Hallo ihr Lieben,
da ich es in den letzten Wochen nicht geschafft habe, mich bei euch zu melden und morgen erst spät dazu kommen werde, eröffne ich die neue Plauderrunde jetzt schon.
In zwei Wochen beginnt die Kita-Eingewöhnung und drei Wochen später fange ich an, zu arbeiten. Einerseits freue ich mich, andererseits mache ich mir Sorgen wegen der Umstellung und wegen der Zeitplanung. Ich hoffe, dass wir die Eingewöhnung schnell hinbekommen.
Nächste Woche steht wieder ein MRT in Vollnarkose an.
Heute feiert mein Vater Geburtstag, wir fahren gleich hin und übernachten auch dort. Dienstag hab ich Probetag auf der Arbeit.
Was steht bei euch an? Wie geht es euch?
Wünsche allen eine schöne Woche,
Murmelkind2019
Plauderrunde
Viel Glück, das die Eingewöhnung gut läuft.
Ist das ein normaler Kindergarten?
Wir haben den Kindergarten nun hinter uns. Der Rausschmiss und die Abschlussfeier hat ihr gut gefallen.
Die selbstgemachte schultüte ist super schön geworden. Vielleicht schaff ich es später ein Foto zu machen.
Jetzt sind Ferien.
Am Wochenende ist es soweit und wir fahren zu meiner Freundin. Hoffe dass, das Wetter etwas besser wird oder zumindest zum Teil regenfrei. Wir hätten geplant in den Zoo zu gehen und inden PLAYMOBIL-FunPark.
Am Sonntag ist dann der Besuch bei meiner Freundin mit Familie. Evtl gehen wir noch zu einem Ponyhof und abends geht's wieder zurück.
Vorher steht noch märchenbühne an und 1 Zahnarzt Termin.
Ausser der Taufe meiner Nichte ist sonst noch nicht viel geplant.
Heute werden wir noch Schuhe kaufen gehgen. Ich brauch dringend neue und Antonia braucht noch Haus und Turnschuhe für die Schule.
Sonst entscheideen wir eher spontan was wir in den Ferien machen.
Das klingt doch schonmal nach ganz schönen Plänen. 😊
Ich drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt und sich noch bessert, bisher ist es ja ein sehr nasser Juli 😅🍀
Danke!
Er wird in ein integratives Montessori-Kinderhaus gehen.
Wahnsinn, jetzt hast du schon ein Schulkind.
Das klingt nach einem richtig schönen Wochenende. Viel Spaß! Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter mitspielt.
Guten Morgen,
Ich drücke die Daumen dass die Eingewöhnung gut klappt 😊
Um einen Kitaplatz müssen wir uns nun wohl wirklich auch mal kümmern 🫣
Viel Spaß beim Geburtstag und Probetag auf der Arbeit, das wird bestimmt spannend 😊
Ich waren letzten Freitag mit der Kleinen bei der Osteopathie. Bin super froh dass ich da war, hätte garnicht gewusst dass sie sich eigentlich schon so lang machen können sollte. Es erklärte dann auch warum sie so super früh anfing sich auf die Seite zu drehen. Wenn man Blockaden hat die den Rücken verkürzen, sodass Rückenlage ganz unangenehm ist 🫣
Sind die Hebammen auch nicht drauf gekommen, naja mit der Behandlung und den Übungen für zu Hause ist es schon viel besser jetzt und sie schreit auch etwas weniger, wobei das natürlich auch Zufall sein könnte 😊
Mein Mann hat jetzt 3 Wochen Sommerurlaub, total schön dass er nun auch wieder mehr da ist und die Kleine mitbekommt. Hier ist totales Mistwetter mit stark und Dauerregen, daher ist bisher nicht wirklich groß was geplant diese Woche. Nur am Donnerstag ist U3 da bin ich mal gespannt 😊
Eine schöne Woche euch
Else mit Nelda 4 Wochen 🌷
Echt schon wieder 4 Wochen? 😳 Gut, dass der kleinen geholfen werden kann. Die arme Maus. Wir haben am Donnerstag auch einen Termin beim Physiotherapeuten bzw. Osteopathen unser kleiner überstreckt seinen Rücken oft. Die Trageberaterin meinte, er könnte eine Blockade haben. 🤷🏻♀️
Ja genau meine hat sich auch überstreckt im Prinzip und eben auch das Drehen mit. Auch den Kopf ganz oft, sie hält den zwar auch so viel aber hatte oft überstreckt. Das macht sie jetzt kaum noch 😊
Meist zeigt sich sowas auch erst später, meine Hebamme wollte das wir direkt gehen, da das Stillen auf einer Seite so viel schmerzhafter war. Dadurch waren wir schon so früh und haben es rausgefunden 😊
Bestimmt super wenn ihr da einen Termin habt und wenn man es nur ausschließen kann ist ja auch super 👍😊
Guten Morgen,
vor der Eingewöhnung graut es mich heute schon. Muss mich auch langsam nach einem Platz umsehen. Ist ja mega schwer einen zu bekommen.
