Neuer wochenschnack 🌞

Guten Morgen ihr lieben 🤗

Wie geht es euch und euren Kindern? Was steht die Woche bei euch an ? Wird das bei euch auch endlich Sommer?

Heute sollen es schöne 25 Grad werden, der große freut sich auf viel Spielspaß im Garten mit seinem Element Wasser 😉 meine Eltern haben den Pool dieses Jahr doch wieder eröffnet, da freue ich mich sehr, am Mittwoch sollen es 30 Grad werden und wir werden dann den Nachmittag im Pool verbringen😉 sonst steht hier nicht viel an, meine Tante hat heute Geburtstag, da werden wir wohl rüber fahren am Nachmittag ☺️ mein Mann geht die Woche wieder arbeiten, spätschicht, also werde ich die Nachmittage mit beiden Kindern alleine rocken 😉

Habt alle eine tolle Woche 🌞
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und J.im arm 🤱

1

Liebe Frierei,

Habt ihr euch schon eingelebt? Es klingt auf jeden Fall danach🙂

Das Wetter soll die Woche auch super werden. Am Mittwoch und Donnerstag hab ich leider spätdienst🥵

Morgen muss Simon zu U9 ist das glaub ich und Marvin wird nochmal geimpft.

Ansonsten stehe nicht soviele Termine an.

Ich will gleich mal gucken ob unser kleines Planschbecken noch heile ist und mit aufbauen. Der Pool wird sicherlich noch zu kalt sein.

Habt eine tolle Woche 😀

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Baby im Bauch ❤️ 💙 (12+4)

5

Ja, soweit haben wir uns eingelebt, gibt ja immer was neues aber an sich läuft es wirklich gut und der große ist immer noch ganz hin und weg von seinem kleinen Bruder 🤩

35

Liebe Traumkind, wie ist die U9 gelaufen? Und hat Marvin die Impfung gut verkraftet?
Ein Planschbecken hört sich auf jeden Fall gut an bei dem Wetter 😊

weiteren Kommentar laden
2

Hallo zusammen!

Bei uns sind erstaunlicherweise immer noch alle fit 💪 und seit ein paar Tagen schlafen die Kinder morgens so schön lange ☺️☺️☺️ wir kommen regelrecht in Stress, wenn es in den Kindergarten los geht.

Das Wetter ist teilweise echt anstrengend - unser Kleiner kriegt immer so nen ekligen Hitzeausschlag, was ihn zum Glück nicht besonders stört. Meine Frsge des Tages: Musstet ihr im Kindergarten auch die zweite MMR Impfung nachweisen? Wir haben die erste letztes Jahr irgendwie geschafft, aber noch ist die ärztliche Empfehlung, wegen der Lunge noch nicht wieder zu impfen und nun rief der Kindergarten, ohne jede Vorwarnung, an, dass sie ihn so nicht mehr betreuen dürfen 😯 naja, nun müssen wir rumtelefonieren 🤷‍♀️

Am Freitag hat er endlich den Termin beim HNO und dann bekommen wir unseren OP-Termin 🤞 der Große hat gerade eine gewaltige Rebellionsphase, das ist etwas anstrengend. Ich versuche, ihm mit Liebe und Verständnis zu begegnen, aber immer klappt das nicht so ganz. Am Wochenende hat er unseren Nachbarn, jünger als er, geschlagen 😟 nicht fest, aber trotzdem war ich sehr erschrocken.

Und Achja, ab heute bin ich offiziell im zweiten Trimester 🥳

Liebe Grüße,
Sonnenschein ☀️

6

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Trimester und die Rebellionsphase gehört wohl dazu wobei hauen, kneifen etc.pp wirklich unschön ist, aber ich bin mir sicher, ihr bekommt das gut in den Griff... Wir hatten bereits beide MMR Impfungen als der große in die Krippe kam... kann dir da leider nicht weiterhelfen

14

Hallo zusammen.

