Hallo ihr Lieben,
Nun traue ich mich auch mal zu eröffnen und hoffe, dass es dann nicht doch gleich zwei neue Threads gibt 😅
Wie geht's euch? Und wie geht es euren Kindern? Und den Partner/innen?
Wie laufen die Eingewöhnungen / Einschulungen?
Habt ihr noch Ausflüge / Urlaube geplan?
Allen die auf ein Geschwisterchen hin planen viel Glück 🍀
Und natürlich, nehmt euch auch mal ein wenig me time - sei es für Sport, Wellness Lesen, Freund/innen treffen oder auch einfach mal zum Träumen 💖
Heute war bei uns wieder ein richtig schöner Tag bei der Kita Eingewöhnung. Luna ist direkt von vier anderen Kindern herzlich empfangen worden und sie war eine halbe Stunde ohne mich in der Gruppe und hat sich dort wohl gefühlt 🥰 gleichzeitig habe ich mich nebenan im Elterncafe mit zwei anderen Müttern gut unterhalten :)
Danach waren wir bei L***, sie haben gerade für die ganz Kleinen so Overalls aud Merinowolle, das sollte ja für die kalten Tage ganz gut sein ;) für die größeren Kleinen gibt es übrigens auch Matschhosen etc da (aber soweit sind wir ja noch nicht 😅)
Heute steht nichts besonderes mehr an. Mittwoch haben wir Sommerfest von der Arbeit aus und Donnerstag gehe ich mit einer guten Freundin und Luna schwimmen... bin dann zum ersten Mal mit ihr im Schwimmbad und finde das jetzt schon total aufregend 🙈
Am Wochenende steht dann noch ein Geburtstag an und ansonsten nur so übliche Dinge wie Haushalt. Und wahrscheinlich gehen wir mit der Kleinen noch mal in den Streichelzoo. Sie liebt dir Ziegen und findet Hühner auch total klasse 😊
Liebe Grüße und eine ganz schöne Woche 💕
Neuer Wochenschnack
Hallo in die Runde,
Da hast du ja einiges vor die woche😊 Habt ganz viel spass😍
Ich muss die Woche früh arbeiten. Ansonsten steht auch nicht soviel an. Mittwoch habe ich Fusspflege und Donnerstag ist kinderturnen.
Die kleine im Bauch wächst und gedeiht😊
Habt alle eine tolle woche😊
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (21+4)
Liebe Traumkind,
Das klingt doch nach einer entspannten Woche... wobei Kinderturnen sehr anstrengend sein soll habe ich mir sagen lassen 🫠
Schön, dass die Kleine so gut wächst und sich entwickelt 🩷
Fußpflege klingt super entspannend, wie schön!
Hallo ihr Lieben,
wie schön, dass die Eingewöhnung so gut klappt 😊
Ich freue mich auch schon, wenn wir das erste Mal schwimmen können. Ich denke, das machen wir dann im Oktober, wenn wir im Urlaub sind. Ich möchte aber auf jeden Fall auch wieder zum Babyschwimmen.
Einschulung war schön und sie ist total begeistert von der Schule 😊
Heute hat unsere Tochter noch Tanzen, morgen Musikschule und Schwimmen und Mittwoch bis Freitag Verabredungen. Mittwoch Vormittag sind wir bei der Rückbildung. Mal schauen, wie es mit Baby klappt und Donnerstag besuchen wir meine Arbeitskollegen. Da muss ich dann auch noch einen Kuchen backen.
Für Samstag habe ich Fenster putzen geplant, mal schauen, ob ich es wirklich dann mache 😅
Liebe Grüße und allen eine schöne Woche ☀️
Liebe Tiki,
Danke 😊
Wie schön, dass deiner Tochter die Schule so gut gefällt und ihr eine tolle Einschulung hattet 💗
Ja, das erste Mal schwimmen ist irgendwie total aufregend 😅 Baby Schwimmen soll js auch total schön sein :) mal schauen, wie es den Babys im Wasser gefällt 💕
Wow, da hast du ja ganz schön was vor diese Woche... hoffentlich kommst du trotzdem auch mal zum durch atmen 💖
Liebe Grüße
Was für schöne Pläne - ob diese Woche oder erst im Oktober ☺️
Hallo,
Wir genießen die vorletzte ferienwoche.
Heute waren wir in der Stadt um Turnschuhe für den schulsport zu holen.
Im 2. Geschäft hat ihr dann doch was gepasst. Sie hat jetzt 35 und kommt erst in die 2. Klasse.
Freu mich jetzt schon wenn wir zum winterschuh kaufen los müssen, das wird ein spaß werden. Vermutlich braucht sie dann 36 er. Kinderschuhe gibt's aber nur vereinzelt in 36. Und bei den Erwachsenen ist die Größe genauso oft - wenig vorhanden.
Am Mittwoch kommt ne Freundin von ihr.
Sonst ist nix geplant.
Schwimmen ist für diese Woche noch tabu. Nach unserem Urlaub hatte sie eine Ohrenendzündung.
