Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende!? Bei uns war Fackelumzug, dann Faschingsumzug und wir waren noch bei einem Max Raabe Konzert. Es war mega schön, aber auch irgendwie seltsam. Die erste Nacht ohne unseren Kleinen Mann. 🫣
Heute geht's dann zum ersten Mal zum Babyschwimmen. Dann ist die Woche eigentlich noch Babymassage und die U5 steht an. Mal gucken was die Ärztin sagt. Felix dreht sich mittlerweile auf die Seite, man merkt aber das ganz rum drehen auf Grund des Kopfes schwierig ist. Sein Kopf ist aber nicht weiter gewachsen. Außerdem wird heute unser Kater operiert. Er war eine ganze Woche abgängig und hat sich während dessen ein Bein gebrochen.
Genug von uns, was steht bei euch diese Woche so alles an?
LG Fatima mit dem gerade friedlich schlummernden Felix (bald 6 Monate alt 😱 )
💕Neuer Wochenschnack 💕
Guten Morgen liebe Fatima und all die anderen Muttis,
da waren wir wohl parallel dabei 😅 hab meinen Post eben wieder „gelöscht“
Richtig schön, viel Spaß beim Babyschwimmen und der Babymassage. Die Massage war mir der liebste Kurs 🥰 das werd ich dieses Mal definitiv auch nochmal machen. Beim Schwimmen hatte unsere Maus erst mit der Zeit Spaß 😉
was ist denn mit Felix Kopf? Hab ich gar nicht mitbekommen - schaffs doch oft nur unregelmäßig hierher 🫣
Hier steht die Woche bisher nicht wirklich was an zum Glück 🍀 die Haushaltshilfe kommt diese Woche drei Mal 🥰 und ich muss nur morgen zur Akupunktur zwecks der Wassereinlagerungen 💧 🪡 Leider wirds wieder recht viel. Auch mein BU is langsam enorm worunter die Beweglichkeit doch leidet. Umso besser, dass nicht viel ansteht! Werde die Pausen fürs Ausruhen nutzen, wenn die Matz in der Krippe ist am vormittag
Habt alle einen tollen Start in die Woche!
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 34+3
Hallöchen cm89,
Da hast du ja auch nicht mehr lange bis Nummer 2 da ist. 🤗
Felix Kopf war sehr schnell zu viel gewachsen. Wir mussten dann ins KH zum US und da hat man festgestellt, dass der Raum zwischen Schädeldecke und Gehirn vergrößert ist.
oh je, das klingt besorgniserregend. Wie ist da die Therapie bzw. braucht es eine? Wenn es nun aber nicht weiter aktuell wächst, hört es sich aber hoffnungsvoll an ??
Guten Morgen ihr Lieben,
das hört sich doch toll an, ein Abend zu zweit. Da träume ich gerade auch von. Unsere Nächte sind momentan wirklich schlecht. Ich lege mich dann abends mit ihr hin. Zeit zu zweit ist dadurch leider nicht. Aber es wird bestimmt besser. Ich überlege auch abends eine Flasche zu geben, evtl. schläft sie dann mal länger. Mal schauen.
Schön, dass der Kopf nicht weiter gewachsen ist.
Das mit dem Drehen hat er bestimmt auch bald komplett raus. Unsere kugelt sich momentan durch die Wohnung 😅
Hier hat es geschneit und wir werden gleich spazieren gehen. Ansonsten steht heute noch Zahnarzt an, am Mittwoch Babyschwimmen, Samstag wollen wir zu meinem Bruder und Sonntag gehen wir mit meinen Eltern essen.
Mit der Beikost haben wir auch gestartet. Das war bis jetzt noch nicht so erfolgreich. Aber wir sind ja auch erst am Anfang 😊
Liebe Grüße,
Tiki
Liebe Tiki,
durch die Wohnung kugeln ist ja auch schön 😊viel Spaß beim Schneespaziergang ❄️ bestimmt auch aufregend, wenn die Kleinen es zum ersten Mal sehen 😉
Ach das mit der Beikost wird schon, wenn sie erst mal auf den Geschmack kommen 😊
Viel Spaß mit deinem Bruder und deinen Eltern
Wow, der kugelt schon? Wahnsinn, Freud und Leid zugleich 😃
Beikost ist bei uns auch sehr langsam - nach 2 Monaten hat sie heute das erste Mal mittags mehr als 60 g gegessen. Alles Gute weiterhin.
