Neuer wochenschnack 🌞 🥳🥰

Hallo ihr Lieben 🤗 wie geht es euch? Und euren Kindern? Was steht bei euch so auf dem plan für die woche?

Hier ist wie letzte Woche angekündigt, typsich September halt... Gestern hatten wir eine super schöne Taufe und ein richtig schönes Familienfest 🥰🙏 heute früh ging es dann für klein J. zur U4, da ist auch alles super 😊 er wächst und gedeiht wundervoll nur doch zu schnell 🙃 heute musste ich die größe 62 aussortieren 😭 und dabei ist mir aufgefallen, dass ich Hosen in 62/68 ohne ende habe, aber keine pullis oder Shirts, schon interessant 😱 also muss ich nochmal stöbern gehen 😂
Heute nachmittag geht es zum kindergeburtstag von meinem Patenkind 🥳 er ist einfach schon 6 🥹 joa, dann geht es eig so weiter, Mittwoch rückbildungskurs, Donnerstag u8 mit dem großen, Freitag war eig auch noch was und Samstag dann erst der Chorauftritt mit dem kiga auf einem dorffest bei uns und danach zu meiner Mama sie wird 50🥳 und wenn bei meinem.bruder alle gesund sind, dann am Sonntag dahin, meine nichte wird am Donnerstag 5 und sie werden evtl Sonntag dann einladen ☺️ also joa, der verrückte September bei uns😂😂

Allen eine schöne Woche
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 A. ganz fest im ❤️ und 🤱J.im arm

1

Hallo Frierei,

Ich habe durch Zufall beim "querlesen" der Kugelrunden den Hinweis auf diesen Wochenschnack gefunden und wollte mich einfach gelegentlich mal anschließen.

Ich habe selbst erst relativ spät bei den Kugelrunden teilgenommen und auch nur so ca.wöchentlich.

Ende Mai sind meine Zwillingsmädels bei 36+0 gesund und munter geboren.
Ein absoluter Segen nach dem Schwangerschaftsverlauf 🙏
Hab jedenfalls zu dieser Zeit das Forum schätzen gelernt und freue mich auf einen gelegentlichen Austausch.

Diese Woche liegt tatsächlich nicht viel an, zumindest bisher.
Ich will unbedingt ein bisschen meinen eigenen Schrank Mal aussortieren und sonst hab ich lernen müssen, nicht zu viel zu planen 😅

Letzten Freitag waren wir zur Pinkelparty. Ich habe mit 32 tatsächlich noch einen Cousin bekommen 😁
Mein Onkel war quasi ein sogenannter "Nachzügler " und hat nun selbst relativ spät einen Jungen bekommen - mein Cousin. Irgendwie verrückt, zumal bei uns in der Familie es lange ruhig war mit Kindern und dieses Jahr dann meine Zwillingsmädels und mein Cousin. 🫠

Bei uns steht nächsten Montag die U4 an.

Liebe Grüße
Chrissy

3

Hallo Chrissy,
Willkommen in der Runde 😊

Und auch wenn es schon ein paar Monate her ist, Herzlichen zu deinen beiden Zwillingsmädels 🩷🩷 sind die beiden rin- oder zweieiig (natürlich nur wenn du es beantworten möchtest)?

Schön, dass es beiden gut geht und ihr die Zeit zusammen genießen könnt 😊
Wenn dein Cousin im Alter deiner Mädels ist, ist das doch auch total schön, dann können sie zusammen spielen 😉

Eine gute U4 🍀
Liebe Grüße

5

Vielen Dank 😊

Die beiden sind zweieiig und sehen auch tatsächlich verschieden aus 😉

Ja genau, bei den Familienfeiern können sie immer zusammen spielen, schon cool 😎

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe Frierei und in die Runde

Freut mich, dass ihr eine schöne Taufe hattet und im Anschluss eine schöne Familien Feier 💗

Wahnsinn schon die U4? Und ja sie wachsen so unheimlich schnell 🫠
Und dann Chorauftritt und die U8 vom Großen... da hast du ja wieder wahnsinnig viel Programm die Woche 😉

