Guten morgen,
Da ich schon so lange wach liege und meine Jungs wieder eingeschlafen sind, dachte ich ich eröffne mal eine Runde😉
Wie geht es euch?
Was habt ihr die Woche so vor?
Ich möchte meine Sommersachen heute raussortieren. Von den Jungs habe ich das gestern gemacht und Marvins neue grösse einsortiert.
Morgen habe ich Massage und Fusspflege und ab Donnerstag wieder spätdienst.
Mein Mann hat die Woche Nachtschicht. Ich hoffe wir schaffen das eine Zimmer weiter auszumisten und umzuräumen.
Habt sonst eine tolle Woche 🍁🍂🌾
Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (24+3)
Neuer Wochenschnak🤩
Guten Morgen👋🏼
Bei uns herrscht Alltag.
Eliel ist immer noch glücklich im Kindergarten und erzählt und uns allen drei Geschwistern alles, was er erlebt.
Seraphin vermisst ihn vormittags, aber dafür spielen sie dann nachmittags umso glücklicher zusammen💖
Die Kleiderschränke von den Kindern müssten wir uns auch mal wieder vornehmen 😬 Und auch ein bisschen Spielzeug ausmisten. Wir haben noch einiges an "Babykram", mit dem Seraphin nicht mehr spielt, rumstehen.
Diese Woche bin ich dann noch beim Frauenarzt und Hochzeitstag (kirchlich) haben wir auch noch. Das ist jetzt auch schon drei Jahre her ... 😮 Standesamtlich sogar schon 12 Jahre.
Und silbernes "Beziehungsjubiläum" haben wir auch bald😅
Ich wollte auch noch mal mit meinem Bruder telefonieren, wann wir uns das nächste Mal treffen.
Langsam gewöhne ich mich übrigens an die neue Reihenfolge vom Forumsverzeichnis. Hat euch das auch so durcheinandergebracht?😅
Liebe Grüße
Freyja
Hallo Freyja ,
Schön das es ihn im Kindergarten so gut gefällt😀
Hant einen schönen Hochzeitstag. Macht ihr was feines?
Viel erfolg beim Fa und das ihr bald ein Termin mit deinen Bruder findet.
Mir ist das mit den Inhaltsverzeichnis gar nicht so aufgefallen 🤭 ich bin immer über meine Hitliste gegangen.
Wir haben nichts besonderes geplant.
Wir haben ja jahrelang nur den Standesamtlichen gefeiert. Umswitchen ist komisch und zweimal "groß" feiern auch. Aber eine Freundin kommt, um auf die Jungs aufzupassen, damit wir essengehen können.
Guten Morgen, liebe Traumkind und ihr Lieben,
aussortieren steht bei mir diese Woche auch an! Ich werde das mit meiner Mutter machen, das macht es schneller und effizienter - und für noch entspannter.
Ansonsten kommen ein paar Arzttermine für unseren Sohn (Rota-Virus Impfung) und mich und am Wochenende ein Familienzusammenkommen bei uns bzw in unserer Stadt auf mich zu. Für ein Play Date heute bei uns nach der Kita habe ich schon Muffins gebacken ☺️
Meine Regeneration läuft leider gar nicht gut und ich bin sehr frustriert. Nachdem die Rektusdiastase drei Wochen praktisch stagniert hat, hat sie sich innerhalb von einer Woche krass vergrößert. Die Organsenkungen sind schlimmer geworden und teilweise prolabiert. Mein Gyn ist besorgt, Hebamme und Physio haben so einen Verlauf noch nie gesehen. Wir versuchen jetzt was off label, aber mit Stillen ist das natürlich schwierig. Noch stille ich beide Kinder und ich hoffe sehr, dass ich zumindest den Kleinen nicht abstillen muss. Naja, wird schon alles irgendwie!
Eben hat es aufgehört zu regnen. Bestimmt riecht es beim Spaziergang draußen gleich dann besonders gut ☺️
LG
Anna mit ❤️ (19 Monate) und 💙 (knapp 6 Wochen)
Das tut mir sehr leid das deine Regeneration nicht so läuft wie erhofft. Wäre sonst nur abstillen die einzige Möglichkeit dies zu stoppen?
Ich hoffe du bist trocken geblieben beim Spaziergang.
Sonst wünsche ich dir viel spass not den spiel date und Familie.
Nein, wahrscheinlich scheint eine OP. Abstillen würde nur die Gabe von Medikamenten erleichtern.
Danke! Leicht genieselt hat es dann doch 😅
Guten Morgen ihr Lieben,
Klamotten sortieren müsste ich auch mal wieder. Ich fürchte viele Pullis vom letzten Jahr werden unserer Tochter nicht mehr passen.
