Hallo ihr Lieben 🥰
Heute schaffe ich es wohl mal den Wochenschnack zu eröffnen 😊
Diese Woche wird es bei uns wieder ruhiger. Man merkt es wird kälter und der Herbst/Winter steht vor der Tür.
Wir werden wohl heute noch ein Regal fertig machen und fertig einräumen. Dann ist am Mittwoch der Kinderarzttermin für die Mutter Kind Pass Untersuchungen. Bin gespannt was da rauskommen wird 🙈 Mal sehen ob ich dann am Abend Zumba gehen kann da die kleine Maus auch geimpft wird.
Am Donnerdtag machen wir im Garten weiter in der Hoffnung dass dann alles winterfest ist und alles verräumt ist. Und am Wochenende soll es einen Martinimarkt geben. Mal sehen ob wir es dorthin schaffen oder ob wir ein ruhiges Wochenende machen, bevor die ganzen Weihnachtsmärkte losgehen 😅
Ansonsten werde ich wohl einen Hundetrainer kontaktieren, denn mit unserer Hündin komme ich nicht weiter.
Ach ja und am Wichtigsten ich werde einen Brief vorverfassen an Verwandte zu denen seit Jahren kein Kontakt mehr besteht. Und ich weiß nicht was und wie ich es schreiben soll. Das wird noch hart und emotional werden.
Was steht bei euch alles an. Lasst ihr es auch schon ruhiger (sofern natürlich mit Kind/Baby möglich) oder ist bei euch weiterhin volles Programm angesagt 😊
Wünsche euch noch eine wunderbare Woche 😊
LG
Alex
Wochenschbak im November 🍁🍂
Guten Morgen👋🏼
Ich drücke die Daumen für die Impfung und vor allem fürs Briefschreiben!
Wir haben unserer Familie gesagt, dass ich schwanger bin.
Als Raphi verstanden hat, dass er ein Geschwisterchen bekommt, wollte er sofort zum Friedhof laufen. Er dachte, dass sein neues Geschwisterchen da ist😔 Das hat Eli dann auch kurz angstgemacht.
Aber jetzt haben beide verstanden, dass das Baby in meinem Bauch ist und nach der Geburt bei uns wohnen wird.
Meine Schwiegermutter ist neben der Freude auch ein bisschen besorgt, wie mein Körper die Schwangerschaft verträgt. Es ist ja dann die fünfte vollendete Schwangerschaft in 8 Jahren.
Liebe Grüße
Freyja
Vielen lieben Dank dir 😊
Oh schön dass ihr es nun der Fanilie sagen konntet 🥰
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es für Raphi so resgiert hat. Aber schön dass er nun verstanden hst dass das Geschwisterchen im Bauch ist ☺️
Oh was für eine liebe Schwiegermutter du hast. Aber ich bin mir sicher dass dein Körper damit klar kommt und die Schwangerschaft gut verträgt 😊
Ja, meine Schwiegermutter ist wirklich toll. Man hat auch gemerkt, dass sie sich wirklich für uns freut und hofft, dass ihre Sorge unbegründet ist.
Mein FA sagt aber, ich soll mich nicht verrückt machen, wegen der vielen Schwangerschaften.
Raphi spielt jetzt auf jeden Fall schon Baby - mit einem Auto, aber das behandelt er wie eine Puppe😅😅
Guten Morgen liebe Alex und alle anderen lieben Mamis 🤗
Heute schaffe ich es auch mal früher hier rein. Haben noch kurz Zeit bevor wir los müssen zur Impfung 🙈 der kleine M bekommt die erste Impfung und ich bin irgendwie total aufgeregt 🤣 wahrscheinlich weil er einfach noch so klein ist. Der Termin ist zwar regulär aber er wiegt jetzt mit 9 Wochen halt einfach nur so viel wie meine beiden Großen zur Geburt 🤔
Wir lassen es diese Woche auch ruhiger angehen. Morgen Abend hat der Kleine nochmal einen Osteopathie Termin wo anders, da wir beim ersten Mal irgendwie nicht zufrieden waren und nur dort hin sind, weil wir sofort einen Termin bekommen haben. Sagt finde ich eh schon alles...
