Guten Morgen ihr Lieben, 🙋🏻♀️
Jetzt hab ich es doch tatsächlich mal montags hier her geschafft. 😅
Meist komm ich erst einige Tage später dazu, und da ist es mir dann zu spät etwas zu schreiben. Im Gegensatz zu euren Wochen wird meine recht langweilig. Morgen geht's zu nächsten Impfung für Felix. Sein Kopf ist in den letzten 3 Wochen Gott sei Dank nur 1cm gewachsen. Das beruhigt erstmal ungemein. Leider will der kleine Fauli sich noch nicht drehen. Er hebt zwar fleißig den Po und beschäftigt sich mit dem was neben ihm liegt, aber er hats noch nicht rum geschafft. Köpfchen heben klappt mittlerweile echt super.
Wir werden sehen und machen erstmal weiter Sport. 😅
Am Donnerstag war dann Beikoststart...das ist ja ein Spaß...🥄🥕🧽🤣
Ich werde die Woche noch bei einer Freundin vorbei schauen und auf Arbeit anhalten, weil ich den Urlaub für nächstes Jahr besprechen muss...🫣
Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen. Es ist gerade so schön mit unserem kleinen Wunder. 🤗
Wie war / ist das bei euch?
Was ist bei euch diese Woche so los?
LG Fatima mit dem gerade schlafenden Felix
Erster Wochenschnack im Oktober 🍁🍂
Guten Morgen👋🏼
Ach, eine Woche mit Impfung kann auch sehr spannend werden🙈 Ich drücke die Daumen, dass Felix sie gut verträgt.
Kannst du nicht noch etwas länger zu Hause bleiben?
Bei Tizian bin ich auch recht früh wieder arbeiten gegangen, weil das irgendwie alle gemacht haben. Jetzt bei Eliel und Seraphin habe ich noch früher angefangen, aber abwechselnd mit meinem Mann, sodass jeder von uns die halbe Woche zu Hause ist. Da haben wir bei Tizian gar nicht drüber nachgedacht, aber ich liebe es!
Es geht natürlich nur, weil wir ein ähnliches Gehalt haben und feste Arbeitszeiten (keinen Schichtdienst).
Wir waren gestern im Gottesdienst. Es wurden schon im Vorfeld Lebensmittel für den Altar gesammelt. Eli war total begeistert. Er hat dann versucht, auf den Gräbern seiner Geschwister etwas ähnliches aufzubauen. Das war sehr süß💖
Ansonsten bin ich super müde. Seraphin schimpft dauernd mit mir😅
Die Kraft wird schon wiederkommen ...
Liebe Grüße
Freyja
Oh wie schön, dass Eliel ein Erntedankfest für seine Geschwister bereiten wollte und auch, dass es ihm so gut gefallen hat.
Schön, dass ihr beide halb zuhause bleiben und es euch teilen könnt, das ist für die Kinder ja auch total tol :)
Ach ruh dich mal schön aus, das geht bestimmt auch bald wieder besser.
Ja, er ist da wirklich super süß😍
Ich bin auch super glücklich, dass es klappt, dass wir uns aufteilen können. Das ist ja schon ein ziemliches Privileg.
Bitter, dass es erst eine Tragödie gebraucht hat, damit wir auf diese Idee kamen🙁
Die Müdigkeit wird durch die Hormone kommen. Ich hoffe, dass es in einem Monat besser wird.
Zum Glück habe ich ja gerade vormittags nur Seraphin😅
Wieviele Stunden willst du arbeiten?
Ich hab als meine knapp 1 Jahr war, mit 1x im Monat ca 4 Std angefangen.
Das war damals einerseits immer ein, ich vermisse mein Baby und andererseits hat mir diese babyfreie Zeit enorm gut getan.
So früh wollte ich eigentlich nie zu arbeiten anfangen, aber durch nen Engpass in meiner früheren Arbeit hab ich meinen Kolleginnen zu liebe einen Samstags Dienst übernommen.
Mehr durfte ich anfangs gar nicht arbeiten, da ich noch einen Verdienst von der Sonne erhalte. Durch meine PV Anlage erhalte ich monatlich ne schöne Summe. In meiner niedriglohn Branche musste ich dafür wahrscheinlich 1/2 Tags arbeiten gehen.
Zum Ende der Elternzeit hab ich dann gekündigt, coronazeit und als minijober hätte ich eh nicht arbeiten dürfen.
Seit über 3 Jahren gehe ich wieder 1x in der Woche ein paar Stunden arbeiten.
Nicht wegem dem Geld aber rauskommen und etwas am Ball bleiben.
