Neuer Wochenschnack und Vorstellung 🫶🥰

Hallo ihr Lieben 🤗

Da ich es mal montags schaffe und noch kein neuer Wochenschnack eröffnet wurde, nutze ich gleich die Gelegenheit um mich kurz vorzustellen 🤗

Manche kennen mich bestimmt noch aus den Kugelrunden und bei meinen beiden Großen war ich auch ab und zu hier vertreten 😀 am 28.08.24 durfte ich zum 3. Mal Mama eines wundervollen Sohnes werden 💙 die Schwangerschaft verlief leider für mich und meine Familie alles andere als schön. Verlust eines Zwillings in der 9. Woche, Verdacht auf Trisomie 21, Plazentainsuffizienz und zu guter letzt schwere Präeklampsie die in einem HELLP Syndrom geendet ist, sodass der wirklich kleine Mann an 36+4 mit nur guten 2kg per Kaiserschnitt mit Vollnarkose geholt werden musste.
Aaaber uns geht es wieder super, M nimmt gut zu und bis auf schlimme Koliken momentan ist es ein so liebes Kerlchen 😍

Bei uns steht die Woche noch nicht so viel an, mein Mann hat noch 2 Wochen Elternzeit 🫶 aber das tut momentan echt noch gut auch mit den beiden Großen 😊

Was steht bei euch die Woche so an?

Liebe Grüße

brinal mit M&M an der Hand und M (6 Wochen) gerade schlafend in der Trage 💙💙💙

1

Hallo Brinal und allen anderen Wochenschnacklerinnen😀

Ich "kenne" dich auch noch aus den Kugelrunden, an denen habe ich sporadisch, so einmal wöchentlich teilgenommen... aber auch erst ab ca 26. SSW.

Tut mir leid, dass deine Schwangerschaft nicht schön verlief aber umso ein größeres Glück dass du einen kerngesunden Jungen geboren hast🙏
Meine Schwangerschaft verlief ja auch ehr Komplikationsreich ab der 21.SSW und umso dankbarer war ich auch über die Geburt unserer kerngesunden Zwillingsmädels 🙏

Schön das dein Mann noch Elternzeit hat, das erleichtert doch sehr und Ihr könnt die Zeit als Familie intensiv genießen😊
Ich freue mich auch auf Ende November, da hat mein Mann dann auch Elternzeit!

Ich habe heute eine Kiste Sachen durch sortiert und will am Nachmittag, wenn es die Mäuse zulassen ein paar Kleinigkeiten im Garten machen.
Sonst liegt morgen Physio an, Mittwoch Osteopathietermin für die Mädels, Donnerstag Rückbildungskurs und mehr ist erstmal nicht geplant.

LG und allen eine schönen Wochenstart.😃

2

Hallo Chrissy,

wie schön 😍 und herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt der Zwillingsmädels ❤️❤️
Wie alt sind die beiden denn jetzt?

Da hast du alleine auch ganz schön was zu tun 🙉 Respekt! Habe zwar 3 aber im unterschiedlichen Alter ist es denke ich mal doch einfacher. Der Große mit 6 kann sich zumindest alleine anziehen 😀

Eine schöne Woche 🫶

14

Hallo, sie werden nächste Woche dann 5 Monate 😊
Manche Tage ist es alleine schön sehr fordernd und anstrengend, aber meine Mama unterstützt auch viel und verschafft mir dadurch auch mal etwas Freiraum, wofür ich sehr dankbar bin 😇 und bis Ende November ist es ja nun auch nicht mehr lange...

Mit 3 Kindern hast du sicher auch genug zutun 😉
Wie alt ist denn der mittlere?

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe Brinal und in die Runde,
Da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht... schön, dass es euch beiden nun gut geht 💗
Unsere Kleine wurde ja auch wegen Präeklampsie bei 34+0 geholt und war klein um leicht - jetzt geht es ihr super. Bauchweh hatte sie auch, da half eine sanfte Massage, Beine bewegen und unsere Hebamme hatte empfohlen täglich 5 Tropfen Bigaia für den Darm zu geben.
Drücke dir fest die Daumen, dass sich euer kleiner M auch so toll entwickelt 💙

Morgen ist Probetraining für die Kleine beim Turnen, bin ja mal gespannt, wie das wird :)
Freitag kommt eine Freundin vorbei und Samstag gehe ich auf den Geburtstag einer anderen Freundin 😊
Ansonsten liegt nichts besonderes an.

