Guten Morgen ihr lieben 😊
Wie geht es euch und euren Kindern?
Was steht bei euch so an?
Der große hatte einen schönen Geburtstag 🎂 diese Woche steht zumindest für den großen einiges an, er geht heute zum Kindergeburtstag und Morgen auch☺️ am Mittwoch ist der Kiga zu und er bleibt zu Hause, am Donnerstag muss er zum Zahnarzt und am Freitag fahren wir als familie ins Schwimmbad, mit dem kleinen mach ich ja Babyschwimmen und das möchte er sich auch gerne anschauen 😊
Der kleine dreht sich schon, von der rückenlage in die bauchlage, andersrum ist er am üben 🥰
Einen schönen Wochenanfang euch allen, genießt das Wetter,sollte es schön bei euch werden 🌞🥰
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱 J.im Arm
Neuer wochenschnack 🤗💕
Guten Morgen Frierei,
das hört sich nach einer tollen Woche für deinen Sohn an. Habt ihr was am Kinderfreientag was geplant oder macht ihr es spontan?
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich würde mich gern zu euch gesellen. Kenne bereits schon einige Namen aus dem dazugehörigen Schwangerschaftsforum.
Kurze Vorstellung: ich bin 39Jahre alt. 2016 war ich durch GVnP und Stimulation mit Puregon schwanger mit Zwillingen, die aufgrund einer Zervix Insuffizienz bei 23+6 bereits kamen. Mein Sohn verstarb nach 6 Wochen👼🏼, meine Tochter lag insgesamt 5 Monate im Krankenhaus. Soweit ist sie zeitgerecht entwickelt und wurde letztes Jahr eingeschult.
2023 sind wir wieder in die KiWu Klinik. Nachdem die Stimulation mit Puregon 6 mal frustran war, sind wir auf ivf umgestiegen. Im 3. Transfer bin ich mit unserem Sohn schwanger geworden.
Heute ist David genau 4 Wochen alt und es steht heute auch schon die U3 an. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir haben uns soweit gut eingelebt.
Unser Problem ist zur Zeit die auslaufenden Windeln...
Möchte diese Woche meine alte Arbeitsstelle besuchen und sonst ist es eher ruhiger von den Termin her. Aktivitäten werden spontan geplant, da David noch keinen Tagesrhythmus hat.
Habt einen schönen Wochenstart.
Maria mit 👧🏼 an der Hand, 👼🏼im Herzen und 👶🏼 zur Zeit im Bettchen
Herzlich Willkommen liebe Maria 😊
Ich wünsche dir viel Spaß beim Besuch an der Arbeit.
Oh ja, auslaufende Windeln. Die hatten wir gestern aben auch. Ein glatter Durchschuss 😂
Aber zum Glück hatten wir es bis jetzt noch nicht so oft und immer nur Zuhause.
Es gibt Tage, da läuft gefühlt jeden Windel aus und dann paar Tage alles wieder gut. Meist läuft es nachts aus, obwohl es in etwa gleiche Wickelabstände sind wie tagsüber.
Guten Morgen,
Heute auch nal wieder aber letzte Woche war mit den Taufvorbereitungen ein wenig stressig 😅
Freierei da habt ihr ja wieder eine volle Woche 🫣 und wow von Rückenlage in Bauchlage geht bei deinem Wunder schon? Wie alt war er nochmal 🫣
Bei uns geht gerade mal von Bauchlage in den Rücken aber umgedreht wird auch schon geübt.
Letzte Woche haben wir komplett mit Hausputz und den Taufvorbereitungen verbracht und abends war ich so fertig, dass ich mein Handy nicht mal mehr in die Hand nehmen wollte 🤣🤣
Die dritte und letzte Spülmaschine von dem Geschirr der Taufe läuft gerade durch und ich bin froh das Geachirr für die Hauptspeise gemietet zu haben, sodass ich das nicht auch noch spülen muss 🤣🤣🤣
Aber es war mit ein paar Schwierigkeiten eine wunderbare Taufe. Wenn ich Fotos bekomme, kann ich hier vielleicht eines zeigen (aber zensiert möchte das Gesicht der Kleinen nicht im Internet zeigen ☺️)
Und laut meiner Schwiegernutter kommen bei meiner Kleinen schon die Zähne 😲
Zumindest blitzt es schon weiß aus dem Zahnfleisch. Habe auch ein paar Fotos von ihr die sie gemacht hat. Aber ob das stimmt kann ich nicht beurteilen dazu bin ich zu unerfahren im Thema Kinder ubd Zähne bekommen 🙈🤣🤣 vielleicht könnt ihr da was sagen.