Liebe ti.813,
Das klingt doch gut, dass ihr noch zwei Wochen Ferien habt :)
Ohje, klingt ja ganz schön kompliziert mit dem Schuhe kaufen 👟 schön, dass ihr doch noch welche bekommen habt 😊 dann wird sie bestimmt ganz schön groß, wenn sie jetzt schon 35 trägt ;)
Das stimmt, dann sollte sie besser nicht ins Wasser aber man kann ja auch so etwas schönes unternehmen und bestimmt freut sie sich auf ihre Freundin 😊
Eine hoffentlich schöne entspannte Woche 💗
Schuhe ist immer so ein Ding.
Sie hat nen breiten Fuß.. Also nix mit superfit. Entweder passt das 1 paar direkt oder es dauert ewig bis wir was finden.
Ewig ist übertrieben, wir haben nur 3 Schuhgeschäft für Kinderschuhe wobei ich zum deichmann eigentlich selten gehe, da wir uns da eh so gut wie nie was passendes finden. Bisher nur 1x Sandalen zum Dirndl und die würden nur 2x getragen.
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Größe mit 2 Jahren, mal 2 genommen die endgrösse ergeben soll.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber demnach müsste sie 174 cm groß werden. Definitiv größer als ich.
Auf ihre Freundin freut sie sich schon riesig, ist immer ein Ferien Highlight.
Die 2 haben sich im Kindergarten kennengelernt. Da ihre Freundin 1 Jahr älter ist und eine andere schule besuchte und umgezogen ist. Bleiben meist nur die Ferien zum sehen.
Während der Schulzeit klappt es meistens nicht.
Sorry, dass ich im Moment so kurz angebunden bin, aber ich habe sehr, sehr gute Nachrichten. Ich schlafe immer noch ca. 2-3 Stunden pro Nacht - zu mehr bin ich in den letzten 13 Nächten noch nicht gekommen, aber ich nehme es wie es kommt. Hier mein kurzes Update an euch, ich hätte heute Morgen um 9:00 weinen können vor Erleichterung. Nie hätte ich gedacht, dass ich bereits Morgen Nachmittag einen Termin bei der spezialisierten Osteopathin für Noe bekomme:$
Ihr Lieben, heute Morgen um 9:00
bekam ich ein Telefon von dieser Osteophatie-Praxis, welche mir von
meiner Hebamme wegen Noe‘s Saug- und Trinkproblemen empfohlen wurde. Ihr glaubt es nicht - ich habe denen am Freitagnachmittag spät auf den Telefonbeantworter gesprochen und was genau weiss ich
natürlich nicht mehr 🙃. Egal, sie sind wochenlang ausgebucht und weil sie den Ernst der Sache eines 12tägigen Säuglings erkennen, kommt die Osteopathin einfach Mal so Morgen Nachmittag in die Praxis,um sich Noe anzuschauen. Ich war und bin einfach sprachlos und so dankbar, dass uns ohne wenn & aber so schnell geholfen wird. Das gibt mir noch mehr Kraft & Energie für die kommende Zeit 🎉💙🎁🫶🎈🥳😃🍼☑️. Ich melde mich, wenn ich wieder Mal zum Lesen komme, aber auf dem Handy mit meinem Schlafentzug ist die Schrift zu klein und ich habe wie Augenflimmern... Eure Chantel mit Serlina (endlich 7) und Noe (bald 2 Wochen jung).
Es freut mich, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt! Ich hoffe, dass sie dir dort gut helfen können.
Liebe Chantal,
Wie schön, dass du so schnell einen Termin für Noe bekommen hast! Dann drücke ich dir fest die Daumen, dass ihm dort schnell geholt werden kann und es dann mit dem Trinken gut klappt 🍀
Anton wünsche ich dir mehr Schlaf, damit auch du dich mal erholen und Kraft schöpfen kannst! Kann vielleicht deine Mutter/ eine Schwester/ Freundin mal vorbei kommen und ein wenig nach den Kindern schauen, so dass du dich mal eine halbe Stunde hinlegen kannst? (meine Schwester hat auf diese Weise eine gute Freundin von ihr entlastet, damit diese ein wenig schlafen konnte so kurz nach der Geburt)
Liebe Grüße und berichte gerne, wie es weiter geht und hoffentlich klappen es bald besser mit dem Trinken 🍀
Guten Abend👋🏼
Erinnert ihr euch, dass ich vor einer Weile geschrieben habe, dass wir unsicher sind, ob wir ein fünftes Kind wollen?
Es sieht so aus, als hätten wir im Urlaub unabsichtlich eine Entscheidung getroffen🙈 Ich habe heute einen Test gekauft, aber ich habe mich noch nicht getraut, ihn zu machen🙈
Es freut mich, dass euer Tagim Kindergarten so gut war.
Eli hatte heute auch seinen ersten Tag. Es gefällt ihm sehr gut und eine wirklich Eingewöhnung braucht er eigentlich nicht. Er hat sofort mit den anderen Kindern den Kontakt gesucht. Ich saß die meiste Zeit nebenan.
