Wochenschnack am Pfingstmontag 💕

Guten Morgen meine Lieben 🥰

Wie geht es euch und euren Kindern? Was steht die Woche an? Wie ist das Wetter bei euch?

Heute steht hier nicht viel an, gestern dachte ich jetzt ist es soweit, heute ist dagegen alles ruhig, das Baby ist auch ruhiger, hab mir schon Gedanken gemacht aber dann gab es eine klare Antwort im bauch und ich bin wieder entspannt... der Countdown läuft, noch 5 Tage bis zum ET...
Der große muss am Mittwoch nochmal zum Zahnarzt zum Glück vormittags... Morgen nachmittag werden wir noch sponatn ein Shooting machen und dann schauen wir weiter 🙃 ctg Kontrolle ist am Freitag mal sehen...

Wetter ist hier bewölkt, gestern nachmittag gab es einmal ordentlich Regen und morgen soll es wieder 26 Grad werden 🌞

Wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag und einen schönen Start in die neue Woche 🥳

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (39+2)

1

Uns geht es gut bzw sind wieder alle auf dem Wege der Besserung.
Heute nachmittags geht's nochmals aufs Feuerwehrfest im Nachbarort.
Nur privat, sind in keinem Verein dabei.
Wir haben hetzt 2 Wochen Ferien und mein Mann 1 Woche Urlaub.
Geplant ist jetzt nur das wir 1x eine Zugfahrt machen.
Ansonsten mal schauen wies Wetter so ist. Die letzten Tage waren regenerisch und kühl. Heute sollen es mal über 20 Grad werden. Aber teilweise ist es windig. Durchwachsen soll es die nächsten Tage bleiben.

Wünsch dir alles Gute für die Geburt.

2

Huhu 👋

Ich komm auch mal wieder zum schreiben 😅

Oh frierei, es ist so krass, dass du schon kurz vor Geburt stehst 😱 du hast doch gerade erst positiv getestet 😅
Auf jeden Fall ist es sehr spannend. Ich halte quasi ohne Pause Ausschau nach deinem AKP 😂
Wünsche dir auf jeden Fall eine komplikationsfreie und schöne Geburt, die schnell - aber nicht zu schnell - geht 🍀💐🌻
Wird das Shooting dann ein Babybauch -shooting oder eher ein Familienshooting?
Habt ihr inzwischen einen Namen?

Das Wetter hier ist durchwachsen. Teilweise sehr warm und sonnig, am nächsten Tag dann frisch, windig und regnerisch. Dummerweise waren wir am Sonntag in Bad Boll in der Therme, haben die Sonne unterschätzt und Elli hat ihren ersten Sonnenbrand bekommen an den Armen 🙈 ich ärger mich ziemlich über mich selbst 🤦 eigentlich weiß ich, dass Wasser die Sonnenstrahlen verstärkt, aber irgendwie hab ich das da voll ausgeblendet 😬
Ansonsten haben wir jetzt 2 Wochen Ferien und prompt ist Elli krank geworden. Wie immer in den Ferien 🤐 Mal gucken wann sie wieder in die Kita kann - sie liebt die Kita...
Ich muss mir eine neue Brille besorgen, meine aktuelle geht aus dem Leim - das eine Glas hängt nur noch halb am Gestell 😬 und ich darf nur mit Brille Auto fahren...
Ansonsten will ich endlich meinen online overlock -kurs machen. Das muss ich machen wenn Elli in der Kita ist, damit ich die Ruhe habe.
Im April war ich das erste Mal bei meiner neuen FA (der Alte ist in Ruhestand gegangen) und hab meine SD checken lassen. Sie wollte noch ein paar Sachen von der Kiwu-Behandlung wissen, die mein alter FA wohl nicht aufgeschrieben hat 🙄 hab dann gesagt, dass wir wahrscheinlich im Herbst (September/Oktober) wieder starten wollen, sie hat mir Folsäure-Packungen mitgegeben und einen Termin für Vorsorge angeraten (ist Anfang August) und BÄM - ich war wieder voll in der Kinderwunsch - Spirale 🤣 Ab Juni leg ich dann wohl los mit Folsäure 😅 also nach den Pfingstferien. Irgendwie total surreal 😅

