Wochenklatsch

Guten Morgen ihr lieben 😊 ☀
Wie geht es euch und euren Kids?
Wie sind eure PlÀne in den Ferien?
Heute hab ich frei und wir fahren gleich zum Wichtelkreis 😊
So langsam kommt die Ungeduld, bezĂŒglich unseres Antrags beim Land, aber gut, wir harren weiter aus und hoffen, dass die Genehmigung bald eintrudeltđŸ€­

Ach an die Mutti, deren Kids schon windelfrei sind, wir sind am Samstag gestartet und es klappte auf Anhieb richtig gut, alles ging ins Töpfchen oder draußen mal auf den Rasen (pipi), nun gestern klappte es auch sogar auf der Toilette, seit heute morgen verlangte er die pampers und ja, am Ende hab ich ihm die angezogen, da er wirklich geweint hat, ist das normal? Wie soll man sich da verhalten? Um Erfahrungen wĂ€re ich dankbar 😊

Ansonsten steht hier wie immer nicht viel an

Allen eine schöne Woche, schönen Urlaub und schöne Ferien
Liebe GrĂŒĂŸe frierei mit 👩 Jonas an der 🖐 und đŸ‘Œ amelie fest im ❀

1

Guten Morgen, uns geht's gut.
Mein Husten und Nase zu wird auch besser.
Wir haben jetzt noch 2 Wochen Kindergarten.
Heute werd ich die Danke-Karten fertig stellen.
Am Mittwoch mĂŒssen / dĂŒrfen die Eltern ein Buffet mitbringen zum Abschluss des Unterwasserwelt-Thema.
Am Freitag ist endlich der Schultaschentag. Alle zukĂŒnftigen Schulkinder dĂŒrfen ihren Ranzen mitbringen und den Freunden zeigen.

FĂŒr die Ferien ist bisher nur WaldbĂŒhne geplant, da schauen wir uns das Theater mit pipi Langstrumpf an.

Ich möchte gerne eine (Brief-) Freundin besuchen. Wir haben uns vor ĂŒber 30 Jahren bei einem Ferienbesuch bei unseren Tanten kennengelernt.
Meine Mama und ihre Tante haben sich auf Kur kennengelernt und irgendwie muss es vorher ein treffen mit meiner Mama und den beiden gegeben haben, da sie sich auch kannten und damals nur 2 Straßen entfernt wohnten und wir haben sie da besucht und die Woche viel mit meiner Freundin und ihren 2 Cousins unternommen.

Das werde ich diese Tage auch planen.
Hoffenentlich klappt dann ein Besuch im playmobil Park.
Oder im Schlosspark Thurn (da waren wir als Kinder / teens öfters gemeinsam.

Ansonsten werden wir nur TagesausflĂŒge machen. Mein Mann hat erst Ende August 2 Wochen Urlaub.

3

Eine alte Freundin wiederzusehen ist etwas tolles! Ich wĂŒnsche dir ganz viel Spaß dort

12

Hey,

das mit der Brieffreundin klingt total spannend. Wahnsinn, dass ihr immer noch miteinander schreibt.

Wie lange hast du sie nicht mehr gesehen?

Viele GrĂŒĂŸe

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
Ich hab mich hier schon ewig nicht mehr gemeldet 🙈 Montag morgens haben wir immer Babys in Bewegung beim Turnverein, da schaffe ich es irgendwie nie zu schreiben.

@frierei: Da kann ich mit Erfahrung leider nicht weiter helfen, aber dass der Start so gut war ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Ich glaub manchmal brauchen die Kleinen auch einfach Dinge die sie gewohnt sind. Ich drĂŒck euch die Daumen, auch fĂŒr euren Antrag!

Uns geht's soweit gut. Die Kleine ist mittlerweile schon 10 Monate alt, wo ist nur die Zeit hin?

