Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch so? Was machen die Weihnachtsvorbereitungen?
Ein paar Geschenke sind schon eingepackt und auch fast alle sind besorgt.
Weihnachtsbaum stelle ich vielleicht die Woche auch auf mit den Jungs. Wir haben einen künstlichen.🌲
Am Donnerstag hat Simon seine OP und davor und danach sind die Vorbereitungen bzw. die Nachsorge. SM unterstützt mich dann mit Marvin und Adam.
Am Freitag bekommen wir die Elektrik für die PV Anlage.
Ich möchte sonst noch gerne eine Kerze für Omas Grab und eine für zu Hause gestalten, sodass wir sie immer anzünden können.
Ansonsten bin ich schon sehr angespannt wegen der Geburt, freue mich aber auf die kleine.
Habt eine schöne Woche🤗🎅🤶
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️(36+4)
Wochenschnak am Montag
Hallo liebe Trauer und in die Runde,
Drücke fest die Daumen für die OP 🍀 gut dass du Unterstützung hast!
Allzu lange ist es ja nicht mehr hin, bis eure kleine kommt aber ein bisschen Zeit darf sie sich ja noch lassen ;) 💗
Die Kerze gestalten ist eine schöne Idee, vor allem dass ihr dann auch eine daheim stehen habt 🫶
Mit der Deko hier sind wir soweit fertig aber einen Baum stellen wir dieses Jahr nicht auf, an den Feiertagen sind wir eh bei den Eltern bzw Schwiegereltern.
Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt gestern war richtig schön, Luna war total fasziniert von der Musik, den Ständen, Feuerstellen, Kindern...
Donnerstag ist wieder Baby Turnen, am Samstag kommt meine beste Freundin mit ihrer Tochter vorbei, dann sind wir noch auf einem Geburtstag eingeladen.
Was liegt bei euch so an?
Eine schöne Woche 💕
Da habt ihr ja einiges noch vor die Woche. Habt viel spass🥰
Danke 😊
Hallo liebe Traumkind und alle anderen lieben Mamis 🤗
Oh was bekommt Simon denn für eine OP? Sorry ich hatte nicht immer Zeit zum mitlesen 🙈 auf jeden Fall alles alles Gute 🍀
Und bei dir ist ja auch schon wieder Endspurt angesagt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht 😳
Ich komme gerade von der U4 und Impfung mit M nach Hause. Er ist gesund und munter 🙏 und vom Frühchen ist nicht mehr viel zu merken 😊
Heute Abend hat mein Großer mit den Vorschulkindern einen Auftritt auf unserem Christkindlmarkt. Sie singen ein paar Weihnachtslieder vor 😀 ich hoffe, das Wetter wird noch ein bisschen besser. Momentan regnet es 😔
Morgen habe ich wieder Rückbildung und später Weihnachtsfeier von der Arbeit. Am Donnerstag bin ich bei einer Freundin zum frühstücken eingeladen und danach habe ich einen Besprechungstermin im Tattoostudio. Möchte mein bestehendes Tattoo u.a. um die Geburtsdaten der Kinder erweitern lassen.
Wünsche allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße
brinal mit M&M 👦🧒 und M 👶 (3 Monate) gerade schlafend im Kinderwagen 💙💙💙
Wow schon 3Monate alt ist er. Die Zeit vergeht immer so schnell. Schön das er so gut aufgeholt hat.Ich drücke dir die Daumen das es eine milde impfreaktion wird.
Viel spass auf der weihnachtsfeier 🎅
Simon bekommt neue Paukenröhrchen.