Wünsche euch allen eine schöne Woche 💕

4

Wie schön, dass es eurer Kleinen heute so gut geht ❤️

Danke für den Tipp. Wir geben ihm Omni biotic Panda. Soll wohl ähnlich wirken 🤔
Ich meine es ist auch schon ein kleines bisschen besser geworden. Waren letzte Woche beim Osteopathen, vielleicht auch deswegen 🤷‍♀️

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Turnen morgen 🫶

6

Ja, da gibt es bestimmt einiges das ähnlich wirkt. Schön dass es besser geworden ist 💗
Dankeschön, sie liebt es sich zu bewegen und freut sich immer, wenn sie andere Kinder sieht also bik ih optimistisch, dass es ihr gefällt 😅

weitere Kommentare laden
7

Hallo zusammen und willkommen liebe brinal, schön dass sich M so gut macht 🍀🙏🥰 heute waren wir beim Wichtelkreis, gleich werden wir den großen abholen und dann direkt zum HNO fahren, der große hat heute erneute Kontrolle, bin gespannt... am Mittwoch nachmittag gehe ich wieder zur Nagelfee 🤩 und am Donnerstag nachmittag arbeiten und Freitag auch, arbeiten ja gemeinsam der kleine J und ich aber es funktioniert gut und es ist auch die letzte Woche in den Ferien, dann sind wir erstmal auch nicht geplant 😊
Wir sammeln im Garten Eicheln für die Waldtiere, unser Freund ist Jäger und die können es immer gut gebrauchen 🤗 und wir sind sie los und müssen sie nicht in den laubabfall mit reingeben...

Sonst steht hier aber auch nichts an...

Allen eine schöne Woche
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱 J. auf dem arm

11

Liebe Frierei,
Das hört sich doch nach einer schönen Woche an! Viel Spaß bei der Nagelfee 😊
Das mit den Eicheln ist doch eine super Sache 💗

21

Das doch sehr praktisch mit den Eicheln.
Viel Spaß bei der Nagelfee 😀 dabei fällt mir wieder ein, dass ich mir doch mal ein Termin bei der Fußpflege machen wollte ... Der Übergang kam wir jetzt wo ich Nagel lese in den Sinn 😅

8

Hallo und schön das du eröffnest hast☺️
Wow schon 6wochen ist der kleine😱 man wie die zeit rast...gebiesdt eure EZ noch☺️

Die Woche steht bisher nicht viel an, nur kinderturnen am Donnerstag und Massage für mich. Am Wochenende muss ich dann nochmal arbeiten, bevor ich erstmal Urlaub habe. Dann muss ich nur noch 8mal arbeiten und dann beginnt schon wieder mein Muschu🙈

Habt eine tolle Woche

Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (28+4)

13

Liebe Traumkind,
Viel Spaß beim Kinderturnen und der Babymassage 😊
Habt ihr denn im Urlaub etwas schönes vor? Ui, das ist ja auch nicht mehr lange bis zum Mutterschutz...
Liebe Grüße 💗

27

Ich danke dir 😘
Ne ich habe nur urlaub, mein Mann muss leider arbeiten. Ich möchte aber gerne meine fotoalben auf den neusten Stand bringen☺️

weitere Kommentare laden
12

Willkommen in der Runde. Die Schwangerschaft war sehr turbulent, mein Beileid für euren Verlust und die schwere Zeit.
Meine Hobbitin kam an 37+ ebenfalls mit gerade mal etwas über 2 kg. Mittlerweile hat sie ihr Gewicht verdreifacht. Ich drücke euch die Daumen, dass eurer auch in den Normalbereich kommt.