Viel Erfolg, dass ihr trotz Arbeit es noch schafft das Zimmer umzuräumen.
Hier steht nur der übliche Wahnsinn an 🙈
Ich hoffe morgen ist wieder Babymassage .
Liebe Grüße,
Tiki
Unsere Sachen passen immer nur ein Jahr 🙈
Viel spass bei der Baby Massage 🥰
Erfolgreiches Aussortieren dir auch 🫠
Und viel Spaß bei der Babymassage 💗
Hallo Zusammen,
Bei uns stand heute die U4 und die Meningokokken-Impfung 🫣 von den beiden Mädels an.
Die Kinderärztin war sehr zufrieden mit den beiden 😊 Ich finde es schön das auch mal objektiv zu hören 😉
Morgen habe ich Physio - ich kämpfe noch so stark mit "Nachwirkungen" von der langen Bettruhe in der Schwangerschaft (Rückenmuskulatur gefühlt gleich null 😞 ) Sonst wird es eher eine normale Woche, der übliche Alltag würde ich sagen.
Heute ist es hier verregnet und 12 Grad:/ Ich habe also mal die Kaminsaison aus gegebenen Anlass eröffnet 😅
Ab morgen sollen es aber nochmal um sie 22 Grad werden. Ich hoffe doch sehr das noch ein paar Sonnenstrahlen gibt 😇
Wie ist es bei euch? Habt ihr noch mit Beschwerden nach der Schwangerschaft zutun ?
LG Chrissy
Oh, Kamin schreit nach heißer Schokolade ☺️
Ich habe noch mit Beschwerden aus beiden Schwangerschaften zu tun. Aber ich bin da sicher ein Sonderfall 😅
Ich bin eher Typ Kaffee 😉
Ist mir auch etwas schwer gefallen während der Schwangerschaft und Stillzeit jetzt den Konsum zu reduzieren 😬 Aber umso mehr genieße ich früh und nachmittags die Tasse Kaffee 😃
Ich hoffe deine Beachwerden legen sich wieder 🙏
Viel Spaß bei der Massage und danke für den Gedankenanstoß- ein Termin zur Fußpflege könnte ich mir auch mal wieder machen 😀
Nicht dafür und vielen dank😅
Hallo zusammen,
Kleider aussortieren muss ich auch mal wieder 😓 das ging jetzt alles schneller als gedacht. Samstag haben wir eine Einladung zum Kaffee mit 74/ 80 Kleidung ansehen und abkaufen bei Freunden. Hoffentlich sind ein paar gute Sachen dabei. Ich habe vergessen zu fragen, wann deren Kinder geboren wurden, nicht dass es nur Sommerkleider sind.
Heute regnet es den ganzen Tag. Deshalb fiel die Kinderwagen-Tour ins Wasser. Das schläft Mona immer so schön ein und dann ihre zwei Stunden. Im Bett schafft sie das nur sporadisch länger als 30-45 min. Also habe ich sie vorhin geholt, weil Schlafzimmer und schlafen war ja blöd und schon auf dem Arm wiegen Baby-Quälerei. Und jetzt ratet, wer eine halbe Stunde später auf dem Spielteppich schlummert.... Ich beschwere mich nicht, Handy ist ja leise und ich kann hier schreiben.
Die Verstopfung haben wir leider immer noch nicht im Griff. Samstag mussten wir einen Einlauf machen und nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich mit Birne und Pastinake als Beikost-Start begonnen. Leider lässt trotzdem der große Haufen auf dich warten und ich werde nervös. Ich massier sie schon immer und mache mir ihr Yoga, aber der Erfolg stellt sich nicht ein.
An die erfahrenen hier: wie stellt man fest, ob etwas vom Essen im Baby angekommen ist? Die paar Löffelchen sind gefühlt alle wieder raus gekommen 🙈 und eigentlich sollte das doch die Verdauung in Schwung bringen.
Euch allen eine schöne Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (5 Monate)
Liebe pip,
Ich hoffe die Verstopfung ist bald kein Problem mehr für euch.
Am Anfang landet nur ganz wenig im Magen Darm Trakt. Man kann es am Stuhlgang sehen, aber da ist ja leider euer Problem 😔
Ich hoffe die Kleidung passt zur Jahreszeit.
Konntest du deine ruhe geniessen?
Vielen Dank. Ja, ich habe ganz faul auf der Couch gesessen und was am Handy gemacht - arbeiten ging nicht, da wäre sie am Ende aufgewacht. War aber nur ein 20 Minuten Schläfchen - besser als nichts allemal, ich nehme was ich kriege 😁
Hallo ihr Lieben 🙋🏻♀️,
Nach einem wunderschönen verlängerten Wochenende in Thale, waren wir heute zum Termin im Krankenhaus zur Kontrolle des schnellen Kopfwachstums....und was soll ich sagen... so richtig Entwarnung gab es nicht der Raum zwischen Hirn und Schädeldecke ist etwas erweitert. Es kann erblich sein, muss aber auch nicht. Da er keine weiteren Auffälligkeiten zeigt, sollen wir in einem Monat noch einmal hin. Für uns heißt das jetzt wöchentlich den KU messen.
