Neuer Wochenschnack👶🏻🏊🏻‍♀️

Guten Morgen ihr Lieben 🙋🏻‍♀️

Ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende!?
Wir waren am Samstag mit unseren ehemaligen Judofreunden essen und da gab's wie irgendwie jedes Jahr eine tolle Neuigkeit. Eine unserer Freundinnen ( Zwillinge) bekommt ein Baby. Sie hat geweint als sie es erzählt hat, weil sie sich vorher nicht getraut hat etwas zu sagen (25. SSW), weil wir ja keine Kinder bekommen können. 🥲
Es wir ein Mädchen und wir hätten am liebsten gleich einen Ehevertrag für die beiden aufgesetzt. 😂
Diese Woche geht's zum Babyschwimmen, zur Babymassage, zur Physio und am Freitag gibt's für Felix die RSV Impfung. Zwischendrin wollte ich eigentlich noch Fenster putzen und weihnachtlich dekorieren. Stolle backen ist auch noch geplant. Dieses Jahr freuen wir uns riesig auf Weihnachten...

Was ist bei euch so los? Seit ihr schon fertig mit dekorieren?

LG Fatima mit dem gerade schlafenden Felix

1

Hallo liebe Fatima und in die Runde,
Das sind doch gute Neuigkeiten und es ist ja auch schön so in Kontakt zu bleiben 😊
Babyschwimmen und Babymassage super und die RSV Impfung sicher nicht verkehrt...

Dekorieren un Backen wollte ich die Woche auch, das muss nun aber erstmal warten, meinen Mann und mich hat es nämlich ganz schön erwischt 🤧
zum Glück ist die Kleine gesund (hoffe das bleibt auch so), so konnte sie heute noch ihre zweite MMR-Impfung bekommen... sie war super tapfer 💕

Donnerstag steht Baby Turnen an und Samstag sind wir mit einer Freundin und ihrer kleinen Tochter in einem Elterncafe verabredet 😊 hoffe nur wir sind dann wieder fit... wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
Sofia mit Luna 💕

2

Hallo Sofia,

Das mit dem Elternhaus klingt ja toll. Wie kann ich mir das vorstellen?
Bei uns gibt es sowas nicht. Die Krabbelgruppen die es bei uns hier gibt sind auch alle kirchlich und da interessieren wir uns nicht so für....
Ich hatte mit noch für einen Fitnesskurs angemeldet der eine Kombi aus Fitness und Krabbelgruppe ist aber da kam noch keine Rückantwort....🤷🏻‍♀️

7

Im Elterncafe gibt es einen kleinen Indoorspielplatz, Bobbycar, ein paar Spielsachen und nur ein paar Tische mit breiten Tiefen Sesseln (deshalb muss man reservieren) - bei Babys und Kleinkindern bekommt man dann auch einen kleinen Teppich und Sitzkissen für den Boden und dann kann man dort noch Getränke und kleine Snacks bestellen, wie in anderen Cafés. Finde ich auch total schön, davon könnte es mehr geben 😊
Das Baby Turnen ist in einem Turnverein im Stadtteil und wird von einer Kinder-Physiotherapeutin geleitet, habe ich aber auch mehr per Zufall gefunden und Luna liebt es ja sich zu bewegen und auch Zeit mit anderen Kindern zu verbringen, deshalb finde ich es ideal :)
Vielleicht gibt es ja auch etwas in einem Verein oder bei einer Kita bei euch oder ähnliches. Dann melden sie sich hoffentlich noch 🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe Fatima und alle anderen lieben Mamis 🤗