Eine grĂ¶ĂŸere Neuerung gibt's bei uns auch. Ich wurde ganz unerwartet wieder schwanger đŸ€°. Aktuell bin ich in der 13. Woche. Eigentlich wollten wir erst wieder probieren wenn die Kleine im September ein Jahr alt ist und ich einen grĂ¶ĂŸeren Milchvorrat abgepumpt habe 🙈
Wir freuen uns natĂŒrlich trotzdem, aber aktuell ist es noch schwer die Schwangerschaft richtig zu genießen. Übelkeit und Kreislaufbeschwerden machen mir sehr zu schaffen, aber mit kleinem Kind kann man sich einfach nicht so ausruhen. Ich stille auch noch, allerdings wird die Milch deutlich weniger und wir mĂŒssen mittlerweile zufĂŒttern. Das macht mich auch ziemlich traurig, da ich das stillen so genieße. Ich hoffe sie stillt sich nicht ab, da ich nach der Geburt gerne beide stillen wĂŒrde. Bis dahin darf sie so viel an die Brust wie sie möchte, auch wenn meine Brustwarzen schon super weh tun. Zum GlĂŒck zeigt sie bisher keine Anzeichen sich abstillen zu wollen (im Gegenteil, sie ist mehr an der Brust als je zuvor), aber das schlechte Gewissen bleibt. Vorallem weil ich grade auch einfach nicht so mit ihr spielen kann wie ich gerne wĂŒrde.
Mein Mann unterstĂŒtzt mich aher viel sobald er zuhause ist.

Das wurde jetzt doch lĂ€nger als geplant 🙈

Liebe GrĂŒĂŸe
jdreamer mit L💕 10 Monate und Bisquit đŸ€°12+5

5

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft!

Es tut mir echt leid, dass du das gerade noch nicht genießen kannst. Ich hoffe, es geht körperlich bald besser und das zweite Trimenon macht seinem Ruf als entspanntestes bei dir alle Ehre!

Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich unseren mit 10 Monaten auch schon zufĂŒttern musste - ganz ohne Schwangerschaft?
Ich finde es echt groß, dass du es durchziehst, sie weiter an die Brust zu lassen, obwohl es so wehtut. SpĂ€testens ab dem Beikoststart war ich in solchen Momenten immer "egoistisch" und habe weniger gestillt.

42

Danke dir! Bei Lucy wurde es ab etwa der 16./17. Woche besser, ich hoffe sehr dass ist dieses Mal wieder der Fall.

Es ist auch irgendwo egoistisch weil es viel mehr Theater wĂ€re sie nicht dran zu lassen und ich mir ja auch sehr wĂŒnsche spĂ€ter beide zu stillen. Beikost isst sie leider bisher eher spĂ€rlich

weitere Kommentare laden
4

Guten MorgenđŸ‘‹đŸŒ

Unseren Kindern geht es allen ziemlich gut.
Diese Woche steht die U4 fĂŒr Joas an und er bekommt die Siebenfachimpfung. Wir hoffen, dass er das alles gut wegsteckt. Rotaviren hat er schon bekommen und sehr gut verkraftet.

Ferien haben wir nicht. Die Kinder gehen ja eh nicht in die Betreuung und mit so einem kleinen Baby möchten wir auch nicht verreisen. Ich habe noch bis September voll Elternzeit. Die letzte Woche davon nimmt mein Mann Urlaub und danach arbeiten wir beide wieder. FĂŒr Oktober haben wir dann einen kleinen Urlaub geplant.

Ansonsten haben wir hier ganz normalen Alltag mit kleinen AusflĂŒgen.

Wir merken, dass Eliel immer selbststĂ€ndiger und selbstbewusster wird, das ist sehr schön. Er wird immer mehr zu einem GegenĂŒber, mit dem man GesprĂ€che fĂŒhren kann. Der Trotz wird langsam weniger, was uns sehr freut😜
Er liebt Joas immer noch sehr und möchte am liebsten alles mit ihm spielen. Aber ein zwei Monate altes Baby kann natĂŒrlich noch nicht toben. Das frustriert ihn, aber es tut der Liebe keinen Abbruch.
Joas wird auch immer wacher und reagiert mehr auf uns. Er lÀchelt - am liebsten seinen Bruder an.

Ich drĂŒcke die daumen, dass die Genehmigung bald kommt!

Liebe GrĂŒĂŸe
Freyja

10

7fach Impfung?

