Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch und euren Familien?
Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub, in Swinemünde und es war wunderschön. Wir hatten tolles Wetter und die Jungs konnten sich richtig austoben. Das einzig nervige ist, daß wir überall mücken hatten und sie uns richtig zerstochen haben.
Meine kleine Maus spüre ich immer mehr, vorallem nachts macht sie Party. Ich denke wir werden jetzt nach und nach alle einweihen.
Diese Woche steht nichts besonderes an. Wir haben nochmal eine Woche Urlaub, bevor der ganz normale Alltag ansteht.
Habt eine tolle Woche
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (16+4)
Neuer Wochenschnak🙂
Hallo liebe Traumkind und in die Runde,
Das hört sich ja nach einem tollen Urlaub an. Schön dass ihr ihn genießen konntet und dann wünsche ich dir viel Freude beim Einweihen von Freunden und Familie mit hoffentlich guten Reaktionen 💗
Nachdem unsere kleine Maus ja letzte Woche krank war, geht es ihr jetzt immer besser, auch wenn sie noch ein bisschen mehr schläft als üblich. Mittwoch fahre ich mit ihr und meiner Schwester für 2 Tage in den Norden, dort treffen wir eine alte Freundin mit ihrer zweijährigen Tochter. Mal schauen wie die zwei aufeinander reagieren. Unsere Kleine ist ja sehr aufgeschlossen und schaut sich auch draußen immer nach anderen Kindern um 😊
Ansonsten steht nichts besonderes an. Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße, Mosofia mit Luna 💕 (6 Monate alt)
Wie schön, dass es Luna besser geht!
Und ein bisschen mehr Schlaf ist für die Eltern ja auch schön😉
Danke 😊 ja, das stimmt wohl 😅
Hallo liebe Traumkind,
und auch Hallo an alle anderen Lieben 🫶🏼
heute denk ich endlich mal wieder dran, dass Montag ist 😅
Euer Urlaub klingt super bis auf die vielen Stiche 😏 hoffe alle aber halb so wild? Ich reagiere da häufig allergisch und das is gar nicht so witzig manchmal
So schön, dass du deine Maus schon so regelmäßig spürst. Hier is es mit dem Mäuserich in meinem Bauch eher sporadisch noch, wenn auch schon eindeutige Bewegungen wahrnehmbar sind
Morgen haben wir unser Vorgespräch in der Krippe zum Eingewöhnungsstart in zwei Wochen 🫣 ein für mich sehr spannender Abschnitt beginnt damit. Freu mich schon auf die vielen Entwicklungen, die es für meine Matz mit sich bringen wird. Am Mittwoch werd ich bei den Kollegen im Büro mal vorbeischauen und am Donnerstag gehen wir abends zum Abschied einer Kollegin in den Ruhestand essen. Mal ausnahmsweise viel Programm, aber so vergehen die langen Wochen bis zum nächsten US Termin 😉 fünf Wochen ohne Arzttermin sind für mich echt laaaaange 😅
wünsche allen eine schöne Woche!
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 17+3
Wahnsinn, ich kenne dich noch vom unterstützen Kinderwunsch Forum (wenn ich mich richtig erinnere) und jetzt ist schon Nummer 2 auf den Weg.
Die ewige Warterei ist immer nervenaufreibenden mit gewissen Vorgeschichten. Aber du hast ja einiges an Ablenkung.
Mal sehen, für wen der Abschied an der Krippe härter ist - für dich oder deine Tochter. Aktuell bin ich meistens froh, dass es nicht über ein Jahr dauert, bis wir einen Platz haben. Wobei wir noch keine Zusage haben, aber mit irgendwas muss man ja planen.
Hallo liebe cm89,
Dein Mäusericg wird sich auch schon noch öfter melden und es kommt ja auch sehr darauf am, wie er liegt und wenn du ihn scvon spürst ist es doch super 💙
Das ist wirklich wahnsinnig aufregend und die kleinen machen mit den anderen Kindern wohl auch noch mal einen ganz schönen Sprung
Unsere kleine Maus startet auch bald mit 7 Monaten die Eingewöhnung in eine gemischte Gruppe (sie nehmen dort ab 4 Monaten auf, trotzdem ist sie Für dieses Jahr die Jüngste)... es gibt dort eine ganz langsame Eingewöhnung und danach haben wir vor es erstmal bei 3 Stunden am Tag zu belassen. Bin dann auch gespannt wie es bei euch klappt 😊
Dann wünsche ich dir ein schönes Treffen mit den Kollegen 😊
Liebe Grüße 💗
Hallo zusammen,
das klingt nach einem tollen Urlaub. Und das Mücken-Problem kenne ich nur zu gut. Wir haben uns letztens gedacht: es ist so heiß und sonnig, gehen wir lieber in Wald spazieren. Ganz großer Fehler, man wird bei uns gefressen von den Viechern. Sogar Mona erwischt es immer wieder trotz Netz über den Kinderwagen.
