Guten Morgen ihr Lieben,
gleich gehen wir ins Schwimmbad und in die Bibliothek.
Außerdem braucht Murmel dringend neue T-Shirts. Ich schaue gerade auf Vinted. Hab da bisher sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Wo kauft ihr am liebsten gebrauchte Kinderkleidung?
Dienstag und Freitag hat Murmel Therapien. Donnerstag ist in unserem Bundesland Feiertag und wir machen einen Ausflug. Am Wochenende wird Murmel schon vier Jahre alt. Ich kann es kaum glauben.
Was steht bei euch diese Woche an?
Wünsche euch eine schöne Zeit,
Ordinary mit Murmel
Wochenklatsch am 5.Juni
Guten Morgen ordinary und der ganze Haufen,
das klingt nach einem schönen Programm für heute, Schwimmen und Lesen, viel Spaß!
Ich kaufe gerne über Momox Fashion (gebraucht, aber geprüft, Abwicklung wie in einem normalen Onlineshop, dafür etwas teurer), im Second Hand Laden oder auf Flohmärkten.
Vinted und eBay ist mir zu umständlich.
Unser kleiner Mann ist heute auch schon unglaubliche 6 Monate alt 😄
Wir haben heute Physio, morgen Krabbelgruppe und ansonsten werden wir viel spazieren gehen und im Garten sein.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Wie jetzt, der kleine is schon 6 Monate alt?? Krass...aber herzlichen Glückwunsch zum halben ersten Geburtstag
Ich kann es auch kaum glauben.
Guten Morgen ihr lieben
Ich melde mich auch mal wieder. Habe an 2 Montagen versucht zu schreiben bzw. habe lange getippt und bin dann auf den Newsticker gekommen....alles weg. Das hat mich so frustriert, dass ich es nicht nochmal schreiben wollte.
Aber heute ein neuer Versuch
@ordinary
Viel Spaß im Schwimmbad und in der Bibliothek
Und am Wochenende einen schönen Geburtstag wow, schon 4 Jahre alt 🥳
Ich gehe, wenn ich gebrauchte Kinderkleidung kaufen will, auf einen Kinderflohmarkt in dem Ort, in dem ich gearbeitet habe. Ansonsten bekommen wir vieles von meinem Neffen (8 Monate und 2 Tage älter als Elli) und von uns selbst und meinen Cousins ist auch noch Zeug da
Bei uns ist die letzte Woche unserer Elternzeitreise angebrochen 🥲 nachdem es ab Tromsø über die Lofoten bis Trondheim runter in Prinz nur geregnet hat, ist das Wetter jetzt wieder bombastisch. Blauer Himmel ohne wölkchen, Sonnenschein, 14°C.
Bis Donnerstag sind wir jetzt im Jotunheimen Nationalpark, dann fahren wir nach Larvik, am Freitag nehmen wir die Fähre nach Hirtshals und fahren bis zur dänischen Grenze. Dort schläft mein Mann eine Weile, sodass wir über Nacht in den Süden fahren können. Samstag sind wir bei den Schwiegereltern, Sonntag fahren wir nach Hause, laden aus und geben Abends die Dachbox zurück.
Montag muss mein Mann wieder arbeiten....
Ich freue mich auf Zuhause, aber die Zeit jetzt unterwegs war unglaublich wertvoll, v.a. für Elli und meinen Mann in ihrer Beziehung
Außerdem hat Elli unglaublich viel gelernt
Am Donnerstag ist sie dann schon 11 Monate alt 🥲🥰
Habt eine schöne Woche ☀️☀️
LG
Fledily mit Elli (fast 11 Monate alt 🥰🥲)
Noch eine schöne letzte Urlaubswoche! Wie lange ging die Reise insgesamt? Klingt nach einem schönen Programm
Danke dir 😘
Am 29.4. sind wir losgedüst, am 11.6. kommen wir wieder Zuhause an. Dürften dann 6 Wochen gewesen sein
Und innerhalb einer dieser 6 Wochen hat Elli gelernt:
- sich an einem Stuhl aus dem Liegen ins Sitzen zu ziehen (an der Hand hochziehen konnte sie vorher schon)
- sich hinzuknien
- von den Knien ins Sitzen zu kommen
- sich auf die Füße zu ziehen
- sich festzuhalten und stehen zu bleiben
Und ich glaub, ich hab da noch was unterschlagen was mir grad nicht einfallen will
Das war echt rasant. War bestimmt die gute norwegische Luft am Nordkap
Seither hat sie ihre neuen Fähigkeiten weiter geübt und verbessert 😃
Ein schönes Programm.