Das hört sich wieder mal nach einer gut gefüllten Woche an bei dir 😊

Bei uns steht nicht soo viel an aber langweilig wird es mir irgendwie trotzdem nicht 🤣 war heute nachdem ich die beiden Großen in den Kindergarten gebracht hab auf Arbeit um die Kollegen zu besuchen. Sie haben sich riesig gefreut, den kleinen Mann kennenzulernen 🥰
Morgen startet mein Rückbildungskurs und mein Großer muss zur Frühförderstelle, am Mittwoch müssen wir endlich unser Lastenrad aus der Werkstatt abholen, am Donnerstag steht wieder Ergo an für den Großen und die Männer haben einen Friseur Termin, ich dann am Freitag und am Samstag sind wir auf einer Hochzeit eingeladen 😊
Joa ein bissl was ist immer los 😀

Wünsche allen eine schöne Woche 🌞

Liebe Grüße
brinal mit M&M 👦🧒 an der Hand und M 👶 gerade friedlich schlummernd in der Federwiege 💙💙💙

8

Liebe brinal,
Dann hast du den Plan ja gleich umgesetzt und die Kollegen besucht ;) schön, dass sie sich so gefreut haben 😊
Einen guten Rückbildungskurs und eine schöne Woche 💕

13

Eine Hochzeit, wie schön! Viel Spaß ☺️

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebe Fatima und alle anderen Mamis :)

wie schön und tolle Neuigkeiten in eurem Freundeskreis :) viel Spaß bei deinem Vorhaben :)

Hier steht nicht viel an, dekorieren wollte ich die Woche, heute früh stand erstmal Haushalt auf dem Plan, der Große ist daheim, etwas Husten und Schnupfen... der Kleine joa, entweder zahnen oder sonstiges was so bei ihm abgeht, mal gute mal schlechte Laune, er versucht vermutlich zu robben , kommt nicht weiter und meckert viel, bei ihm sieht es aus als würde er schwimmen wollen :) morgen hat der Große einen Zahnarzt Termin und Freitag nachmittag, wir bei der Bank, die Kinder bekommen Kinderkonten, da die Sparbücher 0,0 Sinn mehr machen... Am Sonntag feiern wir mit unserer Gemeinde den 1.Advent und dafür werde ich Samstag Abend einen Kuchen backen...

Liebe Grüße Frierei mit J.an der Hand, A.ganz fest im Herzen und J. auf dem Arm

12

Das klingt irgendwie total weihnachtlich und entspannt!

15

Sehr süß, dass er versucht zu schwimmen 🫶
Gute Besserung für den Großen 🍀
Das stimmt, wir haben auch gleich ein Kinderkonto eingerichtet, so ein mitwachsendes...

weitere Kommentare laden
5

Guten Nachmittag👋🏼

Oh, wie schön, dass sie ein Kind bekommt!

Wir waren gestern - es war ja Ewigkeitssonntag - erst in der Kirche und dann auf dem Friedhof.
Diese Woche werden wir adventlich dekorieren und Plätzchen backen. Eliel ist schon ganz aufgeregt.
Ansonsten suchen wir weiter nach einem Jungennamen.

Liebe Grüße
Freyja

11

Findet ihr Jungennamen schwieriger?

Viel Spaß beim backen und dekorieren!

20

Das kommt darauf an, wie man es nimmt.
Wir hatten schon in der Schwangerschaft mit Eliel eigentlich nur drei Mädchennamen, die für uns ernsthaft in Frage kommen. Dementsprechend steht für uns seit Eli eigentlich schon fest, wie wir ein Mädchen nennen würden.
Bei einem Jungen haben wir viel mehr Namen, die uns beiden gefallen, deshalb wird es schwieriger.

Was den Namen angeht, sind wir froh, dass wir bislang mehr Jungs als Mädchen bekommen haben😅

weitere Kommentare laden
6

Unsere Woche wird wieder ruhig.
Heute ist Flöte ausgefallen, da das Auto vom Lehrer auf dem Weg zum Unterricht ne Panne hatte. Klavier ist am Freitag noch und dann ist für beides Pause bis Mitte Januar, da der Lehrer und seine Frau in Elternzeit gehen, nächste Woche bekommen sie ihr Pflegekind-Baby.
Hat er letzte Woche verkündet.
Nachmittags waren im Garten, Nochmals Blätter weg rechnen. Bei über 10 Grad.
Am Samstag nachmittags sind die Kids Stunden Bob gefahren.
Schon ein grasser Unterschied.

