Guten Morgen zusammen,
Wir sind seit Mittwoch im Urlaub. Während des ganzen Fluges hat unser Kleiner nicht einmal geweint. Bei Start und Landung habe ich ihn trinken lassen und zwischendurch hat er sogar noch geschlafen. Das stimmt mich schon positiv für einen Langstreckenflug ab Winter 😀
Aber dafür habe ich mir etwas eingefangen, ich bin seit Ankunft erkältet, hatte zwei Tage Fieber und lag den ganzen Tag im Bett. Zum Glück kümmern sich Oma und Opa so gut um den Kleinen.
Gestern waren mein Mann und ich das erste Mal am Meer, aber da wir beide noch nicht richtig fit sind und es sehr windig war, haben wir uns noch nicht ins Wasser getraut. Vllt heute.
Seitdem wir hier sind, schläft der Kleine leider nicht mehr durch, teilweise meldet er sich alle 2,3 Stunden. Jetzt merken wir erst, was für ein Luxus es die letzten Wochen war. Ist das die besagte Schlafregression?
Außerdem ich auch mein Milchfluss nicht mehr der gleiche. Ich hatte zwei Tage schmerzhafte Knoten. Ein kleiner lässt sich leider nicht wrgmassieren, schmerzt aber nicht 🤔 der Milchfluss scheint aber beidseitig gestört, ich komme beim Abpumpen nicht mehr ansatzweise auf die gleiche Menge wie zuvor. Beim Stillen scheint die Milch besser zu fließen 🤷♀️
Ich hoffe, Ihr genießt alle weiterhin das sommerliche Wetter, ob in DE oder im Ausland ☀️
Habt einen tollen Start in die Woche!
Sia mit 👶 12 Wochen
Wochenrunde ☀️
Hallo ihr Lieben,
jetzt komm ich auch mal wieder dazu mich zu melden.
@sia: Viel Spaß im Urlaub Wo seid ihr denn hingeflogen das habe ich irgendwie verpasst😄 Schön dass dein Keiner das Fliegen so entspannt gesehen hat....ich drücke euch die Daumen dass ihr bald wieder fit und Gesund seid und den Urlaub richtig genießen könnt❤️
Heute vor einer Woche sind wir aus Italien wieder heimgekommen das war ein richtig schöner Urlaub. In einer Bungalowanlage mit meiner Schwester mit Familie + meinen Eltern das war richtig toll auch für die Kinder, mal die ganze Familie jeden Tag da zuhaben.
Emilia ist anscheinend genau sowenig "Reisefest" wie ich und hat uns ein paar mal ins Auto gekotzt Bei der zwölf Stunden Fahrt hat jemand irgendwelche Tipps dafür?
Jetzt waren wir eine Woche daheim haben und haben natürlich Emilias ersten Geburtstag gefeiert. Ich kann es gar nicht glauben, dass sie wirklich jetzt schon ein Jahr ist und dass das ein Jahr her ist dass ich in der Kugelrunde mitgeschrieben habe.
Es ist wirklich schnell vergangen❤️ Es gab einen Spielebogen fürs Wohnzimmer, eine Puppe mit Zubehör, ein paar Bücher und einen Wasser Spieltisch. Für den großen Bruder natürlich auch ein kleines "Bruder Geschenk"....Fand ich früher immer total doof, mittlerweile beim 2ten Kind kann ich es verstehen warum man es macht.😆
Wir sind schon wieder am packen weil die Reise am Donnerstag weitergeht🚗 Frankreich, Belgien, Holland, Hamburg, Schweden, Dänemark und danach daheim noch mal eine große Geburtstagsparty für meine Kleine mit den ganzen Omas, Opas,Tanten und Onkel😍
Eine schöne Zeit wünscht euch Bostonmama mit ⭐️🐶💙🩷
wow das hört sich nach mega tollen Urlaubsplänen an 🥰 eine tolle zweite Reise und hoffentlich etwas bessere Veträglichkeit der Fahrt 🍀
Herzliche Glückwünsche nachträglich für deine Emilia 🥳
Wir sind in Kroatien.