Uns geht es gut. Sie macht sich weiterhin gut in der Kita und solange ich noch zuhause bin, haben wir entschieden erstmal bei 3 1/2 Stunden am Tag zu bleiben. Es ist so schön zu sehen, wie fröhlich sie immer mit den anderen Kindern ist 💕

Ansonsten gehe ich morgen mit meiner Mutter in die Stadt... wir brauchen beide ein paar neue Sachen und für Luna wollte ich mal nach einer schönen Regenjacke schauen.
Heute bauen mein Mann und ich noch unser neues Bett auf (breiter und bodennah wegen der Kleinen) und dann gehen wir noch eine Runde auf den Spielplatz

Freitag steht noch der Geburtstag einer Freundin an und das Wochenende werden wir als Familie zusammen verbringen, vielleicht noch mal ins Aquarium, das fand Luna so toll 🐠

Wünsche euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße 💕

Bearbeitet von Mosofia
7

Kleine Shoppingtour klingt gut 😉

Wie alt sind denn deine Kinder? (Wenn ich fragen darf)

8

Danke 😊

Ja unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ein richtiger Sonnenschein 🥰

weitere Kommentare laden
4

Hallo, in die Runde.
Heute ist letzter Ferientag und der erste Regentag, endlich Abkühlung.
Mache gerade birnenwaffeln.
Und fruchtleder.
Erst mussten wir unsere birnen vor dem Wespen und Hornissen retten und jetzt vor dem faulen.
Schon blöd, da hat man endlich mal Obst im Garten und dann lässt es sich leider nicht lange lagern.

Ich probiere immer wieder neue Rezepte aus um zu schauen was meiner Tochter schmeckt, damit sie mehr Abwechslung in der Pausenbox hat. Und vor allem auch mal gesündere oder zuckerfreie Sachen drin hat.
Sie ist echt wählerisch im Essen, was manchmal richtig nervt.

Morgen muss ich noch eine Karte für ne Einschulung fertig machen.
Und schauen, dass das päckchen an meine Freundin raus geht.

Ansonsten steht nicht viel.
Bin auf den Stundenplan gespannt.
Wie oft ich sie holen muss.
Am Freitag hat sie dann noch ihre erste keyboard Stunde.

9

Hallo ti,
Birnenwaffeln hört sich ja lecker an..😋 kenne ehrlich gesagt nur Bananenwaffeln - ist das so ähnlich oder eher wie bei Apfelpfannekuchen?

Bestimmt eine gute Idee mit den gesunden Snacks :) da lohnt sich das Obst in eurem Garten dann doch, auch wenn das mit den Wespen und dem faulen natürlich ärgerlich ist....

Drücke dir die Daumen für einen entspannten Stundenplan und eine schöne erste Keyboard Stunde 🍀
Habt ihr musikalische Früherziehung gemacht und sie das Instrument so kennengelernt? Oder spielt ihr auch? Musik ist auf jeden Fall immer gut 😊
Liebe Grüße

17

Das Rezept der waffeln häng ich mal an.
Ich bin total unmusikalisch.
Musikalische früherziehung hatte sie nicht. Fehlende Angebote / lockdown bzw nicht möglich wegen Kindergarten am Nachmittag.
Sie hat sehr früh gesagt das sie Flöte lernen will. Das macht sie auch seit einem Jahr. Wird an der Schule angeboten, durch Musikschule.
Mein Mann hat damals auch in der GS Flöte gelernt. Zudem später dann akkordeon. Allerdings hat er fast 20 Jahre nicht mehr gespielt. Flöte üben und spielen sie oft gemeinsam. Keyboard ist auch von damals noch da.
Der Musikleherer spielte im Nachbardorf die orgel in der Kirche, hat zusammen mit seiner Frau eine musikschule.
Find es ganz gut nur wenige km fahren zu müssen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo zusammen und auch dir liebe freierei,

wow da hast du echt mehr als ein volles Programm 🙈 endlich schaffs ich auch mal mich zu melden! Mit Kugelrunde, Krippe, Haushalt und Urlaub war ich echt nachlässig 😅

Glückwunsch zur erfolgreichen U und zur Taufe 🥰🥳 und wow du hast echt noch eine super junge Mama, meine ist auch jung, aber „schon“ 57