Ich habe heute Abend einen online-Vortrag zum Breistart. Passend dazu hat sich das Problem mit der Verstopfung zumindest bei nur-Gemüse am Wochenende gelöst 🥳 jetzt wollte ich morgen noch mal Kartoffel dazu geben und abwarten, was passiert.
Mittwoch ist Babyschwimmen und Donnerstag Rückbildungskurs. Mal sehen, ob ich mehr mitmachen kann als letzte Woche. Wir haben gerade wieder eine dieser Phasen, die vorbei gehen. Ich wollte jetzt bis zum Ende des Aufwärmens die Trage nehmen und hoffe, dass ich einen Teil der Übungen danach mitmachen kann. So 10-20 min ist die manchmal ruhig auf dem Boden.

Euch allen eine schöne Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (6 Monate)

15

Liebe Pip,
Schön, dass es deiner Hobbitin mit Dr Brei Umstellung wieder besser geht und hoffentlich bringt dich der Kurs da heute abend weiter 🍀
Viel Spaß beim Babyschwimmen 💗 ist sie auch so gerne im Wasser?
und ich drücke dir die Daumen, dass du beim Rückbildungskurs gut mitmachen kannst 🍀

38

Im Wasser ist sie sehr gerne. Danach war sie das letzte Mal sehr müde und hungrig. Deshalb hat sie geschrien bis wir fertig angezogen waren. In ihren Phasen ist sie da empfindlich 🙈

weiteren Kommentar laden
16

Hallo liebe Brinal,

schlafend in der Trage ist doch wirklich super und toll zu Hören, dass der Kleine sich so toll macht. Hoffe die Koliken könnt ihr bald hinter euch lassen 🙏🏼 da können die Kleinen einem echt leid tun! Unsere Matz quälte sich echt sechs Monate damit 😞

Hier läuft sonst alles gut 😊 aktuell scheinen wir endlich ein gut schlafendes Kind zu haben und ich könnt mich direkt gewöhnen 😅 die erste Nacht 12 Std durchgeschlafen 🥰 aber ich weiß leider es kann auch nur ne Eintagsfliege sein 🫣

sonst wächst das Bäuchlein stetig und der kleine Bruder steht seiner Schwester in nichts nach. Ich dachte sie war so aktiv im Bauch wegen der Lungenreife, aber er ist noch aktiver und ich hab bisher keine Lungenreife 🤪

die Woche ist ausnahmsweise echt was los. Heute morgen war ich schon viel unterwegs nachdem die Matz in der Krippe war und bevor ich zum Frühstück bin mit ner Freundin. Anschließend kurz Shopping 🛍️ jetzt regnet es in Strömen also bleiben wir wohl nachmittags zuhaus 🤷🏻‍♀️

morgen steht wieder Akupunktur und GVK an während die Matz in der Krippe ist und nachmittags kommt die Hebamme zum Besprechen. Will sie nun die Vorsorge machen lassen 😍 im letzten Trimester. Mittwoch hab ich mal keine Termine, Donnerstag ein Frühstückstreff mit den Mamis vom GVK der ersten SS und Freitag der 3. Sono beim Gyn

wünsche Allen eine tolle Woche

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 29+3

24

Liebe cm,
Dann drücke ich dir die Daumen, dass sie nun weiterhin gut schläft 🍀
Schön, dass der kleine Bruder auch schon aktiv ist und der Bauch wächst auch wenn es natürlich auch anstrengend werden kann 💗 (fand ich immer sehr beruhigend)
Einen schönen GVK und Hebammentermin morgen und natürlich einen schönen dritten Sono 🍀💗

37

Wie schön. Es fühlt sich schon toll an wenn man mal wieder so ne richtig gut geschlafen hat. Ich drück dir die Daumen, dass es keine Eintagsfliege war und du noch ordentlich vorschlafen kannst bevor der kleine Bruder kommt.

19

Hallo zusammen👋

Deinen Namen kenne ich auf jeden Fall ...

Was für eine Schwangerschaft und Geburt ... Ich hoffe, dafür ist jetzt die Babyzeit entspannt und zum Genießen.

