Geschwister getrennt adoptiert vermittelt

Hallo,es geht um eine längere Geschichte die schon Jahre her ist,aber erst alles neu rausgekommen ist.Wir sind Schwestern die erst voneinander erfahren haben,wir sind ein und halb Jahre Altersunterschied .Eine von uns besuchte die leibliche Mutter, die hatte noch ältere Kinder von anderen Männern ,die bei ihr blieben.Sie lebte mit ihrer Mutter in einem Ärmlichen Haus .Die Oma hat erzählt ,das wir 2 Babys waren die nach der Geburt weg kamen .Auf dem Jugendamt war noch die Akte der jüngeren Schwester ,die haben den Kontakt ermöglicht.Wir trafen uns, sie sagte sie wusste von mir ,da der Damalige Vermittler von uns ,ihren Adoptiveltern von Der anderen Schwester erzählte .Sogar in welchem Ort sie lebt .Wir sind in Dörfern aufgewachsen nicht weit voneinander die jüngere bei zwei Bänkern ,Die Ältere bei einem Handwerker aber grosses Haus,die Mutter hat wenig verdient.Ich die Ältere Schwester habe erfahren,das meine Eltern noch ein zweites Kind annehmen wollten .Der Vermittler des Jugendamtes wusste das nach meiner Geburt schon,das sie ein zweites wollen.Nun was aber sehr komisch ist,das er die jüngere von uns nicht in die Gleiche Familie gegeben hat ,wir hätten können zusammen aufwachsen . Stattdessen hat die Familie der jüngeren von uns ,ein zweites Kind bekommen gleicher Altersabstand,es war auch Zwei Jahre älter als meine jüngere Schwester . Bei diesem Kind war es aber nicht sicher ob es freigegeben werden würde . Dann haben die Bänker Eltern ,die jüngere von uns bekommen ,weil unsere beide Eltern unterschrieben .Wir sind von gleichen Vater.dann wurde ihre Adoptievschwester später doch noch freigegeben sie bekamen zwei Kinder .So wuchs die eine mit einer Fremden Schwester auf ,nicht mit ihrer leiblichen ,obwohl meine Eltern ein zweites Baby beantragt hatten .Das erscheint uns sehr merkwürdig .
Entschuldigt für den langen Text ,aber wir hätten gerne gewusst warum ein Amt so handelt.Als ob die eine nur ein Ersatz gewesen wäre , weil nicht sicher war ob ihre Eltern ihre Adoptievschwester bekommen.Was meint ihr dazu wir dachten einfach mal hier zu fragen,da hier schon öfter das Thema Adoption war . Würden uns über Meinungen freuen

1

Ich würde das in einem anderen forum nochmal posten, es gibt hier auch ein unterforum für Adoption