Wochenschnack für die kurze Woche 🥳😃

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Was machen eure Kinder?

Meine bekommt heute das erste Mal einen Brei mit Fleisch. Bisher mampft sie alles rein, ich hoffe dass bleibt so. Als Nachspeise etwas Pflaumenmus, weil die Verdauung zwar besser, aber noch nicht optimal ist.

Mittwoch haben wir das erste Mal Babyschwimmen und ich hoffe, dass alles gut funktioniert. Habt ihr irgendwelche Tipps? Geht ihr da mit Babyschale rein, damit man sie kurz festschnallen kann? Oder kurz mit Handtuch auf den Boden legen? 🙈

Donnerstag machen wir wieder die längere Fahrt zu meinen Eltern, die dauert 2 Stunden. Dort bleiben wir bis Sonntag. Mein Mann hat sich direkt den Montag noch frei genommen, zur Sicherheit 😅

Euch allen einen schönen, hoffentlich freien Donnerstag,
Pip mit ⭐ und 🌈👶(5 Monate)

Bearbeitet von Pip2
1

Guten Morgen liebe Pip,

schön, dass der Brei so gut ankommt.ich bin gespannt,wann hier Interesse an unserem Essen aufkommt.

Viel Spaß bei deinen Eltern und beim Babyschwimmen 😊

Wir haben heute unseren 8. Hochzeitstag. Das kommt mir noch gar nicht so lang vor 🙈
Heute morgen waren wir schon spazieren und die Kleine hat 3 Stunden geschlafen, sodass ich noch was im Garten machen konnte. Bei 7 C aber doch sehr frisch. Jetzt werde ich mich ums Essen kümmern.

Wann habt ihr eure Kinder eigentlich abends alleine ins Bett gelegt? Bei uns bleibt sie immer solange , bis wir ins Bett gehen, im Wohnzimmer. Sie schläft momentan auch nur auf mir, sodass ich sie gar nicht ins Bett ablegen kann. Optimal finde ich es aber nicht. Da wir so gar keinen richtigen Schlafrhythmus haben.

Allen eine schöne Woche,
Liebe Grüße Tiki

3

Hallo Tiki,

Ja beim Essen bin ich auch schon gespannt. Sie schaut mir auf alle Fälle beim Essen mit großen Augen zu 🤣

Im Moment liegt sie auch noch bei uns im Wohnzimmer, aber ich glaube dass ich demnächst starten werde, sie oben in unser Schlafzimmer zu legen und wir erst später dazukommen 🙈 Sie schläft aber Gott sei Dank von Anfang an in ihrem Beistellbett ☺️

Alles Gute zu euerem Hochzeitstag. Ihr könnt ihn hoffentlich genießen ☺️

LG
Alex

6

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag🥳
Ich hoffe, ihr habt trotz Baby die Chance, etwas zu feiern😊

Wir haben unsere Kinder eigentlich von Anfang an allein ins Bett gelegt. Natürlich haben wir sie in den Schlaf begleitet, wenn es nötig war. Meistens hat es dann aber geklappt, sie abzulegen.
Als sie noch ganz klein waren und noch keinen richtigen Rhythmus hatten, haben wir sie aber auch oft bei uns behalten, um zu kuscheln😊 Meistens mussten sie aber nicht auf uns liegen und wenn sie das mussten, haben wir es aber eigentlich immer irgendwann geschafft, sie abzulegen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Ihr Lieben ☺️

Diese Woche steht relativ viel an bei uns. Heute und Morgen ist wieder großer Putztag bei uns und am Mittwoch bin ich wieder Zumba. Am Donnerstag setzten mein Freund und ich uns mit der Mutter der Großen zusammen. Mal sehen wie es wird 🙈 Da wir schon im Vorfeld nette Nachrichten bekommen haben, wird das bestimmt eine Streiterei, was schade ist, da es alles auf Kosten des Kindes geschieht. Deswegen holen wir sie am Freitag auch zu ubs, mal geplant das ganze Wochenende wieder aber mal sehen was beim Gespräch rauskommt 🙈
Am Samstag sind wir dann auf einem Late Night Shopping eingeladen, was Gott sei Dank am Nachmittag startet und die Große auch interessieren wird 😁
Der Sonntag wird ruhig und wir werden essen gehen. Dazwischen möchte ich gerne noch einen Messebesuch reinquetschen 😅

