Wochenschnack am Montag 🤗

Hallo ihr Lieben 🤗

Wie geht es euch und euren Kindern?
Was steht die Woche bei euch an?

Hier ist alles entspannt, der große ist im kiga, morgen hat er einen Studientag und ist zuhause... Ich fahre nachher zur Kontrolle zum Fa ,mal sehen wie es weitergeht....
Wetter technisch ist es hier angenehm, soll viel regnen, mal sehen...

Wünsche euch allen eine tolle Woche 🤗

Frierei mit 👦 J.an der 👋, ❤️A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (40+2)

1

Hallo,

wow schon über den Termin. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

Uns geht's endlich wieder gut, nachdem wir alle krank waren. Übers Wochenende geht's zu meinen Eltern.

Eine schöne Woche!

2

Schön, dass ihr alle wieder fit seid🤗 schon mal viel Spaß für das kommende Wochenende wird gewünscht 🤗

3

Guten Morgen👋🏼

Ich warte schon gespannt, wann es bei dir so weit ist!

Seraphin plappert fleißig. Ich glaube, er sagt teilweise schon Worte, aber keine, die wir verstehen😅
Er wird auch dickköpfiger und wütender, wenn er etwas nicht schafft oder darf.
Eliel kümmert sich dann ganz süß um ihn.

Eliel kommt ja bald in den Kindergarten. Dafür wollen wir demnächst einkaufen gehen. Er ist aktuell ein richtiges Energiebündel. Aber zwischendrin hat er immer seine Kuschelphasen.

Liebe Grüße
Freyja

4

Wow, schon Kindergarten, sie werden so schnell groß😅😊 schön, das Seraphin fleißig erzählt auch wenn ihr ihm nicht folgen könnt 😂

5

Eli ist schon 3, das hatten wir noch nie ...

Einzelne Wörter kann man bei Seraphin sogar schon erkennen, aber die werden sehr vielfältig eingesetzt. "Hananna" ist sehr beliebt. das kann heißen: Ich möchte noch mehr Essen haben. Oder: Ich möchte spielen. Oder: Hör auf mich zu ärgern! Oder: Ich bin müde.
😂😂

6

Ich habe heute extra hier reingeschaut, ob du noch da bist. Was hat der FA gesagt?

Ich war heute morgen bei einer Freundin zum Frühstücken. Das war der erste Test, wie mein Hobbit es bei Fremden gefällt. Insgesamt war sie mit den Stillen kooperativ und auch so hat es gut funktioniert - irgendwann habe ich sie in die Tage gepackt, aber darauf war ich eingestellt.
Wegen dem gemeldeten Gewitter habe ich mir sonst einen "faulen" Tag gemacht, sprich: ohne unseren Spaziergang. Bisher blieb es aus bzw wird immer weiter nach hinten verschoben und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Dafür ist Wäsche gewaschen und die Taufe wird vorbereitet.

Euch allen eine schöne Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (7 Wochen)

7

Eine schöne taufe euch💕

Der fa ist noch entspannt, in 2 Tagen ist wieder Kontrolle, ich hoffe ja es geht los... er wird über 4 kg geschätzt, da hab ich schon Respekt vor muss ich sagen, wobei ich ja auch weiß, dass die Messungen zum Ende hin nicht mehr genau sind

14

Liebe Frierei,
selbst wenn der Kleine über 4kg haben sollte, ist das nicht unbedingt schlimm. Mein Kleiner wurde auf 4028g gemessen. Am Ende hatte er 4710g auf 58cm und 38,5cm Kopfumfang. Hab ihn trotzdem rausbekommen, obwohl es bei meiner Tochter mit 3800g hieß "Becken zu eng", sie kam per sekundärer Sectio.
Bei mir hat eine Eipollösung möglicherweise funktioniert (oder es ging zufällig in der folgenden Nacht los).

Wünsche dir eine schöne Geburt 😊

weitere Kommentare laden
8

Hallo ihr lieben,

@frierei da macht es ja jemand spannend! Verstehe deine Sorge mit den 4kg, aber wie du schon sagst, das ist eher ungenau. Trotzdem hoffe ich für dich, dass es bald losgeht! Wie ist denn die Betreuung von eurem anderen Kind dann geregelt? Wir haben zwar noch ein wenig aber man macht sich ja schon Gedanken…

Unser Sohn wird nächste Woche 2, das meiste ist besorgt. Er ist gerade mal wieder ein totaler Sonnenschein, aber sein schlafverhalten treibt uns in den Wahnsinn.. er ist einfach eine totale Eule, abends wird etwa gegen 21.50-22.15 geschlafen, trotz aufstehen um 6.30 und egal ob der Mitti 30 min oder 90 min ist… es fehlt uns dadurch auf Dauer doch ordentlich an ‚elternfreizeit‘ und ‚Orgazeit‘, wir versuchen uns aber in Akzeptanz 😕

Ansonsten sind wir seit 2 Tage alle etwas erkältet, ich hoffe es hält sich im Rahmen.