30

Tetanus, Diphtherie, Pertussis, HiB, Polio, HepB und Pneumokokken.

weitere Kommentare laden
7

Hallo zusammen #winke

viel Spaß im Wichtelkreis und weiter guten Erfolg mit dem Projekt „windelfrei“. Erfahrungen kann ich leider keine beitragen

Unsere Matz wĂ€chst und gedeiht und lernt gefĂŒhlt weiter tĂ€glich was neues #verliebt aber genau so kann sie mich auch in den Wahnsinn treiben #rofl

Trinken war ja noch nie ne wirklich große StĂ€rke, aber aktuell ĂŒbertrifft sie sich selbst. In 2,5 Wochen gehts in den ersten großen Urlaub 🧳 🚙 🇼đŸ‡č đŸ‡­đŸ‡· ich hoffe bis dahin wird’s wieder etwas besser 😅 wobei es ja nur anders wird 

cm89 mit ⭐⭐⭐ und 🌈💖 3,5 Monate jung

14

Hey,

schön von dir zu hören.
Ist deine kleine Maus ein Flaschenkind oder stillst du sie?

ErzĂ€hl, was genau plant ihr fĂŒr Urlaub?

Viele GrĂŒĂŸe

15

Hi Verenchen ♄

zu Beginn haben wir beides gemacht, aber ich war körperlich zu schwach und sie zu fordernd. Somit hab ich es nur knapp 2 Monate durchgezogen. Also ist sie ein Flaschenkind đŸŒ

Unser KiA ist ĂŒberzeugt ich hatte einen unentdeckten Gestationsdiabetes und deshalb findet er es gar nicht schlimm, dass sie nur langsam zunimmt. Auf den WHO Gewichtskurven sind wir bei 96% gestartet und nunmehr bei 33% đŸ«Ł

wir fahren je eine Woche nach Bibione 🇼đŸ‡č und dann weiter nach Kroatien đŸ‡­đŸ‡·

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Was ist denn ein Wichtelkreis?
Schön, dass das Töpfchentraining so gut klappt.

Wir genießen weiterhin unseren Urlaub 🌞
Es ist noch stets super warm. Gestern Abend nach Sonnenuntergang waren wir mit dem Kleinen dann das erste Mal fĂŒr ein paar Minuten im Meer. Wie eigentlich schon erwartet, hat es ihm gut gefallen, es wurde nicht geweint. Nach dem Wickeln und Anziehen ist er im Kinderwagen auf dem Weg zurĂŒck direkt eingeschlafen.

Ich ĂŒberlege mit der Beikost zu starten. Ich denke, er wĂŒrde den Brei wohl annehmen. Tröpfchen vom Löffeln klappt auch gut. Auch so zeigt er Reifezeichen. Andererseits denke ich, noch ein paar Wochen zu warten, schadet auch nicht đŸ€·â€â™€ïž er ist nun 18 Wochen alt.

Wann habt Ihr gestartet?

16

hört sich sehr schön und toll an bei euch auf dem Urlaub 🧳 🌊

unsere Maus ist morgen 16 Wochen, aber ich will erst mit ca. 6 Monaten anfangen. Wir sind im August auch im Urlaub, da wÀr mir das auch zu stressig glaub ich noch mit der Beikost zu starten

38

Stressig finde ich es gar nicht, die paar Möhrchen..
Wir sind im August /September wieder hier, spÀtestens dann werde ich es angehen.
Vorteil bei der WĂ€rme ist, dass ich ohne Shirt fĂŒttern kann und somit keine hartnĂ€ckigen Flecken in der Kleidung habe 😁

weitere Kommentare laden
11

Hey,

leider kenne ich mich mit dem Trocken werden noch nicht aus. Aber fĂŒr mich klingt es vom BauchgefĂŒhl her nicht ungewöhnlich. Ich glaube ich hĂ€tte ihm die Windel angezogen und das fĂŒr heute so akzeptiert. Morgen kann die Welt ja schon wieder ganz anders aussehen Aber verunsichert wĂ€re ich vermutlich auch.
Unsere kleine Maus wird morgen schon 11 Monate und somit schon bald ein Jahr 😍. Das ist so ein Wahnsinn. Ich habe aktuell das GefĂŒhl, dass sie von Tag zu Tag mehr versteht.
Im Moment ist sie leider sehr erkÀltet. Total verschleimt, Husten und Schnupfen. Habt ihr irgendwelche Wundermittel auf die ihr schwört?

