Neuer wochenschnack 🌞

Hallo ihr Lieben 🤗 hoffe euch und euren Kindern geht es gut?! Was steht bei euch die Woche an? Wir genießen unser wochenbett,mein Mann ist die Woche noch als Haushaltshilfe zu hause, nächste Woche geht er dann zur spätschicht und ich muss die Nachmittage alleine wuppen, das wird auch nochmal anders werden...
Morgen muss ich mir meine eiseninfusion beim Fa abholen, mein eisenwert ist im Keller, naja und ich trinke schon so viel mit Eisen versetzt und nehme auch femibion 3... ansonsten gibt es hier nicht viel zu berichten, kämpfen uns durch den nächsten milchstau...

Habt alle eine tolle Woche 🤗

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱J.auf dem Arm

1

Hallo liebe Frierei und in die Runde,
Schön, dass dein Mann noch zu Hause ist und dich unterstützen kann :)

Ohje, hoffentlich hilft dir die Infusion und deine Eisenspeicher füllen sich schnell wieder auf! Das ist aber denke ich nicht ungewöhnlich, dass sie nach der Geburt im Keller sind, da muss sich dein Körper ja auch erstmal von erholen...
Milchstau hört sich ja auch nicht schön an, meine Hebamme hatte mir da eine sanfte Brustmassage empfohlen zur Vorbereitung, vielleicht hilft das?
Wie macht sich denn klein J.? Habt ihr euch schon gut eingelebt? Und ist groß J. weiterhin ein stolzer Bruder? 💙💙

Morgen früh gehe ich mit einer Freundin in ein Eltern-Kind-Cafe Frühstücken. Ihre Tochter ist jetzt fast ein Jahr, mal schauen, wie sie auf unsere Kleine reagiert. Luna ist an sich super aufgeschlossen und freut sich immer, wenn sie andere Kinder sieht und viele Kinder mögen ja zum Glück auch gerne Babys 😊
Übermorgen wird Luna 5 Monate alt und Freitag geht es dann auch schon zur U5... es ist echt unglaublich, wie schnell sie sich entwickeln und ich bin so unglaublich dankbar, dass sie da ist (und gerade in meinen Armen schläft) 💕

Genieß weiter das Wochenbett und jeden Augenblick 💖

Euch allen eine wunderschöne Woche 😊
Sofia mit Luna 💕 (fast 5 Monate alt)

3

Der große ist immer noch ein stolzer großer Bruder und liebt seinen kleinen Bruder sehr 🥰 natürlich gibt es aber auch mal einen kleinen Anfall, wenn es nicht gleich passiert, was er möchte aber da müssen wir durch und das beste draus machen... An sich haben wir uns gut eingelebt, nur an der Routine muss etwas gefeilt werden....
Wow, schon 5 Monate... hast doch erst ausgekugelt 😅

4

Freut mich sehr, dass es zwischen den beiden so gut klappt 😊 das ist ja auch nicht selbstverständlich...
Dass die großen Geschwister dann schon mal ein bisschen warten müssen und das dann nicht unbedingt verstehen (wollen), bleibt ja leider nicht aus... aber das bekommt ihr schon hin und wird er auch sicher lernen.
Die Routine braucht natürlich noch ein bisschen Zeit, ihr seid ja quasi erst zuhause angekommen und es ist ja nochmal eine große Veränderung :)
Kommt mir auch manchmal so vor, als war es erst gestern 😅

2

Hallo liebe Frierei, Hallo in die Runde 🙋🏻‍♀️

Wir waren vorhin endlich beim Babyshooting. Nachdem wir den Termin vor 14 Tagen absagen mussten, konnten wir heute ganz spontan vorbeischauen. 🤗
Felix hat das so toll gemacht und hat super durchgehalten.
Donnerstag steht auch noch die U3 an, da bin ich mal gespannt.
Er wird diese Woche einen Monat alt...wie schnell die Zeit vergeht...

LG Fatima mit dem für heute geschafften Felix auf dem Bauch 🙋🏻‍♀️

5

Hallo liebe Fatima,
Von mir auch noch mal Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Felix 💖
Schon einen Monat, die Zeit rennt mit Baby wirklich unglaublich. Bestimmt ist alles gut bei der U3 :)
Habt ihr euch denn gut eingelebt und eingespielt? Wie schnell ging es denn eigentlich zwischen dem Anruf und dass er dann bei euch einziehen durfte?
Liebe Grüße

11

Danke Mosofia, lieb von dir. 😘
Ich denke auch, dass es bei der U3 Auffälligkeiten geben wird. Die Hebamme ist auf jeden Fall bei den Besuchen zufrieden. Der Anruf kam an einem Freitag, am Dienstag darauf erfuhren wir von Felix und dann hatten wir noch 3 Wochen Vorbereitungszeit, was für eine Adoption schon viel ist.