Dieses Woche müsste ich mit den Fotobüchern fertig werden und dann kann ich endlich bestellen.

10

Fotobücher sind so schön! Und eine ruhige Woche ist zu der Jahreszeit eigentlich super passend, finde ich.

17

Zwar schade, dass der Musikunterricht dann eine zeitlang ausfällt aber ja auch schön dass sie ein Pflegekind bekommen...
Da hatten die Kindee bestimmt Spaß beim Bob fahren ❄️
Wie schön, dass du nun die Fotobücher ordern kannst 😊

weitere Kommentare laden
9

Einen schönen Wochenstart, liebe fatima und euch allen,

das ist ja eine wunderschöne Geschichte! Das gibt den richtigen Flow für die ersten Weihnachtsvorbereitungen - viel Spaß 😊

Wir hatten ein turbulentes Wochenende mit vielen Besuchen und Treffen, da wir bei meinen Eltern im Süden waren. Verwandte, alte Freunde, alles mit dabei und alle begeistert von unserem zweiten Kind (und dem ersten natürlich auch) 🥰 Die Fahrten waren gut, aber nicht unanstrengend, zumal beide Kinder ziemlich erkältet sind und auch noch Bindehautentzündung hatten…

Diese Woche ist auch relativ voll, aber das ist ja auch schön. Ich will diese Woche zumindest einen Adventskranz machen. Viel mehr Deko wird es aber auch nicht; wir sind an den Weihnachtstagen auch nicht zu Hause. Backen werde ich aber auf jeden Fall noch mehrfach!

Eine tolle Woche
Anna mit ❤️ (21 Monate) und 💙 (3 Monate)

19

Liebe Anna,
Das klingt ja nach einer schönen Zeit mit den Verwandten und alten Freinden im Süden 😊
Ach ein Adventskranz ist dich auch schön, wir werden auch keinen Baum aufstellen...
Und für die Kinder ist ja das backen auch besonders toll 💗

26

Danke! Ich glaube, sie sind noch zu klein für Freude am Backen bzw es beschränkt sich auf Freude beim Essen hinterher bei der Großen 😅 ich habe ein Rezept für zuckerfreie Lebkuchen, das ich probieren will!

weitere Kommentare laden
27

Moin ihr Lieben,
@ Fatima, was für eine tolle Freundin, die sich Gedanken wegen deinem Befinden macht. Aber eine sehr schöne Nachricht.

Bei uns war in der letzten Zeit sehr turbulent. Ab heute ist mein Mann in Elternzeit+Urlaub, so dass er erst am 6.1.25 wieder zur Arbeit muss. Das war heute schon ein erster schöner Tag.
Morgen habe ich den zweiten Termin bei der Kinderpsychologin wegen meiner Tochter. Sie ist seit ca 1 Jahr sehr unausgeglichen und sehr frustriert. Beim ersten Termin meinte die Therapeutin am Ende, dass sie Züge von ADHS zeigt, aber sie das erst nach paar Sitzungen und Test sagen kann. Wir warten ab. Zudem ist morgen Weihnachtsbasteln in der Schule, wo mein Mann zur Unterstützung mitgeht.
Am Mi kommt eine ehemalige Kommilitonin zum Frühstücken.
Am Di und Do Nachmittag sowie am Sa Vormittag ist noch der Schwimmkurs von der Großen und wie es aussieht, schafft sie diesmal ihr Seepferdchen. Es bleibt spannend.
Am Sa gibt es Mittag bei meinen Eltern und die Große bleibt da zum übernachten und es soll am Nachmittag gebacken werden.