Sonst macht er gute Fortschritte und alles läuft zeitgerecht.
Ansonsten werden wir diese Woche so allmählich die Sommersachen aussortieren, Freunde besuchen fahren und etwas am Haus machen, denn wir haben Urlaub. 🤗
LG Fatima mit dem heute sehr erschöpften Felix
Ohje Fatima das tut mir leid das es keine Entwarnung gibt.
Was wäre denn mit Felix im schlimmsten Fall wenn es ein Problem wäre?
Wenn der Kopf jetzt 1 cm und mehr wächst pro Woche müssen wir eher hin. Wir haben jetzt Kontrolltermine und falls es Auffälligkeiten gibt folgt MRT und CT. Und eventuell bekommt er dann einen Helm, der den Kopf in Form hält. Es kann halt zu einem erhöhten Druck aufs Hirn kommen und so zu Funktionseinschränkungen führen.
Guten Abend zusammen ☺️
Daran habe ich heute auch gedacht, dass die sommersachen langsam weg können und der Schrank in den Herbst Modus kann, mit meinem spuckbaby hab ich definitiv zu wenig, aber jetzt möchte ich auch nichts neues holen, solange ich mit dem Gewicht nicht wieder da bin, wie vor der ss...
@fatima, Daumen sind gedrückt 🙏
@Anna, Daumen sind gedrückt, dass du nicht operiert werden musst 🙏
Heute waren wir arbeiten, morgen muss ich mit meinem Papa ne duschkabine abholen, der soll wohl in unseren Bus passen, mal sehen.. am Mittwoch ist die letzte Stunde des Rückbildungskurses und Donnerstag steht schon der 4. Geburtstag von den zwillingen an, hab heute ne neue Schale für das Grab von A. angefangen vorzubereiten.
... nachmittags wird dann er kindergeburtstag stattfinden für J. und am samstag dann nur die Familie...
Am Sonntag haben wir Hauskreis
Habt alle eine tolle Woche 🥰
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱J.im Arm
Liebe Frierei,
Das mit den Klamotten und dem Spuckbaby kenne ich, habe mich da letzte Woche eingedeckt 😅
Kann ich verstehen, dass du da noch ein bisschen abwarten möchtest, habe ich ja auch gemacht ;)
Einen schönen Abschluss beim Rückbildungskurs und natürlich eine schöne Geburtstagsfeier für J 💗 natürlich ist A da auch in euren Gedanken und die Schale wird bestimmt sehr schön ✨️
Was ist ein Hauskreis?
Liebe Grüße 💗
Da treffen wir uns mit anderen Familien aus unserer Gemeinde und verbringen einen Nachmittag zusammen, man singt, spricht bzw arbeitet an einem Thema zusammen und isst meist dann noch zusammen zu abend.... ist immer eine nette Gemeinschaft 😊
Guten Abend liebe Traumkind und in die Runde,
Aussortieren klingt doch gut, damit habe ich gestern auch angefangen und hoffe diese woche noch einiges zu schaffen... dir auch weiter viel Erfolg beim aus- und umräumen 🫠
Massage und Fußpflege hört sich doch gut an 😊 ohje, Nachtschichten sind anstrengend und für dich dann sicher auch abends mit allen Kids alleine...
Heute konnte unsere Kleine nicht zur Kita, sie haben aus Krankheitsgründen zwei Gruppen schließen müssen...schätze mal, das wird dann morgen ähnlich aussehen. Dann bin ich mit ihr kurzerhand meine Kollegen besuchen gefahren, die haben sich gefreut und sie fand es auch ganz spannend 😊
Diese Woche sind wir noch auf zwei Geburtstagen eingeladen und Samstag kommt eine gute Freundin vorbei, darauf freue ich mich schon sehr 😊
Ansonsten liegt nichts besseres an. Wünsche euch allen eine schöne Woche 💕
Ich hoffe die Kita hat bald wieder auf. Notbetreuung hatten wir Anfang des Jahres auch sehr oft.
Viel spass auf den Geburtstagen und mit deiner Freundin 😀
Dankeschön, das hoffe ich auch. Erzieherin ist wohl auch ein Beruf, wo es einfach mehr bräuchte... dann drücke ich dir dir Daumen, dass bei euch die Kita auf bleibt 🍀
Dankeschön 😊