Wochenrunde

Guten Morgen,

Wir haben ein paar super Nächte hinter uns, 8h zwischen den Mahlzeiten und dann schlafen wir nach dem Stillen wieder ein. Ich bin letzte Woche teilweise erst nach 11 aufgestanden, kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt so lange geschlafen habe 🥰 Sofern uns keine Bauchkrämpfe den Plan durchkreuzen, dann wird stattdessen die ganze Nacht wie am Spieß geschrien, vorgestern haben wir kein Auge zugemacht. Echt herzzerreissend 😕

Gestern waren wir das erste Mal in NL, das hat auch super geklappt. Er hat die meiste Zeit im Kinderwagen geschlafen. Wir waren erst gegen 22 zurück und dann habe ich noch schnell Tiramisu für den heutigen Besuch gemacht.

Lt. Diagnose im KH rühren meine Schmerzen in der Brust von einer Verletzung der Mamille und die Brust soll ruhen. Daher habe ich nun eine elektrische Milchpumpe und pumpe einseitig ab. Die Flasche wurde direkt angenommen.

Wie läuft's bei Euch?

Habt alle einen sonnigen Feiertag und einen guten Start in die Woche!

1

Guten Morgen liebe sia, das klingt ja nach sehr guten nächten, wenn denn die Bauchschmerzen nicht da sind 🥳
Viel Spaß mit eurem Besuch 🥳
Wir sind heute mit unserer Gemeinde auf dem Grillplatz, da verbringen wir den ganzen Tag zusammen, spielen spiele, singen Lieder und haben einfach eine tolle Gemeinschaft 🙂 da freu ich mich auch schon sehr drauf, hab heute schon Wäsche zusammen gelegt... bin mal gespannt, wann wir post bekommen, in welchen kiga Jonas gehen darf, hoffe, dass er mit vielen aus der Krippe zusammen bleibt 😉
Sonst steht hier nicht viel an😅

Habt alle einen tollen Tag und genießt die 🌞
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie ganz fest im ❤️

3

Hört sich heute nach einem tollen Tag an, viel Spaß 😊

5

Ist das bei euch sicher, dass es Post gibt? Wir haben bis jetzt nichts von einer Kita gehört, damit hat sie keinen Platz bekommen, denn die wurden schon vor Monaten vergeben. Daher haben wir einen Platz bei einer Tagesmutter.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Sia, guten Morgen zusammen,

freut mich, dass es mit dem Kleinen besser wird. Ja Bauchschmerzen kann man leider nicht verhindern, egal wie man mit dem Essen aufpasst…

Oh, warst du im KH? Konnte der FA dir nicht weiterhelfen? Eine Freundin hatte eine einseitige wunde Brust mit Blutaustritt. Hat auch einseitig gestillt und die betroffene Seite abgepumpt, sei etwas stressig gewesen aber machbar… das wirst du auch schaffen 👍

Uns gehts gut… Die Kleine braucht mehr Aufmerksamkeit, ist schnell gelangweilt… Gibt es sinnvolle Spiele, die man besorgen kann? Sie hat eine Spieldecke mit Klavier und Lichtern sowie Rassel-/Knistersachen…

Am Freitag haben wir die erste Impfung, habe am Samstag noch genug Paracetamol Zäpfchen besorgt… ich hoffe, ohne dolle Nebenwirkungen…

Viel Spaß mit den Besuchern

LG
Sarah&Mira (9 Wochen alt)

6

Es gibt nicht immer Nebenwirkungen nach einer Impfung. Das schlimmste bei uns ist, dass sie kurz weint, wenn sie die Spritze bekommt, um dann hinterher die Ärztin wieder anzulächeln.

Es gibt so Kontrastkarten und Spiegel um die Bauchlage attraktiv zu machen. Sowas hatten wir allerdings nicht. In dem Alter war der Spielebogen der Hit, da hat sie (ich glaube etwas später) auch alleine drunter gelegen und Spaß gehabt. Ab 3 Monaten hatte sie einen Acivitywürfel, der wäre wohl auch schon etwas früher was gewesen, der war lange Zeit auch sehr hoch im Kurs. Den gibt's günstig bei Rossmann.
Es braucht allerdings kein großes Spielzeug. Es kann auch einfach spannend sein, den Erwachsenen zu zu gucken. Mit einfachen Dingen zu spielen, die eh da sind. Z.B. Mülltücher. Und wenn sie greifen können und die Zähne schmerzen, ist ein Schneebesen aus Metall oft der Hit. Plastikflaschen kommen hier immernoch gut an (mit und ohne Füllung).