Am Wochenende habe ich tatsächlich die Sachen in 50/56 aussortiert und und paar Sachen in 62/68 nach gekauft. Pumpe jeden Abend ab, damit mein Mann am nächsten Tag eine Flasche geben kann, was aktuell noch eine Glückssache ist, ob er sie nimmt oder nicht. Schnuller wird weiterhin nicht genommen 😭 zudem hat David seine Hände entdeckt und die werden sehr gerne in den Mund genommen. Und er sabbert so viel, als würde er Zähne bekommen, aber da ist nichts.

Liebe Grüße
Maria mit 👧🏼 (7 Jahre) und 👶🏼 (13 Wochen)

31

Liebe Maria,
Schön dass dein Mann nun in Elternzeit ist, genießt es 💗
Drücke die Daumen, dass bei deiner Tochter alles gut ist bzw ihr schnell geholfen werdet kann 🍀
Drücke die Daumen fürs Seepferdchen 🏊‍♀️
Dann ist er ja schon ganz schön gewachsen... schön dass er seine Hände entdeckt 🫶

32

Danke dir 😊

weitere Kommentare laden
35

Hallo ihr Lieben ☺️

Na da hast du ja einiges vor Fatima ☺️

Badeb gehen am Samstag hat richtig gut geklappt sodass einem Schwimmausflug dieses Wochenende mit der großen nichts im Wege steht.

Ansonsten habe ich gestern das Haus weihnachtlich geschmückt und heute hatten wir schon Physio. Zwar diesmals mehr schlecht als recht aber hilft ja nichts.

Morgen ist endlich wieder Zumba, da freu ich mich wieder und sonst steht am Freitag nur Wocheneinkauf und Sonntag Weihnachtsmarkt am Plan. Am Wochenende haben wir wieder die Große bei uns und ich muss gestehen ich freue mich auf die Wochenenden gar nicht mehr, sondern hasse sie schon fast 🙈 aber hilft ja alles nichts.

Ansonsten ist die kleine Maus eine kleine Schnupfnase aktuell und die Zähnchen schieben. Also nicht gerade entspannt bei uns 😅😅 Aber bei uns hat aktuell jeder ein wenig schnupfen, daher nicht verwunderlich.

Wünsche euch aber allen noch einen wunderbaren Tag
LG
Alex

41

Liebe Alex,
Schön dass es mit dem Schwimmen si gut geklappt hat und ihr so auch mit der Großen einen Schwimmausflug machen könnt. Wie alt ist die Große denn? Hat sie irgendwelche Hobbys/ geht in einen Verein oder ähnliches? Tut mir leid, dass es so hart für dich/ euch ist, wenn sie da ist.

Viel Spaß beim Zumba! Und gute Besserung für die Kleine 💗

43

Die Große ist 6 Jahre alt und das einzige was wir wissen ist dass sie in der Musikschule ist. Ubd das auch nur durch Zufall durch eine Bekannte. Mehr erzählt uns die Große und/die Mutter nicht 🤷‍♀️

Naja so hart ist es für mich. Für meinen Partner ist es nicht ganz so schlimm, hängt aber halt auch damit zusammen, dass er an den Wochenenden mit der Großen Zeit mit ihr verbringt und alles andere (die kleine Maus, ich, der Haushalt etc) hinten angestellt ist. Das habe ich so durchgesetzt damit die Große alle 2 Wochen viel von ihrem Papa hat. Aber ich bin dadurch halt "alleine" und die ganze Situation hat sich noch mehr zugespitzt, wo mein Freund aber nichts dagegen machen kann und es nicht ändern kann, da er mir nicht mehr unter die Arme greifen kann. So mal ganz kurz gesagt ohne weitere Infos 😉

Ja auf den Schwimmausflug bin ich schon sehr gespannt und freu mich darauf. Auch wenn ich nicht zum Schwimmen kommen werde 😅

