Wochenklatsch am Ostermontag 🥰

Guten Morgen ihr lieben 😊
Wie geht es euch? Wie habt ihr Ostern verbracht? Und was gab es denn an Geschenke?

Uns geht es soweit gut 👍, an allen 3 Tagen sind wir im Gottesdienst und gestern gab es für die kleinen auch eine kleine tüte süßes geschenkt 🤗 von uns hat Jonas ein neues laufrad bekommen, das pukymoto wird so langsam zu klein, jetzt übt er fleißig drinnen so langsam hat er den Dreh raus...
Heute nachmittag geht es zur schwiegerfamilie treffen uns auf dem Spielplatz, danach Kaffee und Kuchen

Wünsche euch eine tolle Woche 🥰
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

1

Frohe Ostern 🐣

Da hat Jonas sich bestimmt gefreut.

Geschenke gibt es bei uns an Ostern nicht. Bis auf Süßigkeiten und bemalte Eier, die wir gestern im Garten meiner Eltern gesucht haben. Unser Kind hat das Konzept aber nicht ganz durchschaut und auch Steine und Blätter in sein Körbchen gelegt.

Heute sind wir zuhause, gehen gleich wahrscheinlich auf den Spielplatz. Wir haben nichts besonderes geplant.

Viele Grüße,
ordinary

13

Solange es ihm Spaß gemacht hat und die Steine und Blätter schön waren 😁

40

Ja, Spaß hatte er auf jeden Fall. Er ist sehr gerne bei meinen Eltern. Finde es manchmal etwas schade, dass wir sie auf Grund von längerer Strecke eher selten besuchen.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen und frohe Ostern!

Unsere waren leider ziemlich - im wahrsten Sinne des Wortes- beschissen. Die beiden Großen haben Magen-Darm, vor allem meine Tochter hats voll erwischt 🙈 Gerade läuft die 12. Waschmaschine diese Woche...Ich bete, Emil bleibt verschont 🤞

Bei uns gabs viel zu viel....🤭 Von uns hat jedes Kind einen bunten Regenschirm und etwas Süßes bekommen; mein Sohn noch ein paar zusätzliche Holzschienen für seine Eisenbahn und meine Tochter eine Tafel zum malen.
Bei den Omas und Opas kamen dann aber noch Sandspielzeug, zwei Schubkarren für den Garten, Bilderbücher, ein Puzzle, ein Traktor und haufenweise Schokolade dazu😅 Nächstes Jahr müssen wir das unbedingt anders machen, es ist ja schließlich nicht Weihnachten; auch wenn es alle ja nur gut meinen.

Unsere Abende sind grad super anstrengend. Kaum sind die Großen im Bett, geht das Clustern und Emils tägliche Wachphase los...dafür schläft er den ganzen Tag🙈 Könnte es der erste Entwicklungsschub sein? Wenn man abzieht, was er zu früh geboren wurde wäre er jetzt 4 Wochen, zeitlich käme das hin...ich hoffe sehr, das wach-sein verlagert sich noch in den Tag; ich kann mich nicht mehr erinnern; wann die Großen tagsüber länger wach waren. Wie war das bei euch?

3

Oh je, das klingt wirklich anstrengend und nicht schön 🙈 gute Besserung an die großen ✊️🍀
Könnte evtl sein, dass es der 1. Schub ist, ich erinnere mich, dass Jonas tags sowie nachts immer schlief, die ersten 4 Wochen zumindest, da hatte er auch kaum Wach Zeiten und ich hab einiges geschafft zu hause sowie das mir echt langweilig war aber das legte sich auch schnell 😅

8

Ohje gute Besserung an euch. MD ist echt mies 😤😞
Marvin war auch extrem mit den Tag - Nacht Rhythmus. Das pendelte sich so nach 5/6wochen ein. Und es könnte der 1.Schub sein.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen👋🏼

Wir sind gerade auf dem Weg zu unseren Eltern. Die beiden sind ja eng befreundet, deshalb treffen wir sie gemeinsam.
Heute haben wir den Gottesdienst geschwänzt, damit es für uns alle etwas entspannter ist, aber wir waren am Gründonnerstag, Karfreitag und Gestern. Das hat er alles sehr brav mitgemacht.
Gestern gab es auch ein Anspiel zur Ostergeschichte, das hat ihn sehr fasziniert.
Wir haben ihm nur einen kleinen Schokohasen und ein Buch zur Ostergeschichte geschenkt.
Er hat ja in 4 Tagen Geburtstag.