Ansonsten schmatzt unsere Kleine schon fröhlich vor sich hin, sabbert und spuckt regelmäßig einen Teil des Fläschchens wieder aus, trägt bei Hosen eher Größe 68 schin und grinst fast immer sobald sie jemanden sieht. Bei der Taufe selbst hat sie beim Taufvorgang auch den Pfarrer angelacht und auch so war sie die ganze Zeit munter und am Grinsen. Die letzten 5 Minuten wurde sie weinerlich weil sie müde wurde 🤣🤣
So diese Woche steht geplant nicht viel an, aber ich wünsche euch natürlich noch eine wunderbare Woche.
LG
Alex
Wie schön, dass die die Taufe im Fazit dann doch so schön war ☺️ habt ihr sie zuhause gefeiert? Respekt davor 😮💨
Hm, die Zähne schauen für mich nicht so aus, als würden sie schon durchbrechen. Sie schieben sich definitiv hoch, aber aus Erfahrung muss ich sagen, dass es trotzdem noch ne ganze Weile dauern kann. Ist tatsächlich schwer zu sagen zu dem Zeitpunkt ☺️ beim Großen sind sie auch sehr früh eingeschossen und waren dann mit 7 Monaten erst durch. Wie immer „alles kann, nichts muss“ 😂😂
Ja das Essen und das Zusammensitzen nach der Kirche war bei uns dsheim. So war es für uns am gemütlichsten und es hat super so für uns gepasst, auch wenn es natürlich viel Aufwand ist 🤣
Ja ich habe da leider keine Erfahrungswerte. Aber auch die Kinderärztin ist der Ansicht dass bei ihr die Zähne relativ bald durchbrechen, da sie schon sehr sabbert und viel herumbeißt. Aber wenn es erst später ist, ist es auch egal, hauptsache sie kommen irgendwann 🤣🤣🤣
Wobei auf den Fotos das natürlich nicht so rüberkommt, aber da wo die Zähne sind, ist es schon sehr hell und alles. Aber grundsätzlich ist es egal, wann die Zähnchen nun kommen ☺️
Guten Morgen zusammen ☀️
Ich komme auch mal wieder dazu ☺️ seit der Einschulung starten die Tage deutlich früher und strukturierter, aber auch stressiger 😂 seit letzter Woche läuft unser Großer aber alleine zur Schule und das ist eine gigantische Erleichterung 😮💨 es ist echt verrückt, wie sehr sie sich durch die Einschulung verändern! Er macht es auch echt super, die Hausaufgaben sind gewissenhaft erledigt, wenn er heim kommt und er berichtet alles Wichtige. Da bin ich echt stolz auf ihn und auch auf uns ☺️ leider gibt es echt Probleme in der OGTS (GanzTagsSchule). Das Petsonal (keine Fachkräfte) springt echt hart mit den Kindern im, so dass echt die meisten wenig Lust haben hin zu gehen und teilweise sogar Angst haben. Ich hatte letzte Woche schon ein Gespräch mit der Leiterin der OGTS und sitze gerade vor der Schule, um das Gespräch mit der Rektorin wahrzunehmen. Hab ich mir anders vorgestellt 🤷♀️ ich werde aber nicht akzeptieren, dass sie das mit stress und Zeitdruck abtun. Ich kann meine Kolleg:innen ja auch nicht anmaulen, wenn es bei mir stressig ist.
Ansonsten ist diese Woche hoffentlich endlich Impftermin am Mittwoch für den Kleinen, wir sind so unglaublich hinterher und wir haben immer mehr Sorge, weil er quasi kaum Impfschutz hat 😞 am Freitag ist dann die Kontrolle beim HNO und ich hoffe, dass wir schnell einen OP-Termin für ihn bekommen. Er hört nach wie vor echt wenig und spricht dementsprechend nicht bzw. nichts verständliches. Dabei versucht er es so angestrengt.