Er ist sehr glücklich, aber zu Hause musste er dann erst mal seinen Bruder ausführlich knuddeln😍 Raphi hat sich auch total gefreut, als Eliel wieder zu Hause war.
Es ist so schön, die beiden gemeinsam zu beobachten 😍
Liebe Grüße
Freyja
Was lese ich da🤩
Und hast du dich schon getraut zu testen?
Ich habe ihn hinter den Putzmitteln versteckt ...
Benny hat mich ein bisschen ausgelacht🙈
Guten abend zusammen 🤗
Wie schön das die Einschulung und auch die Eingewöhnung soo gut geklappt haben 😊
Allen eine entspannte Woche mit 🤗
Liebe Chantal, wie schön, dass das so schnell ging mit dem Termin 🍀🙏
Liebe Freyja, was lese ich da? Hast Du Dich schon getraut? Da fiebere ich gleich mit ☺️
Der kleine Mann und ich sind heute bei meiner Cousine zum Geburtstagsfrühstück gewesen, mittwoch ist wieder rückbildung und freitag ein spieldate fest und mehr ist bisher nicht geplant...
Liebe Grüße
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱 J. im Arm
Liebe Frierei,
Geburtstagsfrühstück mit deiner Cousine klingt nach einem schönen, gemütlichen Start in die Woche 😊
Machst du die Rückbildung mit Baby oder alleine? Hoffe du hast einen guten Kurs und einen schönen Austausch mit den anderen Müttern 🍀
Liebe Grüße 💕
Mach den kurs mit Baby bisher, da ich keinen hatte für den kleinen ... hatte auch soweit gut geklappt, bis auf letzte Woche, da konnte ich nicht viel machen aber gut, ist manchmal so...
Guten Morgen, liebe Mosofia und ihr Lieben,
ein richtig schöner Tag bei der Kita Eingewöhnung ist ein toller Start in die Woche! Ich hoffe, es geht so weiter ☺️ Unsere Tochter geht nach einer sehr langen Eingewöhnung unglaublich gern in die Kita und darüber freue ich mich jeden Morgen.
Schwimmen ist super! Wir haben den Kleinen gestern das erste Mal mit der Hebamme gebadet und er schien es zu genießen ❤️
Bei uns ist es weiter relativ ruhig - heute bin ich drei Wochen nach Geburt schon beim Gyn, weil es ein paar Sonderthemen gibt, insbesondere welche Methoden gestartet werden sollen, um die Organsenkungen zu therapieren. Spannend und zugleich mein erster Termin außer Haus seit der Geburt.
Gestern Abend waren Freunde aus Barcelona zum Abendessen da, morgen bekommen wir Besuch zu Kaffee und Kuchen. Dann werden sich unsere Eltern wieder abwechseln und meine Schwiegereltern bleiben dann bis Montag.
LG
Anna mit ❤️ (18 Monate) und 💙 (3 Wochen)
Liebe Anna,
Freut mich, dass deine Große so gerne in die Kita geht... hoffe mal, dass es unserer Kleinen auch bald so gut dort gefällt, tatsächlich hat sie es heute eine ganze Stunde geschafft :)
Oh wie schön, das erste mal Baden ist auch so aufregend und wenn es ihm gefallen hat, ist das ein gutes Zeichen 😍
Dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Frauenärztin dir bei deinen Sonderthemen gut helfen kann und du was gegen die Organsenkungen machen kannst 🍀
Die Freunde aus Barcelona kommen ja wahrscheinlich auch nicht so oft vorbei, das war sicher was besonderes :)
Kaffee und Kuchen ist auch immer gut und schön, dass eure Eltern dich weiterhin gut unterstützen (auch wenn ich dir natürlich wünsche, dass es dir bald wieder richtig gut geht, alles verheilt und du die Hilfe nicht mehr so brauchst) 💗
Vielen lieben Dank!
Wir haben die Freunde das letzte Mal im Oktober kurz gesehen, als wir auf einer Reise bei ihnen zum Abendessen waren - aber ja, oft ist das nicht und es war so nett! Meine Mutter hat gekocht und gebacken, unsere Tochter war so zutraulich wie nie zu Fremden und es wurde mit viel Freude auf dem Klavier geklimpert und getanzt ☺️
Ich bin immer noch extrem auf Schlafentzug! Deshalb habe ich gestern & heute Nichts mitgekriegt.
Die Osteopathin ist der Hammer. Sie kann Noe (und mir) ganz klar helfen und löst in den nächsten 4 Wochen alle Spannungen in der rechten Schulter (vom Baby aus gesehen) und im Körper auf. Es liegt nicht an mir (Menge MuMi und auch nicht an Noe). Wegen seiner langen SL mit Rücken&Po links im Bauch hat er jetzt Spannungen, welche seine Saugkraft hemmen. Aber das ist alles „reparabel“. Bin gefühlt 10 kg leichter nach diesem Termin 🍀🍀🍀. Alles Liebe 💐.
Die sollten vorher noch mit…
Der König der Löwen Strampler ist ja so süss🥰