LG 🙋🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen👋🏼

Uh, Milchstau ist echt ätzend. Ich hoffe, es geht bald besser - am Besten, solange dein Mann noch zu Hause ist.

Ich bin ja auch ein bisschen neugierig, wofür das J steht. Ich erinnere mich, dass du mal einen Thread zu einem J-Namen eröffnet hattest. Ist es der Name geworden? (Das musst du natürlich nicht beantworden🙃)

Bei uns geht das meiste seinen gewohnten Gang.
Die Kinder hatten ein wenig Schnupfen, aber ansonsten sind sie munter wie immer.
Eli hatte eine kleine Verletzung am Finger und hat deshalb ein Pflaster mit Tiermotiv bekommen. Die Wunde ist eigentlich schon so weit abgeheilt, dass er kein Pflaster mehr braucht, aber er möchte trotzdem jeden Tag ein Neues und zeigt es dann stolz jedem, der ihm über den Weg läuft😂

Guckt ihr eigentlich die EM? Wir schon, soweit die Kinder es uns erlauben.
Bennys Tante hat uns für die Beiden Deutschlandtrikots geschenkt - also keine Originalen, sondern die, die es gerne mal in Discountern zu kaufen gibt.

Ansonsten sind wir beide gerade ein bisschen am durchdrehen. Wir wollten eigentlich über dauerhafte Verhütung (= Vasektomie) sprechen. Dann kamen aber natürlich die Frage auf, ob wir wirklich kein Kind mehr wollen.
Wir wollten ja immer zwei Kinder haben, jetzt haben wir vier. Also eigentlich eine klare Antwort.
Aber irgendwie wohl doch nicht so klar, denn wir beide drehen gerade innerlich völlig durch🙈
Ist das normal?

Liebe Grüße
Freyja

8

Hallo Freyja,
Das mir dem Pflaster und den Tiermotiven ist ja total süß 😅
Bei der EM schauen wir eigentlich nur so ab und an rein,wir sind aber auch beide keine großen Fußball Fans ehrlich gesagt 🤷🏻‍♀️ da schauen wir eher mal eine Serie weiter, wenn wir dazu kommen 😅
Das mit den Trikots ist ja nett :) und die Originalen sind ja wirklich sehr teuer...

Eine endlich Entscheidung ist bestimmt immer schwer, am Ende könnt ihr es nur selbst entscheiden... aber es ist ja schon toll, dass ihr mit 4 Wundern gesegnet seid :)

9

Ja, er liebt Pflaster, vor allem, wenn Motive drauf sind😍 Sein Bruder sollte auch eins haben.

Die originalen Trikots hätte ich für so ein kleines Kind auch übertrieben gefunden.
Wir gucken die Events ganz gerne, aber ansonsten verfolgen wir Fußball auch nicht so.

Wir haben ja leider nur zwei von unseren Wundern bei uns.
Bei Theodora ist es ja wirklich ein Wunder, dass sie überhaupt lebend geboren wurde💖

weitere Kommentare laden
16

Milchstau klingt nicht gut - ich wünsche dir einen Sieg auf der ganzen Linie.

Wir waren gestern bei der Babymassage und meine Maus genießt das sichtlich.
Aktuell kommen bei ihr die Hobbit-Gene wieder durch und sie will ständig an die Brust.

Samstag fahren wir das erste Mal zu meinen Eltern und übernachten dort. 2 Stunden Fahrt sind das, ich hoffe, dass es ohne größere Probleme funktioniert.

Viele Grüße,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (10 Wochen)

17

Bisher klappt das gut mit dem stillen und vom milchstau ist nichts mehr in Sicht, der Tipp meiner hebamme war wirklich goldrichtig, lieber effektiv stillen und das nuckeln erstmal unterbinden, danach noch ne pre anbieten, das läuft gut so, hoffe ja das ich bald mehr milch habe, sodass ich ihn auch satt bekomme, aber hauptsache ist ja er nimmt zu und stillen und pre zusätzlich ist auch keine schlechte Option, so kann ich mir auch mal kleine Auszeiten ohne Kinder gönnen...

18

So haben wir auch angefangen - ich musste zwischen dem Stillen immer noch abpumpen, damit die Milchproduktion in Gang kam. Irgendwann gab es statt pre die abgepumpte Milch und nach einigen Wochen hatte auch alles eingespielt. Aber es ist für mich auch eine Erleichterung, dass ich ohne Probleme zwischen Flasche/ Brust und Muttermilch/ pre wechseln kann.

weitere Kommentare laden