Wir haben uns übrigens fast für einen Namen für unser zweites Kind entschieden: Es wird ein Seraphin oder ein Nehemia. Über Zweit- und ggf. Drittnamen müssen wir auch noch eine Entscheidung treffen ...

Liebe Grüße
Freyja

5

Schön, dass ihr euch für einen namens entschieden habt, klingen beide sehr schön 🥰
Viel Spaß mit euren Eltern 😊
Gestern hat bei uns das Orchester gespielt und die kleinen haben etwas vor gesungen, heute haben die Schulkinder ein anspiel gehalten, war wirklich schön 🥰

9

Schön das ihr euch für einen Namen entscheiden konntet😊

weitere Kommentare laden
6

Schöne Ostern.
Antonia s Geburtstag haben wir gut rum bekommen. Gestern waren wir nachmittags noch schwimmen und heute liegen wir alle 3 mit Magen darm flach,

Bei uns gab es etwas süsses und einen tonie Figur.

7

Ohje, gute Besserung an euch alle 3🍀

10

Euch auch gute Besserung 🙏

weitere Kommentare laden
11

Hallo in die Runde,

Zu Ostern gab es Süßigkeiten, Sandspielzeug und Bade Sachen. Es wurde extra mit allen besprochen, das es nicht zuviel wird. Wir haben die Tage mit der Familie verbracht.🐣🐔🐇

In einem Monat wird Simon schon 4Jahre alt. Eine Idee haben wir schon, was er von allen bekommen soll.

Adam fängt so langsam an kleine Sätze zu bilden. Total süss.

Marvin ist weiterhin unser Sonnenschein. Wir sind weiter bei stillen, abpumpen und zufüttern. Er braucht immer 2-3mal die Flasche zusätzlich am Tag.

Meine Oma ist aus dem KH wieder draussen. Sie hat jetzt Pflegegrad 2 bekommen. Die Therapie wird doch nicht so schlimm wie zuerst gedacht. Wir hoffen jetzt das beste 🙏

Das Wetter ist ja im Moment schön und wir sind viel draussen.

Habt alle eine tolle Woche 🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (3Monate alt)💙💙💙

17

schön, dass es mit deiner Oma wieder etwas besser aussieht liebe Traumkind 🍀 hoffe ihr habt noch etwas mehr Zeit gemeinsam 🤞🏼😍

25

Danke für deine Worte Liebe cm😘

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen

Über das Laufrad hat er sich sicher sehr gefreut.
Ich habe mich schon oft gewundert warum es das nicht schon früher gab. Eigentlich eine simple Erfindung und so lernen die Kinder viel früher und schneller das Radfahren als mit Stützrädern.

Bei uns gab es mit 4 Wochen noch keine Geschenke, außer Geldgeschenke von Oma und Opa. Wir müssen auch noch ein Sparkonto bzw. Depot eröffnen.

Übernächstes We hat die Schwiegerfamilie ein Ferienhaus in NL gebucht. Wie handhabt Ihr das vor erfolgter Grundimmunisierung mit Kontakt zu (Klein) Kindern? Versucht Ihr den weitestgehend zu vermeiden, sofern nicht ohnehin Geschwisterkinder zu Hause sind, oder seht Ihr das entspannt?
Morgen haben wir die U3, da frage ich mal nach.

Habt einen guten Start in die Woche.

15

Hallo 🙋‍♀️ also wenn die Kinder geimpft sind, stellt es ja eigentlich kein Problem dar. Und alle anderen Krankheiten aus dem Kindergarten… da haben die Zwerge in den ersten paar Wochen meist ja noch einen tollen Schutz von dir. Bei Krankheitssymptomen, die über Schnupfenase hinaus gehen, galt natürlich Abstand halten bzw. erst später besuchen. Das hat auch jeder verstanden. Aber ansonsten haben wir das beim ersten Kind recht entspannt gehalten und unser Großer war auch erst mit 9 Monaten das erste mal krank. Unser Kleiner hatte da etwas mehr Pech 🙈

21

Bei uns stellt sich die Frage wegen Geschwisterkindern ja eigentlich nicht, aber ich sehe das trotzdem entspannt. Früher oder später schnappen sie eh den ersten Infekt auf, am Anfang gibt es noch den Nestschutz und gegen die wirklich schlimmen Sachen die Impfungen. Ich würde mich nur nicht mit jemanden treffen, von dem ich weiß dass die Kinder gerade akut krank sind

weitere Kommentare laden
20

Hallo ihr Lieben,

Da hattet ihr aber auch ein schönes Osterfest.
Genießt die Zeit, wie vergeht so schnell, irgendwie ist man zu selten beisammen!

