Was steht bei euch so an?
Wie laufen die Weihnachtsvorbereitungen?
Habt ihr schon Plätzchen gebacken?
Welche backt ihr?
Welche Geschenke wird es geben?
Hab eben schon apfelstrudel fürs Mittagsessenvorbereitet.
Bei uns wirds wie normal ruhig werden.
Für Weihnachten ist eigentlich alles soweit vorbereitet. Dekoriert ist schon.
Wir haben eine künstlichen Weihnachtsbaum und der würde, auf Wunsch unserer kleinen, schon am Wochenende aufgestellt.
Plätzchen hab ich noch keine gemacht.
Schwiegermutter backt so fleißig.
Werd aber noch Lebkuchen, vanillekipferl und Butterplätzchen machen und nussecken. Die allerdings mehr oder weniger für die Arbeit, für meine Jungs.
Geschenke sind auch schon besorgt.
Schon ne Weile, zum Glück, den meine wünscht sich ein playmobil Haus mit Einrichtung und zeitweise hab ich das Haus online gar nicht mehr gefunden oder nur extrem teuer.
Die Großeltern und Oma und Tante zahlen dazu, somit gibt's ein gut ausgestattetet Haus mit Etagenerweitung.
Und einen neuen Bademantel gibt's noch dazu. Den hätte sie eh gebraucht, ihrer ist schon ziemlich knapp.
Vom Nicolaus gibt's ein traktor quartett.
Das wünscht sie sich schon länger.
Meine Nichte bekommen, alte puzzle und Spiele, die am Dachboden zur Verwendung warten.
Wir heben vieles auf bzw gut erhaltenes wird gerne innerhalb der Familie / Verwandtschaft von Kind zu Kind weitergegeben.
Mit unter 2 und 3.5 Jahre stört es die Kids auch nicht wenn es gebraucht ist.
Meine Neffen, in Neuseeland bekommen Lesestoff.
Von Oma gibt's für die Mädels noch je eine Tonie.
1. Advents Wochenaustausch
Meine Fotobücher sind fast alle fertig, heute oder morgen müsste das Paket geliefert werden.
Hallo mein Lieben ☺️
Na da bist du ja schon fleißig und weit mit der Weihnachtsvorbereitung ☺️
Bei uns ist es diese Woche wieder vill, aber es ist ja auch die Vorweihnachtszeit und da ist es sowieso immer stressiger 😅
Heute steht mal ein kleiner Teil des Weihnachtsshoppings an und morgen wieder Physio. Am Mittwoch treffe ich mich vormittags mit einer Freundin und am Abend wieder Zumba. Donnerstag gehen wir wieder Weihnachtsgeschenke einkaufen und Bekannte meines Freundes besuchen. Am Freitag ist Nikolaus und da sind wir am Abend bei meiner Schwester eingeladen und der Nikolaus kommt zu Besuch. Mal seheb wie da die Kleine Maus reagiert ☺️ Am Samstag treffe ich endlich meine beste Freundin wieder und am Sonntag gehen wir auf eine kleine Comic Con 🙈
Kekse backe ich heuer nicht, da die Kleine sowieso noch keine Kekse isst und es sowieso dieses Jahr besonders stressig ist. Weihnachtsbaum wird traditionell am 23/24 aufgestellt und geschmückt.
Schwimmen am Wochenende war richtig schön, auch wenn wir es ein wenig verschieveb mussten, da es mir am Samstag nicht gut ging. Deswegen sind wir dann am Sonnatg gefahren. Aber die kleine Maus hatte richtig Spaß und hat nach dem Schwimmen gehen neue Bewegungen gezeigt, dann daheim 😅
Wenn sie so weiter mscht, krabbelt sie zu Weihnachten 🤣🤣🤣 Aber mal sehen wie es dann tatsächlich kommt.