Hab bei einem ehemaligen Arbeitskollegen, der sich selbständig gemacht hat angefangen und mach Ablage und Tippe Rechnungen ein.
Für mich passt das ganz gut, so.
Meine Tochter geht inzwischen in die 2. Klasse und es stehen einige fahrdienste an. 3x die Woche muss ich sie von der Schule holen. Und 2x die Woche hat sie Musikunterricht. Flöte und Klavier.
Impfung waren bei uns die ersten 1.5 Jahren oft fies.
Druck die Daumen, dass er sie gut verträgt.
War heute schon am Friedhof Gräber richten. Das von Lucia ist fertig und das meiner Grosseltern ist abgeräumt, da muss ich heute dann noch Pflanzen für kaufen und die nächsten Tage herrichten.
Und dann noch Gestecke bestellen bzw Blumen zum verarbeiten weitergeben.
Meine kleine hat ihre Schulaufsicht gefragt ob sie auch Gestecke in herzform machen kann und abgemacht dass sie uns eins macht. Von ihr haben wir die letzten Jahre immer unseren Adventskranz binden lassen.
Liebe Ti,
Da ist deine Tochter ja sehr musikalisch 😊
Und auch kreativ, wenn sie Gestecke selbst macht. Schön, dass sie dir hilft, die Gräber wieder schön zu machen.
Ja musikalisch ist sie.
Hat sie definitiv nicht von mir.
Sie hilft gerne beim Grab herichten und Blumen aussuchen, hat da echt ein Auge wie es passt.
Das Gesteck machen wir nicht selbst, sie hat aber von sich aus C. Angesprochenen ob sie uns eins machen kann. Die Dame weiß das wir ein Sternchen haben und von ihr haben wir uns die letzten Jahre auch immer den Adventskranz binden lassen. C. hat dieses Jahr an der Schule als Aufsicht vor dem Unterricht an der Schule angefangen.
Unsere Buskinder kommen schon um 7.05 Uhr an der Schule an und bis 7.45 Uhr werden sie von einer externen Kraft beaufsichtigt.
Hallo liebe Fatima und in die Runde,
Wie schön, dass sein Kopf nun langsamer wächst, dann muss da hoffentlich doch nichts dran gemacht werden und es ist alles in Ordnung 💗
Ach das mit dem Drehen kommt schon noch...Sie haben ja alle ihr ganz eigenes Tempo 😊
Viel Spaß bei deiner Freundin und hoffentlich könnt ihr euch wegen dem Urlaub schnell einigen. Oh ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen.... Moment ist es so schön mit der Kleinen, auch wenn die Kita schon wieder personalbedingt für uns zu ist (Gruppenschließung) 🙈
hoffe wenn ich wieder arbeite klappt das besser, sonst weiß ich gar nicht wohin mit unserer Kleinen, dann bleibt einem ja nur zuhause bleiben und Homeoffice geht bei meinem Job leider nicht. Wie macht ihr das?
Liebe Grüße 💗
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch nicht zu oft Notbetreuung gibt. Ich denke aber, dass gerade die Notbetreuung ja dann für euch wäre, wenn du kein Homeoffice machen kannst.
Ich habe zum Glück die Möglichkeit von Homeoffice und wir haben unsere Eltern in der Nähe, sodass wir das immer ganz gut überbrücken konnten.
Dankeschön 😊 morgen könnte wir sie wohl wieder bringen... gut, dass ihr mit euren Eltern ein Backup in der Nähe habt
Hallo ihr Lieben 😊
Oh ich kann mich auch nicht vorstellen wieder arbeiten zu gehen, aber ich bleibebauch 22 Monate zu Hause (sofern es kein Geschwisterchen geben wird).
Ach Impfung ist immer spannend und da ist es gut wenn es eine ruhige Woche gibt.
Bei uns steht morgen die Kardiologie Untersuchung der kleinen Maus an und ich hoffe es passt da alles. Ansonsten nur Einkaufen und am Samstag ein Kinderflohmarkt. Sonst wird es auch ruhig bei uns.
Letzte Woche hat sich mein Freund mit der KM der Großen zusammengesetzt um alles zu besprechen. Kurz die Vorgeschichte sehr grob gesagt: die Große will gar nicht zu uns und fühlt sich bei uns nicht wohl. Das Einschlafen dauert zu 90% immer 1-2 Stunden und wird mit Weinen gemacht. Auch schläft sie nicht durch und fängt jedesmal wenn sie munter wird zu weinen an. Anstatt dass die Situation besser wird, wird sie immer schlimmer.
