Guten Morgen ihr lieben 😊
Wie geht es euch und euren Kindern ? Was steht die Woche auf dem plan ?
Bei uns ist die woche wirklich voll, aber das wird den ganzen September so gehen 😱 heute steht der Wichtelkreis an, dann muss ich meine Nägel neu machen lassen und dann schaue ich mal, wie viel Zeit ich habe bis ich den großen wieder abholen muss...Morgen gehe ich mit dem kleinen J. arbeiten, Mittwoch ist spieldate angesagt am Nachmittag, abends elternabend im kiga und vormittags mein rückbildungskurs... am Donnerstag haben wir einen banktermin und ab Freitag laufen die letzten Vorbereitungen für Sonntag, da wird klein J. getauft....
Allen eine ganz tolle Woche 💕🌞
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱 J. im Arm
Erster Wochenschnack im September 💕🤗
Guten Morgen ☀️
Ich melde mich auch mal wieder 😊 uns hatte die erste Virusschwemme im Griff und davor waren wir ja im Urlaub. So langsam bin ich auch wieder erholt von COVID und wäre froh, wenn es jetzt mal so bliebe… Ich komme diese Schwangerschaft auf mittlerweile 2 Lebensmittelvergiftungen, einmal MD, und eben COVID 🤷♀️
Der Große ist nach einer Woche Urlaub bei den Großeltern wieder zurück und meine Güte, war das ein Drama vorgestern und gestern. Vollkommen durch und sowas von aggressiv 😒 diese Woche hat er noch frei und der Kleine geht in den KiGa, so dass wir die Woche genießen können. Wir werden seine Schultüte basteln 🥺, in den Zoo fahren, eine Freundin treffen und Freitag hat der Cousin Geburtstag und da werden wir hinfahren. Ich hoffe, dass ihn diese Ruhezeit etwas runterbringt. Den Garten möchte ich auch noch fertig machen, so lange es das Wetter zulässt. Endlich hat es abgekühlt 🙏 und natürlich sind wir sehr sehr gespannt auf die Einschulung kommenden Dienstag. Das ist schon echt ein großer Schritt… unser Wunder wird Schulkind ♥️
Ich wünsche euch allen ne tolle Woche ☀️ 🍀
Sonnenschein mit Groß und Klein und miniklein (23. Woche)
Wow, Schulkind, eine traumhafte Einschulung wird gewünscht 🌞
Alles Gute zur Einschulung - das ist bestimmt spannend. Und das Aufdrehen nach dem Urlaub/ ungewöhnlichen Erlebnissen habe ich auch schon festgestellt. Gut zu wissen, dass das auch später noch der Fall ist 🫣
Den Garten wollte ich dir Woche auch mal angehen, wenn es einigermaßen passt.
Eine volle Woche, tatsächlich 😄 Respekt, wenn du das denn September über immer so machst.
Bei mir ist es hoffentlich ruhig - morgen stehen die Impfungen an, je nachdem wie die laufen wird es stressig oder nicht so. Wenn sie nicht zu fertig ist, darf die Oma zur Bespaßung kommen und ich fange an, den Garten für den Winter vorzubereiten.
Aktuell wird eifrig drehen geübt, dummerweise klappt das nur vom Rücken auf den Bauch und die Bauchlage mag Mona nicht. Sprich: drehen, kurz schauen, rufen, wir drehen zurück und alles beginnt von vorne 🙈 hartnäckig ist sie schon mal.
Ich wollte diese Woche auch mit Beikost beginnen und bin schon ganz aufgeregt, wie meine Hobbitin darauf reagiert.
Freitag habe ich einen Termin zur Massage - der würde zwei Mal verschoben, ich hoffe, dass es dieses Mal klappt.
Euch allen eine schöne Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (4 Monate)
Bei uns ist der September ein voll gepackter Monat, aber tatsächlich nicht so extrem wie dieses Jahr...