Wünsche euch allen aber noch eine schöne und entspannte Woche ☺️
LG
Alex
Liebe Alex,
Viel Spaß mit Zumba den Besuchen, dem Nikolaus und auf der Comic Con 😊
Und natürlich viel Erfolg beim Geschenke shoppen 🎁 das mache ich an sich ganz gerne, aber bei meinen Eltern finde ich es immer super schwierig 🤷🏻♀️
Freut mich, dass der Schwimmbadbesuch so toll war 💕 unsere Kleine ist im Wasser auch voll in ihrem Element... glaube ich dir, dass sie danach wieder neue Bewegungen gemacht hat, war ja auch eine neue Erfahrung. Schön, dass sie so motorisch so gute Fortschritte macht 🫶
Guten Morgen👋🏼
Wir hatten einen schönen Start in den Advent.
Letzte Woche haben wir alles dekoriert und Plätzchen gebacken.
Gestern waren wir im Gottesdienst und auf dem Friedhof. Danach haben wir uns noch einen entspannten Nachmittag mit Kakao, Plätzchen und Geschichten gemacht.
Liebe Grüße
Freyja
Liebe Freyja,
Das klingt doch nach einem schönen Start in eine besinnliche Adventszeit 💗
Hallo liebe Ti und in die Runde,
Da habt ihr ja schon einiges vorbereitet und seit schon bereit fürs Weihnachtsfest 😊
Kekse backen werde ich auch noch, da ich anders als beim Kochen da aber kein Talent für habe, werden es ganz einfache Puddingplätzchen 😅
Heute gehen wir noch ein bisschen Weihnachtsdeko kaufen, wir brauchen definitiv mehr was leuchtet, weil Luna das so faszinierend findet 🤩
Unsere Kleine bekommt ein Bobby car, weil wir Freitagabend beim Schwiegervater und der Stiefmutter meines Mannes waren und sie da am Bobby car ihres Cousins total Spaß hatte (auch wenn sie mit den Füßen noch nicht auf den Boden kommt und wir sie schieben müssen 🫠) Es war ein sehr schöner Abend :)
Gestern waren wir noch auf einem Nikolausmarkt, das war auch sehr schön und da hat sie zum ersten Mal ein Lagerfeuer gesehen und war völlig fasziniert ^^
Macht ihr an Nikolaus etwas besonderes für eure Kinder und folgt ihr noch der Tradition des Stiefel rausstellens? Wir gehen da wohl auf einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, das ist bestimmt auch schön 🎄
Ansonsten haben wir einen Weihnachts-Wichtelkalender auf der Arbeit - die Geschenke habe ich schon hingebracht, aber dann werde ich da in den nächsten Tagen so auch noch mal vorbei schauen 😊
Liebe Grüße
Sofia mit Luna 💕
Weihnachtsmarkt klingt toll - da wollen wir auf jeden Fall auch hin. Bei uns gibt es Nikolaus etwas kleines, aber sonst nichts besonderes. Wird in ein paar Jahren wahrscheinlich anders.
Und toll, dass ihr da direkt eine schöne Geschenkidee mitbekommen habt. Ich finde es aktuell etwas schwer einzuschätzen, was man in den jungen Jahren schenken kann.
Weihnachtsmarkt ist ja auch so eine schöne Einstimming in die Weihnachtszeit 🎄
Das stimmt 😊
Hallo Tina,
Wie immer schon gut vorbereitet. Ich glaube du warst letztes Jahr auch schon so früh dran😉
Mein grosser bekommt von uns den Delorean von Playmobil, der mittlere He man Figuren und der kleine ein laufrad und Bausteine.
Kekse sind einmal gebacken worden.
Für die anderen Kinder in der Familie sind Geschenke auch organisiert worden.
Uns Erwachsene schenken wir nichts.
Nächste Woche wird Simon HNO mässig operiert. Da muss meine SM mich ein bisschen mit kinderbetreuung unterstützen.
Die Woche gibt es noch kleinere Termine.
So langsam muss ich mal alles für die kleine zurecht machen. Bisher ist noch nichts grosses passiert, bis auf Kleidung gewaschen und eingeräumt.