Wenn es ok ist kann ich dir was zu MMR Impfung und Kindergarten/ Krippe sagen zumindest war es bei uns so bzw bei meinen Partenkindern.
K1 damals noch in einer anderen Krippe die wollten nur die erste sehen danach hat nie wieder jemand was gesagt.
Bei K2 neue Krippe die wollen beide eintragen sehen reicht aber wohl auch aus wenn man nur eine hat und den Titer bestimmen lässt und der ausreichend ist so zumindest hier in MV

VG Maya

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen 🌞
Ich möchte mich auch mal beteiligen 😁

Nieke ist gestern schon 2 Wochen alt geworden 🤯 so krass, wie sie sich in der kurzen Zeit schon verändert hat! Sie ist ja mit vollem, dunklen Haar auf die Welt gekommen und alleine deswegen sieht sie gar nicht wie ein Neugeborenes aus. Andere Kinder haben diese Menge mit 2 Jahren 😂 Ihr Papa hat ja immer gesagt, er muss noch Zöpfe machen lernen. Dem sind bei der Geburt die Augen rausgefallen, weil er jetzt halt doch keine Jahre mehr Zeit hat 😂

Diese Woche steht gar nicht viel an. Heute kommt die Hebamme und ich hsbe ein Telefonat wegen der Krankenversicherung für die Kleine. Der Mann muss leider seht viel arbeiten, aber bald hat er Elternzeit.
Die Tage soll es hier auch 30 Grad geben. Mal sehen, was wir da machen. Normalerweise würde ich ja ins Freibad, aber ist dann vielleicht doch ein bisschen viel für sie 😅 Auf die Terasse setzen mit nem schattigen Plätzchen für sie ist ja auch nett 😊
Morgen wollte eine Freundin zum frühstücken kommen, aber die hat jetzt zum 5. mal Corona 😅 Wusste gar net, dass das aktuell noch ein Thema ist 😅

Habt eine schöne Woche!
Lou und Nieke (die hier ganz ausgiebig ein 2. Frühstück einlegt)

7

Ja, das dunkle volle Haar kommt uns bekannt vor 😂 wow, zum 5.mal corona, drücke die Daumen, dass es ihr soweit gut geht ☺️

10

Samstag hatte sie 40 Grad Fieber 😅

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Frierei, wie hast du deine Eiseninfusion vertragen?
Ich kriege morgen meine 8. Hab danach immer ganz üble Migräne. Die ersten 6 Infusionen haben leider deutlich weniger gebracht als erhofft. Mein Ferritin ist nur von 2,9 auf 5,3 gestiegen (Normbereich 10-291), daher gibt's jetzt nochmal 6.

Unseren Kleinen musste ich heute zuhause lassen, der ist erkältet. Deswegen kann ich auch nicht wie geplant das Rennmausgehege säubern und Streu wechseln, das staubt ziemlich und ist nicht gut für den kleinen Asthmatiker. Stattdessen werde ich gleich Rasen mähen bevor es noch heißer wird. Ich mag die Hitze nicht 🥵

Am Wochenende steht schon der 5. Geburtstag unserer Großen an 🥳 Sie hat eine große Mädelstruppe im Kindergarten plus ihr bester Freund aus dem alten Kindergarten usw, da kommen wir auf 10 Gäste, von denen wir wirklich niemanden streichen konnten 🫣 Drückt mir die Daumen, dass es nicht regnet, damit die Kinder im Garten spielen können. Ansonsten hab ich geplant, dass sie sich selbst kleine Torten gestalten können. Jeder bekommt zwei kleine Tortenböden und kann die mit Cremes, Früchten und diversen Streuseln verzieren.

Wünsche euch eine tolle Woche, schwitzt nicht zu viel 🥵

Krebsfrau mit ❤️(fast 5) und 💙(2)

8

Oh wow, dein Eisen spinnt immer noch 😯 bekommst du denn Vitamin C dazu? Das ist ja wichtig, damit der Körper das Eisen gut aufnehmen kann.

Viel Erfolg für den Geburtstag der Großen 🥳

31

Ich bekomme kein zusätzliches Vitamin C, ernähre mich aber Vitamin C-reich und meide eisenhemmende Nahrungsmittel wie Kaffee. Deswegen hat mich der Wert bei der Kontrolle wirklich geschockt.

weitere Kommentare laden
9

Bei uns läuft auch alles gut.
War vorhin schon bei Papa, der wird heute 65. Etz dann kommt ne Freundin meiner Tochter zum spielen.
Also ich hole meine von der Schule und dann geht's weiter zum Kiga ihre Freundin abholen, die fährt dann mit zu uns.
Wir haben schöne 24 grad.

