Neuer Wochenschnack🍂🍂

Guten Morgen👋🏼

Dann starte ich wohl heute mal die Runde.
Wie geht es euch allen?
Was steht diese Woche bei euch an und was war letzte Woche noch so los?

Am Wochenende haben wir unsere Eltern besucht. Hauptsächlich deshalb, weil ich nach dem Todestag meiner Mutter zu ihrem Grab wollte. Dabei haben wir dann noch meinen Vater und etwas kürzer meine Schwiegermutter getroffen.
Das war sehr schön😀
Mein Vater und meine Schwiegermutter sind auch eng befreundet. Sie kennen sich ja auch schon ewig, und ich glaube, es hat sie noch einmal mehr zusammengeschweißt, im gleichen Jahr den Partner zu verlieren. Seitdem feiern sie auch Weihnachten zusammen😀

Wir hatten überlegt, ihnen in dem Zusammenhang zu sagen, dass ich schwanger bin, aber das haben wir uns dann doch nicht "getraut"🙈 Das ETS ist Ende dieser Woche, das möchten wir jetzt noch abwarten.

Tizians Todestag letzte Woche haben wir gut überstanden. Es wird leichter und damit schwerer.
Wir hatten schon davor mit den Kindern einen Baum aus heruntergefallenen Blättern gebastelt, den wir ihm aufs Grab gestellt haben. Eliel hat dann erst mal "Zum Geburtstag viel Glück" gesungen.
Mein Mann kam ja schon vor einer Weile auf die Idee, nicht mehr vom Todestag, sondern vom "Himmelsgeburtstag" zu sprechen, da hat das Lied dann gepasst. Es war traurig schön😌

Ansonsten freue ich mich, dass diese Woche auch beruflich entspannter wird als die letzte.

Liebe Grüße
Freyja

1

Guten Morgen Freyja,

da haben wir wohl fast gleichzeitig geschrieben. "Himmelsgeburtstag" ist eine wunderschöne Bezeichnung. Wir haben Zwillingsmädchen, von denen eine vier Tage nach der Geburt gestorben ist. Wir haben letztes Jahr beschlossen Ava am Geburtstag und Tilda am Todestag zu feiern. Also sagen wir: "Wir feiern Tilda."

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Total schön, dass sich dein Vater und deine Schwiegermutter so gut verstehen.

Letztes Wochenende war ich mit Ava und meinem Bruder an der belgischen Nordseeküste. Nur für eine Übernachtung. Wir wohnen in NRW, deshalb ist es nicht weit. Wir hatten Glück mit dem Wetter, und Samstag konnte Ava sogar noch einmal mit nackten Füßen durchs Meer laufen. In diesem Oktober haben Ava und ich Kastanien und Muscheln gesammelt. Das macht mich sehr glücklich.

Liebe Grüße,

Lila

3

Das passiert mir irgendwie immer, wenn ich mal starte. Dann bin ich immer eine oder zwei Minuten schneller als jemand zweites😅
Ich guck mit dem fertigen Post abgespeichert immer noch mal, ob jemand schon gepostet hat, während ich geschrieben hab, bevor ich ihn veröffentliche.

"Wir feiern Tilda" ist auch schön🙂 Nicht den Tod oder das Leben, sondern einfach den Menschen.

Ich habe gerade deine Vorstellung gelesen und finde, du passt absolut hierher. Ob geplant oder nicht ist ja egal. Wir hatten alle eine besondere Vorgeschichte und ich glaube nicht, dass du weniger um Tilda trauerst, als ich um meine Kinder.

Der Urlaub klingt toll. Manchmal muss es ja gar kein langer Urlaub weit entfernt sein. Kastanien haben wir auch schon en masse gesammelt. Sie türmen sich auch auf den Gräbern von Tizian und Theodora - Eliel und Seraphin bringen ihnen nämlich immer welche mit.

Das mit der WG klingt auch klasse. Dann hat Ava trotzdem beide Eltern um sich. Klasse, dass das so funktioniert!

7

Das ist eine gute Idee, vor dem Abschicken noch mal nachzuschauen, ob schon jemand gepostet hat.