Unser Babylein wächst dafür kräftig ❤️ und turnt. Aber es ist schon anstrengender als die letzten zwei 😬
Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche ☀️
Sonnenschein mit Groß und Klein und miniklein
Schön, wie sie auf einmal mit Schulbeginn selbstständiger werden. Unsere wurde diesen Sommer auch eingeschult und geht morgens alleine zum Bus und mittags zurück.
Das mit der OGS hört sich nicht toll an. Ich hoffe ihr bekommt es geklärt.
Wir benötigen dieses Jahr zum Glück keine Betreuung aber das Essen soll grottenschlecht dort sein und nicht viel mit gesunder Ernährung zu tun haben 🙈
Deswegen werde ich nächstes Jahr auch versuchen, dass wir nur die kurze Betreuung bis 13.30 h benötigen.
Ich muss sagen, dass das Essen hier in der Stadt (bekommen alle Schulen und KiTas) echt sehr gut ist! Der Lieferant bezieht so viel wie möglich regional, probiert immer mal wieder ungewöhnliche Sachen und hält sich sehr streng an die Ernährungsrichtlinien. Unser KiGa ist sogar vegetarisch und die Kinder lieben es. Und spannenderweise erzählte die Leiterin kürzlich, dass sie seitdem deutlich weniger Essen wegschmeißen müssen. Deswegen kämpfe ich da jetzt auch so, weil das Potenzial echt da ist für eine gute Betreuung. Unser Gespräch verlief zum Glück sehr positiv 🙏❤️
Guten Morgen ihr Lieben,
unsere dreht sich nur vom Bauch auf den Rücken. Andersherum klappt es noch nicht. Da geht es nur bis auf die Seite.
Eigentlich wollte ich einen Spaziergang heute morgen machen, aber leider regnet es. Mal schauen, ob es noch besser wird.
Babyschwimmen ist toll. Wir hätten auch im Oktober starten können, aber leider ist es zeitgleich mit der Rückbildung. Deswegen werden wir erst im Januar starten. Euch viel Spaß 🏊♂️
Allen eine schöne Wochw,
liebe Grüße,
Tiki
Ja so dreht sich unsere kleine. Aus auch. Auf die Seite drehen kann sie fast seit Geburt an 🙈 Das letzte Stückchen für auf den Bauch fehlt noch 🤣🤣
Aber das klingt nach einem guten Plan bei euch ☺️
Liebe Tiki,
Ganz auf den Rücken und halb auf den Bauch ist doch super :) das hat unsere auch lange gemacht und dann plötzlich angefangen durch die Gegend zu Rollen 😉
Mittlerweile robbt sein bisschen.
Liebe Grüße 💗
Liebe Frierei und in die Runde,
Schön, dass der Große einen schönen Geburtstag hatte und ansonsten wird es ja auch eine schöne Woche für deinen Sohn :)
Ist ja super, dass der Kleine such schon drehen kann!
Luna geht es sehr gut. Sie konnte heute wieder in die Kita gehen und wurde gleich von den anderen Kindern in Empfang genommen. Sie kann mittlerweile Robben, das ist so schön 🥰
(auch wenn wir jetzt schnell alles Kindersicher machen müssen 🙈)
Donnerstag schauen wir uns mal Baby turnen an 😊
Mittwoch ist Elternabend in der Kita
Am Wochenende fahren wir zur Schwiegermutter in den Norden. Ansonsten sieht nichts besonders an.
Habe nun mal begonnen Fotos von Luna in ein Büchlein zu kleben und ein paar Notizen dazu zu machen. Das wird eine schöne Erinnerung 🥰 erstellt ihr auch Erinnerungsbüchlein?
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Sofia mit Luna 💕
Schön, dass Luna wieder in die Kita kann.
Wir haben jeweils zur Geburt ein Buch mit verschiedenen Fragen zu den Lebensjahren geschenkt bekommen. Dort schreiben wir immer rein und später bekommen sie es. Kann ich mir gerade noch gar nicht vorstellen, wenn sie ein Teenager sind. Da wird die ein oder andere Geschichte ihnen bestimmt peinlich sein 😅
Wie schön, dass sie robbt. Da wird nichts mehr sicher sein 😊
Das ist ja auch sehr schön mit den Büchern und dass ihr sie ihnen später geben wollt 😊
Oh ja, gleich heute musste ich sie ein paar mal von einem Regal mit Kleinteilen weg pflücken...das müssen wir jetzt wohl in Kisten verstecken 😅
Guten Morgen Frierei und allen anderen Lieben 😀
Da habt ihr ja eine recht volle Woche vor Euch. Bei uns ist das Wetter heute auch nochmal super, zumindest scheint noch die Sonne 🌞
Ab morgen wird es dann recht wechselhaft, Kühler und Regen - da werde ich wohl wieder den Kamin anheizen 😀
Für mich beginnt diese Woche der Rückbildungskurs, bei diesem ist zu Beginn Anfang erstmal noch Babymassage und dann wird wohl "Sport" gemacht. Ich bin ja gespannt, zumal ich es mir mit den zwei Mäusen auch anstrengend vorstelle und noch etwas Zweifel habe, ob ich da viel von dem Kurs habe 🤔
Wie war das so bei euch?