Uns/mir geht es gut! Die Osterzeit ist super schnell vergangen. Mein Freund musste leider komplett arbeiten. Es ist Saison bei ihm, den Pflanzen sind die Feiertage leider egal.
Waren am Sonntag mit Elli bei seiner Familie frühstücken, war sehr schön. Das erste Ostern und natürlich hat Oma (seine Mutter) sich die Geschenke nicht nehmen lassen🤭💕. Ein ganz tolles fühl Buch und die dazu passende Rassel. Ist dann noch ne Runde mit Elli raus und dann sind Geschwister plus Hund und uns noch eine große Runde gegangen. Montag war ich bei meiner Familie, auch sehr schön sind auch eine riesen Runde raus.

Diese Woche steht eigentlich nicht viel an. Besuch für Elli, an verschieden Tagen und das war’s dann auch. 😊

Habt eine schöne Woche🐣🌼

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und🌈Löwenzahn Elisabeth (10 Wochen)

22

Schade dass dein Mann komplett arbeiten musste, aber es klingt als hättet ihr euch das Beste draus gemacht!
Wie geht es euch mit dem Stillen zwischenzeitlich?

32

Definitiv😊

Viel viel besser🥳🥳🥳 das Lippenband zu Lasern war der Schlüssel. Schade, dass es nicht schon viel früher entdeckt wurde, aber ok.
Mittlerweile könnte ich schon andere beim Stillen beraten🫠 was hab ich mir da alles durchgelesen und Termine wahrgenommen hab. Nicht verkehrt, aber sie war einfach Mundmotorisch eingeschränkt, bin froh am Ball geblieben zu sein.

weitere Kommentare laden
30
Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben #winke

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schöne Woche und schöne Feiertage ☀️

Über das Laufrad hat sich Jonas bestimmt gefreut :-D super, dass er so schnell den Dreh raushatte#pro
Wow, 3 Mal im Gottesdienst, sehr vorbildlich ;-):-p

Wir haben Ostern mit den letzten Vorbereitungen für Ellis Taufe verbracht ;-) und mit ihrer Taufe selbst. Es war ein sehr schöner Tag mit noch schönerer Feier. Es hat alles so geklappt wie gewünscht#verliebt
Elli war super brav und hat kaum geweint, war sehr charmant und hat wenig gefremdelt. Komischerweise fremdelt sie jetzt, hier Zuhause, wieder deutlich mehr#kratz ich konnte sie gestern kaum ablegen. Dabei hätte ich hier einiges zum Aufräumen #zitter
Zu Ostern hat sie sozusagen einiges bekommen,bzw zur Feier. Das kann ich gar nicht alles aufzählen #schwitz u.a. waren aber zwei Geschirrsets und 2 Bestecksets dabei :-)
Elli hat am Sonntag und am Montag plötzlich 2*120ml Wasser + Milchpulver verlangt. Einmal 40ml über gelassen, einmal komplett weggezogen. Sonst lässt sie von 150ml+Pulver meist was übrig #schwitz der plötzliche Hunger hat mich echt überrascht#rofl
Total süß war auch mein Neffe (17 Monate alt) in seinem Outfit aus Chinohose, Dinohemd, Weste und Fliege #verliebt Dazu noch seine wilde Mähne :-D absolut goldig. Meine Schwester hat schöne Fotos von den beiden Zwergen gemacht #verliebt
Elli kann seit 3.4. zielgerichtet robben #verliebt und seit vorgestern plappert sie so richtig süß "mamamamama" und "babababababa". Manchmal hört sie dann nach "Mama" und "baba" auf #verliebt

Bei mir steht diese Woche nur Aufräumen an und evtl gehen wir am Freitag Nachmittag in die Wilhelma. Das allererste Mal mit Elli :-)

Ich hänge noch Mal eine Collage vom Taufoutfit von Elli rein. Das Bündchen von der Hose ist mintfarben, da stimmt die Farbe auf dem Foto nicht ;-)

Habt eine schöne Woche ☀️☀️

LG
Fledily mit Elli (schon 9 Monate alt 🥰🥲)

31

Super schön das Outfit liebe fledily🥳

Super das elli jetzt rum krabbelt.

