Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr seit soweit gesund und munter!?
Wir lagen in der letzten Woche alle 3 mit Corona flach. 🤧🤒😷
Der kleine hatte dolle Fieber und auch Fieberkrämpfe....sowas brauch ich so schnell nicht noch einmal. 🫣
Wir sind soweit wieder fit und können die Termine dieser Woche Gott sei Dank wahrnehmen. Der kleine hat heute das erste Mal Physiotherapie, dann verteilen wir noch Flyer für unsere Kuchen frei Haus Aktion ( Feuerwehr) und veranstalten von der Feuerwehr aus eine Halloweenparty für die ganze Stadt. Dann hat mein Opa noch Geburtstag und am Sonntag ist dann der Kuchenverkauf.
Und eigentlich warte ich noch auf eine Mail vom Babyschwimmen, weil das im November starten sollte...🤔
Und was ist bei euch diese Woche so los?
LG Fatima mit Felix schon 5 Monate alt 🥲
Neuer Tratsch in der Halloween-/Reformationswoche
Der Papa wollte unbedingt ein Kostüm für den kleinen Mann....jetzt gehen wir als Vampirfamilie. 😅🧛🧛♀️🦇
Eigentlich sollte jetzt hier noch ein Foto sein, aber der Upload klappt nicht. 😑
Kennst du imgur? Darüber könntest du das Bild mit uns teilen. Du lädst es hoch und erhälst einen Link, den du hier posten kannst.
Hallo ihr Lieben 😊
Oh das klingt nach einer vollen Woche. Und gut dass ihr wieder gesund seid. Viel Spaß als Vampir 😅
Diese Woche ist wieder mal relativ ruhig bei uns.
Heute müssen wir leider ein Teil von der Stream Ausstattung meines Freundes umtauschen fahren. Ist nstürlich perfekt Freitag Abend kaputt geworden und am Samstag konnten wir nicht umtauschen fahren weil Feiertag 🤣
Ansonsten war ich heute mal einen Maulkorb für unseren Hund besorgen, da wir eventuell bald mal wegfahren wollen. Aber das ist noch nix fix. Und wie es so sein soll hat unser Hund eine blöde Zwischengröße 🙄 Habe aber nun einen gefunden.
Ansonsten fällt Mittwoch Zumba aus da Herbstferien sind, dafür fahre ich mal wieder mit zu meinen Schwiegereltern am Nachmittag. Freitags gehts, wie jedes Jahr, zum Friedhof. Und ab Freitag Abend haben wir die Große wieder bei uns. Mal sehen wie es wird.
Sonst steht nichts an.
Aber einen rießen Fortschritt haben wir zu verzeichnen. Die kleine Madam hat sich am Wochenende insgesamt 5 mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und probiert es auch jetzt immer fleißig. Und wenn sie es nicht schafft wird mittlerweile gemeckert, am Anfang war sie noch total überrascht 😅 Sie wird einfach zu schnell groß und mit 4 Monaten von Rücken auf Bauch und von Bauch auf Rücken drehen zu können ist schon eine Glanzleistung.
So wünsche euch noch eine entspannte und wunderbare Woche 😊
LG
Alex
Hey Alex,
Das klingt ja nach einer entspannten Woche. Da ist ja deine kleine ganz schön weit. Felix hat noch keine Lust. Selbst wenn ich ihn mit Spielzeug locken...wenns zu weit weg ist das ist das eben so. 😅
Ja sie ist ganz schön weit
Auch um die Achse drehen wenn sie ein Spielzeug will klappt mit abstoßen im Gitterbett schon. Auf der Spieldecke klappt es da noch nicht ganz so gut. Dafür das auf den Bauch drehen.
Ach irgendwann bekommt dein Felix auch darauf Lust und dann gibt es auch bei euch kein halten mehr 😅
Guten Morgen👋🏼
Wir haben für diese Woche keine besonderen Pläne.
