☀️ Neuer Wochenschnack ☀️

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch? Was steht bei euch diese Woche alles an?

Ich muss gleich mit beiden Kindern zum Impfen. Ansonsten wartet der Haushalt. Heute und Morgen wird es hier sehr heiß, sodass wir vermutlich nur morgens und abends wirklich raus können. Ich denke, dass wir morgen dann mal meine Eltern besuchen.

Am Wochenende werden wir auf ein Sommerfest gehen, dort gibt es viel für Kinder. Unsere Große freut sich schon darauf und am Sonntag wollen wir an den See, wenn das Wetter es hergibt und nicht mehr ganz so heiß ist.

Ich wünsche euch eine schöne, nicht zu heiße Woche 🏖

Liebe Grüße,
Tiki

1

Hallo Tiki,

auf hoffentlich keine bzw. sehr milde Impfnebenwirkungen bei den Kids 🍀 schöne Pläne für die heiße Woche habt ihr

hier ist auch der Hochsommer eingekehrt 🥵 schwanger ertrage ich das tatsächlich kaum außen, aber hilft ja auch nichts

Wir waren heute morgen schon wieder in der Krippe. 2. Woche der Eingewöhnung und es hat ihr direkt wieder gut gefallen 🤩 ich hab begonnen zu Basteln währenddessen ✂️ alle Kinder haben ein Ich-Buch mit Fotos von sich und der Familie 🥰 📸 nach ihrem Schläfchen gehts daher zu DM nochmal ein paar Bilder drucken und morgen kann ich dann weitermachen 😉

anschließend darf sie etwas planschen im Garten 💦

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 20+3

4

Bis jetzt ist noch alles in Ordnung. Die Kleine schläft viel, das kann aber auch an der Hitze liegen. Die Große hatte bis jetzt zum Glück noch nie Probleme nach dem Impfen.

Schwanger in der Hitze stelle ich mir auch anstrengend vor, da beneide ich dich nicht. Bleib schön im Schatten 😊

Schön, dass es mit der Eingewöhnung klappt. So ein Buch hatten wir damals auch.

Hier geht es jetzt auch ins Planschbecken ☀️

15

ich bin schon ganz froh, dass nicht der Endspurt im Sommer liegt oder das Wochenbett 😉 ursprünglich wollte ich immer Sommerkinder, aber nach der ersten SS war ich recht froh, dass es nicht so war #rofl und somit find ich den ET im Dezember nun auch halb so wild 😉

hoffe ihr seid frei von Nebenwirkungen geblieben 🍀

weitere Kommentare laden
2

Hallo Tiki,

ich wünsche euch alles Gute für die Impfung.
Hier ist es auch sehr heiß - ich mache morgens eine Kinderwagen-Tour und der Rest des Tages wird dann drinnen verbracht.
Meine Erkältung ist weg, deshalb geht es Mittwoch wieder ins Babycafé. Ansonsten ist die Woche nicht viel geplant.

Pip mit ⭐ und 🌈👶(4 Monate)

5

Viel Spaß im Babycafé 😊
Morgens ist es wirklich am Besten, das werden wir morgen früh auch machen.

14

Sehr schön, viel Spaß im Baby-Café 😊

weiteren Kommentar laden
3

Guten Mittag👋🏼

Wir sind erholt und braungebrannt aus dem Urlaub zurück. Es war wirklich eine tolle Zeit zum Krafttanken und um Zeit zusammen zu verbringen😀

Ich merke auch, dass ich mit jedem Urlaub mit Kindern weniger Angst habe🙂

Ich hoffe, deine Kinder stecken das Impfen gut weg! Unsere hatten bislang zum Glück nie starke Reaktionen.

Die Hitze ist teilweise schon anstrengend, aber wir haben ein Planschbecken im Garten, einen großen Sonnenschirm und ein gut isoliertes Haus.
Wir sind noch etwas zurückhaltend, Seraphin Eis zu geben, aber Eliel bekommt immer wieder eins.
Ansonsten haben wir Eistee für die Kinder selbst gemacht und die beiden fahren voll darauf ab. Eli durfte auch schon Eiskakao haben, als mein Mann und ich Eistee hatten. Da hat er sich sehr erwachsen gefühlt❤️

Liebe Grüße
Freyja

6

Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Wo ward ihr?