Ansonsten stehen die üblichen zwei Wochentermine des Großen mit Heilpädagogik und Ergo an und leider ist mein Mann kommendes Wochenende auf Dienstreise 😫 meine Mama kommt zwar zur Unterstützung aber so katastrophal wie unsere Nächte momentan sind 🫣 naja wird schon schief gehen 😀
Wünsche allen eine schöne Woche 🤗
Liebe Grüße
brinal mit M&M 👦🧒 an der Hand und M (9 Wochen) gerade in der Trage 💙💙💙
Die erste Impfung da hatte ich auch Angst davor aber unsere Maus hat es gut weggesteckt. Ich drücke euch die Daumen dass es auch so bei euch ist ☺️
Viel Spaß euch auch beim Termin und ich hoffe dass ihr beim neuen Osteopathen zufriedener seid.
Darf ich fragen was genau die Heilpädagogik ist? Davon habe ich noch nie gehört.
Oh dann sind nicht nur unsere Nächte gerade katastrophal 😅 Aber ihr schafft das schon und wenn deine Mama die hilft wird es sicher besser laufen als gedacht. Mamas sind eben die besten ❤️
Es ist ganz gut gelaufen 🙏 sie haben spontan umgeschwenkt auf die RSV Impfung, weil sie da heute ein paar Impfstoffe bekommen haben und nächste Woche ist dann die 6-fach dran.
Mein Großer hat Probleme mit der Konzentration und Aufmerksamkeit und das soll bei der Heilpädagogik in den Griff bekommen werden, bis er dann nächstes Jahr im September in die Schule kommt.
Jaa ich bin soo froh meine Mama zu haben ❤️ auch wenn sie gesundheitlich sehr eingeschränkt ist, unterstützt sie mich sehr.
Guten Tag ihr Lieben
Ich melde mich auch wieder einmal zurück. Mein kleiner Schatz Noe wird am Mittwoch 3 Monate alt und was soll ich berichten? Ich bin wirklich wunschlos glücklich und geniesse jede Minute von unserem besonderen Familienleben. Meine Tochter Serlina (7) ist super gut in die 1.Klasse gestartet und die Nächte mit Noe werden auch immer besser. Ich geniesse einfach die 5 kommenden Monate, welche ich noch als Mama zu Hause bin und freue mich auf alles, was noch kommt. Mitte März 2025 werden wir dann mit der Einführung in die Kita beginnen und ab 1.04.25 besucht Noe dann immer am Mo/Di und Fr die Kita. Meine Tochter besucht diesen Freitag wieder ihren Papa und am Donnerstagabend gehen wir zusammen an ein Konzert von Eliane Müller (Schweiz). Die Babysitterin kennt Noe bereits und mir ist es sehr wichtig, auch mit meiner Tochter alleine wieder einmal etwas Schönes zu unternehmen. Und sie liebt Musik und die Sängerin spielt auch noch wunderschön Klavier. Das Konzert ist nur 10 min von uns Zuhause entfernt - also passt es perfekt. Am letzten Samstag war ich das allererste Mal wieder einmal ganz alleine im Ausgang und habe mich mit meiner Clique an einer Herbstmesse getroffen - so wie seit 20 Jahren. 2 davon sind mittlerweile getrennt/geschieden und so denke ich mir wieder einmal, dass ich alles richtig gemacht habe als Single Mom by Choice mit dem zweiten Wunschkind. Auf jeden Fall geht es uns sehr gut und ich grüsse euch herzlich. Liebe Grüsse von Chantal (47) mit Serlina und Noe.