38

Vielen Dank für die Ideen…
Sie langweilt sich schnell, deshalb brauchen wir ständig etwas zur Abwechslung… ich hole ihr dann einen Acivitywürfel 👍

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Genieße die erholsamen Nächte, dass kann ganz schnell wieder vorbei sein. Gerade gibt es nachts gegen 4 immer eine Unterbrechung bei uns, dass zieht sich gerne eine Stunde. Da sie dann auch wieder die Brust haben möchte, hängen die Nächte auch an mir :( für heute habe ich dann auch noch vergessen meinen Arbeitswecker auszuschalten und hatte dann noch eine zusätzliche Unterbrechung. Und gestern Abend habe ich so lange überlegt, was ich noch zur Stoffwindelwoche kaufe, dass es dann plötzlich nach Mitternacht war und mein Bestellprozess abgebrochen wurde als ich mich endlich entschieden hatte. Naja, am Ende habe ich das wohl alles nicht gebraucht, sonst hätte ich mich vorher entschieden... Somit habe ich aber auch spät geschlafen... Dafür habe ich jetzt gerade etwas Entspannungszeit für mich alleine.
Die kleine Maus übt fleißig sich ohne Hilfe hinzustellen. Echt erstaunlich wie das alles so gelernt wird. Morgen ist schon der letzte Tag Elternzeit von meinem Freund, somit habe ich ab Mittwoch Urlaub, da ist sie dann schon 13 Monate alt. Am Donnerstag steht impfen bei KiA auf dem Programm, am Freitag haben wir einen Termin für den neuen Kinderreisepass. Somit muss ich noch einen Tag arbeiten und dann habe ich etwa 3 Wochen Urlaub von der Arbeit.

Eine schöne Woche euch allen!

20

Das kenn ich mit dem ziehen, wobei es deutlich besser geworden ist. Ne Zeitlang waren wir nicht unter 1 1/2 Stunden durch🫠.

Arbeitswecker ist immer so ne Sache, ne🤭

Faszinierend find ich dass wir sie manche Sachen gefühlt über Nacht lernen. So spannend zu beobachten 😍

Fahrt ihr weg, bzw. wohin?

28

Der ist halt eingestellt Mo-Fr zu klingeln, der weiß nicht, dass heute Feiertag ist. Nun, nach morgen geht der aus und erst am 23. wieder an :)

Wobei manche Sachen hätte sie gerne erst später lernen können. Sie klettert gerade am liebsten aufs Sofa und dann wurde sie gerne weiter auf Schränke und man muss aufpassen, dass sie nirgends runterfällt. Oder die Schränke macht sie auf... Aber ja es ist schon erstaunlich.

Es geht nach Spanien. Eine Familienfeier steht an und dann wollen wir noch 1-2 Tage ans Meer. Denn es geht zu entfernterer Familie, die wohnen nicht direkt am Meer.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe SIA und der Rest,

Das klingt ja nach super Traumnächte ☺️👌
Das mit der Brust ist ja doof hoffentlich heilt es schnell. Und schön das die Flasche klappt.

Ich melde mich auch mal wieder. 😅
Mit den beiden Twins ist es doch sehr schwer mal ne Handy Pause zu haben 🙈
Bei uns sind die Nächte auch ok 2 mal um 01 und um 05 Uhr und wir sind dann auch spätaufsteher und gehen im 09 Uhr ausm Bett.

Leider können wir uns am Abend noch nicht rausschleichen so liegen wir halt immer schon um 19.00 Uhr im Bett. 🤪

Momentan machen uns die Tagschläfchen Probleme nach 30 Minuten ist Schluss im Laufstall
Lang schlafen sie nur im Kinderwagen 🙈

Ansonsten ist Lucia schon sehr weit und hebt super das Köpfchen im Bauch Lage
Mila fehlt noch etwas Motivation 🙈

Und Lucia babbelt auch was das Zeug hält
Echt schön 🥰

Jetzt hoff ich das es bald richtig tolles Wetter wird und wir mehr die Wärme genießen können.