Klasse, Ihr seid ja viel auf Achse, habt eine tolle Reise!
Guten Morgen,
Sie, einen schönen Urlaub und gute Besserung!
Wo seid ihr denn im Urlaub?
Für die Schlafregression ist es eigentlich noch bisschen zu früh (aber nicht unmöglich), ich würde aber eher auf die ungewohnte Umgebung oder vermehrten Durst wegen der Hitze tippen. Schlaf verändert sich eh immer wieder.
Heute gibt's eine lustige Geschichte aus meinem Leben 🫣
Vor ein paar Tagen hab ich die Große zum Kindergarten gebracht. Wieder zuhause hab ich den Schlüssel ins Schloss gesteckt - der Schlüssel ließ sich nur eine Viertel Umdrehung drehen, ging dann weder vor noch zurück und erst Recht nicht raus. So stand ich dann da mit dem Kleinen vor verschlossener Tür. Unser Vermieter war natürlich im Urlaub, konnte mir also auch nicht helfen. Zum Glück hatte ich die Küchenfenster gekippt. Mithilfe eines YouTube Videos und Schnürsenkeln hab ich also das gekippte Fenster (ohne Beschädigung!) aufgebrochen und die Tür von innen geöffnet 😄 Das defekte Schloss auszutauschen war dann auch noch eine sehr schwierige und zeitraubende Aktion, aber damit will ich euch nicht langweilen.
Was lernen wir daraus? Niemals Fenster gekippt lassen, wenn man länger weg ist. Selbst ein Laie wie ich ohne spezielles Werkzeug kriegt die auf!
Bei uns steht diese Woche Unkraut auf der Terrasse abfackeln und die neue Lounge-Garnitur aufbauen an. Am Freitag dann die U8 und Samstag der nächste Kindergeburtstag (mit Eltern).
Habt eine tolle Woche ☀️
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (fast 4J. und 15M.)
Na du bist aber eine Einbrecherin 😁🤣aber sehr kreativ
Und wirklich nicht mehr offen lassen 👌
Unkraut... Mein todfeind.
Kaum gezupft ist es schon wieder da....
Hahaha ich bin schon kurz davor das auch auszuprobieren 😂
Wir sind in Kroatien.
Guten Morgen zusammen,
ich wünsche dir, liebe Sia, noch einen schönen Urlaub und gute Besserung ❤️🩹.
Zum Schlaf: Dass die Kleinen alle 2-3 Stunden wach werden ist eigentlich völlig normal. „Durchschlafen“ ist eher ungewöhnlich, vor allem wenn die Kleinen mobiler werden und/oder mehr mitbekommen von der Umgebung - das muss verarbeitet werden. Emil schläft aktuell bzw. schon seit einigen Wochen echt total bescheiden… Von 2 Stunden Einschlafbegleitung, 2-3 Stunden nachts komplett wach und/oder alle 30 Minuten an die Brust wollen ist hier aktuell alles dabei und ich laufe rum wie ein Zombie 🧟♀️ 😅.
Emil geht es soweit gut, entwickelt sich prächtig. Aber ich bin echt geschockt wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell sich die Kleinen verändern. Das ist Wahnsinn und ich bin auch etwas traurig, dass das alles so schnell geht 😭. Umso mehr kommt bei mir/uns der Wunsch nach einem zweiten Kind auf. Ich stille noch, habe aber schon länger meine Periode wieder und auch recht regelmäßig. Aber wie schon bei den Versuchen vor Emil klappt es natürlich nicht. Ich hatte insgeheim die Hoffnung, dass der Körper nach der Schwangerschaft nun weiß, wie es funktioniert, aber scheinbar nicht 😓🙄. Eine IVF kommt für uns erst Ende nächsten Jahres wieder in Frage, wenn ich wieder arbeiten gehe und Emil in den Kindergarten geht.