Bei uns steht diese Woche nicht so viel an, wie üblich 2x die Woche Musikunterricht.
Ansonsten versuch ich diese Woche soviel wie möglich an den Fotobüchern weiterzumachen.
Inzwischen hab ich von Dez 14 bis Dez 19 geschafft. 3 Bücher sind soweit fertig und das 4 ist in Bearbeitung.
Am Mittwoch ist schulfrei, da dürften wie mal zum Fotografieren gehen. Müssen unbedingt nen Ausweis für unsere Mädel beantragen, nachmittags haben wir an Tierarzttermin. Kontrolle und Impfung.
Uns ist Anfang November eine kleine Katze zugelaufen bzw eher ist sie bei uns ausgesetzt worden. Sehr zutraulich und definitiv keine Streunerin.
Letzte Woche hatte sie Probleme mit dem kacken, alles total verklebt deswegen waren wir beim Tierarzt. Inzwischen geht es ihr wieder gut und ist sehr aktiv und verspielt. Wir wollten nie ein Tier im Haus haben. Jetzt ist die kleine meistens im Heizungsraum untergebracht und tagsüber darf sie immer wieder in Omas Wohnung. Hergeben oder gar ins Tierheim (die eh überfüllt sind) wollten wir die kleine auch nicht mehr. Also dürfte sie in der heizung einziehen, da es draussen einfach zu kalt und nass war.
Hab heut schon in der Heizung geputzt, da morgen Heizöl geliefert wird.
Am Samstag darf unsere zum ersten Mal zur Gruppe Stunde der Pritschl-Kids gehen. Kinderfeuerwehr.
Liebe Ti,
Da bist du aber fleißig mit den Fotobüchern, ist ja auch total schön, wenn man dann de Bilder hat 😊 müsste ich mich auch mal dran setzen 😅
Gute Besserung für die Katze 🐱
Und viel Spaß beim Musikunterricht und der Kinder Feuerwehr - wusste gar nicht, dass es sowas gibt, ab welchem Alter machen sie das denn?
Ich seh gerade, dass meine Antwort nicht gesendet wurde.
Die kinderfeuerwehr ist von 6 bis 12 Jahre.
Guten Morgen liebe Fatima und alle anderen lieben Mamis 🤗
Da habt ihr diese Woche aber schon einiges vor. Ich drücke fest die Daumen für eine gute U5 🍀 und die OP des Katers ✊️
Wir waren am Wochenende auf dem 90. Geburtstag meines Opas. Er ist eigentlich noch sehr fit für sein Alter und es war sehr schön, wenn auch anstrengend mit den 3 Kids dort 🫣
Diese Woche ist bis auf die üblichen 2 Termine in der Frühförderstelle für meinen Großen nicht wirklich was geplant, das ergibt sich meistens spontan. Und am Freitag hat der Kindergarten zu, mal schauen was wir da anstellen 🤔
Wünsche allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße
brinal mit M&M 👦🧒 und klein M (11 Wochen) gerade friedlich schlummernd 💙💙💙
Liebe brinal,
90 Jahre ist ja auch schon ein stolzes Alter... glaube ich dir, dass es anstrengend war, aber er hat sich bestimmt gefreut, dass auch sein jüngster Urenkel mit dabei war 😊💙
Eine schöne Woche euch 💗
Ja da hast du recht. Leider dürfen nicht alle so alt werden und vor allem gerade geistig top fit sein 🙏
Euch auch eine schöne Woche 🥰
Hallo ihr Lieben,
schön, dass der Kopf nicht weiter gewachsen ist :) und einen Abend zu zweit ist auch mega :)
Viel Spaß beim Babyschwimmen und der Massage
Unsere Nacht war echt bescheiden für uns 3,nur das Baby schlief wie ein Stein :) deshalb haben wir ausgeschlafen und der Große ist zu Hause... habe eben die Größe 68 aussortiert :( wir wechseln bereits in die 74, hab dann gemerkt, dass ich viele Sommerklamotten habe und wir diese ja nicht brauchen werden, möchte ne Bekannte kontaktieren, ob sie die nehmen möchte... morgen basteln wir im Kiga, Donnerstag gehen wir arbeiten und Freitag ist das letzte mal Babyschwimmen...
der normale Wahnsinn eben
Allen eine schöne Woche
Frierei mit J. an der Hand , A.ganz fest im Herzen und J.auf dem Arm
Liebe Frierei,
Hauptsache das Baby kann schlafen 😅 dann könnt ihr euch hoffentlich noch ein bisschen ausruhen...