Ansonsten bin ich am Samstag schief angeschaut worden, weil unsere Maus die TagschlĂ€fchen im Kinderwagen verbringt. Also schief angeschaut von anderen MĂŒttern. Wie ich sowas ja liebe đŸ«Ł.
Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass sie da schlĂ€ft, weil es gut funktioniert hat. Gleichzeitig hatte ich immer etwas frische Luft und der Hund konnte seine Runden gleich mit machen. Gibt es hier MĂŒtter, deren Kindern auch im Kinderwagen geschlafen haben ĂŒber Tag ?

Viele GrĂŒĂŸe Verena mit Malin

18

Schnelle und gute Besserung fĂŒr deine Maus 🍀 tipps hab ich leider keine, bisher sind wir komplett verschont geblieben

was ist denn das Problem oder falsch, wenn sie im KiWa ihr Nickerchen macht? Also manchmal finde ich kann man schon etwas ĂŒbertreiben â˜ș Meiner Meinung nach ist alles richtig, was fĂŒr dich und deine Kleine in Ordnung ist und sich in den Alltag gut einfĂŒgt đŸ«¶đŸŒ

unsere schlĂ€ft allgemein eher schwer und schlechter tagsĂŒber. Deshalb darf sie so schlafen wie es kommt, egal, ob im KiWa, im Auto, im Arm, in der Swing2sleep 

26

Jonas schlief auch immer am besten im kiwa, das haben wir auch lange gemacht bis 1.5 Jahre bestimmt... Da gebe ich nichts mehr darauf, was andere denken oder wie die schauen, Hauptsache fĂŒr euch ist das so gut und fertig 😊

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen 👋

Viel Spaß beim Wichtelkreis und Daumen sind gedrĂŒckt, dass der Antrag bald genehmigt wird 🍀🍀🍀
Ich hab selbst noch keine Erfahrung mit dem trocken werden, aber ich hĂ€tte Jonas die Windel wohl auch angezogen. Es zeigt ja nur, dass er diese Sicherheit in dem Moment noch braucht. Es werden wahrscheinlich solche und solche Tage kommen. Und ich denke,das ist in Ordnung so. Er steht ja noch am Anfang 😉 irgendwann wird er es nicht mehr brauchen. Ich denke, ich wĂŒrde ihn ermuntern dir trotz Windel bescheid zu geben, wenn er aufs Töpfchen muss. So hat er die Sicherheit, dass es nicht daneben geht im Falle des Falles, aber trotzdem die Übung. Es gibt extra solche Windelhöschen fĂŒr solche Zwecke, vielleicht wĂ€re das was? So lernt er auch gleich das Unterhosen runter und hochziehen 😉

Uns geht es gut 😊 PlĂ€ne gibt es nicht,wir haben ja keine richtigen Ferien und mein Mann hat erst Ende August Urlaub. Ob wir da wegfahren entscheiden wir wenn dann spontan. Wir waren dieses Jahr ja schon 6 Wochen am StĂŒck unterwegs.
Ich momentan abends ziemlich sentimental und auch etwas traurig, v.a. wenn der eine Schlafschaf-tonie lĂ€uft. Die Musik macht echt melancholisch. Zum einen wird mir bewusst, wie schnell dieses Babyjahr vorbei gegangen ist, wie groß Elli schon ist, wie klein sie war, wie hĂŒbsch sie ist, wie froh ich bin, dass sie die Geburt gut ĂŒberstanden hat - wir sind ja knapp am Notkaiserschnitt vorbeigeschrammt....usw.
Zum anderen ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich kaum noch Freunde habe. Mit der einen hab ich mich ja völlig zerstritten wegen ihrer blöden Kommentare, eine hat sich fĂŒr ihren blöden Kommentar entschuldigt, meldet sich von sich aus aber so gut wie nie und meine beste Freundin hat sich seit Mitte Januar nicht mehr von sich aus gemeldet. Sie ist letztes Jahr nach Berlin umgezogen und hat da allerlei neue Bekannte und Freunde, viel unterwegs etc und ich fĂŒhle mich irgendwie zweitrangig . Ich freue mich fĂŒr sie, dass sie sich so wohl fĂŒhlt dort, aber trotzdem fĂŒhlt es sich doof an, dass seit einem halben Jahr ich allein fĂŒr Kontakt zwischen uns zustĂ€ndig bin. Und irgendwie verletzt es mich, dass sie sich nicht mal an Ellis Geburtstag gemeldet hat....😏
So, genug gejammert....