Unser "Rhythmus" nachts ist jetzt auch schon seit gut einer Woche irgendwie etwas verschoben - die Mädels kommen wieder in kürzeren Abständen zum Stillen.
Wie sind eure Nächte so und wie alt eure Babys ? 😉
Liebe Grüße
Chrissy mit zwei Mädels die heute 4 Monate sind 😊
P.s.: Noch ein paar Sonnenstrahlen 😉
Ja mit zwei Kindern stelle ich mir das auch stressig vor 🙈
Die Nacht mit meiner Maus ist sehr entspannt. Sie bekommt um 22 Uhr das letzte Fläschchen und wird dann meist so gegen 4-5 Uhr für das nächste Fläschchen munter. Sie ist nun 3 Monate alt (also ein paar Tage gehen noch ab 🤣🤣) Selten wird sie in dee Nacht mubter, meist aber mit dem Grund dass sie sich verschluckt hat oder sie in einem Entwicklungsschub ist. Beim Schub benötigt sie eine Flasche sonst nicht. Und es ist auch nur einmal 🙈
War aber schon von Anfang an so 🤣🤣🤣
Ich habe auch Rückbildung mit Baby gemacht und das hat schon ganz gut geklappt - je nach Tagesform 😬😂 manchmal habe ich auch eine Hälfte des Kurses gestillt 😬 ich wollte aber vor allem nicht abends zu so einem Kurs gehen, wenn mein Mann und ich eh so wenig Zeit miteinander haben. Beim Kleinen habe ich dann zuhause online die Rückbildung gemacht - entweder, wenn er happy war oder wenn er geschlafen hat.
Guten Morgen👋🏼
Deinen Kindern (auch eurer Tochter, wie ich finde) nachträglich alles Gute und Gottes Segen zum Geburtstag!
Wahnsinn, dass der Kleine sich schon dreht. Er ist doch gerade erst geboren😅
Letzte Woche waren mein Mann und ich essen - wir hatten Hochzeitstag. Mein Termin beim Frauenarzt war gut. Die Angst ist immer noch da, sie wird auch bleiben, aber dem Baby geht es gut.
Seraphin redet immer mehr. Man kann aber maximal die Hälfte verstehen. Eliel versucht entweder, seine Aussprache zu korrigieren, oder er übernimmt einfach die Wörter😅
Ich finde das zweite Lebensjahr ja unfassbar faszinierend. Die Kinder lernen so viel!
Liebe Grüße
Freyja
Lieben dank für die Geburtstagswünsche für die beiden ❤️ ich war vormittags auf dem Friedhof, hab neue Blumen in der schale gepfanzt und es war einfach schön emotional ❤️👼❤️ meine SM hat mich dieses Jahr echt positiv überrascht, sie hat ihr auch blumen gebracht, in den letzten jahren war es da eher nicht so und wenn sie aufzählt wie viele Enkelkinder sie hat, sind es immer nur die die auch hier auf Erden sind... deshalb war ich sehr überrascht, als sie mir schrieb, dass sie an sie gedacht hat und ihr Blumen gebracht hat... J.hat vor dem Kindergarten 2x Kerzen gepustet einmal für sich und einmal für seine Schwester, da konnte ich auch nicht mehr an mich halten, dass war achön und traurig zugleich 🥰
Wie süß der Große ist🤗
Wir hatten das Problem mit dem gefühlten Ignorieren unserer verstorbenen Kinder auch. Das haben wir dann angesprochen und einiges klären können. Wie schön, dass sie daran gedacht hat, ohne dass ihr etwas gesagt habt.
Mahlzeit.
Uns geht's auch gut.