Ui, schon Beikoststart! Möchtest du Brei oder fingerfood anbieten? Viel Erfolg dabei 🍀
Und alles Gute für die Impfungen 💉 bei uns lief es bei beiden eigentlich immer sehr unaufregend 🙏
Hallo ihr Lieben,
Frierei das hört sich nach einer vollen Woche an. Ich wünsche euch eine schöne Taufe 😊
Pip: einen schönen Beikoststart wünsche ich und dass diesmal die Massage stattfindet 😊
Sonnenschein: Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich hoffe, den Rest der Schwangerschaft bleibst du von weiteren Krankheiten verschont. Und natürlich eine schöne Einschulung 😊 Wir hatten unsere vor einer Woche und jetzt sind schon 3 Lehrer krank 😅
Bei uns steht nur das übliche Programm an.
Tanzen, Schwimmen, Musikschule der Großen und von Mittwoch bis Freitag ist sie mit ihren Freundinnen verabredet. An Freitag schläft sie auch das erste Mal bei einer Freundin. Ich bin gespannt, wie es klappt 🤔
Ansonsten ist morgen Babymassage und am Mittwoch Rückbildung.
Ich wünsche euch eine schöne Woche ☀️
.
Toi toi toi das das übernachten klappt🙏
Übernachtung bei einer Freundin klingt aufregend.
Viel Spaß bei der Babymassage - ich mache das immer sehr gerne. In den letzten Wochen leider nicht ganz so regelmäßig, aber jetzt wollte ich es wieder in die Tagesroutine mit aufnehmen. Wenn wir mal wieder eine Routine haben und nicht jeder Tag anders ist.
Liebe frierei,
Da habt ihr ja wieder einiges vor, aber so kennen wir dich🤭
Habt eine ganz tolle Taufe🙂 Verratet ihr den Taufspruch?
Adam hatte heute seinen 1.kindergartentag und es lief gut. Kind hat gespielt und Papa wurde ignoriert 🤪
Heute hatten wir den HNO Termin zwecks Marvin und nicht sprechen. Soweit ist alles in Ordnung und wenn in einem Jahr das immer noch so ist, sollen wir nochmal vorbei kommen.
Die Woche muss ich wieder voll arbeiten. Mein eigentlicher freier Tag ist ausgefallen. Naja immerhin frühdienst bei der Wärme.
Ansonsten steht wie immer Donnerstag kinderturnen an und Samstag ist kindergottesdienst nach langer Sommerpause. Ich hoffe mein Mann geht mit ihnen dahin.
Habt eine tolle woche🌞
Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (22+4)
Tatsächlich haben wir keinen taufspruch, hatten wir beim großen auch nicht... gibt so viele schöne, da kann ich mich einfach nicht entscheiden
Das klingt nach einem guten 1. Tag im kiga... dann ist er vermutlich einfach ein Spätzünder mit dem sprechen, war bei meinem Patenkind auch so
Ja das wird bestimmt so sein. Zum Glück nichts körperliches/Organisches. Wir werden es also noch geniessen das er nicht quatscht 🤭
Ich wusste nicht das es geht ohne Taufspruch. Sehr interessant.
Hallo ihr Lieben ☺️
Irgendwie schaffe ich es nicht mich immer zu melden 🙈 und wenn ich Mittwochs dran denke, dann finde ich es immer zu spät hier einen Wochenplan auszutauschen, was ja eigentlich idiotisch ist. 🤣
So diese Woche ist mal etwas ruhiger muss ich sagen 🙈
Heute habe ich nochmal ein Auto Probe gefahren und dann gleich den Kaufvertrag unterschrieben weil es so perfekt gepasst hat. Darf ich mir dann gleich am Feitag abholen. Braucht jetzt nur noch einen Namen 😁
Morgen besuche ich ein neues Geschäft was in der Stadt aufgemacht hat. Mal sehen ob es was kann
Am Mittwoch vielleicht mit meinem Patenkind mitgehen wenn es neue Schulklamotten shoppt. Immerhin ist er ja jetzt 13 und da ist es uncool was die Mutter einkauft 🤣🤣🤣
Am Donnerstag sind wir am Vormittag beim Kinderarzt Teil 2 einer Schluckimpfung abzuholen und am Abend haben wir Besuch vom Pfarrer für das Taufgespräche.