Das Gespräch hätte auch gar nicht stattfinden können, denn das Ergebnis wäre gleich geblieben. 😔 Uns tut hier nur die Große leid, die nicht angehört wird und über deren Kopf hinweg entschieden wird. Aber mal sehen ob wir nicht doch noch auf eine Lösung kommen
Ansonsten wünsche ich euch auch eine ruhige und vor allem noch eine schöne Woche ☺️
LG
Alex
Liebe Alex,
Für die Untersuchung morgen drücke ich euch die Daumen 🍀
Viel Spaß beim Kinderflohmarkt
Mit der Großen das tut mir sehr leid... hoffentlich wird es noch besser 🍀
Sind denn in nächster Zeit Geschwisterchrn geplant?
Liebe Grüße 💗
Vielen lieben Dank dir 🥰
Ja mal sehen ob ich was finde was wir gebrauchen können am Flohmarkt 😅
Ja schlimmer kann es mit der Großen fast nicht kommen 🙈
Nein im Moment sind keine Geschwister geplant. Die Kleine ist ja auch erst 3 Monate alt 😅
Aber wenn würde ich mir wünschen dass der Altersabstand nicht weit ist. Aber das wir erst frühestens nächstes Jahr besprochen und gestartet sowieso erst wenn die kleine Madam ein gutes Jahr alt ist 😅
Hallo in die runde ☺️ Impfungen sind auch manchmal fies, schön das ihr nicht viel geplant habt.. beikostart ist am anfang zumindest immer sehr eigen😂 aber schön,dass es zu klappen scheint und auch das der kopf nicht arg doll gewachsen ist, drücke die Daumen, dass ihr da um eine op drum rum kommt...🙏🍀
Heute morgen war hier erstmal Haushalt zu machen, die 2. runde wäscht noch, dann wird der große abgeholt und meine mama kommt her um ne halbe Stunde auf ihn zu schauen bis mein mann von der Arbeit kommt, der kleine und ich fahren dann arbeiten heute nachmittag... morgen versuchen wir das dann von 8.30--18.00 uhr mal sehen, wie das klappt... meine eine Kollegin ist im Urlaub und die andere ist wohl der Meinung, sie könne nicht mehr arbeiten als ihre gewohnten stunden, also hab ich meinem Chef angeboten es zu probieren je nachdem wie der kleine das auch mitmacht, aber ihn da so hängen lassen wollte und konnte ich nun auch nicht...aber da werden definitiv Gespräche stattfinden müssen, denn wir haben auch besprochen , wie es für uns als Familie klappen würde, wenn ich wieder los muss, also schauen wir mal, wie ich das mit der Arbeit bzw mit der einen Kollegin das klären kann... Wir müssen bis Januar entscheiden, krippe oder tagesmutter, das wird uns jetzt auch noch ne weile beschäftigen... sonst steht hier nicht viel an
Allen eine schöne Woche
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱 J.mal meht mal weniger auf dem arm
Hallo Frierei,
Ich hoffe das mit der Arbeit hat so geklappt wie du es dir vorgestellt hast!?
Hattest du denn schonmal bei einer Tagesmutter vorbeigeschaut?
Ja, das mit der Arbeit hat der kleine super gemacht, bin da wirklich sehr gesegnet 🙏
Nee, noch nicht, mich nur mit einer unterhalten, sie hat die Betreuungszeit von 7.30 uhr-13.30 Uhr, würde rein theoretisch klappen, wenn der große auch in die Frühbetreuung kommen würde nächstes Jahr, mal sehen... sie meinte, wir können jederzeit vorbeikommen und uns das bei ihr anschauen...
Liebe Fatima,
Ich wünsche euch eine milde Impfreaktion.🍀🙏Schön das der Kopf langsam gewachsen ist. Mit dem drehen ist es bestimmt auch noch anstregender für ihn, wenn der Kopf so gross ist.
Ich habe noch nicht viel vor. Freitag habe ich wieder ein Fa termin. Ich bin seit letzte Woche Dienstag corona positiv🙈
Habt alle eine tolle Woche 😀
Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (27+4)
Oh nein, gute Besserung, liebe traumkind! Wie geht es dir denn? Hoffentlich kannst du den Termin am Freitag wahrnehmen 🙏
Bis auf Husten geht es mir wieder besser. Die ersten beiden Tagen waren am schlimmsten. Ich hoffe auch das ich bis dahin wieder negativ bin🙈
Hallo ihr Lieben,
schön, dass der Kopfumfang kaum größer geworden ist. Dann wird hoffentlich alles gut sein.