Habt eine tolle Woche
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (35+4)
Liebe Traumkind
Dann seid ihr für Weihnachten ja auch schon gut vorbereitet 🎄
Und wenn für die Kleine die Kleidung schon gewaschen ist, dürften die wichtigste Dinge ja auch schon parat sein 😊
Wahnsinn wie weit du schon bist... dann kannst du ja langsam auch schon eine Tasche parat stellen ;) steht denn der Name schon fest? 🩷
Drücke die Daumen für die OP 🍀 wie gut, dass du dann Unterstützung von deiner SM bekommst. Liebe Grüße
Ja soweit möchte ich für Weihnachten bald alles fertig haben. Die Woche bastel ich noch mit den jungs die Geschenke.
Einpacken kann zur Not mein Mann oder eben nicht🤭
Gestern habe ich alles für die Tasche gekauft.
Der Name steht schon seit dem 1.kind fest.
Sophie Marina soll sie heissen❤️
Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit🤶🎅🧑🎄
Hallo, ich schaffe es auch mal wieder hier rein.
Plätzchen backen mache ich sehr gerne, aber keine Ahnung, ob ich das dieses Jahr hinbekomme. Man denkt ja immer, dass man in Elternzeit zu so viel kommt und wenn sie das ist, ist man froh wenn man in Ruhe auf Klo gehen kann 😅 Habe ich sonst nicht geglaubt, musste ich lernen. Dazu wird am Wochenende mein Vater 70 und damit sind wir über das Wochenende bis Montag bei meinen Eltern, die wohnen weiter weg. Vielleicht schaffe ich es in der Woche vor Weihnachten, da hat mein Mann Urlaub. Ansonsten werden wir bin der SchwiMu gut versorgt, was Lebkuchen und Plätzchen angeht.
Auf die Wünsche von Nichte und Neffe warte ich noch und langsam nervt es, dass ich es noch nicht mal weiß. Für meine Kleine ist alles organisiert - sie kriegt so ein Kombi-Rutsche-Wippe-Kletterteil. Die Familie beteiligt sich daran und einen Teil gibt es erst zum Geburtstag. Aber sie wippt und rutscht schon so gerne, da wollten wir ihr das schenken, auch wenn es teuer ist. Zum Nikolaus gibt es eine Sortierbox second Hand.
Kalender mit Bildern für Omas und Opas ist auch bereits da. Ich muss noch ein Geschenk für eine Freundin besorgen, die mir am Wochenende zugelost wurde. Wir wichteln immer.
Die Rückbildung ist zum Glück geschafft und die Woche ist dann nur Babyschwimmen und packen etc für das Wochenende.
Euch eine schöne Woche und ruhige Vorweihnachtszeit,
Pip mit ⭐ und 🌈👶 (7 Monate)
Liebe Pip,
Ja genau, meine Kleine folgt mir auch ins Bad 😅
Ein schönes Wochenende bei deinen Eltern :) Oh wie schön, da wird sich deine Kleine sicher freuen 💕
Und viel Spaß beim Baby schwimmen 😊
Guten Abend - ist das hier für alle gedacht? :)
Naja ich antworte einfach mal. Das klingt ja super bei euch! 😄
Wir sind leider am Wochenende nach und nach jetzt alle 3 (Mann + Kind) krank geworden. Haben tatsächlich aber heute geschafft etwas zu dekorieren. Da wir noch am renovieren sind, sieht ein Teil der Wohnung möchte sehr chaotisch aus, aber immerhin schön geschmückt..😁🙆🏽♀️
Plätzchen haben wir schon Ende November vor 2/3 Wochen die ersten Sorten im Marathon gebacken - Meike Mama & ich.
Haben einige geschafft: Butterbackes, Schokobrot, Spritzgebäck, Hildaplätzchen, Schokocrossies und Zimtsterne.
Leider sind vor kurzem die letzten schon aufgegessen worden.. werden in einer Woche nochmal 2/3 Sorten backen und dann ist gut.
Einen Baum haben wir noch nicht, sind am überlegen ob wir dieses Jahr in unserem Chaos nochmal einen kleine künstlichen aufstellen oder einfach trotzdem einen echten holen. Mal sehen, wenn wir wieder fit sind kümmern wir uns noch um das Thema.
Ich wünsche euch eine gute Woche! :)
Viele Grüße 🙋🏽♀️
Du bist ja schon bestens vorbereitet, liebe Ti.