Zudem stimmt mit meinem Blut irgendwas nichts. Ich habe sehr viele blaue Flecken etc. Ich habe schon einen Ärztemarathon hinter mir, musste auch in ein Speziallabor weiter weg fahren, weil der Hämatologe keine Ursache finden konnte. Es wird vermutet, dass meine Thrombozyten defekt sind. Der Hämatologe meinte, das könne durch meine Coronainfektion von Ende Januar kommen. Immer etwas Neues 🙄.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag ☀️!
Pfotenmaus mit Pfötchen 💙 (9 Monate alt)
Oh mann das is ja blöd mit den Flecken...
Hoffe die Ursache kann gefunden werden....
Hatte auch erst corona und bin immer noch total schlapp teilweise...
Hoffe da bleibt nix...
Schmecken und riechen is auch nicht mehr wie vorher
Versucht es einfach weiter mit dem Baby vielleicht klappt es ja doch noch natürlich 😊
Oh je das hört sich wirklich verrückt an mit deinem Blut, ich hoffe es kann bald eine Ursache gefunden werden 🍀
Dass du dich nach einem zweiten Wunder sehnst kann ich verstehen, auch, wenn unsere Maus noch nicht ganz drei Monate jung ist. Mir geht die Zeit jetzt schon viel zu schnell voran 🥺 wie wehmütig werd ich wohl erst werden, wenn sie wirklich viel lernt und kann 🤷🏻♀️
Vielleicht passiert es ja doch noch, dass ein Geschwisterchen sich einfach so einschleicht 🤞🏼🍀
Liebe Sia, Hallo alle zusammen,
toll, dass der Flug so toll funktioniert hat 👏🏼 unsere kleine Bauchmaus hatte eigentlich von Beginn an 6-8 Std am Stück geschlafen und dann nochmal 2 mal 3-4 Std. Leider gibt es diesen Luxus aktuell auch nicht. Sie trinkt auch wesentlich mehr - da ich die Flasche gebe, ist das so eindeutig vergleichbar. Ich vermute es liegt einmal an der Wärme und dann wird sie hoffentlich endlich mal gut an Gewicht zunehmen 🤷🏻♀️
wir hatten hier richtig Sommer ☀️ 🥵 aber heute ists mega schwül und ich hoffe es kommt endlich mal richtig Regen 🌧️ unser Rasen wäre so froh drum 🫣
am Donnerstag startet unser erster Kurs und ich bin sehr gespannt 🤩 wir beginnen mit indischer Babymassage nach Leboyer! … und ggf. starten wir einen ersten Babysitting-Versuch 🥹 ich bin jetzt schon total angespannt 😬 sonst gibt es nur hier und da mal ein Treffen, RBK, Taufvorbereitungen und keine großen Pläne
Habt alle einen tollen Start in die neue Sommerwoche
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 morgen schon 12 Wochen 😍 - wo ist die Zeit nur hin 🥹
Ja ich war auch positiv überrascht 😊
Gibst Du ausschließlich die Flasche?
Ich werde es jetzt noch 1,2 Tage beobachten und dann ggf auch zufüttern.
Wer darf denn babysitten?
Leider ja … das mit dem Stillen hat nicht geklappt wie es sollte und die Kombi aus stillen, hinterher zufüttern und noch abpumpen hab ich körperlich nicht geschafft nach der Geburt 🥺
vermutlich wird meine Mama kommen und wir gehen zu einer After Work Party 🎉 zwei Freunde haben Geburtstag und nehmen die Party als Anlass zu feiern 🤩
Hallo,
wieder ein neuer Account, da ich mit meinem alten in den anderen Unterforen nur Beiträge in grau erstellen konnte. Hatte das Problem von Anfang an und da es anscheinend nicht behoben werden konnte, hab ich mich noch mal neu registriert.
Viel Spaß im Urlaub. Wo seid ihr denn gerade?
