Neuer Wochenschnack

Guten Abend ihr Lieben,

Ich dachte der Sommer soll jetzt kommen...🤔
Was ein Wetter heute windig und kalt, kam mir vor als würde ich an der Küste wohnen... Wir haben daher erst vor dem Abendbrot ne Runde mit dem Kinderwagen gedreht. Der kleine Mann wollte nämlich nicht so recht schlafen. Da musste ich den Joker ziehen. 🤭
Die Hebamme war heute da und ist sehr zufrieden. Felix wiegt jetzt schon 4040g...krass...er bekommt jetzt süße Speckröllchen. 😊

Genug von uns....Was war bei euch so los?

LG 🙋🏻‍♀️ 👶🏻 Fatima mit dem friedlich schlummernden Buben

1

Hallo Fatima und ihr lieben anderen!

Ich bin nun in der Ruhe angekommen und habe tatsächlich ein BV erst mal bis Ende Juli bekommen 🙏 auch der US gestern war sehr positiv, Baby ist fast eine Woche voraus in der Größe und so langsam kommt es bei uns an ♥️

Der Kleine ist mittlerweile echt stabil und verträgt bisher sein Langzeit-AB ganz gut. Bin echt gespannt auf die Kontrolle 😬
Der Große hält uns auf Trab mit Fußballturnieren und diversen anderen Verabredungen. Er freut sich nach wie vor tierisch auf das neue Geschwisterchen und möchte jede Woche in der App das Update lesen und das Babymodell erkunden 🥰

Liebe Grüße
Sonnenschein

6

Hallo Sonnenschein202,

Schön, dass der US so positiv verlief.
Voll süß, dass sich euer Großer so freut.🥹
Der Große von meiner Schwester hat damals gesagt:" ich möchte keinen Bruder und keine Schwester, nur ein Baby mit dem ich spielen kann. " 🤣

LG 🙋🏻‍♀️

7

Das ist ja ein grossartiger Spruch 😂 als ich das erste Mal schwanger war, fragte mein Neffe, damals 3, „wird Mädchen oder Mensch?“ und in der zweiten Schwangerschaft fragte ihn die Oma, ob es ein Mädchen oder Junge wird und er antwortete ganz irritiert „wird Kind!“

2

Hallo Fatima,

dich kenne ich noch gar nicht.
Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, habt ihr Felix gerade adoptiert, oder?
Ich freue mich riesig für euch!

Bei uns war nicht viel los.
Eliel hatte Tauftag. Wir haben ihm eine Stofftasche mit der Arche Noah zum Ausmalen geschenkt.
Er hat sich riesig gefreut und hat sie schon sehr begeistert ausgemalt.
Seraphin wollte ihm dabei "helfen", deshalb haben die beiden kurz gestritten.
Eli kam dann auf die glorreiche Idee, dass Raphi stattdessen die Tischdecke bemalen könnte und mein Mann war für einen Moment abgelenkt ...
Die Tischdecke ist jetzt ... ähm, sehr hübsch und auf jeden Fall ein Einzelstück😅

Liebe Grüße
Freyja

4

Hallo ta.tha,

Ja, ich bin quasi frisch in diesem Forum eingetroffen. Ich war zuvor einige Jahre im unterstützten Kiwu Forum aktiv.

Schön, dass sich eure Kids durch das Geschenk so künstlerisch inspiriert gefühlt haben...🤭
Vielleicht sims die Kunstwerke irgendwann sehr teuer bei einer Auktion zu haben. 😉

LG Fatima mit Felix mal in wach

8

Dann kennst du wahrscheinlich noch ein paar User aus der Zeit damals.
Ich war nie in den Kiwu-Foren aktiv und bin über "schwanger mit besonderer Vorgeschichte" hierher gekommen.

Flausen im Kopf haben die beiden genug, vor allem Eli. Aber ich versuche, nicht böse zu werden. Sie sind Kinder und haben gute Herzen.
Es ist ja auch schwer zu verstehen, dass man eine Stofftasche anmalen darf, aber die Tischdecke, die fast die gleiche Farbe und auch so tolle Muster zum Ausmalen hat, nicht😅

3

Hallo Fatima,

Schön das der kleine Felix wächst und gedeiht🥰 sie werden einfach zu schnell gross🥹

Wir haben heute spontan ein Ausflug unternommen.

Morgen hab ich das Aufnahmegespräch im der Kita für Adam.

Ab Freitag bis Sonntag muss ich wieder arbeiten

Habt eine tolle Woche

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Baby im Bauch ❤️

5

Hey Traumkind2019,

Schön, dass sich Nummer 4 eingeschlichen hat. 🤰🥹
Wie weit bist du denn schon?
Die Eingewöhnung in der Krippe darf mein Mann übernehmen. Ich glaub ich würde da weich werden, wenn die Krokodilstränen an der Tür kommen. Da wäre die Eingewöhnung eher für mich als für den Kleinen. 😅

LG 🙋🏻‍♀️

10

Vielen dank,

Ich bin heute 11+0😍

Die Eingewöhnung macht auch erstmal der Papa, da klappt es am besten als mit Mama denke ich😉🤫

9

Guten Morgen,

Fatima, wir kennen uns nicht nicht, glaube ich. Ich freue mich für die unerwartete Erfüllung eures Kinderwunsches. Kann mir das gar nicht vorstellen plötzlich ein Baby zu haben, ganz ohne die Zeit der Schwangerschaft, in der man sich darauf einstellen kann.