Wir sind voll im 2. Schuljahr angekommen.
Dieses Jahr darf ich wieder mehr unterwegs sein.
Dienstag und Donnerstag hat sie 5 Stunden und da fährt kein Bus, also hole ich sie, weil ich sie nicht in die Betreuung geben will.
Montags muss ich sie jetzt auch immer holen, da war nachmittags einen Platz in einer Flötegruppe bekommen hat. Der unter Unterricht fängt um halb drei an und wenn sie erst kurz vor 14.00 Uhr mitm Bus heim kommt, wird das zu stressig. Da wir spätestens 14.15 Uhr los müssen.
Freitags könnte sie mitm kleinen Bus fahren. Aber mal abwarten wann sie immer kommt. Freitags, wenn alle Kinder anwesend sind, die die mittagsbetreuung am anderen Schulstandort besuchen und alle buskinder müsste da busfahrer 4 Touren machen. (kann nur 8 Kinder fahren).
Letzen Freitag waren unsere Kids Tour 3 und sind erst 12.15 gekommen. Letztes Jahr waren sie um halb 12 da.
Wenn er wirklich 4x fahren muss kommen sie nach halb 1 erst an.
Wir schauen uns das jetzt mal 2 bis 3 mal und dann werd ich sie wahrscheinlich am Freitag auch holen.
Sie spielt jetzt Montags Flöte und am Freitag Klavier.
Kann da nicht ein größerer Bus fahren, wenn es so viele Kinder sind?
Hier fährt nach der 4., 5. und 6. Stunde jeweils ein Bus. Das ist sehr gut organisiert zum Glück.
Leider nicht.
Der schulverband / bzw die Gemeinde hat den Bus letzter Jahr neu gekauft
Dieser ersetzt den alten Gemeindebus und den alten Schulbus.
Aus kostengründen wurde entschieden nur einen 9 sitzer (inkl Fahrer) zu kaufen.
Der alte Schulbus war ein 15 oder 18 sitzer. Aus dem Elternkreis versteht es keiner. Warum nur ein kleiner gekauft wurde.
Hallo ihr Lieben,
das klingt nach einer vollen Woche für deinem Großen. Viel Spaß beim Kindergeburtstag und im Schwimmbad.
Unser Großer hat seine erste Schulwoche gemeistert. Bisher gefällt es ihm gut und seine Lehrerin findet er auch nett. Ich bin echt erleichtert, dass er gerne hingeht. Die Kita mochte er nie.
Unsere Woche ist bestimmt wieder schnell rum weil einiges ansteht.
Heute waren wir impfen. Der kleine bekam seine erste Impfung und der 2 jährige hat noch die Meningokokken B bekommen nach neuer STIKO Empfehlung. Mal sehen wie sie das wegstecken.
Morgen ist die Einschulungsuntersuchung von unserem 5 Jährigen und dann Baby Kurs bei der VHS.
Mittwoch Rückbildung und nachmittags hat der Große die letzte Stunde in der Musikschule mit großer Aufführung für die Eltern.
Donnerstag hat mein Mann einen ersten Tag Elternzeit. Die nächsten zwei Monate hat er dann einen Tag pro Woche frei.
Am Freitag möchte ich mich abends mit ein paar Mamas treffen. Voraussetzung ist, dass der 5 jährige bei Oma übernachtet. Ich hoffe er hat Lust drauf.
Am Samstag ist mein Geburtstag. Da steht aber nichts besonderes an. Vielleicht gibt’s gemütlich Kaffee und Kuchen.
Ich wünsch euch allen einen tollen Start in die Woche
Katharina mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼, 🌟🌟🌟 im ♥️ und 🤱🏼 Manuel im Arm
Liebe Katharina,
Da ist ja einiges los bei euch...
Nimm dir trotzdem ein bisschen Zeit für dich, vielleicht ist dann gemütlich Kaffee und Kuchen ja genau das richtige 💗
Schön, dass er gerne in die Schule geht 😊
Drücke dir die Daumen, dass der 5jährige gern bei der Oma über achtet und du zu deinem Treffen mit den anderen Mamas kannst.
Liebe Grüße
Danke! Er wollte tatsächlich nicht übernachten. Aber nachdem unser 2 jähriger von Donnerstag auf Freitag noch Fieber bekommen hat wäre eh nichts aus dem Treffen geworden. Aber wir werden es bald nachholen.