Wir haben gestern einen Ausflug in eine Nachbarstadt gemacht, waren am Fluss und auf einem Turm. Wunderschöner Tag. Leider hat mein Mann seinen Schlüssel verloren, weshalb ich meinen gleich nachmachen lasse.
Bin mal wieder auf Vinted unterwegs, auf der Suche nach kurzen Hosen. Aktuell hat Murmel nur zwei Stück, was bei den heißen Temperaturen natürlich ungünstig ist.
Diese Woche sind wir zur Blutkontrolle in der Uniklinik und haben den ersten Schnuppertag in der Kita.
Wünsche allen eine schöne Woche,
Ordinary mit Murmel (4 Jahre alt)
Ja, so Tagesausflüge sind auch immer schön. Ja, shoppen waren wir hier auch schon. Wir haben zwar einige kurze Hosen, aber dafür ist es fast schon zu warm hier. Ich hoffe der Schnuppertag ist gut verlaufen.
Guten Mittag liebe Sia und ihr anderen Lieben,
schönen Urlaub und gute Besserung 🍀
Ich glaube nicht an die Schlafregression und tippe auf ungewohnte Umgebung.
Wir haben am Wochenende mit Brei angefangen 🥕, der kleine Mann ist noch etwas skeptisch, aber auch nicht völlig abgeneigt.
Wollte diese Woche noch zu einem Beikost Workshop, der findet aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl leider nicht statt, vielleicht ist er in ein paar Wochen noch einmal.
Heute waren wir bei der Babymassage, nachher ist noch Physio. Der Kleine Kerl ist aber jetzt schon völlig geschafft und nur am Schlafen - vermutlich auch das schwüle Wetter.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ich freue mich auch schon auf den Beikoststart, bei uns wird es auch erst Möhrchen geben 😊Mit wie vielen Monaten seid Ihr gestartet?
Ein paar Tage mehr als 6 Monate, korrigiert 4,5 Monate.
Möhrchen scheint er nicht so gut zu vertragen, hat etwas Verdauungsprobleme, die wirken stopfend.
Pastinake ist hoffentlich besser, die hat er heute auch gut angenommen.
Guten Abend alle,
Ich melde mich auch endlich mal wieder 🙋♀️ Bei uns war wie immer viel los. Aber seit heute hat mein Mann seinen zweiten Elternzeitmonat und übermorgen geht es los in den Urlaub 🧳 ich bin soooo bereit dafür!
Den Kleinen können wir leider jetzt schon länger nicht impfen, was spannend für die KiTa wird, weil er da ja MMR Pflicht hat… er war jetzt wochenlang auf Salbutamol und dauerhaft Infekte. Für ein paar Tage brauchten wir auch Cortison. Kaum geht es ihm besser, kriege ich nen üblen Asthma-Anfall und hänge nun auch wieder am Inhalator. Nervt mich total… ich wollte so gerne wieder voll durchstarten mit laufen 🏃♀️ ich hatte das echt schon lange nicht mehr. Es scheint, als wäre es diesen Sommer echt arg mit der Allergie.
Außerdem sind seit heute die beiden Jungs zusammen im Kinderzimmer 🛌 🛌 und wir haben wieder nen Elternbereich 🥳🥳🥳 ich hoffe, dass es gut klappt mit dem schlafen 😴
Das die kleinen mit 12 Wochen nicht durchschlafen ist ziemlich normal. Und auch alle 2-3 Stunden bei der Hitze. Das brauchen sie einfach. Meine Milch war nach einem schweren Infekt mit Fieber auch meistens etwas weniger für 2-3 Tage. Da hilft nur ganz ganz viel trinken!
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche ☀️
Das ist ja übel, dass ihr immer noch so viel mit Infekten zu tun habt. Drücke euch die Daumen, dass das bald ein Ende hat und ihr die Impfungen nachholen könnt. Wir sind da auch noch stark im Rückstand.
Meine Allergie/Heuschnupfen ist dieses Jahr auch sehr viel stärker. Keine Ahnung, was da in der Luft liegt.
