Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch und euren Kindern?
Was steht die Woche so an?
Letzte Woche musste ich soviel arbeiten, das ich hier nicht lesen konnte.
Heute will ich etwas Unkraut zuppeln, Bett beziehen und Wäsche waschen.
Mittwoch und Donnerstag steht Gespräch in der kita an.
Mittwoch sind wir mit Freunden verabredet.
Donnerstag habe ich Massage und kinderturnen.
Freitag muss ich arbeiten.
Samstag führe ich mit der Arbeit alpkas aus. Darauf freue ich mich sehr und abends sind wir auf ein Geburtstag.
Sonntag springe ich ggf. In der arbeit ein, da ist jemand ausgefallen.
So das wars erstmal😊
Ich hoffe die frisch ausgekugelten von drüben gesellen sich hier rüber und berichten wie es ihnen so ergeht😉
Habt eine tolle Woche
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (20+4)
Neuer Wochenschnak😊
Hallo liebe Traumkind und in die Runde,
Da ist ja auch wieder einiges los bei euch... viel Spaß beim Geburtstag und beim Treffen mit den Freunden :) ihr führt Alpakas aus? Wie cool, was machst du denn beruflich, das ihr so etwas unternehmt? 😊 toi toi fürs Kita Gespräch 🍀
unserer Kleinen geht es gut außer einem leichten Schnupfen aber das geht gerade in der Kita rum 🫠 gerade kommen wir wieder von der Eingewöhnung...es war gut heute und wir waren diesmal zwei Stunden da, dafür ist sie jetzt total platt und schläft wie ein Steinchen 🥰
Heute Nachmittag kommen noch meine Eltern vorbei, morgen meine Schwester und am Wochenende gehen wir einen Freund besuchen.
Wünsche euch allen eine schöne Woche :)
Mosofia mit Luna 💕 (7 Monate)
Eine schöne entspannte Woche scheint da vor euch zu liegen. Toll, dass die Eingewöhnung gut läuft ☺️
Ja, Dankeschön 😊
Liebe traumkind,
da hast du ja wieder eine relativ volle Woche, aber es scheint dir gut zu tun und das ist das Wichtigste ☺️
Meine Mutter hat gestern meine Schwiegermutter abgelöst und mit ihr ist es für mich doch deutlich entspannter - es wird alles gemacht, ohne Kommentare und ohne dass ich mehrfach bitten muss ☺️
Mein Mann ist heute wieder im Büro, unsere Tochter darf das erste Mal überhaupt theoretisch bis zur Schließzeit um 15.30 in die Kita (wir sind noch nicht sicher, ob wir das direkt ausnutzen), die Hebamme war schon da und ist sehr zufrieden mit dem Kleinen und mir - was will man mehr? Ich darf / soll heute sogar 15 min spazieren gehen und ihn ggf im Kinderwagen mitnehmen ☺️ Und seit gestern ist unser Familienbett fertig. Die erste Nacht war noch nicht perfekt, aber mehr als akzeptabel - Hund war nicht im Bett, K1 war nur 3 mal wach und K2 hat nur bis halb zwei geclustert, allerdings ist die Matratze ungewohnt weich, das Laken und die Matratze haben eher chemisch gerochen und ich komisch geträumt.
Diese Woche kommt meine Physiotherapeutin wieder zu mir nach Hause und wir arbeiten an Rektusdiastase, Beckenboden und Organsenkungen. Und dann besucht mich auch noch eine Mitarbeiterin vom Jugendamt wegen der ärztlich verordneten Haushaltshilfe.
Euch allen eine wunderbare Sommerwoche
Anna mit ❤️ (18 Monate) und 💙 (13 Tage)
Liebe Anna,
Wie schön, dass deine Mutter dir nun hilft und dadurch alles entspannter für dich ist :) und ihr dürft nun eine Viertelstunde Spazieren gehen, das hört sich doch super an - es geht aufwärts 💗
Schön, dass.auch die Betreuung in der Kita nun so gut klappt und es dem Kleinen gut geht 💙
Dann weiter gute Besserung, das alles schön abheilt und du dich bald wieder so bewegen darfst, wie du möchtest 🍀 habt ihr denn mittlerweile eine Haushaltshilfe in Aussicht? Wieso kommt deswegen das Jugendamt, ich dachte immer das würde über die Krankenkasse laufen?
Eine schöne Woche wünsche ich euch 💖
Herzlichen Dank!