Unglaublich, dass er schon 74 braucht, wie schnell wächst er denn 😯 aber naja, es schadet ihm ja nicht einfach groß zu sein ;)
Viel Spaß beim Basteln und beim Babyschwimmen 😊
Hallo Frierei,
Das Babyschwimmen war echt toll. Die Babymassage fällt leider wegen Krankheit aus. Was wird denn so schönes gebastelt?
Hallo liebe Fatima und in die Runde,
Das hört sich doch nach einem schönen Wochenende an!
Hoffe mal ihr habt/hattet einen schönen Start beim Babyschwimmen :)
Kann ich verstehen, dass es ihm da schwerer fällt, der Kopf wiegt ja auch einiges und da muss er seine Muskeln entsprechend mehr trainieren...aber es ist doch gut, dass der Kopf nicht weiter gewachsen ist. Hauptsache er fängt nun an und dann wird er in den Bewegungen schon Fortschritte machen 💗
Alles Gute für euren Kater 🍀
Wir waren ja Ende der Woche zum Laternenumzug und Luna hat es geliebt 🏮 sie hat ihre Laterne selbst gehalten (und sie vor Freude ein bisschen herum geschleudert) und weder abgegeben noch fallen gelassen 🥰
Dann war ja noch meine Schwägerin da und wir waren zusammen draußen und auch im Streichelzoo (war schön aber auch sehr kalt )
Diese Woche steht eigentlich nichts besonderes an, eigentlich wollte ich eine Arbeitskollegin treffen, sie ist aber leider krank geworden. Vielleicht gehe ich die Kollegen besuchen/ fahre mal mit der Kleinen zu meinen Eltern, mal schauen 🤷🏻♀️
Wie sieht es bei euch aus? Wünsche euch eine schöne Woche!
Sofia mit Luna 💕 (Morgen 10 Monate alt)
Da ergeben sich bestimmt spontan noch ein paar schöne Dinge, liebe Mosofia! Toll, dass Luna so einen Spaß mit der Laterne hatte 😊
Ja, das war wirklich schön 😊
Hallo zusammen,
Alles gute für die Untersuchung.
Oh Babyschwimmen ist toll. Meine Maus wollte danach nie aus dem Wasser. Aber ich bin ja auch eine Wasserratte. Liege gerade am Strand und warte, dass es sich etwas aufklart, damit ich ins Wasser kann. Für die Kleine (2,5) ist es aber inzwischen zu kalt. Die wird diese Woche noch einen Kälteschock bekommen. Nach 2 Monaten am Mittelmeer geht's zurück ins kalte Deutschland. Meine Eltern kommen direkt zu Besuch, da wird sie sich freuen und das wird dann etwas darüber hinweg trösten, dass sie die Familie hier zurück lassen muss. Ich hoffe diesmal bleibt die Sprache etwas länger, da leider auch mein Freund größtenteils mit ihr Deutsch spricht und sie gerade solche Fortschritte gemacht hat. Allerdings hatte ich mir im Vorfeld größere Sprünge erhofft. Nur hat auch die Oma öfters mit ihr Deutsch gesprochen.
Ich hoffe einfach mal, dass die Woche nicht so stressig wird, wie ich es erwarte und sende euch ein paar sonnige Grüße!
Hey Java85,
heißt das du kommst zurück nach Deutschland?
Wahnsinn, das deine kleine Maus schon so groß ist...wie die Zeit vergeht....
Ja, genau, wir waren 2 Monate hier und nun geht's zurück nach Deutschland. War von Anfang an auf 2 Monate geplant. Aber vermutlich zu Ostern geht's zurück. Mal schauen wie lange.
Ja, die Zeit vergeht sehr schnell. Und gerade mit Kindern merkt man das immerwieder ganz genau. Ist aber auch erstaunlich wie schnell die alles lernen.