Letzte Woche war das ETS. Dem Baby geht es gut, alles ist super😃
Der FA hat mir einen Riesenschreck eingejagt, weil er dachte, Zwillinge gesehen zu haben. Aber er hat sich nur verguckt. Zwillinge hätten mich jetzt wirklich überfordert🙈
Jetzt müssen wir es nur noch der Familie sagen.
Seraphin hat eine dicke Beule. Auf dem Rutschturm am Spielplatz ist er über eine Brücke gelaufen und hat sich nicht unter dem Balken durchgebeugt, um auf den Turm zu laufen, sondern ist voll davorgelaufen.
Aber ein paar Minuten später hatte er es schon wieder vergessen.
Ich hatte wieder einmal völlige Panik, dass er jetzt eine Gehirnerschütterung oder Schlimmeres hat🙈
Liebe Grüße
Freyja
Hallo Freyja,
Ohne Pläne ist doch auch mal gut. Die Woche füllt sich von ganz alleine.
Das mit der Beule klingt fies. Ich hoffe sie ist schnell weg.
Ach wie schön, dass alles gut ist mit dem Bauchbewohner liebe Freyja
Viel Spaß beim verkünden und hoffentlich ist die Beule bald wieder verschwunden.
Hallo liebe Fatima und alle anderen :)
uns geht es gut, danke. schön,dass ihr wieder fit seid :) steht auch einiges an bei euch.
wir waren heute Vormittag arbeiten, sonst steht die Woche nicht viel an, am Mittwoch evtl Spielkreis, Donnerstag ist Reformationstag, da fahren wir vormittags in den Gottesdienst, am Freitag sind wir zusammen schwimmen, da der Große zu Hause ist, der Kiga hat Brückentag und der kleine muss ja eh zum Baby schwimmen, danach fahren wir zu guten Freunden :)
Mein Mann geht gleich mit dem Großen zum Kinder turnen und ich möchte die Wäsche weg sortieren und durchsaugen.
habt alle eine tolle Woche
frierei mit J.an der Hand, A.ganz fest im Herzen und J.auf dem Arm
Viel Spaß heute beim Spielkreis. Schwimmen mit der Familie ist toll.
Hallo Fatima und allen anderen 😀
Oh je, da hat es euch aber alle erwischt. Hoffe ihr erholt euch schnell wieder!
Klingt nach einer recht vollen Woche bei euch. Wünsche euch viel Spaß.
Uns gehts gut, die Zwilingsmädels sind letzte Woche 5 Monate geworden 😊
Heute war meine Nachsorgehebamme noch einmal da bzgl. Info's zwecks Beikoststart usw.und ich hatte noch ein paar Fragen bzgl.Stillen/Abstillen.
Morgen liegt nichts an, möchte bzw. muss Fenster putzen 🫣 Da werde ich wohl mal mit starten morgen... gehört ehrlich gesagt nicht zu meinen Lieblingsaufgaben, wo ich sonst recht gerne putze und Ordnung habe 😉
Am Mittwoch ist wieder Rückbildungskurs, Donnerstag ist Feiertag bei uns, da kommt meine Mama und am Wochenende stehen noch ein paar Gartenprojekte an.
Ach ja, und Halloween ist ja auch noch. Aber wir selber "feiern" das nicht und ich schmücke auch nichts. Wie haltet ihr das so?
Allen eine schöne kurze Woche.
LG
Chrissy mit den beiden Mädels 😀
Wir haben diese Woche keinen einzigen Feiertag🙈 Bei uns ist weder der Reformationstag noch Allerheiligen frei😩
Ich konnte Halloween noch nie etwas abgewinnen. Ich fand es irgendwie immer komisch, einfach so an fremden Haustüren, Süßes einzufordern und mit diesem ganzen Gruselkram kann ich auch nichts anfangen. Ich komme aus einer bayrischen Kleinstadt ...😅
Die letzten 5 Jahre sind wir in den Gottesdienst am Reformationstag gegangen (ja, trotz Bayern sind wir evangelisch, aber lange Zeit nur auf dem Papier). Aber das kann man ja nicht wirklich feiern.