Wir haben in der vergangenen Woche etwas Ordnung in den Garten gebracht. Laubrechen mit Kindern ist übrigens nicht sehr effektiv.
Da hat man gerade einen schönen Haufen beisammen, da ertönt ein fröhliches. "Mama!" Und einer von beiden rennt durch den Haufen und tritt die Blätter zu allen Seiten🙈

Aber solange sie ihren Spaß haben😊

Liebe Grüße
Freyja

25

Liebe Freyja,
Das klingt nach viel Arbeit aber auch danach, dass sie ordentlich Spaß hatten 😉
Liebe Grüße 💗

34

Ja, genau. Letzteres macht dann Ersteres wieder wett😉

weitere Kommentare laden
23

Hallo liebe brinal,

wie schön, dich hier wieder zu treffen. Einen harten Weg seid ihr gegangen - auf eine entspannte Babyzeit trotz Koliken und auch nach der Elternzeit deines Mannes!

Ich war heute Morgen mit Bekannten aus einem Schwangerensportkurs in einem Café. Unser erstes Treffen dieser Art ☺️ Jetzt liege ich hier und stille beide Kinder, Kürbismuffins für das Herbstfest in der Kita sind im Ofen und meine Eltern kommen heute noch, um mich an drei Tagen ohne Kita mit einigen Arztterminen nochmals zu unterstützen. Am Mittwoch werden beide Kinder in einem Termin geimpft…

Ansonsten machen wir aber auch schöne Sachen von Eltern Kind Turnen über Freunde treffen und zu einem Bastelevent zu gehen.

Eine tolle Woche euch allen!

LG
Anna mit ❤️ (20 Monate) und 💙 (2 Monate)

26

Liebe Anna,
Kürbismuffuns hören sich gut an, da werden sich die Kinder bestimmt freuen 😊
Ist ja schön, dass ihr noch so Kontakt haltet
Hoffentlich nur eine milde impfreaktion, so dass die zwei sich schnell erholen 🍀
Schön, dass deine Eltern dich so unterstützen
Und eine schöne Woche mir Spaß beim Basteln und mit euren Freunden 💗

28

Herzlichen Dank, liebe Mosofia!

weiteren Kommentar laden
36

Hallo in die Runde,
Hallo liebe Brinal, wie schön dich hier zu lesen. Genieß die zwei Wochen. Kann mir gut vorstellen, dass das als Familie sehr gut tut. Nach der aufregenden Schwangerschaft habt ihr jetzt eine besonders schöne Kuschelzeit verdient.
Bei mir ging es heute etwas unrund los. Wir haben im Moment eine Baustelle im Ort deswegen fahren die Busse etwas anders. Sonst fahren die Busse von der gleichen Haltestelle. Wegen der Sperrung fährt einer aktuell nicht in den Ort rein, sondern nur an Ortseingang. Nachdem ich auf den anderen hätte warten müssen bin ich zum Ortseingang gelaufen. Dort angekommen sagt mir der Busfahrer, dass er die hintere Tür nicht öffnen kann. Ich mit Geschwisterwagen 🙈. Keine Chance, also wieder den ganzen Weg zurück. Hab dann gerade so den anderen Bus erwischt.
Unser Zweijähriger hat gestern das Käppchen vom Edurino Stift (fürs Tablett) geschluckt. Hab mir also heute von der Kita seine Kacka-Windeln gegen lassen. Zum Glück war es in der zweiten Windel seit gestern und ich muss nicht mehr weiter suchen 💩.
Unser 5 Jähriger hatte heute Termin zum Sehtest der U9. Es gab aber ein Missverständnis mit meiner Mama. Ich dachte sie holt ihn ab. Sie anders rum. Also standen wir beim Kinderarzt ohne Kind. Der Sehtest verzögert sich also 🤷🏼‍♀️
Ansonsten ist das normale Programm.
Unser Großer ist morgen wieder bei seinem Schulfreund. Sie hatten letzte Woche soviel Spaß, dass er gleich für jeden Dienstag eingeladen wurde.
Heute Nachmittag hat er sich spontan ein Blatt geschnappt und rum oder mal einen Namen und Zahlen geschrieben. Bin total stolz auf unseren Erstklässler und froh, dass er so gut angekommen ist.
Mein Mann hat sich für einen Handwerker entschieden, der uns eine Wand auf dem Dachboden entziehen soll. Eventuell kommt der schon am Samstag. Ich hoffe es geht mal voran auf der Kinderzimmer Baustelle.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche
Katharina mit Manuel im Arm 😴 (fast 3 Monate), Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️