Guten Morgen ihr lieben Mamis 🤗
Ich eröffne mal, da ich gerade kurz Zeit habe. Habe meinen Mann mit klein M gerade zum Kinderarzt für die nächste Impfung gefahren. Mein Mann "darf" zum ersten Mal mit einem Kind zum impfen gehen, wenn er schon mal zufällig frei hat 😀 für uns Mamas ist das ja auch nicht immer die Lieblingsaufgabe 😊
Unser Wochenende war leider nicht so toll. Mein Mann war ja auf Dienstreise und die beiden Großen durften zum ersten Mal bei den Schwiegereltern schlafen eine Nacht. Habe sie dann am Samstag hingefahren. Eine Stunde hin, eine Stunde zurück. War gerade eine halbe Stunde zu Hause und bekomme die Nachricht, dass die Schwiegermutter gestürzt ist und sich das Handgelenk gebrochen hat und ich die Kinder wieder abholen muss 😵💫
Total blöd gelaufen und am Mittwoch wird sie operiert. Die Kinder waren natürlich total enttäuscht, weil sie sich so gefreut hatten und überhaupt nicht verstanden haben, was gerade passiert ist 😔
Dementsprechend anstrengend war es bis gestern Abend mein Mann wieder heimgekommen ist.
Aber er hat heute frei und wir gehen heute Mittag essen, meine Mama passt auf den Kleinen auf 😊
Später ist dann das Martinsfest im Kindergarten, morgen bin ich zum frühstücken bei einer Freundin eingeladen aber sonst ist nichts mehr geplant diese Woche, außer der normale Wahnsinn 🤣
Was steht bei euch an?
Liebe Grüße
brinal mit M&M 🧒👦 an der Hand und M (10 Wochen) gerade bei der Impfung mit Papa 💙💙💙
Neuer Wochenratsch am St. Martinstag 🌟
Guten Morgen Brinal und an alle anderen Lieben,
Letzte Woche bin ich nicht wirklich dazu gekommen quer zu lesen, aber heute morgen passt es kurz 😅
Das tut mir leid mit deiner Schwiegermutter und sehr ärgerlich für die Kinder, zumal sie es wahrscheinlich nur bedingt verstehen.
Wir "müssen" immer zu zweit zum Impfen fahren, weil mir das mit den beiden Mädels beim Arzt einfach alleine zu stressig ist wenn eine Impfe ansteht.
Schön das dein Mann heute frei hat und ihr gemeinsam Mittagessen geht, genießt es 😀
Diese Woche steht hier nicht so viel an, ist mir nach der chaotischen letzten Woche auch mal ganz recht.
Ich bin im Moment etwas ratlos, wollte unsere Mädels mal für an und zu an die Flasche gewöhnen (mit abgepumpter Milch) , leider bisher total erfolglos. Sie nehmen die Flasche nicht 😒
Ich muss gestehen, dass ich mir das einfacher vorgestellt habe und daher ist die "Enttäuschung" groß, aber es ist ja nur natürlich dass es nicht sofort klappen kann/muss.
Wenn aber jemand von Euch noch einen Tipp und Rat hat, wäre ich sehr dankbar 🙏
Liebe Grüße
Chrissy mit den Zwillingsmädels
Liebe Chrissy das kann ich mir vorstellen dass du nun ein wenig enttäuscht bist, aber ich würde es einfach weiter probieren. Sie kennen es ja nicht und natürlich ist das eine Umstellung ☺️
Ansonsten freut es mich für dich dass du eine ruhige Woche hast. Muss ja auch mal sein
Danke Alex,
Ja wir werden es weiterhin probieren.
Guten Morgen👋🏼
Oh nein! Ich hoffe, die Knochen deiner Schwiegermutter heilen gut!
Und ich drücke die Daumen für nur leichte Impfreaktionen.
Unser Eliel hat heute mit dem Kindergarten den St.-Martins-Umzug. Er ist schon sehr aufgeregt und vor allem stolz auf seine Laterne. Seraphin wollte dann auch unbedingt eine haben. Aber weil er mit seinen 1,5 Jahren noch nicht wirlich basteln kann, hat er eine Gekaufte bekommen.