Wobei: Die Kirchengemeinde macht für Grundschüler hier wirklich eine Reformationsfeier, aber dafür sind unsere noch zu klein.
Ach ja, die Fenster. Das wäre hier auch dringend mal nötig ...
Und das Laub mal wieder ... Das ist der Nachteil an Bäumen, auf denen hoffentlich mal Kinder herumklettern🙈
Die Fenster, erinnere mich nicht daran. Wenn meine Schwiegermutter da nicht unterstützen würde, dann würde ich mir 1-2 Mal im Jahr eine Putzfirma gönnen, die das macht. Dann ist es zwar nicht so ordentlich wie bei mir, aber falls ich Zeit und Lust habe, kann ich es ja nach putzen.
Ich habe letzte Woche noch daran gedacht, dass wir Süßigkeiten für Halloween brauchen. Letztes Jahr hat allerdings niemand geklingelt und da die Nachbarn wissen, dass wir ein Baby haben, spekulieren wir aufs selber essen 😋
Hallo liebe Fatima,
erstmal freue ich mich so sehr für euer Elternglück 🫶. Ich habe euren Weg eine lange Zeit mit begleitet. Das klingt bei euch ja wie immer nach einer vollen Woche 🤭.
Ich brauche diese Woche nur Montag und Dienstag arbeiten und freue mich darüber sehr ☺️. Ansonsten haben wir Mittwoch ein Familienshooting.
Mal eine Frage in die Runde an die Mamas, deren Mäuse einen Schnuller nehmen. In welchem Alter konntet ihr die Schnuller gut abgewöhnen?
Viele Grüße an alle
Verena mit Tochter 2 Jahre 😊
Hallo Verena,
bei uns war das Schnuller abgewöhnen wirklich ein Problem. Ich denke, wir sind ein Negativbeispiel Tagsüber ging es relativ gut mit ca. 2 Jahren. Aber zum Einschlafen haben wir es mit 3 geschafft und das auch eher schon zum 4. Geburtstag hin.
Ich hoffe, dass es jetzt bei Nr. 2 besser wird, da sie den Schnuller nicht oft nimmt.
Danke für euren Austausch. Unserer Tochter fällt es aktuell noch sehr schwer auf den Schnuller zu verzichten. Beim Schlaf stört es uns noch gar nicht, da spuckt sie ihn meist aus, wenn sie fest schläft ☺️
Oh, das mit Fieberkrämpfen klingt richtig mies. Wie gut, dass ihr alle wieder fit seid.
Die Woche ist relativ ruhig. Babyschwimmen fällt wegen Ferien aus, Donnerstag bin ich bei der Rückbildung. Wie üblich werde ich das Aufwärmen mit der Trage machen, um dann noch 1-2 Übungen mitzubekommen. Danach wird meine Hobbitin wieder Aufmerksamkeit fordern.
Hier wird gerade die Straße gemacht, deshalb konnten wir gestern und heute nicht raus. Entsprechend unausgeglichen ist meine Kleine gerade 😓
Ende der Woche wollte ich sie am ihr eigenes Bett in ihrem Zimmer gewöhnen. Mit steigender Mobilität ist das Beistellbett zu gefährlich.
Euch eine schöne Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈👶(6 Monate)
Ich hoffe, die Bauarbeiten sind bald abgeschlossen und ihr könnt wieder raus.
Viel Erfolg für die Gewöhnung an das eigene Bett
Viel Erfolg bei der Umgewöhnung. Ich hoffe, das klappt gut.
Eine Freundin von mir hatte das Gitterbett dann erst direkt neben dem Bett, sodass sie mit der Hand gut durch die Stäbe greifen konnte.
Hallo Fatima,
schön, dass ihr wieder fit seid.
Die Große und ich waren letztens auch total erkältet, aber die Kleine hat sich zum Glück nicht angesteckt. Sowas braucht man wirklich nicht und schon gar nicht, wenn es einem selbst nicht gut geht.