Meine Krankenkasse bezahlt die Haushaltshilfe nur sehr eingeschränkt und verweist auf die Bezuschussung durch das Jugendamt. Das Jugendamt war sehr schwierig zu erreichen, die Zuständigkeit erst unklar und dann die Sachbearbeiterin im Urlaub. Ende vom Lied: 1. Keine Übernahme durch die vor Entbindung entstandenen Kosten (wir haben nach längerem Suchen eine Familienpflege mit Kapazitäten gefunden), weil die Notsituation, die das Rezept während der Schwangerschaft abgedeckt hat, durch Geburt beendet ist. Der Sachbearbeiterin tut das aber sehr leid.
2. Für nach der Entbindung benötige ich ein neues Rezept (mein Gyn war bis heute im Urlaub und ich hatte ihm schon geschrieben, da er mir das Rezept so schon in Aussicht gestellt hatte und sich die Situation durch die Komplikationen nach Geburt bei mir nun nicht unbedingt verbessert hat) und eine eigene Bewilligung bzw Teilablehnung durch die Krankenkasse sowie einen Bescheid vom Jugendamt.
Um alles zu vereinfachen und sich ein eigenes Bild von der Situation zu machen, will mich die Sachbearbeiterin zu Hause besuchen anstatt mich ins Amt für einen Termin zu beordern.
Hallo liebe Traumkind und alle anderen Mamis 🤗 da steht ja einiges bei dir an 😉 die woche ist bei mir recht entspannt, heute war ich mit einer freundin zum frühstücken verabredet, morgen dasselbe spiel ,eben den Backofen eingepinselt, der muss mal gewischt werden... nachher wird noch gekocht...Mittwoch ist rückbildungskurs und das wars dann für die Woche, am Sonntag feiert unsere Gemeinde 10 Jähriges Jubiläum, dafür mache ich am Samstag Abend einen nachtisch 😊 nebenher muss die taufe für den kleinen geplant werden, torte hab ich schon, Anzüge für beide sind bestellt, ich muss mir auch was finden...
Allen eine schöne Woche ☺️
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱 J.auf dem Arm
Liebe Frierei,
Das hört sich doch nach einer schönen Woche an... dann wünsche ich euch ein schönes Gemeindefest 😊
Viel Erfolg beim Taufe planen, da findest du dir bestimmt auch noch was schönes 💗
Und natürlich eine schöne Zeit mit deinen Freundinnen 😊
Oh, ganz viel Spaß bei der Planung der Taufe! Sowas liebe ich ☺️
Hallo zusammen,
Traumkind, das klingt nach einer vollen, aber schönen Woche bei dir 😊
Wir waren die letzten zwei Wochen fast komplett bei meinen Eltern, haben da einen Grillplatz gemietet und mit der engsten Verwandtschaft (ca 50 Personen) unsere drei runden Geburtstage (5, 35 und 40) gefeiert. War zwar viel vorzubereiten, aber wir hatten Glück mit dem Wetter und es war eine tolle Feier mit guter Stimmung und leckerem Essen.
Am Wochenende war hier Wäschemarathon angesagt und heute wird wieder gepackt, weil wir gestern spontan noch einen Kurzurlaub in Belgien und Holland ab morgen gebucht haben.
Leider mussten wir eine unserer Rennmäuse beerdigen. Unsere Große hat sehr unter dem Verlust gelitten. Deswegen haben wir eine richtige kleine Beerdigung mit Aufbahrung, Verabschiedung, selbstbemaltem Grabstein und Blumen veranstaltet. Das hat ihr sehr geholfen.
Meine OP ist übrigens gut verlaufen. Bis auf leichte Schmierblutungen hab ich ab dem dritten Tag schon nichts mehr davon gemerkt. Bin jetzt gespannt auf das Ergebnis, wenn alles final verheilt ist.
Euch allen eine schöne Woche ☀️
Krebsfrau mit den Minikrebsen 🦀🦀 (5J. und 2J.)
Liebe Krebsfrau,
Wow, das Feiern der drei Runden Geburtstage klingt ja nach einer richtig großen Party 🥳 dann euch allen alles Gute nachträglich 🎂
Gute Besserung dir, hoffentlich verheilt alles schnell und gut 🍀
Kann ich verstehen, dass es für deine große schwer war aber dann habt ihr ihr ja einen schönen Abschied bereitet. Rennmäuse werden ja leider nicht sonderlich alt...es ist aber ja schön, dass sie zu den Tieren so eine Bindung aufbauen konnte.