Dein kleines muss ins MRT? Viel Spaß auf dem Geburtstag.
Bei uns steht diese Woche der erste Termin bei der Physio bzw. Osteopathen an. Mal schauen ob der kleine wirklich eine Blockade hat oder warum er sich oft so überstreckt. Nächste Woche ist die erste Impfung. 🥴 Hoffe es wird nicht so schlimm. 🙏🏻und die U4 steht dann auch an. Da werde ich das mit dem Überstrecken auch noch mal ansprechen.
Wir hatten heute Nacht mal eine mega Nacht. 6 Stunden am Stück hat er geschlafen. 😉 Ich war immer wieder mal wach und habe fast schon gewartet. 😅 Darf natürlich gerne so bleiben.
Der 2. Sprung ist auch vorbei und jetzt hat er seine Hände so langsam entdeckt. So süß 🥰
Wünsche euch allen einen schönen Montag.
LG Dine mit J 💙 9 Wochen
Ohh wow schon 9 Wochen 🥰
Das muss soooo niedlich sein wenn die Hände entdeckt werden, bin schon so gespannt 😍
Und 6 Stunden am Stück geschlafen meega 🤗 Ich drücke die Daumen dass das öfter vorkommt 😉
Ich freue mich gerade auch schon über 2 bis 3 Stunden am Stück, aber ihr habt uns ja auch 5 Wochen voraus 😊
Ja die Zeit rennt. Es ist einfach so süß. Er hält dann die Faust vor sein Gesicht ganz nah, dass er sogar schielt. 🤪 Er muss sie scheinbar genau unter die Lupe nehmen. 🧐🥰
Bin auch mal gespannt, sonst sind es auch so 3-4 Stunden, dann braucht er wieder was.
Hallo zusammen👋🏼
Da ist ja wieder viel los bei euch!
Ich drücke die Daumen, dass beim MRT alles gut läuft und auch die Eingewöhnung und die Probearbeit gut klappen! 🙏
Bei uns kommen diese Woche die Großeltern zu besuch, darauf freuen wir uns schon. Eliel ist schon sehr aufgeregt.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
Guckt ihr eigentlich die WM?
Wir haben meistens schon die Spiele laufen. Eli interessiert sich aber nicht sonderlich dafür. Er verlangt eher, dass wir den Fernseher ausmachen und mit ihm spielen😅
Liebe Grüße
Freyja
Dankeschön!
Viel Spaß mit den Großeltern.
Ich gucke die WM nicht, mein Mann manchmal einzelne Spiele, die ihn besonders interessieren.
Hallo zusammen an einem Montag🤣geschafft,
Oh eine neue Phase beginnt, spannend, ich glaube man steht da ziemlich unter Druck oder? Hab auch „nur“ 4 Wochen Zeit und hoffe dass dann alles gut über die Bühne geht.
Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀
Oh was ist den passiert?
Deinem Vater einen schönen Geburtstag und euch eine schöne Zeit! Erfolgreichen Probetag🍀
Uns gehts so weit gut, die ersten Erfolge nach abschaffen des Einschlafstillens zeigen sich. So „ausgeschlafen“ fühlt man sich wirklich wie ein andere Mensch.
Am Samstag ist Elli ein halbes Jahr gewordener hatten einen schönen Tag 🥳, aber wo ist die Zeit?
Schon Wahnsinn was die kleinen so lernen und können. Das erste Zähnchen kommt 🦷.
Neuerdings hat sie son seltsames Husten, so richtig gekünstelt, kennt das jmd? Ich glaube sie will dann Aufmerksamkeit?!
Diese Woche treff ich meine Mama Freundinnen und meine Mutter hat am Samstag Geburtstag. Sonst wird es wieder was ruhiger!
Kann mal jmd den Sommer vorbei schicken 🌦️
Habt eine schöne Woche!
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und🌈Löwenzahn Elisabeth (6 Monate)
Ich bin schon aufgeregt, weil sich alles verändert und ich hoffe einfach, dass es gut geht. Der Probetag war letztendlich nur eine Probestunde, aber sehr schön und das hat mir Mut gemacht. Vielen Dank!
Er hat alle drei Monate ein MRT (Krebs Nachsorge).
Schön, dass du etwas mehr schlafen darfst. Das macht so viel aus.
Wahnsinn, schon ein halbes Jahr. Manchmal frag ich mich auch, wo die Zeit geblieben ist.
Vielleicht probiert sie mit dem Husten auch einfach ihre Stimme aus? Interessantes neues Geräusch? Oder wirklich Aufmerksamkeit. Unser Kind hat ganz lange so getan, als würde er sich verschlucken, weil er sich über unsere Reaktionen gefreut hat.
Viel Spaß mit deinen Freundinnen und auf dem Geburtstag!