12

Deinem Papa alles Gute zum Geburtstag 🎂 und einen schönen spielenachmittag den Mädels wünsche ich 🤗

37

Alles Gute für deine Vater und dann war es hoffentlich ein schöner Spieltag für deine Tochter und ihre Freundin 😊

15

Hallo liebe Frierei und in die Runde,
Pool im Garten mit J hört sich super an.
Und die Tante freut sich sicher auch,die beiden zu sehen 💗

Hier ist es auch warm und sonnig, da werden wir gleich mal in den Park gehen :)
Morgen früh gehen wir meine Kollegen besuchen und vielleicht treffen wir Mittwoch noch eine Freundin mit ihrer Tochter, die 7 Monate älter ist als Luna.
Ansonsten steht nichts besonderes an.
Freitag hatte sie ja die U5, zum Glück alles gut 😊

Was macht dein Mann denn? Meiner ist Chemielaborant und war auch lange auf Schicht in der Produktion, jetzt hat er eine andere Stelle und dauer Frühschicht

Wünsche euch allen eine schöne Woche 💗

17

Mein Mann ist gelernter Kfz Mechatroniker ist aber durch die Kurzarbeit in der Corona Zeit in die Lebensmittelindustrie gewechselt und frittiert jetzt die leckeren Chips von Lorenz 🫢😂

19

Bei uns in der Nähe, ca ne halbe Std weg gibt's auch ein Lorenz Werk. Da kaufen wir ab und zu mal ein.

weitere Kommentare laden
24

Teil der Hausaufgabe, für diese Woche
"Übersetze" die unterstrichen stellen

27

Liebe Frierei,
Liebe alle,

Die Poolpläne klingen super :) ich freue mich dass der Sommer jetzt da ist, auch wenn’s mir Kugel vllt nicht das angenehmste ist. Wir wohnen aber direkt am Fluss und ich war die letzten Abende immer mal ne halbe Stunde schwimmen, das war eine Wohltat.

Ansonsten bin ich jetzt im 3. Trimenon, die 29. ssw hat begonnen :)

Wir waren heute beim Kinderturnen, eine schnupperstunde, mein Sohn hat aber deutlich gemacht dass er da gaaaar keine Lust zu hat. Nun gut :) morgen versuche ich es dann mal mit Freibad, vllt entspricht das eher seinen vorstellungen. Insgesamt ist er gerade aber einfach auch gerne zuhause mit Mama und Papa … wir fahren ja im Juli 2 Wochen auf eine Nordseeinsel, ich hoffe da fühlt er sich wohl. Auf den letzten kurz Trips hat er immer sehr früh und oft gesagt, dass er nach Hause will :/

Euch allen eine tolle Woche
Julchen mit groß 2J und klein 29 ssw

28

Glückwunsch zum letzten Drittel 🥳🥳🥳

Das mit dem Turnen kenne ich! Ihr könnt es ja in ein paar Wochen oder Monaten nochmal probieren ☺️ unser Großer hat heute immer noch mal Anwandlungen, dass er nicht weg fahren will und wenn wir dann dort sind, will er nicht mehr heim 🙈 Übergänge fallen ihm echt schwer 😥

39

Schwimmen im Fluss hört sich sehr gut an
Glückwunsch zum 3. Trimester 💖
Oh wie schön, wir waren früher oft auf Spiekeroog... ich liebe die Nordseeinseln ;)

29

Guten Morgen👋🏼

Wir haben auch das Planschbecken aufgestellt und die Jungs lieben es!

Der Kindergarten hat nächste Woche das Kennenlerntreffen. Eliel ist schon aufgeregt, aber er freut sich. Mein bisheriger Eindruck von der Einrichtung ist echt super.

Guckt ihr die EM?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Schiedsrichterentscheidungen trotz der ganzen Videotechnik schlechter sind als früher.

Frierei, wie läuft es bei dir so alleine mit den beiden? Klappt es gut?

Liebe Grüße
Freyja

30

Hallo liebe Freyja, ja die Fehlentscheidungen find ich auch sehr merkwürdig und wie du sagst, trotz videotechnik...
Ich muss sagen, bisher klappt das gut, ist aber auch erst Tag 2 😅 gestern waren beide pünktlich im Bett und ich konnte die EM schauen und auf meinen Mann warten... heute haben wir den großen zu Fuß abgeholt, das klappte auch gut, ich denke ich werde es die Tage mal mit dem laufrad probieren...

33

Früher konnte man ja wenigstens noch sagen, dass sie es nicht gesehen haben, aber heute ... Da müssten doch die Videoassistenten etwas sagen ...

Toll, dass es bislang so gut klappt.

Ein Laufrad hatten wir ja nie, aber Eli fährt jetzt seit kurzem Fahrrad. Sein Lieblingskuscheltier (es hat ein T-Shirt mit dem Foto von Tizian und Theodora) klemmt er dann immer auf den Gepäckträger.

weitere Kommentare laden