Hallo zusammen,
wie geht es euch und euren Wundern? Alle soweit gesund?
Ich wollte mich noch für eure tollen Posts letzte Woche bedanken. Tatsächlich war am nächsten Tag unsere kleine Hobbitin der Sonnenschein im Haus. Scheinbar sind die Sprünge bei uns entweder nach hinten verschoben oder dauern länger als beim Durchschnitt. Jetzt heißt es erst mal die Zeit genießen bis die nächste schwierige Phase kommt.
Aktuell schläft meine Maus ganz friedlich in der Trage. An dem tagsüber im Bett schlafen arbeiten wir noch, aber immerhin nachts funktioniert es mittlerweile richtig gut 😊 und ich wüsste nicht, was ich ohne Trage machen würde.
Wir haben die Taufe am Wochenende gut überstanden. Die zwei Windel-Explosionen 💩💩 gab es zum Glück vorher. Diese Woche haben wir wenig vor - morgen zum Babycafé, falls es stattfindet. Aber das ist auch eine lockere Angelegenheit.
Ich wünsche euch eine schöne Woche - ich hoffe, ihr geht weder in der Hitze ein noch werdet ihr von Gewittern getroffen.
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (13 Wochen)
Wochenschnack am Dienstag
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal hier beteiligen 😊. Für alle, die mich noch nicht kennen. Wir haben eine 6 Jahre alte und 1 Monat alte Tochter.
Wie schön Pip, dass eure Tochter wieder pflegeleichter ist. Unsere schläft leider überhaupt nicht im Bett. Nur auf dem Arm, dort ist sie gerade auch, wie sitzen draußen im Schatten und kleben gerade aneinander fest😅 oder nachts auf mir, aber leider auch nicht auf meinem Mann.
Ansonsten geht im Auto und im Kinderwagen noch gut.
Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten. Ich bin gespannt, was ich dann so im Haushalt schaffe 🙈 morgen und übermorgen bekommt unsere Große auch direkt Besuch nach dem Kindergarten.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche ☀️
Hallo liebe Tiki,
Schön von dir zu hören :)
Achja, aneinander festkleben gehört auch dazu ;) wie kommt denn eure große damit zurecht? Freut sie sich über die kleine Schwester?
unsere Kleine schläft auch meistens noch auf mir aber auch auf meinem Mann und sie ist mittlerweile fast 6 Monate alt 😅 in der Trage geht es auch, im Auto leider gar nicht da wird nur geweint
Ja, das mit dem Haushalt ist dann so eine Sache...vieles mache ich dann erst, wenn mein Mann zurück ist 😅
Dann habt ihr hoffentlich einen schönen Nachmittag mit dem Besuch deiner großen 💗
Sie kommt eigentlich gut mit zurecht, außer wenn die kleine schreit 😅
Aber sie kommt auch wieder jede Nacht zu uns ins Bett und ist manchmal doch genervt, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe bzw. nicht alles sofort geht.
Aber im Großen und Ganzen können wir uns nicht beschweren 😊
Hallo zusammen 🌞
Wie schön liebe pip, dass eure kleine wieder sie selbst ist 😉
Liebe Tiki, schön von dir zu lesen, das wird schon und wenn nicht dann lass den Haushalt Haushalt sein, ich bin da mittlerweile auch entspannt, am Anfang hat mich das extrem gestört, nicht mehr das zu schaffen wie ich das gerne hätte aber die Zeit, wenn er dann schläft am Vormittag nutze ich effektiv und man schafft mehr als man denkt... und wenn er keine schläfchen macht ja, dann ist es wie es ist und ich mach dann nur das nötigste am abend, wenn beide schlafen... ein hoch auf saugroboter, der fährt hier auch wieder öfter durch...
Ansonsten verbringen wir die Woche bei meinen Eltern im Garten/Pool, mein Mann hat nachtschicht und da müssen wir erstmal einen Rhythmus finden, wie es für alle passt... Morgen steht der Osteopathie Termin für den kleinen J. an, do HNO Termin mit dem großen J. also ist hier auch einiges los die woche...
Allen eine schöne Woche 🌞 und hoffentlich bleibt ihr von Gewittern und Starkregen verschont 🙏
Liebe Frierei,
Da ist ja auch wieder einiges los bei euch. Dann ist bei den Arztterminen deiner beiden J hoffentlich alles in Ordnung 🍀
Und eine schöne Zeit bei deinen Eltern.
Vielleicht können sie dich dann ja mit den beiden ein wenig unterstützen, während dein Mann auf Nachtschicht ist.