Und ab Freitag haben wir die Tochter vom Großen wieder da. Ich freue mich so gar nicht darauf, aber gut irgendwie bin ich generell gerade sehr sensibel auf alles
Habe heute auch schon mit meinem Freund gestritten, weil er sich Sachen ausmacht und Pläne hat ohne mich zu informieren. Und ja gegen die Pläne die er hat, habe ich so ja grundsätzlich nichts, aber ich wäre halt im Vorfeld gerne informiert 🙈
Naja und Haushalt und Putzen sollte ich zwischendurch auch mal. Eigentlich wollte ich das ja bei meinem Freund ansprechen, dass ich mir von seiner Seite mehr Hilfe wünsche, gerade in Wochen wo ein sehr wichtiger Termin ist (diese Woche ZB Taufgespräch) wo es einfach zusammengeräumt und geputzt sein soll. Sonst ist es mir ja egal wenn manche Dinge mal liegen bleiben, aber ich glaube das spreche ich ein anderes mal an 🙈
So wünsche euch allen aber noch eine tolle Woche
LG
Alex
Glückwunsch zum neuen Auto Alex🥳
Die Woche ist auch voll bei dir.
Hoffentlich wird der Besuch nicht zu anstregend für dich.
Streit ist immer blöd😔
Habt eine tolle Taufe🙂
Viele Dank dir 🥰
Bis zur Taufe dauert es noch 🙈
Ach werde mich beim Besuch einfach ein wenig auslinken, aber wird schon werden 🫣
Hallo ihr Lieben 🙋🏻♀️
Frierei dein Kalender ist ja mal wieder voll gepackt für diese Woche.
Sonnenschein, dor drücke ich die Daumen, dass du die restliche Schwa ohne weitere Infekte genießen kannst. ✊🏻🍀
Bei mir ist der Kalender irgendwie auch wieder voll. Irgendwie geht das schon seit Wochen so...Ich schaffe es gar nicht hier montags reinzuschauen...🫣
Die Woche steht wieder Physiotherapie an. In der Hoffnung, dass meine Schulter und Ellenbeuge endlich Ruhe gibt. Außerdem ist Mittwoch die U4 und die nächste Impfung geplant. Mal sehen ob das alles so passt. Der kleine Mann war leicht erkältet und als ich deswegen bei der Ärztin war, hat sie gesagt, dass der Kopf zu groß ist und hat gleich Untersuchungen gemacht....ein Gang im Kopf sei leicht zu groß und jetzt sollen wir im KH noch weitere Untersuchungen machen lassen....
Und da sollte ich schön ruhig bleiben, es ist nicht dramatisch hat sie gesagt....😱
LG von der Grübelnden mit dem friedlich schlummernden Felix( schon 14 Wochen alt) 🥲
Ich hoffe die physio kann dir helfen.
Ich drücke euch die Daumen das es nichts ernstes ist🙏 wann habt ihr ein Termin im kh?
Liebe Fatima,
Gute Besserung für deinen Arm, hoffentlich hilft die Physio dir 🍀
Schon die U4, wie aufregend... Drücke euch fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist und er die Impfungen gut verträgt.
Was bedeutet das mit dem Gang der zu groß ist? Ist ja gut, dass die Ärztin da so genau hin schaut. Drücke dir fest die Daumen, dass es Felix gut geht und alles in Ordnung ist 🍀
Habt ihr denn schon einen Termin dafür im Krankenhaus? Die Ärztin scheint ja gut zu sein und sehr aufmerksam
Genieß das Kuscheln mit eurem Kleinen 💕
Guten Morgen👋🏼
Ich wünsche euch eine ganz tolle Taufe! Für uns waren das immer ganz besondere Tage. Wir feiern die Tauftage ja auch.