Liebe Chantal,
Schön dass Serlina einen guten Schulstart hatte und es ist bestimmt toll für sie, mit dir auch ab und an Exklusivzeit zu haben und gemeinsam etwas zu unternehmen, wie in dem Konzert in das ihr geht 💗
Freut mich, dass die Nächte besser werden und Noe nun besser schläft und auch die Impfung gut vertragen hat 😊
Übrigens ein sehr schönes Familienfoto von euch Dreien
Liebe Grüße 💗
Oh was für ein wunderschönes Foto.
Und dein kleines Wunder ist auch schon wieder 3 Monate alt 😳 Die Zeit verfliegt 😊
Ja es ist ganz wichtig auch mal was mit der Großen zu machen und wenn es noch dazu so nahe am zu Hause ist, ist es für das Mamagefühl ja doch noch einmal angenehmer 😁
Ich bewundere ja deine Entscheidung als Single Mom mit zweit Kindern. Ich glaube ich könnte das nicht und wäre mit allem noch unsicherer als sonst. 🙈
Schön dass der Schulstart so gut geglückt ist und die Nächte besser geworden sind. Ich warte ja darauf dass unsere wieder besser werden. Haben nämlich gerade einen Rückschritt bei den Nächten 😅
Hallo liebe Alex und in die Runde,
Hoffe es geht euch allen gut und die Kleinen entwickeln sich schön 🍀
Drücke dir die Daumen, dass die Kleine die Impfung gut verträgt und du dann auch noch zum Zumba kannst 🍀
Ja die Weihnachtsmärkte fangen auch schon bald an aber das klingt ja auch ganz gut... den Garten bekommt ihr bestimmt hin ;)
So ein Hundetraining ist sicher eine gute Sache und kann ja auch Spaß machen aber vor allem hilft es euch hoffentlich :)
Und für die Verwandten Briefe drücke ich dir die Daumen, wenn ihr länger keinen Kontakt hattet, ist das ja oft nicht so einfach also kommt hoffentlich dabei heraus, was du dir erhofft 🍀
Kita fällt hier mal wieder seit 1 1/2 Wochen aus, mittlerweile rechne ich eher damit, dass sie zuhause bleibt als anders herum aber Hauptsache es geht Luna gut und dann muss sie halt anders mit Kindern in Kontakt z.B. auf dem Spielplatz, das mag sie eh auch im Sand rum zu matschen 😊und zum Glück muss ich ja erst im Mai wieder arbeiten 😅
Gestern war eine gute Freundin mit ihrer kleinen Tochter da, das war auch sehr schön und die beiden haben sich auch richtig angestrahlt 💕
Freitag treffe ich eine Arbeitskollegin und morgen kommt meine Schwester vorbei und am Wochenende kommt die Schwiegermutter... Also vor allem ein paar Besuche bei uns.
Wünsche euch allen eine wunderschöne Woche mit so tollem (wenn auch kaltem) Sonnenschein wie hier gerade 🍁☀️🍂
Liebe Grüße 💗
Danke dir. Eigentlich erwarte ich mir von dem Brief gar nix, sondern dient eigentlich nur als Info dass sie eine neue Verwandte haben (zwar ist die kleine Maus ja nun auch schon 4 Monate) aber für die Konsequenzen die nach dem Brief auftreten können bin ich erst jetzt bereit
Oh ja lieber erwarten dass sie zu Hause bleibt dann wird man nicht "enttäuscht" 😅 Aber sehr gut wenn sie so auch Kontakt zu anderen Kindern haben kann. Leider sehe ich hier bei uns am Spielplatz nur selten jemanden. Aber vielleicht bin ich ja immer nur zu falschen Zeit dort vorbeigegangen bzw waren wir mit der Großen zur falschen Zeit dort.
Ah Besuche sind ja auch sehr schön und wichtig.
