Hallo,
ich war mit eineiigen Zwillingsmädchen schwanger. Da es eine ungeplante Schwangerschaft war, bin ich mir immer noch etwas unsicher, ob unsere Geschichte hier ins Unterforum passt. Ich studiere noch und bin nicht mit dem Vater meiner Töchter zusammen. Allerdings wohnen wir zusammen in einer WG.
Während der Schwangerschaft entwickelte sich das feto-fetale Transfusionssyndrom (TTTS). Das bedeutet, dass sich beide eine Plazenta geteilt haben und ungleich versorgt wurden. Unsere kleine Tilda war der Spenderzwilling. Sie kam mit einem sehr niedrigen Geburtsgewicht auf die Welt und hatte starke Nierenprobleme. Leider hat sie uns nach vier Tagen verlassen. Ihre Schwester Ava ist heute 2,5 Jahre alt.
Letztes Wochenende war ich mit ihr und meinem Bruder an der belgischen Nordseeküste. Nur für eine Übernachtung. Wir wohnen in NRW, deshalb ist es nicht wahnsinnig weit. In diesem Oktober haben wir Kastanien und Muscheln gesammelt.
Wie geht es euch? Wie war euer Wochenende?
Liebe Grüße,
Lila
Vorstellung und Wochenschnack
Herzlich willkommen Lila hier im Forum.
Ich finde du passt total hier ins forum, denn du hast was ganz schreckliches erlebt. Tut mir sehr leid.
Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (29+4)
Danke ♥️
Herzlichen willkommen hier.
Ich finde auch dast du hier gut aufgehoben bist.
Auch wenn die Schwangerschaft ungeplant war, die ungünstig verlaufene Schwangerschaft und der Verlust eines Babys ist die Geschichte die zu unserem forum passt.
LG ti mit Mädel inzwischen 7.5 Jahre und Lucia. Fest im Herzen.
Stille Geburt 17ssw.
Vielen Dank. Tut mir leid, was du durchgemacht hast. Ich freue mich auf den Austausch.
Unserer Lucia ist inzwischen über 5 Jahre im Himmel.
Wir wussten das sie nicht lebensfähig ist.
Diagnose anenzephalie. (offener Schädel).
Allerdings vergingen von der Diagnose bis zur Geburt gerade mal 2 Wochen.
Wir hatten uns fürs weitertragen entschieden, das es dann doch alles so schnell ging, hatten wir nicht erwartet.
Ein Kind erst nach der Geburt zu verlieren. Stelle ich mir noch schwieriger vor. Vorallem Wenn ein Zwilling überlebt und der andere nicht.
Herzlich willkommen Lila
wie die anderen finde ich auch,dass du in dieses Forum gehörst... es tut mir auch leid, was du durchgemacht hast,fühl dich lieb gedrückt... Bewundernswert das ihr in einer WG lebt und ich finde das wirklich toll
Bei uns ist es 4 Jahre her,ich war 2020 mit zweieiigen Zwillingen schwanger, bis zur 27 ssw haben wir fest mit unseren Babys gerechnet, im Leben hab ich nicht dran gedacht, dass jetzt noch etwas schief gehen kann... Joa, leider hatte meine Tochter eine Fehlbildung im urogenitalen Bereich gehabt, sie urinierte in sich, wir versuchten von außen soviel Wasser aus dem Bauch zu ziehen aber ne Woche später sah das ganze dann wieder so aus, wir hatten eig 2. Optionen Frühchen in der 29 ssw oder weitermachen wie bisher, wir haben uns dazu entschieden, wöchentlich zu punktieren. Nach der letzten Punktion hat sich unsere Maus dazu entschieden uns zu verlassen. Beide kamen an 36+0 zur Welt.
Mein Sohn weiß von seiner Schwester und geht sie auch regelmäßig besuchen, es kommen mittlerweile Fragen auf uns zu, die versuchen wir so gut es geht zu beantworten. Er merkt auch einfach,dass ihm etwas fehlt.
Dieses Jahr hat der Große einen kleinen Bruder bekommen, er liebt ihn sehr.
Alles Liebe
Danke. Was ihr durchmachen musstet, tut mir sehr leid. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man als einzelner Zwilling irgendwann das Gefühl hat, dass etwas (oder jemand) fehlt. Ich wünsche eurem Sohn, dass er einen guten Umgang mit der Situation findet.
Hey Lila,
Es tut mir leid, dass du/ihr ein Zwillingsmädchen verloren habt.
Ich war auch 2017 mit Zwillingen schwanger. Aufgrund von mehreren Umständen sind die beiden bei 23+6 gekommen. Mein Sohn verstarb nach 6 Wochen. Meine Tochter geht es soweit gut. Sie weiß auch von ihrem Bruder und malt ihn als Stern bei den Familienbildern mit drauf. Dieses Jahr ist sie große Schwester geworden. Sie sagst auch immer, dass sie drei Kinder sind und sie nun zwei Brüder hat. So richtige Fragen mit wieso kamen so ab 5 Jahre.
Diese Woche hat mein Mann frei uns wir genießen die Zeit gemeinsam. Machen paar Tagesausflüge und am Sa geht die Große mit dem Papa alleine in die Schwimmhalle. Der Kleine hat noch zu kurze Wachphasen, da lohnt sich noch kein schwimmen gehen.
Schöne herbstliche Grüße
Maria
Hallo Maria,
es tut mir leid, dass ihr das durchmachen musstet. Wahnsinn, dass es eurer Tochter gut geht, obwohl sie so früh geboren wurde. Sie ist ein kleines Wunder.
Verstehe ich gut, dass ihr bei kurzen Wachphasen erst mal nicht schwimmen geht.
Liebe Grüße,
Lila
Hallo liebe Lila,
Ich schließe mich den anderen an. Egal ob geplant oder ungeplant, ich finde du passt sehr gut hier her. Es tut mir sehr leid, dass du dein kleines Mädchen verloren hast.
Ich hab mich auch öfter gefragt ob ich hier reinpasse, weil ich „nur“ frühe Fehlgeburten hatte. Das ist natürlich etwas anderes als ein Kind später in der Schwangerschaft oder erst nach der Geburt zu verlieren. Trotzdem trage ich die Erinnerung an meine Sternchen im Herzen.
Auf jeden Fall herzlich Willkommen in der Runde 💕
Katharina mit Manuel auf der Brust (3 Monate), Rasselbande 🧑🏼👦🏼🧑🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
Hey Katharina, vielen Dank <3 Und es tut mir leid, dass du so viele Sternchen hast, dass ihr so viel durchgemacht habt. Liebe Grüße, Lila