Heute Abend geht es dann los.
Dann habe ich diese Woche noch einen FA-Termin.
Liebe Grüße
Freyja
Oh der schöne Martinsumzug. Schön dass ihr den beiden einen Laternenumzug ermöglicht. Und eine gekaufte Laterne kann ja auch schön sein ☺️
Viel Spaß die bei deinem FA Termin, von dem ich hoffe es ist ein positiver Routine Termin
auch hier wünsche ich euch für heute abend einen schönen Umzug 🏮 ich bin schon sehr gespannt wie unser erster Umzug morgen wird
Hallo ihr Lieben,
Oh nein Brinal gute Besserung an deine Schwiegermutter. Ich hoffe ihr geht es schnell besser und die Übernachtung kann nachgeholt werden ☺️
Tja bei uns wird es wieder relativ stressig 😅
Heute hat meine Mutter Geburtstag und mein Freund und ich haben noch einen wichtigen Termin wo vieles stehen und fallen wird. Bin gespannt was rauskommt.
Ansonsten muss ich diese Woche noch ein Abschluss geschenk besorgen, denn eine Freundin hat ihr Medizinstudium nun bestanden 😁 Auch meine Schwester hat ihren Uni Abschluss und das müssen wir auch noch feiern. Am Freitag haben wir den ersten Physio Termin. Leider hat die kleine Maus eine bevorzugte Seite, sodass rechts leider der Kopf leicht flach ist. Und am Abend wollen meine Schwester und eine Freundin was trinken gehen. Mal sehen ob ich da mit kann
Dann kommt am Wochenende die Große wieder und da müssen wir natürlich einen Brief ans Christkind basteln.
Am Donnerstag besuchen wir vielleicht als Geburtstagsausflug meiner Mutter ein Museum.
Sonst noch der alltägliche Wahnsinn 😅
Beim Kinderarzt letzte Woche war alles super und wir haben nun mit der Beikost gestartet. Bis jetzt funktioniert es super. Karotte und Kürbis wird gut vertragen und Kürbis schmeckt besser als Karotte 🤣
Die Impfung hat sie auch gut vertragen, sie war nur müder als sonst
Von den katastrophalen Nächten im Moment reden wir mal nicht 🤣
Wünsche euch allen noch eine wunderbare Woche ☺️
LG
Alex
die katastrophalen Nächte kommen und gehen 😅 aber sonst liest es sich super mit eurer Maus
Viel Erfolg für den Mädelsabend und die vielen Termine diese Woche 🍀 🍹
Ja ich hoffe sie gehen ganz bald, schön langsam kann ich nämlich nicht mehr 🤣
Ja der heutige Termin ist leider nicht gut verlaufen. Wir haben noch eine Frist bis Ende des Jahres und vielleicht verläuft es dann postitiv 🫣
Hallo liebe Brinal und all die anderen,
endlich denke ich Montags mal dran und schaffe es hierher 😉 meist lese ich nur mit!
Schön, dass Papa den Part heute mit dem KiA übernimmt und ich wünsche euch ganz viel Spaß heute abend beim Laternenumzug. Wir haben den morgen in der Krippe mit unserer Matz.
Zuletzt hatte es sie ganz schön gebeutelt, Mittelohrentzündung, Harnwegsinfekt und Zahnen … seit Dienstag geht sie wieder in die Krippe, dann war mein Mann krank und wie soll es anders sein, jetzt liege ich flach. Lässt sich ja kaum vermeiden und mit Kleinkind schon gar nicht 🫣
Habe den vormittag bisher richtig entspannt auf dem Sofa genossen 🛋️ die Haushaltshilfe war fleißig für mich. Gleich geh ich meine Matz von der Krippe holen und werd mich mit ins Bett zum Mittagsschlaf legen 🛏️ mal sehen wie wir den nachmittag überstehen!
Morgen gehts zur Akupunktur wieder wegen der Wassereinlagerungen, die echt unschön schon wieder sind 😖 Donnerstag wegen Ischias zum Ostheopath 🤣 und Freitag zum 1. Doppler-US und Kontrolle zum Gyn. Mal sehen wie die Lage aussieht … und hoffe inständig auf ein US Bild. Dieser kleine Mann is so sparsam damit sich zu zeigen, schlimmer wie seine große Schwester 😅
wünsche allen eine tolle Woche!