Oh ist dad gemein dass ihr Sonnenschein habt. Bei uns herrscht eine Nebelsuppe die aber Gott sei Dank oben ist, sodass man mit dem Auto gut fahren kann
Oh okay, dann zieht es hoffentlich nur erträgliche Konsequenzen nach sich...
Das stimmt 😅 leider ist nun Regenwetter, dann sieht es hier auch eher mau aus. Ansonsten ist zumindest bei und nachmittags deutlich mehr los als vormittags ;)
Hallo ihr Lieben,
Danke fürs Eröffnen Alex! 🫶🏻
Mir geht's diese Woche deutlich besser, als letzte. Der Druck des Stillens ist einfach raus, dafür klappt das Abpumpen gut, sodass Yonas ca. die Hälfte seiner tgl. Nahrungszufuhr weiter Mutterlich bekommen kann. 🥰
Heute war die Hebamme schon da und endlich ist der Bauchnabel abgefallen 🙏🏻
Und er wiegt jetzt stolze 4050g und ist damit 610g über Geburtsgewicht und 1010g über Mindestgewicht. Ich bin mega stolz auf ihn 💙
Am Mittwoch steht der 1. Kinderarztbesuch an, da bin ich schon etwas aufgeregt. Ansonsten ist er schon viel wacher und scheinbar mitten im 1. Schub. Nachts nach dem Fläschchen schläft er nur bei mir auf der Brust ein. Ach ich genieße das. 🥰 Am Fteitag werde ich das erste Mal alleine über Nacht mit ihm sein. Da bin ich auch sehr gespannt drauf.
Ansonsten ist hier alles ruhig. So kann es bleiben 🥰
Habt alle einen guten Start in die Woche! 🥰
Linda mit Yonas (3 Wochen alt) 💙
Wie schön zu hören Linda dass es dir nun besser geht und das Abpumpen funtkioniert ❤️🥰 wie schön dass auch Yonas weiterhin Muttermilch haben kann. Das hst ja bei uns leider nicht funktioniert.
Oh da hat er ja schon ordentlich zugelegt. Aber so soll es ja auch sein und ist such gut so 😁
Ach ich bin mir sicher, dass der erste Kinderarzttermin sehr gut ablaufen wird.
Ach die lieben Schübe. Wir stecken ja noch im 4. Schub und die Nächte sind leider im Moment nicht so entspannt wie davor. Aber das wird sich auch wieder und wenn nicht ist für mich halt weiterhin Halloween 😅🤣🤣🤣
Am Meisten merken wir es auch nachts, da wir aber den Luxus haben beide zu Hause zu sein, können wir uns tagsüber mal mit ihm hinlegen, das gleicht die Nächte etwas aus! 🙏🏻
Alles Gute für die Impfung. Und viel Kraft für das Schreiben der Briefe. das finde ich stark, dass du das nach langer Funkstille angehst.
Bei mir sind die nächsten Wochen sehr stressig. Am Wochenende bin ich mit-Veranstalter bei einem Spiele-Event. Ich habe Milch abgepumpt und hoffe, dass ich da einige Stunden helfen kann. Bin sehr gespannt, wie das wird.
Dazu ist Mittwoch Babyschwimmen und Donnerstag Rückbildungskurs.
Dafür ist meine Hobbitin jetzt in ihr eigenes Zimmer zum Schlafen umgezogen. Es hat relativ gut geklappt - für mich ist es jetzt umständlicher, aber bei ihrem Bewegungsdrang brauchen wir jetzt die vollständige Begrenzung. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass sie die Nahrungsaufnahme eher tagsüber macht - 3x Stillen wird auf Dauer etwas anstrengend.
Viele Grüße,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (morgen 7 Monate)
schön,dass die kleine sich in ihrem Zimmer wohl fühlt, wir gehen den Auszug auch so langsam an, der kleine soll mit zum Großen ins Zimmer, das Büro wird geräumt und sie bekommen ihr Spielzimmer solange das Thema Schule noch 2-3 Jahre Zeit hat.