Elli hat ja im Juli Geburtstag und aktuell überlege ich, was sie geschenkt bekommen könnte. Was haben eure denn zum zweiten Geburtstag bekommen?
Aktuell ist sie voll in der Sprachexplosion und lernt jeden Tag neue Wörter - ultra putzig 🥰

Habt eine schöne Woche ☀️

LG
Fledily mit Elli (22 Monate alt 🥰)

3

Guten Morgen 🌞 schön, von euch zu lesen liebe Fledily 😊 gute Besserung an Elli 🍀 und dir sind schon die daumen für euer Geschwisterprojekt gedrückt ✊️🍀

Hier werden es heute 26 Grad 🌞 das Shooting wird ein Mix aus Babybauch und Familienfotos 😉 nach der geburt machen wir auch ein Newbornshooting mit Familienfotos zusammen, dann sind wir erstmal ausgestattet mit aktuellen Fotos von uns 🫢😅 wir sind da zwar nicht die Fotogensten aber es sind nunmal Erinnerungen die wir gerne mitnehmen möchten, wer weiß ob wir nochmal in Genuss kommen werden 🙃
Bezüglich des Namens, wir werden es definitiv nach der Geburt entscheiden ob wir einen oder ob wir beide Namen vergeben werden😅 je nach dem wie der kleine aussieht 🫢 diesmal ist hier alles anders 😂

Bearbeitet von frierei
5

Dankeschön 😘

Ja, so Fotos sind wirklich wertvoll 🥰 wir haben auch ein Shooting im Oktober gemacht (Ellis Geschenk zur Taufe von meinen Eltern) und im April war großes Familienshooting - da haben wir auch Bilder von uns 3. Es hält halt schon wichtige Sachen fest.
Wir sind auch nicht fotogen, Elli schon 😅 aber ein Profi kann da schon was tolles zaubern 😊
Ein Newsbornshooting ist auch was tolles 🥰

Ich bin sehr gespannt auf den Namen 😊 wir haben die ersten beiden Namen vorher festgelegt und den dritten dann im Kreißsaal. Bzw entschieden ob 2 oder 3 Namen. Es wurden die drei 😅

weitere Kommentare laden
7

Guten Nachmittag in die Runde👋🏼

Wahnsinn Frierei, da kann es ja jetzt jeden Tag so weit sein!
Ihr seid sicher alle schon sehr aufgeregt!
Viel Spaß gleich beim Shooting.

Wir haben letzte Woche Geburtstag gefeiert. Raphi ist nun auch kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind.
Kaum zu glauben, dass auch bei ihm das erste Jahr jetzt schon rum ist😲

Wir hatten eine sehr entspannte Feier und er hat sich - wie sollte man es in dem Alter auch anders erwarten - mehr über das Geschenkpapier als über die Geschenke gefreut😅

Er läuft mittlerweile schon wirklich sicher und für kurze Strecken lassen wir den Kinderwagen manchmal schon zu Hause. Aber früher oder später möchte er dann doch immer getragen werden.

Ansonsten gibt es von mir nicht viel zu berichten.

Liebe Grüße
Freyja

10

Jetzt habe ich dank den Feiertag glatt den Montag ausgeblendet 😅

Alles Gute für den Endspurt, Frierei.

Hier ist gerade jeder Tag anders und nicht planbar. Gestern hat unser Hobbit alle zwei Stunden an die Brust gewollt und heute trinkt sie sehr wenig. Die Windeln sind auch nicht so gut gefüllt, da muss ich morgen mal schauen, ob ich beim Kinderarzt vorstellig werde. Mit ihren 3,5kg ist sie immer noch sehr leicht für ihre 6 Wochen, da möchte ich nichts riskieren.

Schöne Woche euch allen,
Pip

Bearbeitet von Pip2
11

Danke liebe Pip, hoffe dass die Windeln heute nass waren und die kleine Maus besser getrunken hat?
Das machst du ganz richtig, immer auf deinen Instinkt hören 😊

12

Ja, waren sie zum Glück. Wir hatten auch den ersten Wickelunfall mit Milchstuhl - scheinbar wollte sie meine Kleidung auch mal damit beglücken 🙈 ich brauche mehr alte Kleidung. Es ging beim ersten Waschen nicht raus trotz Fleckentferner - vielleicht packe ich es noch mal in die 60° Wäsche. Entweder es übersteht es und ist sauber oder wandert in die Tonne.

weiteren Kommentar laden