Habt eine schöne Woche ☀

Fledily mit Elli ( 1 Jahr alt đŸ„ČđŸ„°)

28

Ach fĂŒhl dich gedrĂŒckt, mir ist auch meine damals beste Freundin abhanden gekommen allerdings als sie schwanger war und das Baby dann da war, ich hab mich immer gemeldet aber sie hatte nie Zeit sich zu treffen also hab ich mich auch nicht mehr gemeldet, total schade wir waren seit der schule soo gut befreundet aber ja, Freundschaft ist keine Einbahnstraße

101

Ohje, das ist auch sehr schade 😕 ich verstehe ja, dass man sich mit Baby nicht mehr so frei bewegen kann wie ohne, aber gar keine Zeit mehr? Gut, Elli ist ziemlich pflegeleicht,da gibt's ja auch andere Exemplare, aber wo ein Wille....
Du hast Recht, Freundschaft ist keine Einbahnstraße 😏

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen,

Ich drĂŒcke die Daumen, dass es mit dem Antrag schnell klappt.

Ferien in der Art gibt es hier nicht. Unser "Sommerurlaub" ist erst Ende September/Anfang Oktober. Vorher ist es in SĂŒdspanien einfach zu heiß. Und die Betreuung fĂ€ngt ja auch erst zum nĂ€chsten Kitajahr an. Somit merken wir erst nĂ€chstes Jahr dann die Sommerferien.

Krabbeln ist hier langsam Out. Wenn sie hinplumst stellt sie sich jetzt wieder hin und lĂ€uft weiter. Leider stellt sie sich auch auf den Wickeltisch, das Sofa und möchte auch ĂŒber unser Bett laufen. Und wenn was nicht so lĂ€uft wie sie es möchte stampft sie richtig mit den FĂŒĂŸen.
Letzte Woche war ich mit ihr im SchuhgeschĂ€ft. Aber so wirklich gut beraten habe ich mich da nicht gefĂŒhlt. Die VerkĂ€uferin hatte 20 ausgemessen und in der GrĂ¶ĂŸe hatten sie auch fast nichts da. Das ging erst bei 21 richtig los. Eine andere Mutter meinte sie dann, dass sie aber frĂŒh laufen wĂŒrde. Sie hatte sie viel jĂŒnger geschĂ€tzt. In Spanien heißt es immer wie groß sie ist. Sind spanische Kinder so viel kleiner als Deutsche?

Eine schöne Woche euch allen!

63

Da hat aber jmd einen Laufdrang 😋!!

Möglicherweise deutsche sind doch auch im Durchschnitt grĂ¶ĂŸer oder nicht?

Wo lebt ihr denn jetzt eigentlich?

67

In Deutschland. Aber gerade ist die Oma aus Spanien hier und die macht dann auch oft Videotelefonie mit ihren ganzen Schwestern oder aber wenn wir in Spanien sind, kommt dann, wie groß sie sei. Seit April sind wir in keinen Babykursen, da ist dann kein Vergleich mehr zu anderen Kindern und bei der U6 war die auch durchschnittlich groß. Sie trĂ€gt z.T. noch 74, aber dann alle GrĂ¶ĂŸen bis 92. Halt je nachdem wie es ausfĂ€llt.

Ja, Laufen ist halt neu und spannend. Und Energie hat sie eh ohne Ende auch noch spÀt abends.

weitere Kommentare laden
35

Guten Mittag und schöne Ferien ☀

Wir fahren erst im Herbst in den Urlaub 😎

Aber in den nĂ€chsten Wochen bekommen wir einigen Besuch von der Verwandtschaft, darauf freue ich mich schon 😊

Unsere Babykurse pausieren jetzt in den Ferien auch fĂŒr 4 Wochen, wir haben also kaum Termine.

Dem kleinen Mann geht's nach der Virusinfektion von letzter Woche mit Husten, Spucken, Durchfall wieder blendend, er ist so ein fröhliches Kerlchen 😄

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und đŸ‘¶đŸ’™ 7,5 Monate alt

64

Viel Spaß mit den Freunden und Verwandten!
Das ist schön zu lesen dass es ihm wieder besser geht.

Meine GĂŒte auch schon 7,5 Monate WahnsinnđŸ„°đŸ„°đŸ„°