Hier ist die Woche aber auch viel los mal zur Abwechslung. Unsere Matz is nahezu schon eingewöhnt in der Krippe 👍🏼 haben aber auch nur 4 Std am Tag gebucht. morgen wird Papa sie bringen, da er Mittwoch muss. Ich bin morgen dann vormittags beim Gyn zur Vorsorge und Mittwoch steht der OGTT an. Papa hat diese Woche noch Urlaub. Donnerstag kommt die Lfg normalerweise für die Outdoorküche, die Papa geplant hat und vermutlich kommt in seiner letzten Urlaubswoche nun auch der Kleiderschrank für unsere Matz. Etwas „Nestbau“ wenigstens 🤪 wenn wir schon für den Bubi kaum was besorgen müssen

habt eine tolle Woche!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 24+3

16

Hallo cm89,

möchte mich hier auch nochmal bei dir bedanken. Du hast mir während der Schwangerschaft wegen ähnlicher Vorgeschichte (verkürzter Gebärmutterhals, Fruchtblasenprolaps usw.)viel Mut und Zuversicht zugesprochen. 🤗

Wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute 🍀

Die Eingewöhnung mit der Matz läuft ja super, schön😄

28

oh vielen lieben Dank für deine netten Worte 🥹 freu mich sehr, wenn ich Zuversicht und Hoffnung geben kann

weiteren Kommentar laden
12

Glückwunsch zur erfolgreichen U und zur Taufe 🥳🎉 und wie immer hast du eine volle Woche.

Bei mir geht es dann an Oktober rund, aktuell ist nicht so viel. Mittwoch sind wir im Babycafé. Und mal sehen, ob diese Woche der Beikost-Start gelingt. Da Mona Verstopfung hatte, haben wir noch nicht gestartet. Zum Glück hat sich das Problem gestern im wahrsten Sinne des Wortes ohne Hilfe gelöst. Ich wollte trotzdem warten und sicher gehen, dass alles seinen normalen Gang geht.

Euch eine schöne Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈 👶 (5 Monate)

19

Schön, dass es Mona wieder besser geht. Einen erfolgreichen Beikoststart 😊

29

wünsche einen erfolgreichen Beikoststart ohne Schwierigkeiten in der Verdauung für die Kleine 🍀 bei uns war’s tatsächlich recht problemfrei 🙏🏼

weiteren Kommentar laden
18

Hallo in die Runde ☺️

Frierei da steht einiges wieder an bei dir 🫣
Und ja Hosen in 62 kann ich auch schon langsam aussortieren. Dabei ist meine Kleine ja ca 11 Wochen alt 🤣

Tja auch diese Woche ist bei mir wieder voll verplant, absr zumindest ruhiger als sonst 🤣
Gestern hat mein neues Auto eine Kontrolle un der Werkstatt benötigt, da es ein Gebrauchtwagen ist und die Versicherung Schäden vom Vorbesitzer aufgelistet haben will. Joa und am Nachmittag haben wir die Taufe fertig geplant und die Karten für die Kirche in Auftrag gegeben 😅

Heute steht mal nichts an weil mein Freund seinem Hobby gleich nach der Arbeit nachgeht und erst am Abend dann heimkommt. Und den Rest der Woche weiß ich noch nicht wann wir was machen. Ich muss noch Katzenfutter kaufen gehen und der Wocheneinkauf steht auch noch an. Haushalt natürlich und dann kommt von meiner Lieblingsautorin der neue Buchband raus, den muss ich mir auch noch holen. Ja und das wars eigentlich, außer es kommt spontan noch was dazu 😅 Ach ja Katzen beschäftigen muss ich ach noch, weil vor unserer Haustüre Asphaltierungsarbeiten stattfinden und sie da nicht raus dürfen 🫣