Viel Erfolg dir, dass hört sich spannend und stressig an
Viel Spaß beim Babyschwimmen sowie beim Rückbildungskurs
Hallo Pip 😊
Puh da hast du echt viel vor. Ganz viel Kraft für dich und denk daran auch mal Pausen einzulegen und dich zu entspannen.
Oh wie schön dass der Umzug ins eigene Zimmer geklappt hat. Das steht uns auch noch Anfang nächsten Jahres bevor. Ich habe etwas Angst davor dass ich es verpasse wenn es der Kleinen nicht gut geht. 🙈 Und ja ich kann mir vorstellen dass das Stillen so viel umständlicher ist. Aber ich denke auch dass es mit dem Essen spätestens dann weniger werden wird 🥰
Hallo liebe Alex und alle anderen,
Daumen für die Impfung sind gedrückt und dir viel Kraft für den bevorstehenden Brief.
und genieße deine entspannte Woche :)
Hier steht wie immer eigentlich einiges an aber alles gut verteilt, sodass es auch eine entspannte Woche wird.
Es steht und fällt alles mit dem Großen, heute ist er daheim geblieben, da er seit Freitag fürchterlich hustet auch sehr dolle in der Nacht. Am Tage höre ich ihn nicht, mal sehen wie es heute Nacht so wird. Wenn er morgen in den Kiga geht, dann hab ich morgen Vormittag einen Termin sowie am Nachmittag, am Nachmittag eher für den kleinen, da gehen wir zu einer Tagesmutter und schauen, ob es für uns passt.... hier müssen die Krippenanträge im Januar/Februar eingereicht werden...
Mittwoch ist Spielkreis, wenn der Große dann in den Kiga gehen sollte und nachmittags hab ich meinen Nageltermin...
Donnerstag vormittag geh ich arbeiten, wenn der Große nicht da sein sollte :) und Freitag ist Babyschwimmen und samstag fahren wir zum Geburtstag ....
Der kleine ist heute 5.Monate alt, wieso rast die Zeit denn so :( Beikost läuft super, seit letzter Woche mit einem richtigen Menü.... er trinkt auch super sein Wasser aus seinem Becher... ich genieße das Stillen umso mehr gerade :)
Habt alle eine tolle Woche
Frierei mit J.an der Hand, A.ganz fest im Herzen und J. auf dem Arm
5 Monate? Wir waren doch eben noch zusammen in der Kugelrunde 😱😱😱
Ja linda, du sagst es ☺️
Hallo liebe Alex,
viel Erfolg für den Brief und alles Gute für den Kinderarzttermin.
Ich habe gerade den Termin für die U5 verschoben, da dieser mit dem Babyschwimmen zusammenfällt. War gar nicht so einfach 🙈
Leider hat die Praxis auch noch immer nicht den RSV Impfstoff. Ich bin gespannt, wann das was wird.
Jetzt muss ich noch etwas im Garten machen. Die Sonne scheint herrlich. Morgen habe ich einen Arzttermin, Mittwoch haben wir wiedersehen im Kindergarten. Da können die Kinder spielen und von ihrem Schulstart berichten. Donnerstag und Freitag bekommt die Große Besuch.
Allen eine hoffentlich schöne sonnige Woche ☀️
Liebe Grüße,
Tiki
Sonne klingt gut - kannst du die bei mir vorbei schicken? Ich müsste auch in den Garten, aber bei dem zähen Hochnebel habe ich dazu keine Motivation.
Ich habe von der Arztpraxis ein Rezept bekommen und muss damit in der Apotheke den RSV-Impfstoff selbst besorgen. Und jetzt warte ich seit über einer Woche, dass sie den organisiert bekommen. Ich habe mich schon gewundert, dass bei anderen hier das so einfach ging beim Arzt. So ist es wohl überall anders.