Wie schön, dass du deine Maus spürst. Ich fand das damals sehr beruhigend. Meine war und ist immer noch sehr aktiv 😅
Aktuell genieße ich eine etwas ruhigere Zeit. Sogar das Schlafen klappt relativ gut 🥰 Kraft tanken für die nächste Phase ist angesagt. Am Donnerstag steht die U4 an und ich hoffe auf ein gutes Gewicht auf der Waage. Gewachsen ist meine Hobbitin auf jeden Fall ein ganzes Stück.
Euch allen eine schöne Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (15 Wochen)
Hallo liebe Pip,
Ohje, das mit den Mücken im Wald.hört sich ja fies an...Arme Mona, hoffentlich sind sie Schnell wieder weg
Hört sich ja super an mit dem Schlafen bei euch 😴 genieß die ruhige Zeit 💗
Dann drücke ich dir die Daumen für die U4 🍀 wenn sie gut gewachsen und aktiv ist, ist bestimmt alles bestens 💕
Für wann plant ihr denn eure kleine in die Krippe zu geben, wenn du sagst nicht ganz bis ein Jahr? Luna startet mit 7 Monaten.
Liebe Grüße 😊
Wir haben jetzt einen Platz bei einer Krippe beantragt, wenn sie 17 Monate alt ist. Das ist nächstes Jahr September. Wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt - ich meinte, dass ich noch etwas mehr als ein Jahr Zeit habe, um mich mit den Gedanken anzufreunden. Wobei ich hin und hergerissen bin, weil ich gerne wieder arbeiten möchte 😅
Wenn ich das Gefühl habe, dass wir eher etwas brauchen, würde ich zur Überbrückung eine Tagesmutter oder so suchen.
Hallo zusammen👋🏼
Wie schön, dass ihr im Urlaub wart! In Swinemünde waren wir auch mal, allerdings nur für einen Tagesausflug (eigentlich waren wir in Zinnowitz).
Wir fahren nächste Woche in den Urlaub.
Im August hat Eli Kindergartenstart. Er freut sich schon darauf, das macht uns ein gutes Gefühl.
Mit der Frage nach einem weiteren Kind sind wir immer noch nicht weitergekommen und das hasse ich. Ich brauche eine Entscheidung ...
Liebe Grüße
Freyja
Liebe Freyja,
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub 💗
Wenn er sich auf den Kindergarten freut, wird es bestimmt super 😊
Hmm, die Frage nach einem weiteren Kind ist ja sehr persönlich, vielleicht hilft euch der Urlaub da ja auch ein wenig weiter, wenn ihr als Familie unter euch und aus dem Alltag raus seid 🤷🏻♀️
Wenn euer Herz sich ein fünftes Kind wünscht, ist das vielleicht euer Weg, aber das könnt ihr nur selbst entscheiden. Klar ist, jedes Kind hat ja seinen ganz eigenen Charakter und ist etwas ganz besonderes.
Ich wünsche euch, dass ihr für euch darüber Klarheit gewinnt und ohne Furcht euren Weg gehen könnt 🍀
Liebe Grüße 💗
Vielen Dank🤗
Schön, daß es euch gut geht.
Wir fahren Mitte August in den Urlaub.
3 Nächte Hotel, Nur knapp ne Std. Aber Hauptsache weg.
Diese Woche ist noch Schule und dann endlich Ferien. Wir werden sonst nur kurzfristig planen. Ausflüge oder hallenbad.
Mücken ist echt doof, bei uns ist noch recht ruhig mit den Biestern. Zumindest hatten wir noch keine in den Schlafzimmern..
Durch Zufall haben wir letztes Jahr entdeckt, das die Kokos-Körperbutter die Biester echt gut fern hält.
Hat es uns doch erwischt. Machen wir gleich Kokosöl drauf.
Das hilft je früher man es draufschmiert um so besser. Fenstil oder ähnliches brauchen wir seitdem nur noch selten.
Und wir zwei ziehen die Biester immer an.
Letzte Woche hat mich eine gefragt ob ich das auch bei Babys machen würde.
Weiß leider nicht mehr wer gefragt hat.
Hab's gelesen. Aber keine Zeit zum antworten.
Das Kokosöl nach dem Stich wurde ich auch bei ganz kleine drauf machen.
Ich nehm ja das Kokosöl. Was ich ich zum kochen nutze. Da hätte ich auch beim Baby keine Bedenken.
Lt ner Freundin, die in der pflege tätig ist, ist das Kokosöl entzündungshemmend und es nimmt den Juckreiz.
Bei der Körperbutter zur Vorsorge.
Würde ich wahrscheinlich auch erst mal beim Kiarzt nachfragen.
Meine Tochter nimmt es seit sie 6 ist.
Vorher hatte ich es auch nicht.
Hab mir das gekauft weil ich vorallem nach dem Hallenbad so trockne haut habe. Des es richtig juckt und ich mich im. Schlaf oft blutig gekratzt habe.
