Hallo ihr lieben,
Bisher hat noch keiner eröffnet😆 ich gönne mir gerade eine Pause, habe die Wohnung geputzt. Gleich noch schnell einkaufen, habe Hunger auf Spaghetti Bolognese😛
Die Woche hat die Kita wieder für Simon gestartet. Hat doch erstaunlich gut geklappt, obwohl er gar nicht hin wollte 🤪
Die Woche gibt's viel Termine wieder, zum glück hab ich noch frei.
Morgen Augenarzt Termin und Freitag Fa.
Donnerstag kommt SM und dann ist wieder kinderturnen.
Eine Freundin möchte sich die Woche auch nochmal mit uns treffen.
Achja und fusspflege ist die Woche auch noch
Habt eine tolle Woche. Was ist bei euch so los? Gibt's was neues?
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (17+4)
Neuer Wochenschnak
Hallo zusammen ☀️
Ich genieße auch gerade den Mittagsschlaf des Kleinen, der Große ist draußen beim Spielen. So kann ich mir in Ruhe die Vielseitigkeitsreiter anschauen 😊
Diese Woche steht bei uns auch einiges an. Die Kinder haben seit heute Ferien, der kleine drei Wochen, der Große 6. Gestern haben wir den Bus meiner Eltern für den Urlaub geholt, der will bis Freitagmittag für zwei Wochen Urlaub gepackt sein. Morgen Mittag habe ich wieder Ultraschall beim Gyn und hoffe, dass alles tutti ist. Mittwoch kommt eine Freundin mit ihren zwei Kindern zu uns, die ich sehr lange nicht mehr gesehen habe - wir waren mal Nachbarinnen und beim ersten Kind gemeinsam im Yoga ☺️ Donnerstag ist hoffentlich die Abschlussuntersuchung beim Pneumologen für den Kleinen und dann bin ich auch urlaubsreif.
Heute Nachmittag müssen wir erst mal vor der Hitze an den Fluss flüchten 💦
Habt eine tolle Woche ☀️ 🥵 🏖️
Sonnenschein mit Groß (6), Klein (2) und Mini-Klein (17+2)
Da hast du ja echt eine volle Woche noch bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht. Wohin geht denn eure Reise?
Ich drücke euch für die Abschlussuntersuchung die Daumen🙏
Wir werden über Österreich nach Slowenien in den Süden fahren 🚌 🏕️ und hoffentlich am Fluss bei angenehmen Temperaturen dort campieren.
Hallo ihr Lieben,
Danke fürs eröffnen liebe Traumkind2019.
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende an der Elbe und somit unsere erste Auswärtsübernachtung in einem Fass gut überstanden. Nur der Inhalt von Felix Windel macht mir etwas Sorgen. Ich werds heute noch beobachten und morgen falls nötig beim Kinderarzt vorstellig werden....
LG Fatima mit dem mal wieder nur auf dem Sofa schlafenden Felix 🙋🏻♀️👶🏻
Das klingt nach einem tollen Urlaub bei euch?
Was hat denn der kleine Felix?
Ja, es war echt schön. Wir hatten eine Übernachtung im Fass geschenkt bekommen, die eher als romantisches Wochenende geplant war. ;)
Jetzt war es der erste tolle Familientripp.
Felix hatte allerdings angefangen etwas schleimigen Stuhl zu bekommen, der sauerer riecht als sonst...
Hallo ihr lieben,
wow, das klingt nach Freizeitstress. Bei mir steht die Woche nicht viel an. Ich werde Kräfte sammeln für den nächsten Sprung und genieße die aktuelle Zeit.
Die U4 war viel besser als erhofft. Mona ist von unter der 1. in die 10. Perzentile von Gewicht und Größe gekommen 🥰 sie ist quasi doppelt so viel gewachsen wie ein durchschnittliches Baby - 1 cm pro Woche. Ich habe mir also nicht eingebildet, dass meine kleine Hobbitin ungewöhnlich viel und oft an die Brust will. Jetzt scheint sich das alles zu normalisieren und die kommt nur noch 2-3 Mal pro Nacht.