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 33+3
t-4 bis SSW 34+0
t-23 bis Ziehung Cerclage
Liebe cm89,
Erstmal gute Besserung 🍀 schön, dass es der Matz wieder gut geht nun erhol du dich gut... und einen schönen Laternenumzug morgen 🏮
Wahnsinn wie weit du schon bist, das ist ja super 💕
Dann hilft die Akupunktur hoffentlich und die Wassereinlagerungen werden besser und natürlich auch der Ischias 🍀
Na dann toi toi toi für den Ultraschall und dass du ein schönes Bild mit bekommst 🍀
Einige Meilensteine habt ihr ja schon hinter euch und die nächsten zwei sind nicht mehr weit alo weiter eine tolle SSW 💗
wir versuchen das Wasser damit einzudämmen, wirklich besser wird es leider nicht, aber man kanns auch nicht „heilen“ wenns wohl SS bedingt ist. Einfach abwarten, so lange is ja nicht mehr 🍀
Danke 🙏🏼 ja bald darfs dann auch losgehen und ich bin sehr gespannt, ob der Kleine genau so wie seine Schwester auf sich warten lässt 🤪
Hallo liebe Brinal und in die Runde
Ohje, dass ist ja wirklich doof gelaufen und war bestimmt sehr anstrengend... gut, dass dein Mann nun wieder da ist und dich entlasten kann und natürlich auch schön, dass er die Impfung übernimmt :)
Gute Besserung für die Schwiegermutter 🍀 so ein gebrochenes Handgelenk ist ja auch alles andere als schön...
Genießt das gemeinsame Mittagessen und die Zeit zu Zweit 💗
Ach und natürlich einen schönen St. Martins Umzug 🙂
Heute durfte Luna zum ersten Mal seit zwei Wochen endlich wieder in die Kita 😊hoffe mal, dass sie nun besser besetzt bleiben und sie weiter hin kann, ansonsten hatte man ihr Mittler angemerkt, dass ihr die Kinder fehlen (sie hat sich im Spiegel gesehen, ist freudig darauf zu...dann hat sie gemerkt, dass sie es selbst ist und richtig geweint 🫣) und weil auf den Spielplätzen wetterbedingt auch nichts los war war es ein bisschen schwierig...am Ende waren wir Freitag in einem Spielhaus wo andere kleine Kinder waren und da ist sie richtig aufgeblüht 🥰
Heute war ich schon einkaufen und hab hier einiges erledigt, dann können wir nachher nochmal ein bisschen raus, wenn mein Mann da ist. Mittwoch kommen meine Eltern zum Frühstück und ab Donnerstag ist meine Schwägerin zu Besuch. Und Ende der Woche steht hier auch noch ein Laternen Umzug durchs Viertel an 🏮
Wie schaut es bei euch aus?
Liebe Grüße 💗
Da ist Luna ein geselliger Mensch. Es ist schon interessant, wie sich mehr und mehr der Charakter zeigt. Schön, dass sie wieder in die Kita konnte.
Auf jeden Fall und es ist ja auch schön, dass sie sich mit anderen Kindern wohl fühlt 😊
Einen wunderschönen Sankt-Martinstag, liebe brinal und alle anderen,
erst mal wünsche ich dir, liebe brinal, einen trotz Impfung entspannten Montag nach diesem Wochenende. Deine Pläne für heute und morgen klingen schon mal sehr gut!
Bei uns ist heute Laternenumzug in der Kita, aber wohl nicht wie in meiner Kindheit mit einem Reiter, der den Mantel teilt, sondern ohne Programm. Ich bin gespannt, wie sie das findet - es wird unser erstes Laternelaufen.
Ansonsten herrscht hier eine Mischung aus Autonomiephase und Nähebedürfnis bei der Großen, dem ersten Drehen mit unruhigen Nachmittagen bis Nächten bei dem Kleinen sowie einem Aufmerksamkeitsdefizit bei dem Hund (und der Paarbeziehung, aber wir zerkauen keine Sachen...) - Langeweile kommt jedenfalls keine auf!