Die ss läuft weiterhin recht rund nebenher… da bin ich sehr dankbar. Merke lediglich wenn ich etwas inkonsequent mit den Strümpfen bin, je wärmer desto mehr.

Lg Julchen mit big babyboy (fast 2) und minibabyboy (24+1)

9

Gute Besserung euch 🍀✊️ das schlafverhalten wird bestimmt auch besser, wir haben das Problem immer im sommer, da es solange hell ist, da geht der große meist auch ne stunde später schlafen als eig ...
Meine Eltern sind in Alarmbereitschaft, hier haben wir das große Glück, dass beide nicht arbeiten und somit zu jederzeit erreichbar sind, der Koffer vom großen wohnt da schon... da wir eh durch das Dorf meiner Eltern müssen um ins kh zu fahren, bietet es sich an, dass sie die Betreuung übernehmen solange wir mit der Geburt beschäftigt sind...
Ja, von den dicken Beinen kann ich gerade auch ein Lied singen 🥵😅
Mal sehen, wie der doc das am Mittwoch sieht ... Ich hab schon überlegt, mich mit dem kh in Verbindung zu setzen um eine 2. Meinung des Gewichtes zu bekommen und zu entscheiden ob wir nicht mit sanften Methode einleiten... weiß aber auch nicht, an sich vertraue ich meinem fa ja auch und der würde nie ein Risiko eingehen...

12

Bei meiner Kleinen haben sich alle gleich verschätzt, was das Gewicht angeht. Die Berechnung mit Bauchumfang und Oberschenkel-Knochen ist halt am sich schon sehr ungenau. Da machen ein paar mm in der Messung das nicht so viel anders. Die Fettschicht sieht man halt nicht so genau - und meine Maus war dürr.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo liebe Frierei und in die Runde,
Euer Baby macht es ja wirklich spannend...halte schon immer Ausschau nach deinem AKP 😉
Ist J schon aufgeregt, dass er einen kleinen Bruder bekommt?
Hier regnet es auch täglich zur Zeit... aber zwischendurch ist es trocken und dann gehen wir raus.
Uns geht es gut, die Kleine liebt es überall dabei zu sein und alles zu beobachten 😊 heute haben wir meine Kollegen besucht und morgen fahren wir zu meiner besten Freundin aufs Land...leider wohnt sie mittlerweile 2 1/2 Stunden entfernt, hat aber auch ein Baby, dass nur einen Monat älter ist als unsere... mal schauen, ob die zwei sich auch verstehen 😅
Euch allen eine schöne Woche 💗
und dir liebe Frierei natürlich eine schöne und unkomplizierte Geburt 💕

11

Dankeschön 💕 ja, der große Bruder freut sich schon sehr 😊 bin gespannt, ob die Freude anhält, wenn der kleine dann da ist😅 viel Spaß bei deiner Freundin, so schön, wenn die Kinder im gleichen Alter sind, ich hab da nur positive Erfahrungen machen können, J. spielt super gerne mit den Kindern meiner Freundinnen und sie verstehen sich wirklich sehr gut 🥰

20

Liebe Frierei,
Schön dass er sich darauf freut, bestimmt wird es auch zwischendurch anders aussehen, aber vielleicht werden sie sich ja auch gut verstehen 💖 meine Schwester erzählt bis heute, ihre erste Erinnerung wäre daran, wie sie mich auf dem Arm hatte 😉
Dankeschön, es war sehr schön bei meiner Freundin und die beiden haben sich neugierig gemustert, blieben aber lieber noch auf Abstand 😅
Liebe Grüße 💖

17

Guten Morgen ☀️ liebes frierei

Mensch, du kugelst ja noch oder ist das warten bereits belohnt worden?

Wir haben letzte Woche Mittwoch entbunden. Via geplanten KS. Seit Sonntag sind wir daheim.
Sonst steht bei uns nicht viel an. Mein Mann will heute den Buddelkasten für die Jungs aufbauen. Der war super fleißig die Tage. Bereitet den Garten für die pullerparty vor und ich wahnsinnig lieb.

Liebe Grüße
Lotti mit Eumelchen 💙 an der Hand und
Kekschen 🩵 8 Tage im Arm

18

Herzlichen Glückwunsch liebe lotti und genießt die kuschelzeit 🥰

Ich Kugel noch, mal sehen wie es hier weitergeht 😉

19

Danke meine Liebe 🫶🏻
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen und wünsch dir viel Kraft für die Geburt.
Drück dich 😘