Viel Spaß auf dem Geburtstag und auf der Halloweenparty
Wir waren letzte Woche in Holland. Es war wirklich sehr schön und wir hatten super Wetter, sodass wir auch tolle Strandtage hatten. Wir waren nur mit den Füßen im Meer, aber es war doch viele wirklich richtig im Meer.
Diese Woche steht nur Musikschule, Schwimmen und Spieledates der Großen an. Am Freitag haben wir Feiertag. Ansonsten muss im Garten noch was gemacht werden. Heute habe ich schonmal etwas Moos gekratzt. Die Schule ist heute auch wieder gestartet, aber Mittwoch hat sie frei wegen Lehrermangel. Da werden wir dann zum Weltspartag gehen. Heute Morgen haben wir die Uroma besucht. Und natürlich am Donnerstag etwas Halloween feiern. Das ist zwar nicht so meins, aber mit Kindern kommt man doch nicht drum rum
Allen eine schöne Woche,
liebe Grüße Tiki
Wie toll, dass ihr Urlau hattet. Da hat die Große bestimmt einiges in der Schule erzählen können. Ich liebe es immer, mal rauszukommen.
Hallo liebe Fatima und ihr Lieben,
hier steht vor allem der Alltag an, getoppt mit etwas Stress auf unserer Baustelle im Garten (wir haben ein kleines Grundstück gekauft und renovieren das Häuschen dort), unserem völlig unspektakulären Hochzeitstag heute, einem weiteren Arzttermin sowie Physio für mich und einem Wochenendbesuch von meinem Bruder mit Familie.
Der Kleine hat das vierte Mal in Folge sehr lange keinen Stuhlgang (9 Tage heute) und ich stresse mich so langsam doch, auch wenn die Hebamme letztes Mal meinte, es sei alles zwischen 10 mal am Tag und 1 mal in 10 Tagen normal. Er schreit im Moment auch abends viel, aber oft müssen wir um die Zeit unterwegs sein. Das tut mir so leid. Ich hoffe, dass er nicht doch Schmerzen hat.
Unsere Große möchte gerade verstärkt ihren Kopf durchsetzen. Was ich positiv finde. Und sie ist dabei so ein tolles Kind, meist nur eine kurze Frustration und dann Akzeptanz. Wobei ich möglichst weitgehend zulasse, was sie möchte.
Wir selbst feiern Halloween nicht, aber ich sollte wohl den Süßigkeitenvorrat aufstocken 😅
Eine schöne Woche euch allen
Anna mit ❤️ (20 Monate) und 💙 (2 Monate)
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag liebe Anna auch wenn er unspektakulär war 💕. Ich hoffe ihr kommt trotzdem dazu ein bisschen Zweisamkeit in den Alltag einzubauen.
Ich habe bei Manuel vor kurzem angefangen ihn abzuhalten. Ist Neuland für mich. Bei den Großen bin ich nicht auf die Idee gekommen. Ich mach das auch ganz entspannt und halte ihn einfach bei Gelegenheit übers Töpfchen und natürlich wenn ich das Gefühl habe er muss. Es ist erstaunlich, dass er echt schon verstanden hat worum es geht. Diese Hockposition macht es den kleinen auch leichter und es soll bei Bauchschmerzen helfen. Also vielleicht wäre das ein Versuch für euch. Aber wie deine Hebamme gesagt hat ist bei Stillkindern da auch einfach eine große Bandbreite normal.
Herzlichen Dank, liebe Katharina! Zweisamkeit gibt es derzeit praktisch nicht - absolutes Highlight war am Samstag die Fahrt in den Garten mit zwei schlafenden Kindern und einem schlafenden Hund auf der Rückbank, zwei Thermobechern mit Kaffee und 40 Minuten ungestörte Zeit für etwas Kommunikation 😅
Abhalten haben wir tatsächlich auch schon versucht, aber bisher ohne richtigen Erfolg. Gute Idee, das versuche ich gleich nochmal!