Ab wann hattet ihr eigentlich kurzarmbodys an?

Lg Bianca mit Lucia und Mila (morgen 16 Wochen)

13

Das mit dem abends rausgehen klappt hier auch nur bedingt, denn das Beistellbettchen ist nicht genug gesichert, dass ich sie da alleine lassen möchte und umlegen ins andere Bett hat länger schon nicht geklappt und oft möchte Madame auch nicht vor 22 Uhr schlafen.

Möchtest du einen Kurzarmbody ohne was drüber anziehen? Da würde ich noch warten bis es mindestens 25 Grad ist eher so 27. Unter dem Pullover ziehe ich das den ganzen Winter an. Also eher Kurzarm als Langarm.

26

Also ich hab bisher Langarmbodys und dann Pulli oder langarmshirt
Ja zum drunter ziehen
Super dann bestell ich mal

weitere Kommentare laden
14

Guten Tag zusammen, Sia 🍀

Das sind wirklich super Nächte, meeeega 🥳!
Kann ich mir vorstellen.
So machen Ausflüge richtig Spaß, wo genau wart ihr?
Perfekt, bei euch läuft es anscheinend sehr gut!! So darf es bleiben 💕
Gute Besserung, hoffentlich verheilt es ganz bald.

Wir haben ein schönes Wochenende hinter uns. Samstag war meine beste Freundin da.
Gestern war im Dorf meines Freundes Trödelmarkt, richtig cool.
Elli hat’s sehr gut gemacht waren von halb 10 bis halb neun unterwegs, konnte überall Wickel und stillen. Hatte etwas Angst wegen Überreizung, aber absolutes Gegenteil, wie immer ohne Murren und zurren geschlafen, wurde mir 6 1/2 Stunden Schlaf in der ersten Hälfte der Nacht belohnt. Schade nur, dass mein Freund geschnarcht hat🫠.
Morgen ist wieder RBK…hatte richtig Muskelkater vom letzten Mal. Die Babys sind alle so süüüüß.
Morgen wird auch Oma entlassen mal sehen wie es um die alte Dame steht.

Am Donnerstag haben wir in Deutschland bzw. Wäre auf deutsch die U4🥳 und die erste Impfung, mal sehen wir sie es wegsteckt.
Sie brabbelt schon sehr viel und beginnt langsam nach Dingen zugreifen. Ein insgesamt fröhliches und echt entspanntes Kind. Haben am Samstag 3 monatiges gefeiert💕

Zum Abschluss der Woche Treff ich meine Freundinnen.

Endlich wird das Wetter besser zumindest bei uns, dass macht das Leben direkt wieder freundlicher!

Habt eine schöne Woche♥️

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und🌈Löwenzahn Elisabeth (3 Monate🥲)

Bearbeitet von Josefine812
29

Schön, dass die Kleine so gut mitmacht.
Wir waren in Arcen, direkt an der Grenze.

67

Ohjaaa da ist es schön 😊

weitere Kommentare laden
30

Hallo liebe Sia und an die anderen,

das hört sich gut an bis auf die Bauchschmerzen und Verletzung der Brust 😥 Wünsch dir, dass es bald besser wird 🍀

Wir leben uns auch gut ein 😍 unsere kleine Maus 🐭 ist mein absoluter Sonnenschein, wenn sie nicht grade weint und schreit, weil sie den Schlaf nicht finden kann. Unsere Nächte sind nach wie vor wirklich super, aber die Tage, besonders die Abende, stellenweise wirklich anstrengend. Sie ist einfach zu neugierig und immer am kucken, da findet sie einfach nicht bzw. nur schwer in den Schlaf und wenn, wird nur am Arm wirklich geschlafen. Sonst nur maximal 20 min 🤷🏻‍♀️ Nachts hingegen wird im eigenen Bettchen geschlafen und stundenlang 🫶🏼 aktuell war sie am Aufwachen und schläft jetzt wieder und ich sitz da mit vorbereiteter Flasche 🍼😅