Danke dir 🥰

weitere Kommentare laden
42

Hallo ihr Lieben,

das klingt nach einer ordentlich vollen Woche, Fatima. Alles Gute für die Impfung. Die hatte Manuel auch vor kurzem und ich bin froh, dass wir da jetzt etwas mehr Sicherheit haben. Über die Kita kommt er ja doch mit einigem in Kontakt 🤧.
Nächste Woche ist er auch wieder dran mit der zweiten Meningokokken Impfung.
Bei uns ist eine Menge los. Die letzten zwei Wochen kam ich gar nicht zum Schreiben. Ich bin immer noch damit beschäftigt die Kleiderschränke der Kinder fertig auf Winter umzustellen.
Letzte Woche hat sich unser 2 Jähriger übergeben. Natürlich wie immer nachts und in unserem Bett. Beim zweiten Mal hat er dann wirklich alles getroffen. Ich hatte ihn zwei Tage zuhause, aber er war eigentlich direkt wieder fit. Zum Glück hat es sonst in der Familie keinen getroffen. Nur konnte ich dann alles waschen inklusive Matratzenbezüge. So frisch waren unsere Betten schon lange nicht mehr.
Gestern war ich mit ihm schon beim Impfen. Heute war der 5 Jährige mit dem Hörtest zur U Untersuchung dran.
Morgen hab ich Rückbildung, nachmittags Ergo und Musikschule.
Am Donnerstag ist fit dank Baby. Nachmittags wollen wir mit allen Kindern in eine kostenlose Lego Ausstellung. Die ist richtig cool, von einem Verein von Lego Fans. Da gibt es so viel zu entdecken. Danach wollen wir noch auf den Weihnachtsmarkt. Der hat gestern aufgemacht.
Am Freitag ist noch Kinderturnen und für den Großen Feuerwehr.
Heute ist eine Bestellung mit Baumschmuck aus Filz angekommen und einem Filz Mistelzweig. Denn hab ich sieht aufgehängt. Finde die Sachen so schön und eine super kinderfreundliche Alternative zu Baumkugeln Die übrig Zeit braucht ich wahrscheinlich um die Adventskalender zu befüllen und den Einzug unseres Wichtels vorzubereiten. Das weitere dekorieren
Der erste Advent steht ja nun schon vor der Tür. Am Sonntag wollen die dann auch bei meiner Mama Plätzchen backen.

Ach ja, Manuel hatte auch noch ein paar mal Blut im Stuhl. Nur ganz wenig, so feine Schlieren. Das hab ich gestern beim Kinderarzt angesprochen. Er meint höchstwahrscheinlich ist es eine Kuhmilcheiweiß Unverträglichkeit. Ich soll jetzt also auf Milchprodukte verzichten 👍🏻. Das Gute ist aber, dass sich das wohl meistens verwächst und er scheint auch keine Beschwerden zu haben.

Ich wünsche euch allen eine entspannte Woche
Katharina mit Manuel auf dem Bauch schlafender Rasselbande und ⭐️⭐️⭐️ fest im ❤️

Bearbeitet von kathue
47

Liebe Katharina,
Da hast du ja ordentlich Programm...
Sehr schön euer Mistelzweig und die Kinder freuen sich bestimmt über den Wichtel :)
Schön dass sich euer zwei Jähriger wieder erholt hat und alle sonst gesund geblieben sind
Toi toi dass sich die Unverträglichkeit bei Manuel wieder verwächst 🍀
Hoffe mal Hörtest und U Untersuchung liefen gut und es ist alles top
Viel Spaß in der Lego Ausstellung und auf dem Weihnachtsmarkt und bei allem weiteren 💗

57

Hallo Katharina,

Das klingt nach einem straffen Programm 🍀💪🏻
Wie läuft das bei deinem Fitnesskurs ab? Ich möchte mich nächstes Jahr auch für einen anmelden. Da macht man dann Fitness und danach findet eine kleine Krabbelgruppe statt.

weitere Kommentare laden