Ich finde es teilweise sehr berührend, wie Kinder ihre verstorbenen Geschwister mit einbeziehen. Ava legt auch gerne Sachen auf Tildas Grab.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo meine Lieben 😊

Oh das klingt wunderschön mit dem Lied. Schön dass ihr das so sehen könnt. Viel Spaß beim ETS 😁

Meine Woche wird relativ ruhig. Morgen haben wir einen sehr wichtigen Termin wo die kleine Maus leider nicht mit kann. Also ist meine Mutter die Babysitterin 😁
Am Mittwoch ist wieder Zumba und dann mal schauen. Und am Samstag wird die kleine Madam dann 4 Monate alt. Die Zeit läuft 😅

Ich wünsche euch allen noch eine wunderbare Woche 😊

LG
Alex

4

Wow, schon vier Monate. Da sind ja schon die ersten Veränderungen deutlich zu erkennen. Gerade die Körperspannung. Dreht sie sich schon?

Viel Spaß beim Zumba und alles Gute für den Termin!

5

Ja die Zeit rennt echt. Gerade bei so kleinen Wundern nochmal deutlich sichtbarer 🫣
Vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich und wenn sie eine Begrenzung hat, wie im Gitterbett, dreht sich sich auf dem Rücken im Kreis. Vom Rücken auf den Bauch drehen kann sie noch nicht, aber ich glaube recht lange dauert es nicht mehr denn sie legt sich schön seitlich schon hin und es fehlt da nur noch das rumdrücken.
Ansonsten wird viel gequietscht 😅
Körperspannung hatte sie laut Hebamme und Ärztin von Anfang an eine relativ gute.

Danke dir 🥰

weitere Kommentare laden
9

Hallo👋

Voll toll das deine SM und dein Vater sich toll verstehen. Ihr kennt euch ja seit der 5.Klasse oder? Das ist eh eine lange Zeit.

Meine Oma ist heute aus dem KH entlassen worden. Alle Therapien wurden eingestellt und sie wird zu Hause Palliativ versorgt. Sie hat dann hoffentlich noch eine schöne Zeit zu Hause.

Leider hat Simon heute wieder Ärger im Kindergarten gemacht und unter anderem die Erzieherin gehauen, sodass ich ihn abholen musste als Strafe. Jetzt muss ich gleich mit 3Kindern zur Fusspflege und ich hoffe das klappt.

Ich habe die Woche Urlaub und so steht nicht ganz soviel an. Ich wollte es mal ruhig angehen lassen.

Habt eine schöne Woche
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (29+4)

11

Ja, genau. Er hat mich damals mit Zettelchen gefragt😍

Ich hoffe, dass deine Oma in Frieden gehen kann und es auch für euch ein guter Abschied wird.

Ich hoffe, die Fußpflege hat auch mit den drei Jungs geklappt. Weißt du, warum Simon so drauf war?

14

Ja das hoffen wir auch. Ich hoffe wir haben noch ein bisschen Zeit zusammen.

Simon ist ja eh in den entwicklungsschüben schon sehr extrem gewesen.
Er ist jetzt in der wackelzahnpupertät, ist jetzt ein vorschulkind und in der kita gibt es gerade neue Orientierungen der grossen Kinder. Die erzieher wechseln da leider oft.Noch dazu privat bekommen wir ja ein weiteres Baby und das meine Oma so krank ist bekommt er ja auch mit. Das alles spielt wohl mit, das er im moment der schwierig ist.

Ja die fusspflege hat geklappt😊

weitere Kommentare laden
10

Bei uns steht das übliche an.
Montag von der Schule holen nachmitags Flöte. Dienstag und Donnerstag von der Schule abholen und Freitag Klavierunterricht.
Heute werden wir nach dem Musikunterricht noch die spardose entleeren lassen.

Ansonsten versuche ich aktuell soviel wie möglich an den Fotobüchern zu basteln.
Ich häng da voll hinterher.
Ab Dezember 14 müsste ich gestalten.
2015 war extrem viel los bei uns und deswegen sehr sehr viele Foto.
Ab 2016 geht's zum Glück dann schneller.
Hab inzwischen das Hochzeitsalbum mit ca 130 Seiten fertig. Und das 2. Album bis Juni 15 mit etwa 70 Seiten gestaltet.

Wenn ich unsere fertig habe möchte ich noch eins extra für Antonia machen.
Zumindest mal bis zum 7. Geburtstag

12

Ich bin total fasziniert davon, wie Musikalisch deine Tochter ist. Echt toll!

Wow, da steht ja wirklich vile an mit den Fotobüchern! Da muss man echt am Ball bleiben, damit sich nicht zu viel ansammelt!

13

Ich finde analoge Fotoalben toll. Schön, dass du das machst.

weitere Kommentare laden
16

Hallo zusammen,

daumen für das ETS sind gedrückt liebe Freya
schön, dass eure Eltern, sich soo gut verstehen
schön, dass ihr den Himmelsgeburtstag gut überstanden habt.