Wünsch euch einen schönen Geburtstag und vorallem das es jetzt gesundheitlich besser weitergeht und hoffentlich die schlimme hinter euch lassen könnt.
Wir haben diese Woche auch Ferien, Urlaub und am Donnerstag Feiertag.
Heute wird gegrillt. Der Onkel ist zuhause.
Morgen wollen wir einen Ausflug machen, für Mittwoch ist Gartenarbeit angesagt, Zaun schneiden.
Mal schauen wir es mit dem grünschnitt machen können. Der Anhänger ist von uneiner Katze und ihren 4 kleinen belagert.
Am Wochenende ist grosses Fest im Dorf. Bollerschützen treffen und fahrzeugsegnung der Feuerwehr.
Wir sind in keinem Verein, unsere Tochter darf trotzdem als festmädchen mitgehen und. Und Kuchen backe ich auch dafür.
Viel Spaß im Schwimmbad und beim Geburtstag von Murmel.
Ich bekomme einige Sachen von Bekannten und der Großcousine meines Mannes. Den Rest kaufen wir im Secondhandshop oder über eBay Kleinanzeigen (aber nur wo ich es persönlich abholen kann). Manchmal kaufe ich auch bei Limango.
Wir haben auch am Wochenende Feiertag. Am Freitag geht es zum Schwager. Dort werden die Wasserleitungen erneuert und er nutzt die Gelegenheit um das Badezimmer zu erneuern. Das heißt für meinen Mann Fliesen runterschlagen etc.
Ansonsten ist erstmal nichts geplant.
Schöne Woche euch allen.
LG Sami
Danke.
Das ist immer toll, wenn man Kleidung übernehmen kann.
Ja, das ist es. Ich habe Glück, dass die Bekannte im März ihr Mädchen bekommen hat, dadurch passt die Kleidung meiner Tochter noch einige Wochen wenn wir sie bekommen und von der Cousine bekommen wir die Sachen wo neutral sind, da sie einen Jungen hat, der letztes Jahr im März geboren wurde. Da passt es dann auch von der Jahreszeit.
Die ersten Monate wachsen die kleinen so schnell aus den Klamotten heraus.
Gebrauchte Sachen kaufe ich eher selten, wenn dann über what's app Flohmarktgruppen, die es in unserer Gegend eigentlich für alles gibt.
Da sind dann Sachen oft in einem Nachbarort zu haben oder per Versand. Oft echt günstig, hab da vieles schon für 2 € pro Teil gekauft, einiges neuwertig.
Letztesns sogar ne Jeans mit edikett für 3 €,.
Allerdings muss ich bei gebrauchten Sachen aufpassen, da wir etwas empfindlich auf Duftstoffe reagieren bzw ich an meine Schwester (für meine Nichten) nur Sachen weitergeben kann die Duftstofffrei gewaschen sind.
Manche Waschmittel gehen auch bei uns nicht und Weichspüler erst recht nicht.
Ich kauf vieles neu bei ernstings Family z. B. Wenn es Angebote gibt wie kauf 3 für 2.
Wobei meine Tochter inzwischen schon auch wählerisch ist, es wird nicht mehr alles angezogen. Aktuell sind Pferde und Einhörner in. Gebraucht ist da oft schwierig da sie mit ihren 6 Jahren größtenteils gr 134 braucht und das gebraucht dann oft Motivmässig eher für ältere Mädels ausgelegt ist.
Verkauft haben wir, die letzten 2 Jahre wiederum sehr viel über den kiga. Fast alle Mädels in ihrer Gruppe haben von uns schon mal Klamotten gekauft. Nur wenige sind größer als sie.
Dass deine Tochter wählerisch ist und du mit Duftstoffen aufpassen musst, macht die Sache natürlich komplizierter.
Wie bist du in so eine WhatsApp-Gruppe reingekommen? Wie hast du die entdeckt?
Ne freundin hat mal nen link zu einer gruppe geschickt und in den Gruppen wird auch immer wieder mal links zu anderen Gruppen gefragt bzw links geteilt.
Hey,
ich liebe es auf Vinted zu kaufen und mache da mittlerweile größtenteils nur noch positive Erfahrungen zum Glück. Ansonsten sind Flomärkte auch super. Aber ich liebe Vinted tatsächlich, weil man es bequem von Zuhause machen kann.