Wünsche euch einen erholsamen Urlaub und viel Erfolg mit dem Kinderzimmer 👍
Danke 🤩 🥰
Guten morgen,
ich hoffe ich darf mich auch mit einreihen. 😊 Bin bisher noch garnicht richtig dazu gekommen wieder aktiver ins Forum zu schauen. Der kleine Mann stellt den Tagesablauf gewaltig auf den Kopf. 😅 Zum durchschlafen kann ich leider nichts sagen, ist mein erste Kind und da er erst etwas über 3 Wochen alt ist, schläft er natürlich noch nicht durch. Wobei ich mich da nicht beschweren kann. Er schläft schon fast drei manchmal vier Stunden am Stück. Wünsche euch noch einen schönen Urlaub. Da ich eine kleine Raupe Nimmersatt habe und das stillen im KH so garnicht funktioniert hat, füttere ich zu und stille nebenbei noch. Muss man denn abpumpen?
Kennt sich zufällig jemand mit einem Stridor bei Neugeborenen aus? Unser kleiner war diesbezüglich leider vier Tage zur Beobachtung auf der Kinderstation. Hat jemand Erfahrung damit wann das besser wird?
Wir gehen jetzt erstmal eine Runde spazieren. 🙋🏻♀️
LG Dine mit Jakob drei Wochen und fünf Tage. 🫶🏻
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Meine Tochter wurde auch von Anfang an mit Flasche und stillen versorgt.
Sie wurde nur mit stillen nicht satt bzw hat dann immer abgenommen.
Abumpen hat bei mir mit handpuppe nicht geklappt.
Probiere es einfach aus.
Du kannst dir auch ne elektronische Pumpe verschreiben lassen und in der Apotheke ausleihen.
Toll dasst du es trotzdem weiter versuchst und nicht aufgibt. In meinem Freundeskreis haben viele zwiemilch gegeben.
Ich hab so trotzdem 8 Monate gestillt.
Dadurch das die Flasche den Stress rausgenommen hat, wurde sie dann auch mal nur mit stillen satt.
Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Mannes, schöner Name!
Nein, muss man sicher nicht. Ich musste vor einigen Wochen auf Grund einer Verletzung der Mamille aber pumpen und seitdem handhabe ich das weiterhin so, wenn er mal früher einschläft oder länger schläft. Vorallem jetzt im Urlaub ist es sehr praktisch auch was auf Vorrat im Kühlschrank zu haben, so können mein Mann und ich auch mal ein paar Stunden an den Strand während die Großeltern aufpassen 😊
Guten Mittag👋🏼
Wie schön, dass euer Kleiner den Flug so gut mitgemacht hat! Wo seid ihr denn im Urlaub?
Joas verbringt mittlerweile mehr Zeit wach. Das freut vor allem Eliel.
Die Nächte sind bei uns relativ gut. Er wacht ein- bis zweimal auf. Wir haben aber auch das Glück, dass unser Schlafzimmer ziemlich kühl ist, weil es nach Osten guckt.
Wir fahren erst im Herbst in den Urlaub. Wir haben zu viel Schiss mit einem so kleinen Kind🙈
Bis dahin begnügen wir uns mit freien Wochenenden hier oder Besuchen bei der Familie.
Liebe Grüße
Freyja
Wir sind in Kroatien. Von einen kühlen Schlafzimmer kann ich gerade nur träumen. Gestern Abend waren es 30 Grad 🥵 die Hitze scheint mir mehr zu schaffen zu machen, als meinem Mann & Sohn. Ich schwitze ohne Ende, das hatte ich vorher nicht so. Die Klimaanlage verschafft auch nur ein wenig Abhilfe.
Wie klein ist den Euer junger Mann?
Oh, Kroatien ist wirklich schön!
Ich hoffe, dass du den Urlaub trotz der Hitze genießen kannst!
Joas ist jetzt 5 Wochen alt.