Bezüglich Babyschwimmen habe ich da leider keine Tipps 🙈
Wie alt war dein Wunder als ihr mit Essen angefangen habt? Unsere zeigt mit 3 Monaten schon großes Interesse und schaut mich immer schon mit großen Augen an wenn ich was esse 🤣 Aber ich möchte frühestens mit Anfang November starten, da ist sie 4 Monate alt das heißt im 5. Monaten und wenn ich auch das OK der Kinderärztin habe, möchte ich es schon mal probieren, wenn unsere Maus das natürlich auch möchte 😅

Ich wünsche euch allen aber auf alle Fälle noch eine wunderbare Woche ☺️

LG
Alex

4

Da habt ihr wirklich eine volle Woche.
Viel Erfolg für das Gespräch und dass es doch nicht im Streit endet.
Late night Shopping hört sich gut an. Da wäre ich auch sofort dabei 😊

8

Ja aber es ist gut wenn was los ist. So komme ich raus und sitze nicht nur zu Hause rum 🙈
Ja ich hoffe es findet sich eine Lösung die für die Große gut ist und nicht was sich einer der beiden Elternteile einbildet. Deswegen bin auch ich dabei, dass ich ein wenig als Puffer agieren kann 🤣🤣
Ja auf das Late Night Shipping freue ich mich, auch wenn ich nicht viel kaufen werde, denn es ist eher für Kinder gedacht, deshalb startet es ja am Nachmittag und meine Maus ist für die meisten Sachen dort zu klein 🤣🤣

weitere Kommentare laden
5

Guten Mittag👋🏼

Wir hatten am Sonntag einen tollen Nachmittag mit Eliels Paten😊 Wir kannten sie ja kaum, als sie die Paten wurden - die Pfarrerin hat sie uns auf unseren Wunsch hin sozusagen vermittelt, weil wir gerne Paten haben wollten, aber keine Christen im Freundeskreis und der Familie hatten.
Mittlerweile haben auch wir Erwachsenen uns gut angefreundet und sie sind wirklich tolle Paten😀
Die Kinder hatten sehr viel Freude beim Spielen😀

Auch diese Woche werden wir wahrscheinlich einige Verabredungen haben und am nächsten Wochende kommen unsere Eltern. Sie sind beide verwitwet (mit 5 Monaten Abstand) und stehen sich sehr nahe. Sie wohnen auch in der gleichen Stadt und kennen sich ja im Grunde auch schon, seit 25 Jahren. Deshalb kommen sie oft einfach gemeinsam🙂

Seraphin verweigert mittlerweile den Kinderwagen.
Ich freue mich ja, dass er gerne laufen möchte, aber manchmal ist es doch praktischer, wenn man ihn einfach nur in den Wagen setzt und losläuft🤷‍♀️ Auf jeden Fall ist es schneller. Aber es ist okay.

Wir überlegen gerade, ob wir nicht nach Weihnachten noch ein paar Tage wegfahren. Vielleicht nach Süddeutschland, damit die Jungs etwas Schnee haben.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit bei deinen Eltern!

Liebe Grüße
Freyja

10

Da habt ihr aber einen schönen Tag mit den Paten gehabt. Das Konzept mit dem Vermitteln kannte ich gar nicht 🙈 Aber gut wenn es solche Möglichkeiten gibt ☺️

Schön dass sich eure Eltern verstehen auch wenn es natürlich traurig ist dass sie schon verwitwet sind. Aber du hast das große Glück dass sich alle untereinander verstehen 🙈

Oh das klingt nach einem guten Plan nach Weihnachten wegzufahren. Und Schnee ist immer gut 👍

LG
Alex

11

Ich glaube auch nicht, dass es ein offizielles Konzept ist. Wir haben einfach die Pfarrerin gefragt, ob sie Vorschläge hat, weil wir total gerne Paten wollten. Wir waren halt selbst noch ganz frisch im Glauben und hatten nicht viel Ahnung, deshalb dachten wir, dass es gut ist, wenn unsere Kinder noch jemanden haben.
Dann meinte die Pfarrerin, dass sie sich mal umhört. Die beiden (ein Ehepaar) sind in der Gemeinde aktiv. Wir haben uns dann schon vor der Geburt und Taufe ein paar Mal getroffen, um zu gucken, ob wir miteinander klarkommen.
Und es hat sofort gut gepasst😃