Bis jetzt ist alles gut. Die Kleine schläft viel, das kann aber auch an der Hitze liegen und die Große hatte bisher zum Glück noch nie Probleme nach der Impfung.

Euch viel Spaß beim Planschen. Hier geht es jetzt auch ins kühle Nass ☀️

30

Wir waren an der Ostsee. Die Kinder waren total begeistert vom Wasser und vom Sand.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Tiki, hallo ihr Lieben,

ich komme mal aus der Kugelrunde zu euch - gekugelt wird jetzt definitiv nicht mehr 😅 Am Dienstag kam unser Sohn auf die Welt, der aus demselben IVF-Zyklus stammt wie unsere anderthalbjährige Tochter. Dazu haben wir noch einen Hund, der heute zwei geworden ist. Langweilig wird es da nur selten ☺️

Meine Woche beginnt mit noch immer geltender strikter Bettruhe nach der Geburt vor sechs Tagen und der Überraschung, dass unsere Tochter nach drei Wochen Kita-Pause und einer sehr anstrengenden letzten Woche das zweite Mal überhaupt in der Kita geschlafen hat und wir sie erst um 14 Uhr holen mussten ☺️ Diese Woche ist meine Schwiegermutter hier und unterstützt, das ist hilfreich und anstrengend zugleich - aber sie bemüht sich sehr und das weiß ich zu schätzen.
Ich bin gespannt, wie die Woche verläuft, welche Entwicklungen die Kinder machen und wie meine Regeneration vorwärts kommt.

Liebe Tiki, schön, dass die Impfungen so gut gelaufen sind. Ein Ausflug an den See ist immer schön, da habt ihr alle was am Wochenende, auf das ihr euch freuen könnt ☺️

LG
Anna mit 💙 (6 Tage), ❤️ (18 Monate) und ⭐️

9

Erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😍
Mit der Bettruhe ist ja wirklich blöd, gerade mit 2 kleinen Kindern aber schön, dass du Hilfe hast und auch dass deine Tochter in der Kita schläft 😊

11

Vielen lieben Dank! Ohne Hilfe würde es gerade tatsächlich nicht gehen, aber es geht aufwärts!

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe Tiki und alle anderen lieben Mamis ☺️ hoffe, dass die Impfungen gut vertragen wurden, wir müssen mit dem kleinen mann ende August zum impfen und mit dem großen zur U8...

Die Woche ist wieder viel los, heute erst zum Wichtelkreis, dann etwas Haushalt und Wäsche waschen, bei dem tollen Wetter auch gleich zusammen gelegt,meine hebamme war heute zum letzten Mal da, hab ihr ne Kleinigkeit überreicht und sie war echt gerührt 🥰
Heute nachmittag waren wir dann noch beim kinderturnen und ich hab die Terrasse noch in Ordnung gebracht, muss es morgen beenden... morgen nachmittag wollen wir ins Freibad🥵 Mittwoch steht dann der rückbildungskurs wieder an und nachmittags die Arbeit...Donnerstag bin ich dann beim Frauenfrühstück und nachmittags bekommt der große spielbesuch... Freitag früh wieder die Arbeit und dann genießen wir das Wochenende 😉

Allen eine schöne Woche und ganz viel sommerfeeling 🌞💕

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A. ganz fest im ❤️ und 🤱J.auf dem Arm

10

Da hast du aber eine volle Woche. Gehst du schon wieder arbeiten?
Gehst du alleine mit beiden Kindern ins Freibad? Ich trau mich das nicht 🙈. Die Große will dann ins Wellenbad und ich könnte ja dann nicht mit da rein und das ist mir dann zu unsicher.