Dann wünsche ich euch einen schönen Familienurlaub, Holland ist ja immer schön 💗
Herzlichen Glückwunsch zur guten OP.
So ein Verlust ist immer schmerzhaft. Wie schön, dass ihr euer Großen die Chance für einen Abschied gegeben habt.
Hallo liebe Traumkind,
da hast du eine volle Woche vor dir. Alpakas ausführen hört sich toll an 😊
Ich habe gerade die Große zu einer Freundin gebracht. Mit der kleinen müssen wir gleich noch zum Hüftultraschall. Ich hoffe, sie schreit nicht so viel 🙈
Donnerstag ist die Einschulung der Großen, am Freitag wollen wir nochmal an einen See und am Wochenende noch in einen Wild- und Freizeitpark.
Am Mittwoch startet endlich die Rückbildung. Die ist aber leider vormittags also mit Kind. Mal schauen, wie es wird. Diese Woche kann ich noch ohne gehen, da mein Mann Urlaub hat.
Ich wünsche allen eine schöne Woche ☀️
Liebe Grüße,
Tiki
Wie, es gibt Babys die schreien da nicht die ganze Praxis zusammen? 🫣
Alles Gute für die Einschulung
Dann wünsche ich dir einen gelungenen Auftakt bei der Rückbildung ohne Kind - und für alle weiteren Termine ein entspanntes schlafendes Baby.
Da hast du eine gefüllte Woche - viel Spaß.
Wir fahren morgen auf Urlaub zu meinen Eltern. Dort bleiben wir bis Samstag und dann geht es noch zu einer Tante von meinem Mann. Sonntag wollen wir auf einen Mittelaltermarkt. Das haben wir sonst sehr häufig gemacht, jetzt sind wir gespannt, wie das mit unseren Hobbit läuft. Ich hoffe gut, weil wir zwei Freundinnen von mir dort treffen. Zur Not setze ich auf die Trage.
Da sich seit ein paar Tagen doch sehr deutlich der nächste Sprung angekündigt hat, wird es auf jeden Fall ein Abenteuer 😅 aber ich versuche es positiv zu sehen: wenn das Fremdeln nicht zu ausgeprägt ist, haben wir immerhin Unterstützung.
Grüße,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (4 Monate)
Viel Spaß, liebe Pip! Trage ist super und erleichtert den Alltag oft so sehr - ich drücke die Daumen für einen gelungenen Besuch des Marktes und natürlich auch sonst für eine schöne entspannte Woche!
Eine schöne Zeit bei deinen Eltern und natürlich viel Spaß auf dem Mittelalter Markt - finde ich auch immer voll schön 💖
Hallo liebe Traumkind und all die anderen ♥️
zwie Tage Kita Gespräche? Je für einen Sohnemann oder weshalb zwei Mal?
wirklich ein toller Plan für einen Firmenausflug
Heute nach der Krippe bekam unsere Matz Fieber plötzlich 🤒 abends hin war die Tempi etwas gesunken. Mal sehen wie es über Nacht ist und, ob wirs morgen wagen mit der Krippe. Am Freitag gehts für uns in den Urlaub 🧳 mit einem Zwischenstop in Österreich nach Italien 🏖️ Hoffe die Kleine wird nicht wirklich krank 🙏🏼
sonst freue ich mich auf den Termin bei der Pränatalpraxis für die FD / OS am Donnerstag 🥰 auch einen Antrag auf Haushaltshilfe habe ich auf Anraten der Hebamme heute zur KK gesendet
sonst keine großen Pläne für die Woche ☺️
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 21+3
Einmal Elternkennlerngespräch und einmal Elternabend...habe darauf eigentlich keine Lust und zeit🙈🫣
Ohje die arme matz, gute Besserung 🙏
Habt weinen ganz tollen Urlaub und ich Fiebere dein US schon entgegen 😉😊
Gute Besserung für die Kleine, bestimmt erholt sie sich bis zu eurem Urlaub 🍀
Einen schönen Termin bei der Pränatalpraxis und das alles bestens ist 💗
Und natürlich einen schönen Urlaub 😊
Hallo meine Lieben,
Schaffe es erst heute wieder im Forum vorbeizuschauen 🙈
Traunkind da hast du ja eine volle Woche vor dir. Nimm dir aber auch mal Zeit nur für dich ☺️
Diese Woche ist relativ ruhig mal bei mir. Gestern ein Shoppingtag mit meiner Mutter und heute habe ich meine alte Arbeitsstelle besucht. Morgen werde ich endlich das Spielregal für die kleine Maus aufbauen und einräumen, das ist nämlich gestern angekommen. Und am Abend einen Infoabend für einen möglichen Kindergarten besuchen.