weitere Kommentare laden
15

Einen schönen Abend allerseits 🥰

Uns geht es soweit gut, der große ist heute zuhause geblieben, da er die Nacht über gehustet hat... Mit dem kleinen war ich zur Impfung, dann zum Wichtelkreis und dann hab ich schon die größe 74 durch gewaschen, da ich es überhaupt nicht einschätzen kann, wann wir die benötigen... zurzeit wird hier 62/68 und teilweise 68 getragen, er ist doch erst geboren 🥹 der große hat auch nochmal nen schub gemacht, da müssen wir uns
morgen mal schauen ob 110/116 noch
den Winter durchhalten wird..
Bezüglich des babyschwimmens, ich gehe immer mit der babyschale rein , wir haben einen seitlichen Eingang für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen und da gehe ich mit der Schale rein, ziehe mich um, gehe mit der Schale auch in die Halle rein, zieh ihn dann auf dem Liegestuhl um, 5 min bevor es los geht, gehen wir duschen (warm) und dann geht es ans becken, dort liegen matten und Gießkannen stehen bereit, lege den kleinen ab, bitte ne andere mama mit aufzupassen, gehe fix ins wasser und dann gieße ich das wasser aus dem becken auf die beine und den Oberkörper und dann geht es ins wasser, bei uns geht das schwimmen 30 min...

Allen eine schöne Woche
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱 J.im Arm

22

Ihr seid schon bei 74, wahnsinnig wie schnell das geht. Ich wollte die Größe auch nächste Woche durchsehen. Nicht dass die Kleider wieder zu klein sind, weil ich denke: das kann doch nicht sein, dass sie jetzt schon passen 🫣

Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos. Dann nehme ich die Schale auch mit rein.

30

Oh je gute Besserung an den Großen
Ich hoffe der Kleine hat die Impfung gut weggesteckt 🙈

Ach ja die liebe Kleidergröße 🫣
Ich hoffe dass die Kleine Anfang des Jahres schon Größe 74 tragen kann, weil da habe ich fast nur dickes und warmes. Notfalls muss ich eben nochmal Kleider shoppen gehen 🤣
Wir sind aktuell auch bei 62/68 wobei hier die Hosen in 62 meist zu klwin bzw eng sind und in 68 noch nicht ganz passen. Diw Pyjamas sind in 68 noch zu groß aber in 62 passen sie gar nicht mehr (zumindest die die wir zu Hause haben)

weitere Kommentare laden
17

Hallo liebe Pip,
Hallo ihr Lieben,

wir haben eine Woche mit viel Familienzeit. Sowohl die Kita als auch die Schule machen am Freitag Brückentag. Genaue Pläne gibt es noch nicht. Es soll aber trocken bleiben. Wahrscheinlich gehen wir dann einen Tag in den Zoo. Da gibt es ein frisch geschlüpftes Giraffenbaby.
Nach einem fieberndem Kleinkind am Freitag, kam heute das große Kita Kind mit Fieber nach Hause. Morgen also kleine Kita für ihn und damit kein Babykurs für mich. Ich hoffe es ist so eine Eintagsfliege wie beim kleinen und er kann am Mittwoch nochmal in die Kita. Außerdem haben wir morgen einen Termin beim Orthopäden zur Kontrolle seiner Senkfüße. Ich hoffe dafür ist er fit genug.
Am Mittwoch geht’s für den kleinen mit der Musikschule los. Ich bin gespannt wie er es findet. Zuhause rennt er mit seinen zwei Jahren schon oft mit Trommel, Flöte etc. rum.

Ich war damals mit meinem Großen beim Babyschwimmen. Ich fand es ganz praktisch mit Babyschale rein zu gehen. Hab dann so eine Einmal Wickelunterlage in den Sitz gelegt. So kann man sie auch nass mal kurz ablegen. Das war ganz praktisch.
Ich wünsch euch viel Spaß beim Babyschwimmen und allen eine schöne Woche.

Katharina mit 🤱🏼(2 Monate), Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

23

Gute Besserung für deine Kinder. Und ein Tag im Zoo klingt doch nach einem tollen Plan 😊

Danke für den Tipp mit der Wickelunterlage. Ich habe mir die ganze Zeit überlegt, wie viele Handtücher ich brauche, damit der Sitz nicht nass wird 🙈 aber das macht es einfacher.

31

Da habt ihr aber einen schönen Plan für die Woche ☺️
Ich hoffe dem großen Kita Kind geht es auch bald wieder besser ☺️
Viel Spaß beim Giraffenbaby gucken 😁

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

Ich wünsche dir eine schönes Babyschwimmen 😀 Tipps habe ich keine, da ich selbst auch keins mache - ist mir zugegeben mit zwei Mäusen zu anstrengend und wahrscheinlich alleine auch nicht zu handhaben 🫣 wollte im Winter, wenn mein Mann Elternzeit nimmt, den Kurs machen, aber leider ausgebucht und da wir.sehr ländlich sind gibt es eben kaum Optionen. Aber ist nicht schlimm.