Ich habe schon einiges geschmückt. Fehlt eigentlich nur noch der Baum und der wird erst am 23./24. aufgestellt.
Plätzchen haben wir am ersten Advent schon mit der Oma zusammen gebacken. Das ist aber immer nur kurz. Dann haben die Jungs keine Lust mit. Zwei Bleche haben wir geschafft. Butterplätzchen und schwedische Pfefferkuchen. Den Rest backt keine Mama alleine fertig.
Ich möchte am Samstag nochmal mit einem Kind Schmalzplätzchen backen. Die gehen schnell und werden nur aus einer Teigwurst geschnitten.
Eventuell versuche ich mich noch an einem Stollen.
Unser Wichtel ist gestern auch wieder eingezogen. Heute hab ich noch etwas Material für einen Stall bestellt. Es soll dieses Jahr ein Rentier dazukommen.
Die Geschenke habe ich schon alle. Meine Eltern bekommen Foto Kalender von unserem Familienshooting.
Der Große bekommt eine Gefängnisinsel von Lego und an Neujahr zum Geburtstag dann ein Lego Piratenschiff. Es wird also fleißig gebaut werden.
Valentin bekommt eine Playmobil Feuerwache und ein Feuerwehrauto. Die haben wir gebraucht bekommen. Am Geburtstag von seinem Bruder bekommt er dann noch ein Erweiterungstor.
Simon bekommt einen Duplo Bauernhof. Den hab ich auch gebraucht erstanden.
Für die Verwandtschaft möchte ich noch eine Apfel/Zimt Marmelade kochen. Das Apfelmus dafür liegt schon im Gefrierschrank. Wir haben einen Apfelbaum im Garten.
Am Mittwoch hat mein Mann Geburtstag. Deswegen möchte ich morgen noch eine Ostfriesentorte backen. Ich hoffe das klappt. Ich probiere es mit Veganer Sahne weil der Kleine ja vermutlich kein Milcheiweiß verträgt und ich deshalb aktuell verzichte.
Und dann wird morgen auch noch ein Brot gebacken. Seit Freitag füttere ich das erste Mal einen Sauerteig. Ich hab ihn Herbert getraut 😅. Er wohnt bei 27 Grad in unserem Backofen.
Manuel hat morgen auch noch einen Impftermin. Ansonsten ist das übliche Programm.
Am Wochenende ist bei unserem Sportverein noch Weihnachtsmarkt. Da bringe ich am Freitag mich einen Teig für den Crêpe stand hin.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Katharina mit Manuel auf dem Bauch, Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
Liebe Katharina,
Wie süß die Wichtel Ecke ist, da haben sich eure Kinder bestimmt gefreut 😊
Da seid ihr ja auch schon bestens vorbereitet auf Weihnachten 🎄
und es muss ja auch nicht alles neu sein, unsere Kleine bekommt auch ein gebrauchtes Bobby car 😊
Die Marmelade hört sich ja lecker an 😋
Hoffe Manuel verträgt die Impfung gut
Viel Spaß beim Weihnachtsmarkt im Sportverein
Hallo ihr Lieben,
wir haben auch schon gebacken, Spritzgebäck und Plätzchen zum Ausstechen. Finde ich immer am schönsten für Kinder zum Mithelfen. Ansonsten werden noch Nussecken gebacken.
Diese Woche ist es etwas stressig bei uns. Gestern hatte die Schwiegermutter Geburtstag und ich war noch beim Sport. Außerdem hatte ich noch einen Termin bei der Sparkasse. Heute hat die große etliche Termine. Morgen ist Babyschwimmen und ich gehe zum Friseur. Am Wochenende ist Weihnachtsmarkt und wir haben Taufe 🙈
Und am Freitag will natürlich auch noch der Nikolaus kommen und die Kleine wird 6 Monate 😊
Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus ☃️
Liebe Grüße,
Tiki
Liebe Tiki,
Viel Spaß beim Babyschwimmen und Friseur 💇♀️
Schon 6 Monate wie schön 😊 hoffe ihr habt eine schöne Taufe
Euch auch einen schönen Nikolaustag