Hallo ihr Lieben 🤗
Wie geht es euch und euren Kindern?
Was steht die Woche bei euch an?
Hier nicht viel, gestern war meine ehemalige Kollegin zu Besuch mit ihrer kleinen Maus, die ist 8 Wochen alt, am Nachmittag hatte der große dann Spielfreunde zu Besuch..
Heute hatte ich meinen kontrolltermin bei der venenfachärztin, da angekommen, sind die Geräte kaputt und der Termin musste verschoben werden, also muss ich da erst im Oktober wieder hin... naja...
Habt alle eine schöne Woche 😊
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱J. Im Arm
Neuer wochenschnack ☺️
Hallöchen,
@frierei, wie ärgerlich mit dem arzttermin, das hätte man ja vllt kommunizieren können und du hättest dir den Weg gespart …
Bei uns geht’s so mäßig, bei unser Tagesmutter werden seit letzter Woche 2 neue Kinder eingewöhnt, die alte Gruppe löst sich so gesehen immer mehr auf… das scheint für meinen Sohn ein Riesen Ding zu sein (bei seiner eigenen Eingewöhnung letztes Jahr lief alles total reibungslos), aber jetzt hat er aufrinmal Riesen trennungsschmerz, weint viel, zeigt ganz viel bindungsverhalten. Das nimmt mich selber ziemlich mit, ein Glück ist die Tagesmutter wirklich sehr feinfühlig und geht sehr auf ihn ein. Ich denke er ist sehr sensibel und Veränderungen verunsichern ihn, nun fragen wir uns natürlich wie sich der Umzug in 6 Wochen und die Geburt in 10 Wochen auswirken werden …
Ansonsten arbeite ich gerade an Fotoalben, will zumindest 2022 mal abschließen bis zur Geburt!
Ich arbeite jetzt nur noch 2,5 Wochen, die Zeit rast.
Ansonsten kommt mittlerweile viel Sodbrennen und auch wieder mehr Übelkeit. Was hat euch bei Sodbrennen immer gut geholfen? Mein GYN hat mir jetzt Rennie empfolen, hab’s aber noch nicht probiert.
Euch allen eine tolle Woche
Julchen mit big Boy 2j und Baby Boy 30.ssw
Hallo liebes Julchen, drücke die Daumen für den großen, dass er sich schnell an die neue Situation bei der Tagesmutter gewöhnt... bei J.gehen auch viele Kinder in die schule, zum Glück keiner seiner Freunde dennoch beschäftigt ihn das auch, gestern meinte er, er wäre auch ein Schulkind... kommen aber hoffentlich einige aus seiner ehemaligen Krippengruppe nach... es bleibt spannend...
Bezüglich Sodbrennen kann ich keinen Tipp liefern, da ich Gott sei dank, in beiden Schwangerschaften davon verschont geblieben bin, aber ja rennie ist super, das hab ich dauernd den schwangeren verkauft sowie auch gaviscon liquid für schwangere
Oh wow, schon 30. Woche 😳🤩😳🤩
Mir hat die Apotheke Gaviscon liquid für Schwangere empfohlen und ich habe es mit Kaugummi kauen probiert. Hat halbwegs geholfen, hatte es aber auch total heftig einen Abend. Danach zum Glück nicht mehr 🙏
Unser Großer ist auch sehr sensibel gegenüber Veränderungen, bei uns fiel ja auch Umzug/ neuer KiGa/ seine OP/ Geburt auf einen engen Zeitraum. Für ihn war unglaublich wichtig, möglichst früh und viel zu wissen (wer, wann, wo) und nicht gedrängt zu werden mit Sprüchen wie „das wird schon werden, jetzt geh“. Wir haben immer nur einen Schritt nach dem anderen gemacht: „wir gehen jetzt zum Auto, dann schauen wir mal, wie es dir geht.“ etc.
Hallo Frierei,
Mein Mann und ich müssen diese Woche nur noch arbeiten und dann haben wir drei Wochen Urlaub 🙂
Heute hatte ich ein Fa termin. Alles soweit in Ordnung und wir haben ein outing erhalten....Wir bekommen ein Mädchen 🥰🤩😍
Sonst steht nichts grosses an.
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch 💖 (13+6)
Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch zum outing und zum mädchen 🥳 und natürlich wunderbar, dass alles supi ist 🙏🍀
Und genießt euren Urlaub 🌞🤗
Vielen dank😍
Hallo zusammen,
ich muss mich gerade immer wieder daran erinnern, dass ich nicht ständig jammern wollte, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Aber ist gerade etwas schwierig.
Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass diese Woche mein Hobbit wieder entspannter ist, aber sie will alle 2 Stunden an die Brust - auch nachts. Teilweise nuckelt sie mehr als dass sie trinkt, deswegen überlege ich dir Stillzeiten etwas mehr hinauszuzögern. Und immer wieder ist sie einen Moment fröhlich und plötzlich schreit sie los als würde ich sie kochen. Nur Tragen hilft - aber nicht im Sitzen, sondern mit Bewegung. Also es ist kompliziert.