Wir haben morgen auch die 2 Impfung. Deswegen können wir leider nicht zur Babymassage. Mittwoch habe ich Rückbildung, Ende der Woche hat mein Mann Geburtstag und da ist noch Kartoffelbraten.
Mein Mann hat diese Woche schon Urlaub und nächste Woche geht es nach Holland in den Urlaub 😊
Wit haben gerade auch schon den Urlaub für nächsten Sommer gebucht. ☀️
Ich kann es mir auch schwer vorstellen nächstes Jahr wieder arbeiten zu gehen. Aber bis September habe ich ja noch etwas Zeit. Und ich denke bis dahin bin ich auch ganz froh über etwas Abwechslung 😊
Liebe Grüße ☀️
Ach, schön - genießt die gemeinsame freie Zeit! Wir haben die zweite Runde Impfung nächste Woche - bei euch auch die erste mit Nadel?
Die 2. mit Nadel. Ich bin gespannt, wie es wird 🤔
Euch auch alles Gute für die Impfung ☘
Hallo ihr Lieben,
ich drücke die Daumen für die Impfung.
Manuel hatte seine erste vor zwei Wochen. Ich bin echt froh. Wir haben gerade den zweiten Keuchhusten Fall in der Kita. Der Kinderarzt meinte aber mit der Impfung in der Schwangerschaft sollte er aktuell gut geschützt sein 😌
Wir haben heute schon die U9 beim 5 Jährigen geschafft und mein Großer ist gerade zum ersten Mal bei der U8 der Leichtathletik.
Morgen steht unser Babykurs bei der VHS an.
Nachmittags hat mein Großer eine Verabredung zum Spielen. Ich freu mich total, dass er schon nach zwei Wochen in der Schule Freunde gefunden hat.
Am Mittwoch steht wieder Musikschule auf dem Programm. Unser Großer ist da schon fertig und wird diese Woche beim Capoeira schnuppern. Bin gespannt wie es ihm gefällt. Eigentlich könnte es genau ein Ding sein. Eine Mischung aus Kampfkunst, Tanz, Rhythmus. Mal schauen.
Am Donnerstag kommt ein Handwerker vorbei, der uns hoffentlich ein gutes Angebot für eine Trennwand machen. Wir bauen gerade den Dachboden aus für ein zweites Kinderzimmer.
Am Freitag startet dann unser Kleiner beim Eltern Kind Turnen.
Also eine spannende Woche. Dazwischen steht viel Wäsche an. Wechsel von Sommer auf Herbst. Hab heute schon die Sommerjacken gewaschen und möchte sie dann vakuumieren.
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche
Katharina mit Manuel 🤱🏼(fast 3 Monate) , Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
Diese Woche habe ich es auch endlich geschafft Fußabdrücke vom kleinen zu machen ☺️
Die sehen schon fast groß aus ☺️
Alles Gute für die Impfung.
Wegen dem Drehen würde ich mir keine Sorgen machen. Meine hat sich eine Woche gefühlt ständig gedreht und jetzt über einen Monat überhaupt nicht mehr. Keine Ahnung, ob sie es wieder verlernt hat 🧐
Beikost ist immer witzig. Wir sind jetzt wieder bei reinen Gemüse und schauen, wie sich das mit der Verdauung entwickelt. Wahrscheinlich warte ich auch noch etwas mit dem Abendbrei einführen - das wäre eigentlich diese Woche dran.
Aber sie ist auch so voll genug: Mittwoch Babyschlaf, Donnerstag der erste Termin vom Rückbildungskurs und Freitags treffe ich ein paar ehemalige Arbeitskollegen.
Mit dem wieder arbeiten habe ich noch Zeit, das kann ich nicht mitreden. Aktuell wüsste ich nicht, wie ich das noch in meinen Tag unterkriegen soll. Aber irgendwie geht es schon, wenn es sein muss. Dann bleibt etwas anderes liegen.
Schöne Woche euch,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (6 Monate)
Reines Gemüse ist auch lecker - und ich finde, man muss sich da keinerlei Stress mit irgendwelchen Plänen machen. Es ist individuell und du machst das alles für euch richtig.
Viel Spaß beim Rückbildungskurs (und natürlich auch sonst) ☺️
Danke für deine Ermunterung 😊 Ich habe mir tatsächlich etwas Stress gemacht, weil nur Gemüse keine vollwertige Mahlzeit ist. Aber Mona haut das ordentlich rein, von daher scheint sie es gerne zu mögen. Und Kartoffeln und Fleisch kommen jetzt halt etwas später und langsamer dazu. Wenn ihr Körper das so braucht, dann ist das jetzt so.