Am Donnerstag habe ich endlich meinen Frauenarzttermin und ich hoffe die Geburtsverletzungen sind nach 8 Wochen alle verheilt. Leider war ein früherer Termin nicht möglich. Ansonsten steht geplant diese Woche nichts mehr an
Die Tochter meines Freundes kommt dieses Wochenende nicht, da sie eine Familienfeier haben und so böse es klingt bin ich ganz froh drum 🙈
Habt ihr eine Idee was es für einen Vegetarier zum Essen bei der Taufe geben kann? Sollte etwas sein was ich daheim kochen kann. Bekommen das Essen von einem Bekannten geschenkt (Spanferkel voraussichtlich) aber leider haben wir einen einzigen Vegetarier in der Gruppe 🫣
Bin für Vorschläge offen 😅
Ansonsten haben wir letzte Woche eine Sprung bei der kleinen gehabt, was sich vor allem in der Nacht deutlich bemerkvar gemacht hat. Auf einmal wollte sie nachts wieder eine Flasche und die zweite Nachthälfte wollte sie nicht schlafen.
Wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag ☺️
LG
Alex
Hallo Alex,
Da hast du ja auch viel vor die Woche 😊
Wow jetzt schon ein Gespräch wegen einen Kindergarten Platz?😳
Ich drücke dir die Daumen für den Fa termin.
Vielleicht wegen dem Essen rosmarinkartoffel?
Passt zu Spanferkel finde ich😀
Naja sonst sind meine Wochen immer voller 😅
Naja es ja mal nur eine Infoveranstaltung, da aber der Kindergarten das erste Mal diesen September startet kann es sein, dass ich die Maus bald anmelden werde 🙈
Vielen Dank dir ☺️
Hmm Rosmarinkartoffeln wären eine Möglichkeit. Muss jetzt nur abklären ob die Person Rosmarin mag 🤣🤣🤣
Hallo Ihr Lieben
Liebe Grüsse aus dem Wochenbett - ich bin jetzt seit einer Woche und einem Tag im Wochenbett und mein kleiner Löwe 🦁 ist bereits 1 Woche & 1 Tag alt. Hier ein kurzes Update zur letzten Nacht - mein Plan war es (wie von meiner Hebamme empfohlen) aufzuhören mit Pumi zuzufüttern und aufs Vollzeit-Stillen überzugehen. Guter Plan?
Bis 1:30 morgens habe ich es. Viertel-/Halb-/Dreiviertel- und -stündlich durchgezogen mit Muttermilch - bin stolz! Aber dann war auch genug - er war nicht zu beruhigen und wollte mehr Mumi, der kleine Fresssack… Er hat dann ca. die Hälfte eines 90ml-Fläschchens getrunken und ich konnte 2 Stunden schlafen bis ich (von alleine) wieder aufwachte und nach ihm schaute. Jetzt eine Stunde später war ich auf Toilette, habe mir Tee mit Honig gemacht und bin mit dem Rest der aufgewärmten Flasche in Startposition - es ist 5:50 Uhr und er schläft seit 3 ½ Stunden 🥰. Mal schauen, wenn er wieder Milch braucht geht er ab wie eine Sirene und es gibt kein Entrinnen 🤪. Ich bin stolz auf mich, dass ich nicht die Nacht durchgemacht habe, nur wegen meinem Ehrgeiz - er wird schon noch zum Vollzeit-Mumi-Trinker werden 🥰. Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Heute Morgen kommt zum ersten Mal meine Haushaltshilfe für 2 Stunden - und danach jeden Freitag bis zum 20.09.24 (insgesamt 5 Wochen lang). Und Morgen kommt meine Hebamme bereits zum dritten Mal seit wir zu Hause sind (Sonntag/ Dienstag und Freitag).
Wir grüssen euch herzlich, Chantal mit Serlina 💝(am Sonntag 7) & Noe (8 Tage alt 💙).
Diese Bilder sollten es sein 🍀
Schön von euch zu lesen😊
Wow schon über ne Woche alt 😳
Du wirst es schon schaffen, du klingt sehr ehrgeizig mit dem stillen💪