Ich sitze gerade im Wartebereich im Krankenhaus. Habe einen Termin zur Voruntersuchung für eine Gebärmutterverödung. Ich ertrage die schlimmen Blutungen, die ich seit den Geburten monatlich habe, nicht mehr. Mein katastrophaler Ferritinwert ist trotz Eiseninfusionen kaum gestiegen. Kein Wunder, dass ich immer so erschöpft bin. Bekomme jetzt nochmal eine Runde Infusionen.

Ansonsten gibt's bei uns nicht viel Neues.

Liebe Grüße
Krebsfrau mit Töchterchen (fast 5J.) und Sohnemann (2J.)

17

Hallo Krebsfrau,

Dein Name kommt mir irgendwie trotzdem aus dem unterstützten Kiwu Forum bekannt
vor...🤔
Wir wurden ja innerhalb eines Kurses auf das was kommt vorbereitet. Es war trotzdem ein komisches Gefühl mit dem kleinen aus dem Krankenhaus zu gehen...aber es fühlt sich alles so gut und richtig an. 🥰
Ich hoffe der Termin im Krankenhaus war hilfreich!?

LG

11

Bei uns ist es zumindest jetzt etwas wärmer, ich hoffe dass bleibt so 🌞

Speckröllchen hätte ich auch gerne - unsere ist immer noch sehr zart und etwas mehr auf den Rippen wäre bestimmt auch gut gegen das frieren. Sie hat ständig kalte Hände und Füße.

Seit neusten will sie auch nicht mehr im Kinderwagen schlafen - Tragen ist das neue Schieben. Wir waren bei einer Beratung und haben eine neue Trage zur Probe ausgeliehen - von der bisherigen habe ich Rückenschmerzen, ich hoffe, das wird jetzt besser.

Pip mit ⭐ und 🌈👶 (9 Wochen)

13

Liebe pip, ich glaube das frieren hat nichts mit den speckröllchen zu tun, klein J.ist wahrlich nicht zierlich und dennoch sind Füße und Hände bläulich, heute sind wir das erste mal ne runde spazieren gewesen, haben den großen aus dem kiga geholt im fußsack fühlte er sich pudelwohl und schlief 3 Stunden mollig im kiwa...

14

Dann helfen aktuell nur dicke Socken - aber eigentlich habe ich schon gehofft, dass es mit mehr Gewicht etwas besser wird 🙈

weiteren Kommentar laden
12

Hallo fatima, hallo in die Runde 😉
So schön wie sich Felix bisher macht, weiter so 🍀
Wir sind allmählich zu hause angekommen und auch der neue Alltag pendelt sich so langsam zur Routine ein... Dienstag waren wir zum Newborn/Familienshooting, sind wirklich tolle Fotos geworden, wird schwer werden sich nur auf 8 zu begrenzen😅 der kleine J. Ist ebenfalls ein pflegeleichtes Baby, wir sind sehr dankbar dafür 🙏 mich beschleicht so langsam die Vermutung, dass unsere Sternenprinzessin ähnlichkeit mit ihrem Bruder (kleiner J ) hat, nur schaffe ich es in moment nicht mir ihr Erinnerungsalbum anzuschauen mit ihrem foto nach der Geburt...
Sonst entspanne ich im wochenbett und genieße noch eine Woche Haushaltshilfe (mein Mann) bevor ich mit beiden Kindern alleine durch den Alltag kommen muss...

Habt noch eine tolle Restwoche und ein schönes Wochenende euch allen 🥰
Frierei mit 👦J. an der Hand, 👼A. ganz fest im ❤️ und J.auf dem 🤱

16

Immer diese schwierigen Entscheidungen - wir haben tatsächlich ein Bild mehr genommen, als im Paket war. Man will ja Bilder als Familie und einzelne.

Wir schön, dass ihr euren Rhythmus gefunden habt. Genieße noch die Zeit im Wochenbett, gerade mit Geschwisterkind kann ich mir das aktuell nicht vorstellen. Aber du hast ja schon einiges an Erfahrung. Ist dein Mann an und zu im Home Office? Meiner kann die Kleine wenn gerade alles zu viel ist, in die Trage nehmen und mich so für eine Stunde entlasten.

19

Nee, mein Mann arbeitet im schichtsystem, ist jetzt aber seit der Entbindung meine Haushaltshilfe, mein fa hat ihn über mich krank geschrieben... nächste Woche noch und danach geht er in die spätschicht... ja, der Rhythmus muss aber noch optimiert werden 😉

weiteren Kommentar laden