Heute waren wir im Babycafé und von 5 Müttern kannte ich 2 😅 einen vom GVK und eine von der Arbeit. Mir hat der Austausch gut getan, aber meine Maus war den restlichen Tag quengelig und wollte noch öfter an die Brust. Und ich bin etwas neidisch, weil die vom GVK eine so zufriedene Tochter hat. Die kann sie mit etwas Spielzeug hinlegen und sie spielt eine halbe Stunde und länger ganz ruhig.
Am Sonntag haben wir noch Taufe - aktuell weiß ich nicht, ob Freude oder Panik überwiegt.
Jetzt genug gejammert - nächste Woche lobe ich meine mit Sicherheit hochbegabte Tochter wieder 😉
Viele Grüße,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (12 Wochen)
Liebe pip, das klingt sehr nach einen Schub. Ich hoffe das du bald alles überstanden hast. Das tändige nuckeln ist auch super anstregend🙈
Jammer ruhig, wir haben das alle schon erlebt oder erleben es gerade. Nur, weil sie das größte Geschenk der Welt sind, heißt das nicht, dass wir nicht müde, erschöpft, genervt oder traurig sein dürfen.
Guten Morgen,
Wir haben den Kindergeburtstag überlebt 🥳 Es waren eindeutig zu viele Kinder. Erstaunlicherweise gab es keinen wirklichen Streit oder so, aber es war unglaublich laut und es haben sich mit der Zeit Grüppchen gebildet. Ich glaube aber, dass doch alle Spaß hatten. Die Törtchen zum Selbermachen sind sehr gut angekommen, besonders bei den anderen Müttern, die am Anfang hiergeblieben sind 😄
Unser Sohn musste die letzten Tage zuhause bleiben, weil er einen fiesen Ausschlag hat und wir erst gestern zum Kinderarzt konnten. Sind wie erwartet Ringelröteln. Die gehen schon länger im Kindergarten rum. Zum Glück hat er sonst keine Symptome und durfte heute wieder in den Kindergarten. Ich hoffe nur, dass der Ausschlag übers Wochenende verschwindet, am Montag ist Fototermin 😬
Morgen sind meine Tochter und ich beim Sohn meiner besten Freundin zum Geburtstag eingeladen und am Sonntag feiern wir den Geburtstag meiner Bonustochter mit den Schwiegereltern und Schwägerin bei uns.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Krebsfrau mit ❤️ (5J.) und 💙 (2J.)
Noch ein Bild vom hinterhältig guckenden Einhornkuchen 😄
Tolle torte und super das der Geburtstag so toll verlief🙂
Hallo liebe Frierei und in die Runde,
Ist ja fies mit dem Arzttermin, da hätten sie dir ja auch vorher Bescheid geben können und dich nicht umsonst hin fahren lassen... und bis Oktober ist es ja auch noch ein bißchen hin.
War es denn schön mit deiner ehemaligen Kollegin und ihrem Baby? Sie und klein J sind dann ja gar nicht so weit auseinander, oder? Wenn du dich mit ihr gut verstehst werden eure Babys ja vielleicht auch Freunde :)
Dienstag wollte eigentlich meine Schwägerin vorbei kommen, hat es dann aber wegen der Arbeit doch nicht geschafft... dafür waren wir gestern bei einer Freundin, die mit 4 Kindern unter 6 eine ganze kleine Rasselbande zuhause hat. Luna war total beeindruckt von dem Trubel. Ihr ältester Sohn (knapp 5) war super süß zu unserer Kleinen, und hat ihr sein Lieblingsbilderbuch gezeigt und gezeigt wie hoch er hüpfen kann - da war sie sehr beeindruckt 😅
Heute war dann noch eine Kollegin zu Besuch, da haben wir es und erstmal gemütlich gemacht und waren dann noch spazieren... Luna liebt es in der Trage, habe eine wo sie nach vorne schauen kann und alles sieht ;)
Was liegt sonst bei euch noch so an? Schaut ihr das Spiel? Habt ihr Pläne fürs Wochenende? Die mit den Schulkids, fahrt ihr in die Ferien?
Liebe Grüße 💕
Mit meiner ehemaligen Kollegin wars nett, wir werden uns auf jeden Fall weiterhin treffen und Kontakt halten, in welchen Umfang das machbar ist, muss man sehen...
Schön, dass luna so begeistert von den Kindern deiner Freundin ist 🤩
Klein J. liebt die trage auch 😊
Wir haben das Spiel geschaut, ein schönes, dramatisches Spiel und auch schade, für unsere Mannschaft 🙃
Das klingt doch sehr gut 😊
Oh ja, letztlich waren beide Mannschaften gut... schade dass sie nun ausgeschieden sind.