Hallo ihr Lieben 😊
Schön dass sich Felix auf die Seite dreht. Hat unsere Maus auch lange gemacht und irgendwsnn hat mich mein Freund gefragt ob ich die Maus in Bauchlage ins Gitterbett getan habe und seit da an hatte sie den Dreh raus 😅 Gute Besserung auch an den Kater. Ich hoffe er erholt sich schnell wieder
So bei der Physio letzte Woche hat sie rausgefunden dass sie eine kleine Blockade in den oberen Halswirbeln hat. Aber recht viel konnte sie nicht machen, da die Madam gerade anfängt zu fremdeln 🫣 Laut Physio ist sie Motorisch aber auf den Stand eines Babys Ende 6. Monat 😅 naja da hat sie mit ihren 4,5 Monaten ja eigentlich noch hin aber mal abwarten. Sie versucht seit dem Wochenende aber ihre Beine unter den Körper zu bekommen und den Popo in die Höhe zu drücken. Funktioniert auch schon gut.
Ansonsten war heute schon die Hundetrainerin da und ich habe da bei ihr ein gutes Gefühl ☺️
Sonst am Donnerstag wieder Physio, Mittwoche wollen mein Freund und ich ein Katzenhaud basteln, weil uns eine Katze zugelaufen ist und seit neuesten bei uns schläft. Und da am Mittwoch Zumba entfällt nutzen wir den Tag aus 😁
Am Wochenende wollen wir eventuell schwimmen gehen. Habt ihr da Tipps für die kleine Maus und auf was wir achten sollen (Babyschwimmen war leider nicht möglich da ich keinen Platz bekommen habe und beim anderen Kurs der Kursleiter da ein paar komische Ansätze hatte)?
Sonst wird es wieder ruhig bei uns 😁
Wünsche euch allen aber noch einen wunderbaren Tag
LG
Alex (deren Nächte seit gestern wieder besser sind)
Dann hoffe ich mal, dass die Nächte gut bleiben. Da ist deine motorisch sehr weit. Meine sucht immer noch nach einer Möglichkeit ohne Hilfe vom Bauch liegen weg zu kommen.
Beim Babyschwimmen sollte man ins warme Becken und nicht zu lange im Wasser bleiben (so 30 min). Ansonsten vorher und danach mit Wasser duschen. Sie hat danach wahrscheinlich viel Hunger und ist müde - nicht die beste Kombination bei meiner 😅. Viel Spaß beim Planschen.
Ja ich hoffe auch dass die Nächte gut bleiben 😅
Jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsstand und ich finde es faszinierend wie unterschiedlich sie jetzt schon sind, wenn man mit anderen Müttern zusammenkommt ☺️
Ja in dem Hallenbad gibt es ein extra Babybecken das müsste dann passen. Die Zeit werde ich beobachten und auch berücksichtigen dass sie dsnn hungrig sein könnte. Danke dir ☺️
Alles Gute für die U5 und viel Spaß beim Babyschwimmen und der Massage. Mach dir keine zu großen Sorgen, dass er sich noch nicht drehen kann. Meine kleine hat es einige Monate auch nicht gemacht und seit 2 Wochen schafft sie es wieder vom Rücken auf den Bauch. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich mache mir gerade auch Gedanken, dass sie noch nicht brabbelt 🙈 Mal sehen, wann das kommt.
Die Woche ist etwas ruhiger als die letzten - zum Glück. Heute muss ich zum Frauenarzt zur Nachuntersuchung. Da mein Mann heute auf Dienstreise musste und erst später kommt, springen seine Eltern ein zur Betreuung.
Mittwoch geht es zum Babyschwimmen und da kommt eine Fotografin. Wenn meine Hobbitin so eine Laune hat wie heute morgen, wird das aber eher nichts. Das war zum Abgewöhnen. Und ich weiß nicht, was los war. Plötzlich mehr Hunger und die Milch hat nicht gereicht (in der Nacht kam sie auch recht häufig), müde und kann nicht schlafen oder die anhängliche Fremdelphase 🧐 ich hoffe, dass es wieder besser wird, sonst muss ich mich zu Hause vergraben.
Donnerstag ist Rückbildungskurs und dann kommen je nach Wetter am Wochenende meine Eltern zu Besuch.
Euch eine schöne Woche,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (7 Monate)
Liebe Pip, das wird besser und ist oft so tagesformabhängig! Wenn es dir nicht gut tut, musst du dich aus meiner Sicht auch nicht zu Hause vergraben - schau nach dir.
Hey Pip2,
Das war bei mir die letzte Zeit so ähnlich. Er schläft am Tage manchmal nur auf dem Arm ein, will oft hoch und trinkt mehr. Ich denke das hängt mit dem Schub zusammen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du tolle Aufnahmen von der Fotografin bekommst.