Meine kleine Maus wurde heute morgen geimpft. Sie hat das super gemacht. Nur kurz geweint und dann konnte ich sie schon super ablenken. Gerade macht sie ihr zweites Schläfchen und ich stöbere hier ein bisschen im Forum.
Diese Woche bestelle ich noch ein zwei Sommersachen für mich und nächste Woche geht es für ein paar Tage an die Ostsee. Unser erster kleiner Urlaub als Familie.
Hat jemand Tipps für Reisebetten? Bin noch am überlegen, ob wir noch eins bestellen. Oder für die Zeit wieder ein Familienbett machen? Unsere Maus ist fast zehn Monate schon alt.
Liebe Grüße an alle
Verena und Malin
Viel Spaß. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Habt ihr ein Ferienhaus gebucht? Vielleicht haben die Vermieter ja auch ein Reisebett (oder kennen jemanden, der eins hat, das ihr ausleihen könnt)? Ansonsten würde ich zu einem Familienbett tendieren, um das Reisebett nicht transportieren zu müssen.
Hallo alle zusammen 😊
Das klingt toll liebe Ordinary, einen tollen Geburtstag wünsche ich eurem Murmel 🥰
@Urlaub, weiterhin eine tolle Zeit 🥰
Bei uns ist Alltag, heute waren wir beim kinderturnen, Wäsche wurde gewaschen,aufgehangen und wieder in den Schrank sortiert, ich liebe den Sommer, das trocknet immer so flott 🤩 gleich muss ich meine Blümchen Gießen und unsere Erdbeeren sowie Gurke und Tomate 😉 Ach meinen Basilikum darf ich auch nicht vergessen... bei meinen Eltern, hab ich 2 Kürbisse gepflanzt, wir haben bei uns leider nicht so viel platz 😅
Ansonsten harren wir weiter in Geduld, meinen Arbeitgeber habe ich bereits informiert, dass die Anträge beim Land laufen und es dann in die 2. Runde geht, gerechnet haben sie wohl damit, finden es aber nach wie vor, super das ich das ehrlich kommuniziere sowie vor 3 Jahren auch...
Ich wünsche euch eine ganz tolle, warme Woche, genießt den Sommer ☀️
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und amelie fest im ❤️
Vielen Dank.
Super, dass ihr die Möglichkeit habt, bei deinen Eltern was anzupflanzen. Und Erdbeeren, Gurke, Tomate und Basilikum klingt ja schon nach einem schönen Schatz, der da bei euch zuhause wächst.
Liebe Ordinary, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag im Schwimmbad und wünsche erfolgreiche Vorbereitungen für den anstehenden Geburtstag 🎂
Ich habe das ganz große Glück alles aussortierte einer Freundin zu bekommen. Ihre Kleine ist 6,5 Monate älter als unsere Maus 🐭 Sonst hab ich einzelne Teile auf Vinted bestellt oder mal auch ein Schnäppchen bei Best Secret geschossen, dann wars eben Neuware.
Die Woche arbeitet unser Papa noch und dann hat er zwei Wochen Urlaub. Wir planen unseren ersten kleinen Familienurlaub … bin gespannt wie es mit Baby wird 🫣 wohin wissen wir noch nicht, aber das entscheiden wir spontan. Sonst üben wir langsam die Kleine abends im Bett zum Schlafen zu bringen und nicht mehr immer bei uns am Sofa zu haben. Morgen startet noch der RBK und ich hab einen Termin im Rathaus, um einen Kinderreisepass zu holen 🤩
wünsche euch allen eine super schöne sonnige Woche 🔆
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 2 Monate jung
Hallo cm,
Hast du den Reisepass schon beantragt? Wir haben letztes Jahr nämlich einen gebraucht, weil wir nach Italien in den Urlaub gefahren sind. Da wurde bei uns auf der Behörde uns zu einem Kinderpersonalausweis geraten. Dieser gilt nur in der EU, kostet weniger, aber ist länger gültig und man muss ihn nicht umständlich ständig verlängern lassen..... Vielleicht ist das was für euch?
Lg
Leipzigbaby-2016 mit fast 4 Jährigen Sohn an der Hand und 3 Monate altem Sohn auf dem Bauch
wusste gar nicht, dass es einen Kinderperso auch gibt. Aber der Reisepass kostet doch nur 13€ und die Verlängerung 6€
Aber jetzt hab ich ihn schon heute geholt 🤷🏻♀️
ich hoffe ihr habt euch schon gut eingelebt?