Dieses Jahr hab ich es nochmal extrem gemerkt, wie schwer dieser Tag doch ist, vor allem jetzt wo der Große auch älter wird.
Mich hat es dieses Jahr wieder stark umgehauen, der Große hat Kerzen für seine Schwester gepustet und dabei Happy Birthday to you gesungen, da war ich emotional dann komplett raus....

Sonst geht es uns gut, der allgemeine Wahnsinn, die letzen beiden Vormittage bin ich mit dem kleinen arbeiten gewesen, morgen steht der Spielkreis an, Do Orthopäden Termin mit dem Großen zur Kontrolle, Freitag Babyschwimmen und Kindergeburtstag am Nachmittag für den Großen... Ich muss mir unbedingt Termine für die Massage geben lassen, mein Rücken macht allmählich Probleme... der kleine zahnt bereits und auch mit der Beikost klappt es erstaunlich gut... er wird mir einfach zu schnell "Groß"...

Wünsche euch allen eine tolle Woche
Frierei mit J.an der Hand, A. fest im Herzen und J.auf dem Arm

19

Du hattest erzählt, wie dein Großer die Kerzen ausgepustet hat. Das hat mich schon vom Lesen total berührt!

Was? Der Kleine bekommst schon Beikost? Ist er nicht erst letzte Woche geboren😅

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Und ihr habt schon wieder eine volle Woche ... Wow, langweilig wird euch sicher nicht.

24

Ja,so geht es mir auch, gefühlt ist er erst geboren aber tatsächlich gehen wir in großen Schritten auf den 5. Monat zu... bei ihm mussten wir vor kurzem tatsächlich so langsam starten, er gab keine Ruhe am Tisch und auch so erfüllt er alle Reifezeichen...
und entschuldige bitte,das ich deinen Namen nicht richtig geschrieben habe, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen vorhin... :(

Bearbeitet von frierei
weiteren Kommentar laden
20

Hallo Frejya,

Schön das du eröffnet hast:)
Wie schön das sich eure Eltern so gut verstehen und gut das Ihr den, ich nutze gleich mal die gute Idee deines Mannes - Himmelgeburtstag gut überstanden habt 🙏

Erfolgreiche ETS am Ende der Woche und Eure Eltern werden sich auch dann noch sehr über die tollen Neuigkeiten freuen 😄

Letzte Woche lief der Rückbildungskurs ganz gut und der Termin mit den beiden Mädels bei der Osteopathie lief auch super - sie war sehr zufrieden und wir sind es auch 😊

Gestern stand die zweite 6-fach Impfung an und der Nachmittag/Abend verlief recht quängelig mit den beiden, aber sonst keine weitere Reaktion zum Glück. Heute war es bisher ein entspannter Tag - wir waren spazieren und ich habe noch Herbstschalen für den Eingangsbereich gepflanzt, sonst der übliche Haushalt.
Morgen ist dann wieder Rückbildungskurs, Donnerstag fahre ich an die Arbeit um die Kollegen zu besuchen, am Freitag habe ich einen Friseurtermin 💇‍♀️, da passt meine Mama auf die zwei auf und am Samstag steht eine Geburtstagsfeier an.

Ich freue mich auf die "Termine" wenn auch für mich immer ein ziemlich schweres "geschleppe" ist mit beiden Mäusen und den MaxiCosi zum Kurs usw. .. aber spart man sich das Fitnessstudio😅

Unsere beiden Mädels werden diese Woche schon 5 Monate 🫠

Allen eine schöne Woche mit noch ein paar Sonnenstrahlen 🌞

25

wahnsinn, auch schon 5 Monate.. einen schönen Friseurbesuch dir und eine schöne Feier am Samstag

28

Wahnsinn, deine sind auch schon so groß!

Toll, dass deine Termine alle gut gelaufen sind und die Kleinen keine zu heftigen Impfreaktionen haben. Ich war dank Tizian für jede Impfung dankbar, die die Jungs bekommen haben.
Alles gute auch für die nächsten Termine, die so anstehen.
Schade, dass das Schleppen der Rückbildung nicht hilft😅

29

Guten Morgen liebe Freyja und alle anderen lieben Mamis 🤗

Das ist wirklich eine sehr schöne Idee mit dem Himmelsgeburtstag 😍 gerade für Kinder vielleicht etwas leichter zu verstehen.

Für das ETS wünsche ich einen ganz schönen Termin 😊 wie weit bist du denn jetzt genau?