Meinen wandernden Test habe ich dann doch noch gemacht. Es sieht so aus, als würden wir tatsächlich noch ein fünftes Kind bekommen.
Ich habe überwiegend Angst, mein Mann ist überwiegend aufgeregt.
Er meint, wenn wir schwanger werde, obwohl wir uns noch nicht entschieden hatten, dann war das Gottes Idee und dann muss es einfach gutgehen.
Eliel und Seraphin haben davon noch nichts mitbekommen, aber mein Mann hat es Tizian und Theodora schon erzählt.
Eli ist mit der Eingewöhnung durch und total glücklich, ein Kindergartenkind zu sein.
Aber er verabschiedet und begrüßt Raphi immer sehr intensiv. Am besten wäre es seiner Meinung nach, wenn Raphi einfach mitkommen könnte in den Kindergarten.
Freyja
Liebe Freyja,
Es war mutig von dir den Test zu machen und jetzt lass dir ruhig Zeit, alle Gefühle sind berechtigt und am Ende wird sicher alles gut 💗
Erstmal ist es ja schön, dass sich dein Mann auf euer fünftes freut. Bestimmt geht es dir auch bald besser damit 🫂
Schön, dass es Eli in der Kita so gut gefällt und auch, dass sich die beiden so gern haben 💕
Wenn wir nicht beide prinzipiell positiv gestimmt wären, dann hätten wir ja gar nicht über Kind 5 geredet.
Es ist wirklich absurd, dass wir dann fünf Kinder haben!
Wir werden jetzt einfach sehen. Wir sind ja erprobt in Gefühlschaos ...
Guten Morgen liebe Frierei und in die Runde,
Uiuiui, da hast du ja wieder einen sehr vollen Terminplan. Hoffe du kommst trotzdem mal zum Durchatmen. Und vor allem wünsche ich euch natürlich eine schöne Taufe von klein J am Samstag 💗
Letzte Wochen waren wir zum ersten Mal mit Luna schwimmen und sie hat es geliebt und richtig schön mit ihren Beinen gestrampelt 💕
Die Eingewöhnung klappt weiterhin super, sie war jetzt schon 3 1/2 Stunden da. Wir haben entschieden, dass das erstmal lang genug ist (auch wenn die Erzieher nun 5 Stunden angeboten haben, aber dafür finden wir sie noch zu klein).
Und in der Zeit kann ich ja auch schon einiges an Haushalt/ Einkaufen erledigen bzw. gestern war ich schwimmen 🏊♂️
Ansonsten haben wir ein großes Bodenbett bestellt :)
Heute nachmittag steht ein Spieldate für unsere Kleine an
Morgen treffen mit meiner Schwester und Samstag sind wir noch auf einem Feat eingeladen....
Wünsche euch allen eine schöne Woche 💕
Das klingt super mit der Eingewöhnung 😊 und ja, man schafft sehr viel in der zeit...
Euch auch viel Spaß mit euren Verabredungen 🤗
Dankeschön 💗 ja, ich bin auch ganz begeistert, wie gut das alles klappt 😊 Danke, heute war es schon mal super, die beiden haben schön zusammen gespielt 💕
Hallo liebe frierei und ihr Lieben,
da hast du einiges vor, aber das ist ja auch schön!
Ich bin gestern das erste Mal kurz Fahrrad gefahren - und zwar zur Kosmetikerin zum Waxing. Ein großer Schritt zu meinem normalen Ich
Da ich morgen nun doch ein wenig meinen Geburtstag feiere, habe ich gestern und heute ein wenig gebacken und organisiert. Es wird nichts Großes, aber zu tun ist dann doch irgendwie einiges. Ich freue mich jedenfalls auf morgen und bin froh, dass ich nun doch eingeladen habe.
Ansonsten stehen Physio- und Hebammentermine an sowie das Übliche.
Euch allen eine gute Woche!
LG
Anna
Einen tollen Geburtstag dir morgen und 🎂🥳🌞🤗
Vielen Dank!