt.
Psychisch geht es mir im Moment nicht so gut. Meine Oma liegt im KH und hat wahrscheinlich Lebermetastasen😪Da mache ich mir viele Gedanken und sorgen, auch wie meine Zukunft bald aussehen wird.
Die Woche geht es wieder zum delfi und zur Massage. Kinderturnen ist das letzte mal erstmal, dann sind ja Ferien.
Habt eine schöne Woche 🤗 das Wetter war ja am week schön frühlingshaft.
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (12wochen alt)💙💙💙
Das mit deiner Oma klingt ja gar nicht gut. War bei ihr schon vorher Krebs diagnostiziert worden? Ach, so was ist immer Mist. Fühl dich aus der Entfernung gedrückt.
Danke😘
Ja meine Oma hatte schon 2mal Brustkrebs mit amputation, daher passt die Diagnose jetzt...
Hallo zusammen!
Da ist aber einiges los bei euch. Alles Gute für Emil! Toll, dass die Medizin heute so weit ist da so gut zu helfen, aber hoffentlich braucht er bald all das nicht mehr und wird ganz normal groß und stark. Ein kleiner Kämpfer ist er ja so wie so.
Den Platz bei der Tagesmutter haben wir leider nicht bekommen. Aber heute war ich bei der Tagesmutter nebenan, die arbeiten zusammen und den Vertrag haben wir auch schon bekommen. Somit haben wir ab August eine Betreuung für die Kleine. So klein ist sie ja auch nicht mehr. Am Wochenende haben wir den Nachfolgesitz fürs Auto gekauft. So langsam gehen die Babykurse zu Ende. Nur noch 2 Wochen Elternzeit und dann noch eine Woche Urlaub... Morgen kommen auch noch Handwerker. Und so langsam muss dann mein Arbeitszimmer aus dem Dornröschenschlaf erwachen... Also langweilig wird es hier auch nicht.
Eine schöne Woche euch allen!
Hatte deine Umfrage gelesen! Toll dass es mit der anderen TM nun klappt.
Wir kriegen auch erst 3/4 Monate vorher Bescheid ob’s klappt. Ich bin gespannt.
Oh wow die letzten Wochen brechen an? Wie fühlt man sich da so? Für mich ist es noch ne kleine Ewigkeit bis dahin. Ab dem 01.01. fünfundzwanzig gehts erst wieder los😱.
Für zweijährige ist es auch viel einfacher einen Kita-Platz zu bekommen. Hier haben nicht einmal Geschwister unbedingt einen Platz bekommen.
Ja, das kommt einem am Anfang soooo lange vor und schwupps ist die Zeit um. Wobei es natürlich dann etwas länger dauert, wenn man zwei Jahre zu Hause ist. Irgendwie schadez aber auf der anderen Seite freue ich mich auch wieder zu arbeiten und Anfang Mai habe ich dann auch direkt wieder Urlaub.
Guten Morgen ihr Lieben, Maxi 🌱
Oh nein, was les ich denn da?! Gott sei dank, scheint es ja dann gut angeschlagen zu sein!! Wie lange braucht er die noch?
Und ihr seid aber wieder daheim, versteh ich dann?! Hui volles Programm und das alles mit drei Kinder, also echt meinen Respekt🙌🏾. Hattest du denn schon irgendwie Zeit die Schwangerschaft zu aufzuarbeiten?
Wir hatten gestern unseren folge Termin bei der Stillambulanz und beim Osteopaten. Wir halten also noch weiter durch, die Zeit spielt für uns. Es wird wohl besser, wenn Elisabeth größer, kräftiger und mehr Spannung im Körper hat. Es hat mir definitiv geholfen, um einfach einiges zu verstehen und es so anzunehmen.
Da wir einmal im Ort waren, haben wir nochmal Oma(meine Mutter) besucht und bin einen Runde mit meiner besten Freundin durch die Stadt gedreht.
Heute ist Bratendienstag, bedeutet Schwiegermutter verwöhnt uns mit kulinarischen Köstlichkeiten🤤. Davor werd ich mit meiner Freundin und Elli schön frühstücken und eine große Runde bei uns gehen.
Morgen ist der zweite Geburtstag unseres Karlchens. Es wird einen Kuchen geben, Elli und ich werden noch was schönes für seine Stelle bei uns im Garten besorgen.
Manchmal frag ich mich, wie wir die Zeit überstanden haben…ich vermisse ihn einfach sehr. Mit ihr frag ich mich noch doller, wie er wohl gewesen wäre♥️🕯️👼🏽. Dafür genießen wir um so mehr unser Regenbogenblümchen🌱
Allen eine positive Woche💕
Gruß
Josy,💫Karl*22.03.21+,⭐️und🌈Löwenzahn Elisabeth (7Wochen)
Alles Liebe für euch heute💕 Dass du in dieser Zeit noch viel mehr an ihn denkst und ihn vermisst kann ich mir sehr gut vorstellen. Fühl dich gedrückt 🫂Ich hoffe euer Zähnchen zaubert euch heute ein Lächeln aufs Gesicht!
Wir sind seit Sonntag wieder zu Hause und es geht ihm auch wieder gut. Einige Monate wird uns das Thema schon noch begleiten. Wirklich aufgearbeitet weiß ich nicht, das wird noch ein bisschen Zeit brauchen, aber im Großen und Ganzen geht's mir schon gut...ich hatte ein paar schlimme Heultage, als wir von der Neo auf die normale Station verlegt wurden und eigentlich das erste mal seit Monaten zur Ruhe kamen. Und manchmal erwischt es mich kalt, wenn ich ihn anschaue und mir bewusst wird, dass er ohne die Eingriffe nicht überlebt hätte, in der SS hab ich das total verdrängt. Dann muss ich ihn fest drücken und mir bewusst machen, dass er da ist und das Alles gut ist. Nächsten Monat hab ich einen Tatoo-Termin und lass mir was stechen, das mich an diese Zeit erinnert und was wir als Familie geschafft haben. Das war mir irgendwie ein Bedürfnis um abzuschließen
Super, dass der Osteopath euch helfen konnte ich war mit Elli () auch 2 Wochen nach Geburt bei einer ostheopathin um abzuklären,dass sie keine Blockaden oder so hat. Ihre Geburt war ja nicht gerade einfach Die ostheopathin war total hin und weg
Wünsche euch guten Appetit beim Bratendienstag
Und heute ganz viel Kraft! Klar, dass du aktuell noch mehr an Karl denkst und ihn vermisst ich glaub das würde keinem anders gehen!
Hallo ihr Lieben, seit Tagen versuche ich hier zu schreiben und jetzt komm ich erst dazu...
An alle erkrankten gute Besserung 🍀
@Traumkind2019 mit deiner Oma tut es mir leid😪
@ Maximama90, hoffe sehr, dass ihr die bluttransfusionen bald nicht mehr benötigt, der kleine ist so ein Kämpfer, eure Geschichte hat mich auch total berührt...
Bei uns ist an sich alles beim alten, unsere papiere sind unterwegs zur Krankenkasse, danach zum land und dann beginnen wir endlich mit dem geschwisterprojekt, ich gehe davon aus ,dass es im August los geht...
Heute kaufe ich für Jonas ein laufrad, mit seinem pukymoto kommt er so langsam an seine Grenzen und da Ostern bevor steht, dann eben ein laufrad,wobei wir eig nichts großes schenken wollten, aber er brauch es nun ja auch ...
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und versuche am montag mal mit zu schreiben
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️