Tja das Wochenende mit der Großen von meinem Freund war durchwachsen. So eigentlich schön, aber am Samstag habe ich mit ihr ein Gespräch geführt weil sie ohne Grund angefangen hat zu weinen. Und da hat sie mir erzählt dass ihr bei uns langweilig ist (sie hst bei uns Spiele, Spielsachen, Bücher, Kuscheltiere, Mal- und Bastelsachen und zu 90% spielt wer von uns mit ihr), sie gar nicht daschlafen möchten und vor allem überhaupt nicht zu uns möchte und sie nicht weiß ob sie ihren Papa lieb hat 😔 Wenn sie sagt sie weiß etwas nicht, dann ist es bei ihr so, dass es ein nein ist
Habe ich natürlich mit meinem Freund beschlossen aber das blöde ist, dass wenn wir etwas ändern wollen würden, die KM nicht zustimmen wird, zumindest nicht so leicht. Naja mal sehen was wir nun machen werden oder ob wir alles so lassen wie es aktuell ist. Auch wenn es mir nun noch mehr wehtut, weil wir das nun wissen 🫣
Falls wer Tipps hat gerne her damit. Ausflüge machen wir natürlich auch mit ihr.

LG
Alex

22

Das tut mir leid mit der Großen. Wie alt ist sie denn? Vielleicht hat sie gerade auch nur eine schwierige Phase und muss sich erstmal an die Situation mit Baby gewöhnen.

23

Die Große ist 6 Jahre alt und die Situation mit dem nicht da sein wollen bzw nicht bei uns schlafen wollen ist schon imner so. Sie schläft bei meinem Partner seit sie ca. 2,5 Jahre alt ist und es wurde auch langsam damit angefangen. Aber sie hat da anscheinend immer schon nach der Mutter geweint und das dann aber auch stundenlang.

Also schwierige Phase schließe ich da mal aus, da es noch nie gut war. Und klar muss sie sich an die Situation mit dem kleinen Würmchen gewöhnen, aber wie gesagt sie hat vorher immer schon gesagt dass sie nicht daschlafen möchte und sie hat zu meinem Freund nie gesagt dass sie ihn lieb hat und einmal meinte sie dass der Papa keine Familie ist und sie ihn da nicht lieb hat.

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen ihr Lieben,

toll, dass ihr eine schöne Taufe hattet.

Da hast du aber wirklich noch eine junge Mutter. Sowas finde ich toll, auch für die Enkelkinder.

Wir hatten gestern die U4 und die FSME Impfung der Großen. Wir müssen noch etwas die Bauchlage üben. Sie legt da gerne nur den Kopf ab. Ab und zu hebt sie ihn auch, aber gestern bei der Untersuchung war sie total müde und hat ihn komplett hängen lassen 😅
Leider nörgelt sie auch ziemlich schnell auf dem Bauch und deswegen drehe ich sie dann wieder zurück.

Oh schon die 62 aussortiert? Wir fangen gerade damit an bzw. manche Sachen ziehe ich auch noch in 56 an.

Babymassage fällt heute leider aus. Morgen ist Rückbildung und ansonsten die normalen Termine der Großen: Musikschule, Schwimmen, Verabredungen und Freitag ist sie auf einem Kindergeburtstag das einzige Mädchen.

Am Wochenende bin ich auch mehr oder weniger mit den Kindern alleine. Mein Mann ist Samstag unterwegs und wird Sonntag vermutlich zu nichts zu gebrauchen sein. Das war letztes Wochenende auch schon so. Da bin ich etwas genervt. Seit dem die Kleine da ist, ist er auf einmal abends total viel unterwegs 🤷‍♂️

Allen eine schöne Woche,
liebe Grüße
Tiki

Bearbeitet von Tiki18
31

Das mit dem Meckern auf dem Bauch kenne ich auch 🙈 bei mir ist es auch nur wenig besser geworden. Ich bin mal gespannt, wie sie da krabbeln lernt.

Das mit deinem Mann ist natürlich ärgerlich. Wenn das zu häufig vorkommt würde ich schon mit ihm reden. Wobei ich meinem aktuell auch Schonfrist gewähre. Aber mit einem Wurm ist das natürlich etwas einfacher.

42

Ich glaube mich stört es im Moment auch besonders, weil ich nicht weggehen kann. Die Kleine nimmt überhaupt keine Flasche. Aber nächste Woche werde ich mir mal einen Friseurbesuch gönnen und dann ist er alleine mit den Beiden und eine Freundin von der Großen kommt auch noch zu Besuch. Da kann er dann auch mal durch 😅

weitere Kommentare laden