Liebe Ti.813,
Dann einen schönen Urlaub und genieße die Ausflüge, das ist ja auch immer schön 💗
Danke für die Antwort zum Kokosöl 😊
Liebe Grüße 😊
Danke für den Tipp mit dem Kokosöl. Das kenne ich noch gar nicht.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Ist doch egal wie weit weg es ist, Hauptsache man kommt raus🙂
Hallo ihr Lieben 🤗
Uns geht es gut 😊 das klingt nach einem tollen Urlaub liebe Traumkind 🌞🥰 ja, die Mücken, haben hier auch so ne kleine plage.. hier gewittert das gerade, mal sehen wie lange der regen anhält... habe heute etwas aufwändiger zu mittag gekocht, haben noch geschafft zu essen und dann ist klein J.aufgewacht, nun sitze ich hier und warte bis er wieder schläft, dsmit ich weiter machen kann.. für meinen mann wollte ich es dann frisch kochen, schmeckt halt am besten.. er hat zwar urlaub, muss aber den zaun am Mietobjekt fertig machen... morgen früh geh ich zur Nagelfee, dass ist auch schon wirklich bitter nötig... wir wollen am donnerstag in den Serengeti Park fahren, da freuen wir uns alle schon drauf...
Habt alle eine tolle Woche 🤗
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱 J.auf dem arm
So meine ganze Antwort wurde jetzt nicht gespeichert...
Also halte ich mich kurz😅
Hier gewittert es auch gerade ordentlich.
Serengeti park wie toll, ich mag es total gerne da. Habt ganz viel spass😀
Ich hoffe du hast wieder tolle Nägel 💅
Ja irgendwie ist es ein ganz schöner Gewitter-Sommer
Ist fein Mann mit dem Zaun mittlerweile fertig und ihr könnt euch entspannen?
Wie war es im Serengeti Park? Liebe Grüße 💕
Hallo auch noch von mir 😊
Das klingt super mit eurem Urlaub 😃
Diese und nächste Woche sind die 2 Söhne meines Partners hier und wie sollte es anders sein... wir haben Streit ohne Ende. Ich fühle mich allein gelassen und er sagt, er muss auch Zeit mit seinen Söhne verbringen. Versteh ich und soll er ja auch.
Ich zweifel seit der Geburt immer mal wieder an mir und frag mich, ob ich eine gute Mutter bin. Gestern hat er im Streit zugestimmt, dass ich das nicht sei. Autsch. Hat heute noch mehr als gesagt, dass es nur im Streit war und er da nur zugestimmt habe, um Ruhe zu haben, aber der Stachel sitzt tief. Heute haben seine Söhne ihn auch gefragt, warum sie bei mir mehr weint als bei ihm (vielleicht, weil ich sie deutlich öfter habe als er und deswegen auch gestressten bin, ja). Das ist der zweite Punkt, an dem ich häufig an mir zweifel. Der saß also auch wieder.
Werde morgen zu meiner Mum fahren, um einfach mal rauszuholen 😊
Donnerstag geht es dann noch zur Geburtsnachsorge und wenn da alles tacko ist, ist die Schwangerschaft so richtig abgeschlossen. Schafe irgendwie. Es war eine wunderschöne einmalige Reise ❤️
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!
Lou und 🌈 Nieke (6+2)
Ach Lou das tut mir leid sowas zu lesen. Zweifel nicht an dir, du bist eine tolle Mama. Auch wenn es schwierige Zeiten gibt, du wirst sie meistern. Das tut mir leid das du dich mit dein Mann so oft streitest. Ich hoffe ihr könnt bald die Zeit als Familie zusammen genießen. Lass dich drücken🫂
Dankeschön ❤️
Eigentlich sind wir ein tolles Paar, aber da wo andere sich kurz anzicken, reagiert der nächste genauso und dann schaukeln wir uns hoch 🫠
Hallo ihr Lieben,
schön, dass du deine kleine Maus so viel spürst.
Da wäre ich ja gerne wieder schwanger. Irgendwie fehlt es mir schon wieder, ich war gerne schwanger. Mein Mann will aber kein 3. Kind mehr und von den Argumenten hat er auch recht, aber so ganz anfreunden kann ich mich noch nicht damit 🙈
Schauen wir mal, wie es in einem Jahr aussieht.
Unsere Maus kämpft momentan mit Bauchschmerzen und leider schläft sie tagsüber auch sehr schlecht bzw. nur auf mir oder im Auto und Kinderwagen, was leider mit noch einem Kind nicht immer umzusetzen ist. Aber ich denke auch das wird wieder besser 😊
Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche, genießt das Wetter ☀️
Ich kann total nachvollziehen wie du dich fühlst. Vielleicht ändert ja nochmal dein Mann seine Meinung.
Gute Besserung der Maus und das die Bauchschmerzen bald wieder weg sind.
Habt auch noch ne schöne Woche.
Gute Besserung für die Maus 🍀
Liebe Grüße 💗