Ich hoffe auf etwas tägliche Me-Time, gut laufende Regeneration und ein Genießenkönnen der sicher kommenden schönen Momente.
LG Anna mit 💜 (21 Monate) und 💙 (3 Monate)
hoffe ihr hattet einen schönen Abend 🏮 in unserer Krippe war tatsächlich St. Martin auch schon letzten Donnerstag da und morgen ist der Laternenumzug 🤷🏻♀️
Hör mir auf mit Autonomiephase 🤪🙄🫣 unsere Matz is teilweise unerträglich, zeitgleich glaube ich sie begreift die Veränderung hier wenngleich sie sicher nicht versteht, was es bedeutet einen Bruder zu bekommen, aber sie is super kuschelig und will ständig auf dem Arm sein - natürlich nur bei mir … bin sehr gespannt wie es mit zwei Mäusen dann wird
Es war zeitweise sehr schön, geendet hat es mit einem Gefühlssturm. Aber das ist ja völlig in Ordnung. Es war wahrscheinlich einfach alles zu viel, zu neu, zu ungewohnt und dann direkt nach der Kita.
Viel Spaß euch heute!
Martinsumzug war am Freitag.
Solange mit gehen mag, gehen wir.
Unsere Kita macht da jedes Jahr ein anderes Programm und anschließend wird noch der Mantel geteilt.
Diesmal haben sie sogar in der Schule eine Laterne gebastelt.
Anscheinend das erste Mal ever.
Gestern waren wir beim Onkel, er hatte die Feier seiner Installation.
D. H. Er hat eine weitere pfarrgemeinde dazu bekommen und braucht nicht mehr wechseln. Er kann für lange Zeit dort Pfarrer bleiben.
Bin aktuell mit unser zugelaufen Babykatze beim Tierarzt.
Sie ist nicht so fit wie die letzen Tage und hat anscheinend Verstopfung.
Liebe Ti
Ist doch schön, dass sie nun auch in der Schule Laternen basteln. Das Laternen Laufen ist für die Kinder ja immer schön und auch mit Mantel teilen 🏮
Gute Besserung für die Katze 🍀
Hallo ihr Lieben,
das ist ja blöd gelaufen Alles Gute für deine Mutter ☘
Ich hoffe die Impfung ist gut gelaufen und ihr habt keine Nebenwirkungen.
Viel Spaß beim Martinsfest 😊
Wir hatten heute die letzte Babymassage.Leider hat sie fast nur geschrien, da sie müde war. Unser Schlafrythmus ist eine Katastrophe 🙈
Am Mittwoch startet das Babyschwimmen und am Wochenende werden wir mit der Beikost starten .
Allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße,
Tiki
Liebe Tiki,
Hoffentlich wird es mit dem Schlafen bald besser 🍀
Viel Spaß beim Babyschwimmen und einen guten Beikost Start 😊
Hallo ihr Lieben,
für deine Schwiegermutter gute Besserung :)
hoffe, die Impfung wurde gut vertragen?
gestern Abend waren wir im Dorf zum Laternenumzug, zuvor waren wir beim Zahnarzt, der Große hat es super gemacht ;) heute ist sein Kumpel direkt nach dem Kiga mit zu uns gekommen, die beiden spielen schön miteinander und ich kann hier fix schreiben mit Baby auf dem Bauch... der kleine hat etwas erhöhte Temperatur und ist quengelig, vermutlich die Zähne, seine Giraffe ist ständig im Mund... Morgen geht es zum Spielkreis, Freitag ist das letzte mal Babyschwimmen...
Wünsche euch allen eine tolle Woche
Frierei mit J.an der Hand,A,ganz fest im Herzen und J. auf dem Arm
Liebe Frierei
Schön, dass dein Großer schon so einen guten Freund an seiner Seite hat 😊
Und Laternen laufen ist natürlich auch sehr schön 🏮
Ohje, gute Besserung für klein J 🍀
Ja, bin auch sehr dankbar dafür, sie sind eine Truppe von 4 Kindern die immer im Kiga zusammen spielen, aber er spielt auch mit anderen Kindern sehr gerne und ist an sich sehr offen und Kommunikativ mit seinen 4 Jahren