Liebe Grüße 💖
Danke, ja Unterstützung am Tag ist schon sehr hilfreich, das etwas negative ist halt ,dass ich den halben Tag zu nichts komme und vieles erst am abend erledigen kann, aber auch das wird sich einspielen 😊
Hallo liebe Pip und in die Runde,
Schön, daß es schon am nächsten Tag besser war und euer Baby ein kleiner Sonnenschein ist 😊
Am tagsüber im Bett schlafen arbeiten wir auch noch ;)
Freut mich, dass ihr eine schöne Taufe hattet 😊 und viel Spaß im Baby Café ☕️
Wir genießen diese Woche unseren ersten Urlaub mit Baby in Holland 💕 auch wenn es nun schüttet wie aus Eimern und gewittert konnten wir vorhin noch mit dem Boot eine Grachtenfahrt machen... Luna war ganz aufgeregt und hat vor Freude gequietscht 😊
Hoffe mal bei euch sind alle gesund und ihr habt auch eine schöne Zeit mit eurem/n Kind/ern.
Liebe Grüße 💖
Urlaub in Holland klingt klasse. Lasst euch den nicht vom Wetter vermiesen. Viel Spaß und gute Erholung
Dankeschön 😊 ja morgen sieht es hoffentlich auch wieder besser aus ;)
Hallo ihr Lieben,
Ist es bei euch auch so ecklig schwül warm?
Der kleine Mann meldet sich seit letzter Woche zwar nur noch einmal in der Nacht, schlafen konnte ich dennoch nicht wirklich.
Heute der erste Annäherungsversuch oder vielleicht Eifersucht, weil die Kuscheleinheiten geteilt werden müssen...🤔
Felix ist jetzt schon 7 Wochen alt und die ersten Sachen mussten schweren Herzens aussortiert werden...🥺
In der Nacht klappt es auch prima mit dem im Bett schlafen (Beistellbett direkt neben mir), aber das im Stubenwagen mag er nicht so wirklich schlafen. Lieber so wie auf dem Bild. Da ist es natürlich schwer den Haushalt zu schaffen. Habt ihr Tipps für mich?
LG Fatima mit dem gerade voll niedlich vor mir liegend schielendem Felix
Am Aussortieren merkt man, wie schnell sie groß werden. Man selbst nimmt es nicht so wahr, wenn man sie jeden Tag sieht.
Mit dem Schlaf kämpfen wir wie gesagt auch immer. Eine Trage hilft, da würde ich aber auf jeden Fall eine Beratung empfehlen. Ansonsten lasse ich unsere nach dem Spaziergang im Kinderwagen schlafen, da hole ich manchmal noch 1-2 Stunden raus. Immer wieder probieren/ anbieten, das ändert sich vielleicht noch. Heute wollte meine Maus nicht alleine in ihrem Beistellbett schlafen. Plötzlich schrie sie wie am Spieß. Und ein paar Minuten später schläft sie im Stubenwagen 🤔 vielleicht Angst, weil sie alleine war? 🧐 Sieht Felix dich, wenn er im Stubenwagen linst?
Danke für deine Antwort.
Ich hab mich von meiner Hebamme beraten lassen. Wir haben sowohl ein Tragetuch als auch eine Babytrage und ich soll schauen wo er sich am wohlsten fühlt.
Bei dem Stubenwagen habe ich gleich am Anfang das dazugehörige Nestchen rausgenommen, damit er alles sieht und es nicht zu warm wird.
Hallöchen 🌞
Glückwunsch zur Taufe!
Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr hier.
Aber jetzt nutze ich mal die Gelegenheit mich zu melden 😊
Wir sind seit 4 Wochen am Meer. Unser Kleiner liebt das Wasser (Gott sei Dank) seit seiner Geburt. Egal ob Meer, Schwimmbad, Badewanne, Matschtisch, es macht ihm große Freude.
Ich liege gerade bei 37 Grad im Schatten am Strand, mein Mann ist heute Morgen zum Halbfinale nach DO gereist und der Kleine ist bei Oma und Opa.
Er ist nun schon 17 Monate alt und flitzt nur von a nach b. Die Aufmerksamkeitsspanne ist sehr gering, nach jedem Pieps muss sich umgedreht und geschaut werden. Ich muss manchmal schon richtig lachen, wenn er sich auf die Zehenspitzen stellt, um zwischen Mauer und Zaun zu lunkern, wer der gerade zu hören ist, wie die alten Leute 😂
Wünsche Euch allen eine tolle Woche, sonnige Grüße
Hallo Sia87,
4 Wochen am Meer hört sich ja traumhaft an, genießt die Zeit 😊
Kann es mir bildlich vorstellen, wie er hindurch lünkert...Unsere kleine ist such super neugierig 😅