Ich bin etwas wehmütig, dass es schon wieder die letzte Woche Elternzeit meines Mannes ist 😔 die Zeit war soo schön und ab nächste Woche bin ich dann alleine mit den 3 Kids. Bin echt gespannt wie ich es schaffe morgens alle fertig machen, die zwei Großen in den Kiga bringen usw. Da sich der Kleine Spatz nicht einfach so ablegen lässt. Aber in der Trage klappt es soweit ganz gut 😊

Wünsche allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße

beinal mit M&M an der Hand und M (heute 8 Wochen) gerade brav in der Federwiege 💙💙💙

35

Ich hoffe, dass du es gut schaffst mit den drei Kindern auf einmal. Das wird bestimmt eine Herausforderung.
Davor habe ich auch einen Heidenrespekt.

Ich musste jetzt erst mal nachgucken, ich weiß immer nicht so exakt, wie weit ich genau bin🙈 Ich bin heute exakt bei 13+0.
Das ETS war gut. Der FA hat mir nur einen Riesenschreck eingejagt, weil er für einen Moment dachte, da wären Zwillinge🙈 Er hat sich aber nur verguckt.
Das Baby ist auf jeden Fall gut entwickelt und alles sieht so aus, wie es aussehen soll😊

38

Hui was für ein Schreck 🙊 aber auch das hättet ihr gemeistert 😉 ich war ja in der Schwangerschaft mit dem Kleinen jetzt am Anfang auch mit Zwillingen schwanger und es war am Anfang ein Riesenschock, hätten uns dann aber gut damit angefreundet 😊

weiteren Kommentar laden
30

Hallo ihr Lieben,

wie schön, dass dein Vater und deine Schwiegermutter so ein enges Verhältnis haben. Ich drück die Daumen für ein schönes ETS. Begleitet dich dein Mann?

Bei uns ist diese Woche einiges los. Deshalb schaffe ich es auch erst jetzt. Am Montag war schon der Elternabend der Kita. Manuel war leider nicht so begeistert und hat die meiste Zeit in der Trage geweint. Ich bin jetzt Elternbeirat in der Gruppe vom Größeren. Ich denke der so etwas engere Kontakt zu den Erziehern wird sicher nicht schaden, da wir ja auch noch einige Jahre dort Kinder haben.
Gestern war Manuels Babykurs. Er genießt es immer sehr, dass viel gesungen wird etc.
Davor war ich Kaffee trinken mit einer Kita Mama danach Mittagessen mit einer Freundin. Also volles Programm, aber sehr schön.
Jetzt gibt’s gleich Rückbildung und heute Nachmittag Ergotherapie für den Großen und Musikschule für die beiden mittleren. Meine Mutter isst heute Abend mit den Kindern und wir gehen zum Elternabend der 1. Klasse.
Am Freitag ist nachmittags noch ein Treffen der 1. Klasse mit Eltern auf einem Obsthof mit Spielplatz. Und dann stehen für den Großen schon die ersten Schulferien vor der Tür.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Bei uns strahlt die Sonne und das tut richtig gut.
Katharina mit Manuel (3 Monate), Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

36

Mein Mann musste arbeiten, deshalb konnte er nicht mit.

Puh. Elternabend mit weinendem Baby war sicher anstrengend.
Genießt die Ferien!

33

Himmelsgeburtstag sagen wir auch. Lucy dürfte ihren 5. Himmelsgeburtstag feiern.
Ich hatte noch einen steckschwamm zu Hause und damit haben wir mit Rosen aus dem Garten ein Herz gesteckt.
Das sind ganz kleine rosa farbige Rosen.
Nach dem Friedhof gab es kekse, Toni's Lieblingskekse, für die sie den Teig schon ganz alleine anrührt.

Antonia will jedes Mal nach dem Gottesdienst noch eine Kerze für Lucy und ihre Uromas anzünden.

Hoffe bei der Untersuchung ist alles in Ordnung und ihr könnt bald die freudige Nachricht verkünden und du kannst die Schwangerschaft ohne zu große Sorgen erleben.

37

Für Theodora und Tizian war es dieses Jahr auch der 5. Himmelsgeburtstag.
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Tag. Die Kekse klingen toll. Klasse, dass Toni das schon allein kann. Ich finde es schön, dass sie auch so eine Verbindung zu ihrer Schwester hat.

Die Untersuchung war gut. Das Geschlecht wissen wir zwar noch nicht, aber das Baby scheint gesund zu sein und wir hoffen, dass alles gutgeht.