29

Ja, ich geh nur los wenn not am Mann ist auch nur 3 Stunden, das klappt ganz gut 😉 und ehrlich gesagt, freue ich mich auf etwas Abwechslung und normale Gespräche....
Nee, allein geh ich mit den beiden nicht, mein mann hat Frühschicht und wir fahren gemeinsam, das ist auch für mich entspannter ☺️

weitere Kommentare laden
12

Hallo ihr Lieben,
Hoffe mal die beiden haben die Impfung gut vertragen... einen schönen Besuch bei deinen Eltern 😊
Oh so ein Sommerfest mit Spielen und Aktivitäten für Kinder ist auch was schönes, da wünsche icheuch viel Spaß :)

Kann ich verstehen, hier ist es auch unerträglich heiß, inklusive Hitzebedingter Unwetterwarnung... trotzdem geht die Eingewöhnung natürlich weiter, wir sind gerade zurück und Luna ist direkt eingeschlafen 😴🥰

Samstag kommt meine beste Freundin vorbei, darauf freue ich mich sehr, weil wir uns seit ihrem Weg Zug nicht mehr so oft sehen können...

Euch allen eine schöne Woche 💕

21

Wie schön! Wie lange macht ihr schon die Eingewöhnung?

25

Seit letzte Woche Montag... zum Glück ganz langsam, momentan eine dreiviertel Stunde am Tag und bis auf ein paar Minuten bin ich noch mit im Raum

weitere Kommentare laden
48

Hallo ihr Lieben,

Schön das deine Kinder die Impfungen so gut wegstecken Tiki18.
Felix hat letzte Woche seine ersten Impfungen bekommen und hat bis auf ein bisschen Durchfall und zunehmende Anhänglichkeit nichts gehabt. Wie stecken eure kleinen so die Hitze weg? Unser kleiner hat gestern echt viel geschlafen und war nur zum trinken wach....
Morgen kommt dann das erste Mal der Vormund vom Jugendamt...bin mal gespannt wie sie ist. Heute ist unser kleines Wunder schon 12 Wochen alt...wie schnell die Zeit vergeht....Wahnsinn 🥹

LG Fatima mit dem noch friedlich schlummerndem Felix 🙋🏻‍♀️👶🏻

49

Unsere Tochter schläft momentan auch viel und ist sehr quengelig. Ich denke, dass das auch mit an der Hitze liegt. Hier ist es heute total schwül.

Viel Erfolg bei dem Termin . Wie oft sind denn dann die Besuche vom Jugendamt?

50

Uns wurde gesagt, dass die Besuche alle 6 bis 8 Wochen stattfinden werden. Ich hab aber auch schon von jemandem, wo nur 2 Besuche in dem Adoptionspflegejahr stattfanden.

weitere Kommentare laden
52

Hallo Tiki - ich melde mich 18 Stunden nach der Geburt bei euch und freue mich auf viele „alte“ Hasen, welche ich bereits während meiner 2.Ssw. kennenlernen durfte. Uns geht es wunderbar und ich habe gerade meinen AKP ins Forum gestellt. Kurz zu mir: Ich bin seit bald 7 Jahren alleinerziehend mit meiner Tochter (sie hat einen tollen Vater, den sie genauso lieb hat wie Mama ) und jetzt mit 47 bin ich zum zweiten Mal Mami geworden als Single Mum by Choice. Es könnte uns 3 nicht besser gehen, wir fühlen uns jetzt zu dritt vollständig und wunschlos glücklich 🫶💝💙.
Ich freu mich bei euch zu sein und grüsse euch herzlich aus dem Krankenhaus 🏥.

53

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt liebe Chantal 💙
Schön, dass die große Schwester auch so stolz ist. Unsere Tochter ist ja auch schon 6 und so eine tolle große Schwester. Es war nie so ein großer Altersabstand geplant, aber jetzt könnte ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen und bin froh, so wie es ist.
Ich finde es bewundernswert, dass du das alleine durchziehst 😊

55

Herzlich willkommen in der Runde 😊
Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 💙 Genießt die tolle Zeit zusammen 💕

weitere Kommentare laden