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (16 Wochen)
Sehr schön das sie so gut wächst und gedeiht. Geniesse weiterhin die Ruhe 🙂
Hallo Pip,
Wie schön, dass die U4 so gut verlaufen ist und vor allem, dass deine kleine Hobittinn so gut aufgeholt hat 💗
Hallo Traumkind,
Jetzt melde ich mich auch mal. Hab lange nichts von mir hören lassen.
Wir waren bis Sonntag im Kurzurlaub. Das war anstrengend, aber schön. Ich hab ja die Arbeit seit April gewechselt und bis September 24 bin ich noch anteilig bei der alten Arbeit angestellt. Wir machen 3 Kreuze wenn die Doppelbelastung wegfällt und ich mich voll auf die eine Arbeit konzentrieren kann. Meine beiden Jungs sind ja schon 5 und 1 J. nächstes Jahr ist Einschulung.
Diese Woche ist bei uns auch vollgepackt. Morgen hab ich vor der Arbeit noch Fortbildung, am Mittwoch geht's mit den Kindern zum Grillen der Chefin. Freitag wollen wir mal Baden im Freibad. Am Wochenende fahren wir wahrscheinlich zur Oma und Opa um dort einen schönen Sonntag zu verbringen.
Ich hab mal eine Frage in die Runde: wir verhüten ja nicht, weil ein drittes Kind eher ein 6er im Lotto wäre als Wirklichkeit. Mein Mann hat OATIII und ich vor der Geburt meines ersten Sohnes PCO und lange Zyklen. Ich bin auch Einnistungsversager (6x Transfer fürs 1. Kind und 9x Transfer fürs 2. Kind). Seit der Geburt meines 1. Sohnes hab ich einen regel. Zyklus von 28-31 Tagen, jedoch vor jeder Blutung Spotting für mindestens. 3d. Nur bei meinen 4x Schwangerschaften (davon 2x bioch. SS) hatte ich kein Spotting. Jetzt bin ich heute ZT 28 nichts ist in Sicht.... Ich hab nicht getestet, weil ich aus oben genannten Gründen denke es hat sich evtl. etwas verschoben. Was würdet ihr tun? Testen, wann? Abwarten? Ich freue mich über jede Meinung. Unsere Geschichte könnt ihr auch unter meinem Profil nachlesen...
Lg
Schön von euch zu lesen liebe leipzigbaby💖
Da wir selber 2mal wunder erleben durften und dürfen, kann es bei euch ja geklappt haben🤭 ich an deiner Stelle würde am nächsten tag ein ss test besorgen und testen.
Berichte mal was rausgekommen ist und ich drücke euch sehr die Daumen das sich ein wunder eingeschlichen hat🥰
Ich werde berichten, ich muss mal schauen wie ich es mache. Bin mir noch unschlüssig...
Guten Morgen,
Wow Traumkind, das ist mal ne volle Woche!
Bei uns ist die letzte Woche Kindergarten vor den Ferien.
Der Kleine ist aktuell voll in der Autonomiephase, will alles alleine machen. Ganz im Gegensatz zu seiner großen Schwester, die will gar nichts mehr selber machen. Außer zum Kindergarten gehen. Seit sie 5 ist, darf sie alleine gehen und ist stolz wie Bolle.
Morgen wird meine Familienplanung endgültig beendet. Meine Gebärmutter wird verödet und damit ist keine Schwangerschaft mehr möglich. Aber das ist inzwischen OK für mich. Meine Gesundheit geht vor. Nach 12 Infusionen sind meine Eisenwerte immer noch katastrophal und mein Herz fängt an deswegen Probleme zu machen, also müssen die Eisenverluste eingedämmt werden.
Werde jetzt das Planschbecken für heute Nachmittag füllen und einen Bereich entkrauten, um dort ein 3m Himbeerspalier zu bauen. Die Ernte unseres einzigen Himbeerstrauches war viel zu wenig, nächstes Jahr haben wir dann 9 in verschiedenen Sorten und Erntezeiten 🤤
Wünsche euch eine tolle Woche ☀️
Krebsfrau mit ❤️ 5J. und 💙 2J.