Gestern war großer Besuchstag bei den Urgroßeltern zum Kennenlernen. Sie waren alle so begeistert und glücklich die Kleine zu sehen, das war wirklich süß 🥰 Tagsüber hat sie so gut wie gar nichts geschlafen und ich hatte große Sorge vor dem abendlichen Schreien, doch sie war so müde und durch, dass sie direkt beim Fläschchen eingeschlafen ist 😉 sonst wird hier schon richtig goldig gelächelt 😍

Hoffe alle hatten einen schönen Feiertag 🔆und einen guten Start in die Woche

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 5 Wochen jung und schlafend seit 6,5 Std #huepf #verliebt

Bearbeitet von cm89
42

Hallo liebe CM,

Oje das mit den Abende kenne ich 😏
Uns hat da wirklich das feste Abendritual geholfen.
Vielleicht ist es ja auch was für euch eins einzuführen.

Schön das ihr noch Urgroßeltern habt 🫶

Lg Bianca

56

Wir haben schon richtige Rituale, das ist die bekannte Schreistunde abends. Das geht oft schon zwischen 4-6 Uhr los … um 4 kann ich sie ja noch nicht bettfertig machen 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
35

Hallo hallo, ich melde mich auch Mal wieder. Ich liege noch im Bett und die kleine verursacht wieder einzuschlafen, meist dauert das ca ne Stunde am Morgen, aber dann schläft sie meist bis 10 und ich schaffe nen bissel was oder Schlaf mit ihr weiter.

Qb nächste Woche Dienstag muss kein Mann wieder arbeiten, mal.sehen wie das wird. Auf der einen Seite bin ich froh auf der anderen fehlt er mir jetzt schon. Naja muss Frau durch.

Wir haben festgestellt das unsere Elli sehr zart ist. Sind wir mehr unterwegs kann sie das ganz ganz Schlacht verarbeiten und ist sehr weinerlich. Wir waren dann 3 Tage komplett zu Hause und erst da würde es besser. Sie zeigt sehr deutlich was sie braucht.

Die Woche steht einiges an, Mal sehen wie sie dann drauf ist.

Sonst ist eigentlich alles okay, ich wünsche euch ne tolle Woche.
Krissi mit Elena Monster (7Wochen)

63

Das mit dem verarbeiten kenn ich 🙏🏻 Manuel ist genauso 🙈 das sind die super feinfühligen Kinder. Ich gebe ihm dann auch immer einen Tag Pause 🤗 allerdings hab ich auch gemerkt, dass es immer besser wird, je öfters ich unterwegs bin 😁
Es kommt aber auch echt auf den Tag an 😊 vielleicht wird es auch bei euch besser wenn ihr so viel vor habt.
Das erste mal ohne Mann ist komisch, geht aber gut 😅

48

Guten Morgen #winke

Nun komme ich endlich dazu, zu schreiben:-D

@Sia
Genieß diese traumhaften Nächte und den Schlaf ;-) ich will dich nicht desillusionieren, aber ich fürchte, das wird sich in nicht allzu ferner Zukunft ändern#sorry Am Anfang hatte Elli auch schön lange Schlafphasen in der Nacht....hach, das war schön #schein aber: es wird dann auch wieder besser #pro und wieder schlechter....und wieder besser...alles eine Phase ;-)
Das mit der Brust klingt schmerzhaft #zitter drücke dir die Daumen, dass es schnell verheilt! Aber super, dass dein kleiner die Flasche problemlos annimmt#pro