Sie werden si schnell gross
Meine süsse wird am Montag schon 1 Jahr alt 😏

45

Dankeschön #verliebt

Krabbeln kriegt sie noch nicht hin, aber den Popo kann sie schon hochheben und wippen :-) robben klappt im Militärstyle bisher ;-) so kommt sie Immerhin da hin wo sie hin will. Vorher wars eher Glückssache, dass sie mit rückwärts schieben und im Kreis drehen irgendwo ankam, wo es interessant sein könnte ;-)

Waaas, ist deine kleine auch schon 1 Jahr am Montag #schock Wahnsinn!

weitere Kommentare laden
44

Hallo ihr lieben 🫶🏻
Ich hab das noch nicht ganz so kapiert hier im Forum 🙈 es gibt quasi statt jeden Tag, einen wochenklatsch montags?
Die meisten kennen mich aus dem Forum Schwangerschaft mit besonderer Vorgeschichte 🙌🏻💞
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde 😰 der kleine fordert viel Aufmerksamkeit und wir haben echt Probleme mit Bauchweh 😫😫 es zerreißt mir immer das Herz wenn er so schreit vor schmerzen. Von der Hebamme sollen wir alle 6 Stunden Windpulver nehmen. Das hilft ganz gut aber es gibt trotzdem noch schmerzhafte Momente 🥺 aber ich möchte nichts einfach so ohne Absprache aus der Apotheke was geben. Grad hab ich ihn im Fliegergriff das liebt er 🙏🏻
Und was noch dazu kommt, ist das ich ein Spuckkind hab 😓 immer wieder kommt Milch wieder Raus. Aber zu nimmt er gut 😊 wir sind jetzt von Geburtsgewicht 2450g auf 3050g in 3 Wochen 🥳🥳 also isst er ja gut 😁

Ostern haben wir mit der Familie verbracht, was echt schön war 🥰 der kleine macht besuche ganz gut mit. Manchmal verarbeitet er viel durch das schreien aber es wird Tag zu Tag besser 🙏🏻 außer er hat Bauchweh 🙈

Am Montag war ich beim wiegen im Krankenhaus, da meine Hebamme Urlaub hatte. Wir sind auf den Parkplatz gefahren und mir kamen schon Tränen 😭 es war ein sehr mulmiges Gefühl wieder an den Ort zurück zu kehren. Vor Ort war die Hebamme, welche mich bei der Geburt betreut hatte. Ich habe von ihr erfahren, dass mein letzter Blutdruck bei 235/175 war 😳 kein Wunder, dass aus den Druck so erhöht hat mit Kaiserschnitt. Es war auch die richtige Entscheidung! In den gelben Kreißsaal konnte ich leider nicht nochmal aber mir wurde angeboten ich kann jederzeit vorbei kommen ☺️🙌🏻 die Nachbetreuung ist einfach top 🔝

Ich weiß nicht, wie oft ich schaffe online zu kommen 🙈 ich gebe mein bestes 💞

Viele Grüße Vreni mit Manuel im Arm 3 Wochen alt 💙💙🍀🍀

49

Hallo vreni, schön das du hier bist🤗 Genau, hier kann jeder der mag montags ein Post aufmachen und dann schreibt jeder der will. Wir machen das nur einmal die Woche

Schön das der kleine Mann gut zunimmt. Bauchweh ist immer gemein für alle. Ich hoffe das legt sich bald bei euch🙏 ach man das tut mir leid das wieder Tränen flossen. Ich hoffe du kannst es alles richtig verarbeiten. Wirst du das Angebot annehmen und nochmal in den gelben kreissaal zu gehen. Der Blutdruck war ja sehr lebensgefährlich, gut das schnell gehandelt wurde.

55

Ah super, dann hab ich das mit dem Schreiben verstanden ☺️
Wir machen viel Fliegergriff, massieren seinen Bauch und machen Wärme drauf das hilft manchmal mit Zusatz vom Windpulver 😁
Mit dem Kreißsaal, das entscheide ich glaub spontan. Gestern kam nochmal einiges hoch 😭 aber muss auch sein 😅
Ja ich bin auch froh, dass das Ärzte Team so gut gehandelt hat 🙏🏻🙏🏻

weitere Kommentare laden