Pass schön auf dich auf in der Hitze.
Ach man mist das es dir immer noch nicht so ganz gut geht. Ich hoffe bald geht es nur bergauf.
So eine Entscheid war sicherlich nicht einfach für dich, aber schön das du ich mittlerweile mit anfreunden kannst. Ich drücke dir für die OP alles gute.🙏
Alles Gute für die OP.
9 verschiedene Himbeeren? Das ist mutig. Ich musste unsere Pflanze nach zwei Jahren etwas eindämmen, sonst hätten die Heidelbeeren keine Chance mehr 😅
Hallo zusammen 😊
@ Ferien, einen schönen Urlaub
@ Krebsfrau, ja, Gesundheit geht immer vor und auch wenn die Entscheidung sicherlich nicht einfach war, wünsche ich dir für die op alles gute 🍀🙏
@leipzigbaby-2016, hmm, ich denke ich würde noch ne Woche warten, sollte bis dahin nichts in sicht sein, würde ich auf jeden fall, testen, wunder gibt es 😊
@pip, schön, dass die U4 gut verlaufen ist und die kleine so gut wächst und gedeiht 🥰🍀🙏
Heute ging der große nach 3 Wochen wieder in den Kindergarten, Donnerstag kommen die neuen Kinder, aber da wir einen familienausflug mit gesamter Mannschaft der schwiegerfamilie geplant haben, bleibt er daheim und wir fahren zum Essehof(Tierpark) , da grillen wir dann Würstchen 😊 morgen früh musst ich in die stadt, ein Geschenk für den kindergeburtstag am nachmittag besorgen und ja was anderes ist bisher nicht geplant für die woche... der kleine und ich waren heute bei der Arbeit, war wieder schön da zu sein 🙃
Hier ist es auch wieder sehr warm 🥵
Eine schöne Woche euch allen🤗
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱J.auf dem Arm
Der Ausflug in den Tierpark wird bestimmt schön, vor allem für den großen und mit Grillen und großer Familie ist es ja ohnehin ein Abenteuer 😊
Bestimmt ist er schon aufgeregt die neuen Kinder kennenzulernen ;)
Oh ja die Kollegen besuchen ist immer schön und wenn man mit Baby kommt, freuen sie sich besonders :)
Ohja, hier ist es auch unfassbar heiß 🥵
Liebe Grüße 💕
Wir müssen sehr nah beieinander wohnen😛 weiss jetzt nicht ob wir das schonmal festgestellt haben🙈
Viel spass im Tierpark Essehof. Meine Jungs lieben es dort im Ziegengehege🤭Hab viel spass mit der Familie dort🥰
Hallo liebe Traumkind und in die Runde,
Klingt ja nach Ort Trubel bei euch...
Na das war ja immerhin gesunder heiß Hunger, bei mir war er in der SSW eher auf Grillhähnchen 😅
Schön dass der Kita Start trotzdem gut geklappt hat 😊
Bei uns ist die Woche ruhiger, nur ein Treffen mit einer Freundin am Samstag. Dafür war ja letzte Woche noch was los und die Fahrt in den Norden mit meiner Schwester noch sehr schon. Luna hat dort auch schön mit einem anderen Baby gespielt und sie hat einen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt... kann gar nicht glauben wie viel Kopf und Körper über Nacht zulegen können 😍 aber sie hat auch vorher ihre Milchportionen einfach mal verdoppelt 😅
Liebe Grüße und allen eine schöne Woche 💕
Doppelte Milchportionen kenne ich auch 😅 am Anfang, wenn die Leute sagen "sie werden so schnell groß" kann man es nicht glauben. Aber mit einem eigenen Baby erlebt man es selbst.
Ja, kann es nur immer nicht fassen, wenn ich dann morgens feststelle, dass sie doch abends noch viel kleinee war und "der Body hat doch vorgestern noch gepasst" 🤔😅