Bei mir liegt die Woche nun hoffentlich das erste Mal Rückbildungskurs an, letzte Woche ist dieser ja kurzfristig ausgefallen. Da bin ich jedenfalls schon gespannt 😀
Morgen kommt eine Freundin zum Frühstück und am Feiertag wird meine Mama vorbeischauen 😊 sonst ist noch nichts konkretes geplant, Wetter Soll auch eher bescheiden werden.

Habt alle eine schöne Woche 😇

LG Chrissy

24

Mit zweien wäre es mir auch zu stressig. Und es ist auch kein Zwang, dass man das mitmacht. Ich hatte auch Glück, dass es einen Kurs zur passenden Zeit gibt. Meinen ursprünglichen hatte ich schon abgesagt, weil der voll in Monas Morgenschlaf lag und das wollte ich mir nicht antun.
Wenig Pläne ist auch mal entspannend - schönen Feiertag.

32

Eine schöne entspannte Woche euch und viel Spaß beim Rückbildungskurs

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen, liebe Pip und ihr Lieben,

wie aufregend, eure erste Reise! Das wird sicher sehr schön! Da könnt ihr euch noch einen gemütlichen Montag im Herbst machen ☺️

Babyschwimmen habe ich nie gemacht. Wenn du auf die Signale deiner Kleinen achtest, kannst du gar nichts falsch machen, da bin ich sicher.

Wir haben eine Woche der kleinen Geburtstage - heute der Kleine acht Wochen, morgen die Große 20 Monate ❤️ Nächstes Jahr laufen und sprechen sie beide, das wird wundervoll! Beiden geht es gut. Er hat nur seit der Rota-Impfung keinen Stuhlgang und nach 11 Tagen bin ich so langsam gestresst….

Morgen ist Elternversammlung in der Kita, mein erstes Mal ☺️ Ich bin gespannt! Ansonsten geht es bei mir langsam aufwärts und das erleichtert mich sehr.

LG
Anna mit ❤️ (19 Monate) und 💙 (8 Wochen)

25

Danke schön. Das mit dem fehlenden Stuhlgang und dem Stress kenne ich. Ich befürchte, bei uns geht es in die nächste Runde nachdem es letzte Woche einigermaßen ging 🙈
Mein Mann holt zur Sicherheit schon mal Stuhlweichmacher in der Apotheke, falls wir den am Wochenende benötigen. Hast du schon mit dem Kinderarzt geredet?

34

Die Hebamme war gestern noch sehr entspannt. Wir hatten das Problem nach Rota bei unserer Tochter ebenfalls. Noch kann ich abwarten 😅

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn nicht braucht!

weitere Kommentare laden
48

Hallo liebe Pip und in die Runde,
Wie war das Babyschwimmen? Und hattet ihr eine schöne Zeit bei deinen Eltern?
Und isst sie weiter ihren Brei? Unsere Kleine will keinen Brei mehr und am liebsten alles in die Hand nehmen und selber essen...da ist sie aber auch schon wählerischer geworden - zum Glück mag sie Gemüse und Obst 😊

Ansonsten haben wir den freien Tag genutzt und waren noch mal mit ihr bei Sealife... sie liebt es den Fischen 🐠 zu zu schauen und vor allem die Rochen mag sie irgendwie, viele weil es ein bisschen so aussieht, als würden sie im Wasser fliegen 😅 gestern waren wir auch noch mal im Streichelzoo, weil sie Ziegen so toll findet

Ansonsten hatte sie Erntedankfest in der Kita, das war auch ganz schön mit einem schönen gemeinsamen Frühstück 🥐

Morgen fahre ich zu meiner besten Freundin, darauf freue ich mich schon :)
Liebe Grüße 💗

57

So viele schöne Unternehmungen am langen Wochenende, das ist ja fantastisch!

Ich finde eigenständiges Mitessen ja toll und habe bei unserer Tochter tatsächlich nie Brei gegeben. Hat wunderbar funktioniert! Sie ist aber auch eine gute Esserin und ich stille sie immer noch ca 3 mal/Tag.

58

Wie schön, dass es bei euch mit dem Essen auch so toll klappt 😊

weitere Kommentare laden