Vielen Dank dir 🥰
Oh man dann hoffe ich dass ihr den Impfstoff bald bekommt 🙈
Was für eine schöne Idee mit dem Kindergarten Treffen. Das freut die Kids sicher auch 😊
Aber bei dir klingt es dann auch eher nach einer ruhigeren Woche. Auch wenn es mit Besuch der Großen sicher wieder anstrengend wird, da es ja doch nocheinmal etwas anderes ist. Wie läuft es mit ihr und dem Geschwisterchen?
Oh Sonne was ist das 🤣 wohnen leider in der Nähe eines Flusses und haben in der kalten Jahreszeit dementsprechend viel und lange Nebel 🤣
Guten Morgen ihr Lieben,
@Alex, drück der kleinen Maus die Daumen, dass sie morgen die Impfung gut verträgt und dass du zu Zumba kannst.
Darf man fragen, was mit dem Hund ist, dass du einen Hundetrainer brauchst?
Diese Woche wird für meine Große sehr sportlich. Heute ist Lauftag in der Schule, danach geht es zum Schwimmkurs, morgen regulär Sport in der Schule und Do wieder Schwimmkurs. Morgen müssen wir noch ein Geburtstagsgeschenk besorgen, weil die Große am Sa zu einem zweiten Geburtstag eingeladen wurde.
Da ich die Große heute zum Schwimmkurs bringe und nur für sie da sein will, bleibt der Kleine für 1,5 Stunden bei der Oma. Hoffe, dass alles klappt.
Sonst sollen wir morgen unser Lastenrad endlich wieder zurück bekommen. Bin gespannt, ob es wirklich kommt, da es jetzt fast ein Jahr gedauert hat.
Gestern habe ich schon mit der Kinderarzt-Praxis telefoniert. Die KiÄ hat bei der U3 uns ein Rezept für RSV und Meningokokken ausgestellt. Letzte Woche bei der 6fach Impfung ist der Ärztin dann aufgefallen, dass die Dosis der RSV Impfung zu gering ist. Also sie hat das falsche Rezept ausgestellt. Ich hätte das Rezept aber bereits eingelöst und der Impfstoff liegt bei uns im Kühlschrank. Da die Krankenkasse kein weiteres Rezept übernehmen wird, muss jetzt in der Praxis geklärt werden wie wir weiter verfahren. Total ärgerlich.
Wünsche allen eine schöne Woche.
Maria mit 👧🏼 (7 Jahre) an der Hand und 👶🏼( 10 Wochen) auf dem Arm
Na klar darfst du fragen was mit dem Hund ist 😊
Sie ist ja aus dem Tierschutz und leider ein Angsthund. Vieles haben wir schon selbst in den Griff bekommen in den 7 Monaten seit wir sie haben. So kann sie mein Freund seit gut einem Monat anleinen, auch wenn ich manchmal mit ihr hin muss. Das rießige Problem gerade idt, dass ich, wenn ich etwas von ihr "verlange", sie komplett dicht macht und wenn sie einen schlechteren Tag hat Angstpipi macht. Da fehlt ihr das Selbstbewusstsein. Das große Problem nämlich ist, ich kann sie nicht in den Garten rufen ohne Leine und auch nicht mit Leckerlies locken. Wenn sie selbst entscheiden darf oder sie wirklich dringend raus muss geht sie ja raus. Da weiß ich nicht weiter. Von anderen Kommandos wie Sitz oder so rede ich mal gsr nicht, da flüchtet sie auch 🙄
Oh da habt ihr ja eine volle Woche und die 1,5 Stunden bei der Oma werden sicher super verlaufen 😊
Das ist ja richtig ärgerlich mit dem Impfstoff. Ich hoffe es lässt sich für alle Beteiligten eine wunderbare Lösung finden.
Liebe Dream,
Das mit der Impfung ist ja total ärgerlich, hoffentlich klappt es noch unf die Praxis regelt das 🍀
Viel Spaß beim Sport mit der Großen