Wir sind ja am Sonntag 0:00 Uhr losgefahren. Hat Recht gut funktioniert. Elli hat zum Glück viel geschlafen, aber man hat gemerkt, dass sie der Lärm stresst. Wir haben uns eine Dachbox ausgeliehen, und da isses schon ab 80km/h relativ laut. Gestern morgen haben wir die Fähre nach Trelleborg genommen und nun gucken wir, dass wir erstmal Strecke machen, so gut es mit Elli geht. Wir machen aber natürlich auch immer wieder Pausen, wenn Elli sie braucht :-)
Ich bin nur froh, dass sie beim Autofahren nicht mehr so schreit wie am Anfang.
Meine Schulter ist so lala....ich halte es inzwischen relativ gut ohne Schmerzmittel aus, aber gut isses halt noch nicht. V.a. beim Schlafen merk Ichs...rechts liegen ist doof weil Schulter belastet, links isses aber auch doof weil die rechte Schulter/der Arm nicht gestützt ist. Auf dem Rücken schlafen kann ich nicht wirklich, da muss ich schon seeeeeehr müde sein. Und im Auto schlafen...nuja...nicht so meine Kernkompetenz#zitter
Aber das Wetter hier ist traumhaft #verliebt 10-12°C und Sonnenschein, allerdings auch relativ windig.

Habt eine schöne Woche ☀️☀️☀️☀️

Fledily mit Elli (fast 10 Monate alt 🥲🥰)

58

Wie habt ihr die Schreietappen beim Autofahren behoben? 🤷🏻‍♀️ unsere Maus mags auch eher weniger … es muss immer einer bestenfalls mit hinten sitzen und dann wird zumindest nicht die ganze Fahrt gebrüllt 😓

Habt eine schöne Zeit. Wird der Urlaub ne Rundreise?

60

Es hat sich verbessert, je mehr Sitzverkleidungen gewichen sind. Bei unserer Schale kam erst ein Keilkissen raus, dann noch ein Teil aus Stoff. Und die Kopfstütze ist schon nach oben gewandert. So sitzt sie deutlich weniger "eingeklemmt", sondern aufrechter, und kann mehr sehen und vermutlich besser atmen ;-) außerdem versuche ich sie möglichst satt, frisch gewickelt und eher müde reinzusetzen. Sie schläft aber so oder so oft ein ;-)
Ich sitze allerdings auch fast immer hinten ;-)

Ja, wir haben geplant, in Schweden hoch zu fahren, evtl auch mal einen Abstecher in Finnland zu machen, und dann in Norwegen wieder runter und dann von Norwegen mach Dänemark die Fähre zu nehmen. Mal sehen, ob wir es dann wirklich so machen ;-)
Dankeschön:-)

weitere Kommentare laden
62

Hallo zusammen 😊
Ich muss mich auch mal wieder melden 🙈
So langsam bekommen wir einen Rhythmus und gewöhnen uns aneinander 🥰
Auch wir haben mit Bauchweh immer wieder zu kämpfen 🥺 also ich weiß wie herzzerreißend es sein kann 😒
Heute war ich mal alleine einkaufen 🛒 mit Babysafe im Einkaufswagen 🥴 kommt ihr damit klar?? Ich versuche da immer niemanden umzufahren 🤣 und konzentriert ist man finde ich da auch nicht richtig 😅
Unsere Nächte sind noch sehr unterschiedlich aber meistens so zwischen 2-4 Stunden 🙌🏻 4 Stunden ist das längste 🍀
Leider nagt immer mal wieder die Geburt an mir 😣 immer wenn ich denke es ist alles gut, dann gibt es wieder Abende, wo ich weine weil alles so gelaufen ist 😢 ich weiß, dass richtig reagiert wurde und es so sein musste. Aber das warum schwirrt weiter im Kopf. Vor allem vermisse ich unheimlich meine Schwangerschaft 🤰🏻 ☹️
Sry fürs Jammern 🙏🏻
Wünsche euch nun auch einen guten Start in die Woche 🙌🏻
Liebe Grüße Vreni mit Manuel morgen 6 Wochen alt 💙🩵

79

geht mir genauso … ich vermisse noch sehr meinen Bauch 🤰🏻 schätze es rührt bei mir daher, dass ich mich so richtig schwanger kaum in der Umwelt bewegt habe… aber all meine Hoffnung liegt in einer hoffentlich zweiten SS 🍀

Gesteh dir ein, dass es absolut ok ist noch an den Erlebnissen zu arbeiten. Wenn es dir hilft evtl auch mal mit einem Gesprächstermin bei Donum Vitae / Caritas 🫶🏼 du bist sehr stark und hast alles toll für dein kleines Wunder gemacht #liebdrueck

Einkaufen war ich wenn dann nur mit KiWa bisher