Jaa ich finde es selbst so Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht 🙉
Bisher ist die Impfreaktion ok. Gestern Abend hat er sehr gejammert, sodass ich ihm ein Zäpfchen gegeben habe. Aber seitdem nichts mehr 🙏
Alles Gute für die OP 🍀✊️
Hallo liebe Traumkind und alle
Uns geht es sehr gut. Unsere Adventszeit ist sehr entspannt. Noe wird am Samstag 4 Monate alt und er ist ein Goldschatz. Als Weihnachtsgeschenk habe ich für meine Mama, Papa & Tante einen Jahreskalender 2025 mit dem KH-Shooting von Noe machen lassen. Er ist wunderschön geworden. Sonst haben wir keine grossen Vorbereitungen. Mit Serlina wird kräftig Guetzli gebacken (Babysitterin, Geburriparty & Tanzverein) - so muss ich nicht in die Backstube - bin gar kein Backfan. Noe ist bereits 6.6kg gross und 64cm lang. Er wächst und gedeiht einfach prächtig. Wir sind über Weihnachten/Neujahr weg und wegen Federwiege, Laufgitter usw. bauen wir dieses Jahr gar keinen Weihnachtsbaum auf. Wir haben einen kleinen süssen Tisch-Weihnachtsbaum mit Lichterkette. Die zweite Adventskerze hat Serlina gestern angezündet. Wir geniessen heute einen gemeinsamen Film-Nachmittag und Noe schläft seit 1 1/1 Stunden in der Federwiege. Ich habe mich heute Morgen überwunden meinen beiden Brüdern einen Brief zu schreiben und ihnen mitgeteilt, dass ich mich bis heute nicht getraut habe, einen von ihnen anzufragen, ob er der Taufpate (bei uns Götti/Patenonkel) von Noe sein möchte. Das hat verschiedene Gründe und ich habe extrem Angst vor einem Nein. Nach einer Nacht, wo ich mir viele Gedanken darüber gemacht habe, habe ich heute in der Früh diesen Brief verfasst und abgeschickt... Bin gespannt, ob und wann sich einer oder beide melden. Einer meiner Brüder hat mir zum Beispiel vor 8 Jahren gesagt, dass er nicht der Patenonkel sein möchte, da er bereits viele Patenkinder hätte... Aber vor 4 Jahren wurde er dann plötzlich der Patenonkel von meinem Neffen. Das hat mich sehr verletzt. Der zweite Bruder hat mich weder beim ersten noch jetzt beim zweiten Kind für das Amt der Patentante gefragt. Mit dem kann ich leben, aber ich traue mich gar nicht für Noe zu fragen. Es würde mir das Herz brechen, wenn mein kleiner Schatz keinen meiner Brüder als Patenonkel bekommen würde und ich würde es ihm irgend einmal auch erklären müssen. Nun, bin froh, dass ich meinen Brief abgeschickt habe. Auslöser war gestern. Da waren wir alle bei meinem Papa und seine Lebenspartnerin hat mich vor allen gefragt, wer denn Gotti/Götti sei. Nun, ich habe gesagt keiner und niemand hat sich dazu geäussert.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und grüsse euch herzlich. Chantal mit Serlina (7) und Noe (bald 4 Monate).
Schön das es euch so gut geht. Ich drücke dir die Daumen das ihr einen patenonkel findet und einer ja sagt. Nimm es alles nicht zu sehr zu Herzen.
Liebe Chantal,
Schön dass Noe sich so gut entwickelt 😊
Wegen deiner Brüder drücke ich dir die Daumen, dass einer von beiden die Patenschaft übernehmen mag 🍀 habt ihr denn sonst ein enges Verhältnis? Genieß die Adventszeit mit deinen beiden Kids 💗
Hallo zusammen!
Nach einigen Wochen schaffe ich es auch mal wieder hierher! Irgendwie war immer was los und meistens habe ich vergessen, dass Montag ist 😅
Ich hatte heute mit meinem Mann Thermentag, meine Mutter hat die Kinder in der Zeit gehabt. Das war wirklich sehr angenehm und ruhig, aber natürlich gab es dann ein Gebocke nach dem anderen, als wir zuhause waren. Beide sind zur Zeit solche Eifersuchtspinsel, dass ich mitunter echt genervt bin 😞🙄
Für mich stehen diese Woche die ersten Babyvorbereitungen auf dem Plan - etwas Wäsche sortieren und einräumen. Dann werde ich meiner neuen Lieblingsbeschäftigung nachgehen und versuchen, Kindertherapeuten zu erreichen und schon mal vorsorglich einen Logopädieplatz für den Kleinen suchen. Am Donnerstag haben wir auch schon einen Kennenlern-Termin bei einer Psychotherapeutin, aber am Telefon war sie mir nicht so angenehm 🤷♀️
Der Kleine legt jetzt nun tatsächlich los mit der Sprache und es macht so unglaublich Freude, ihm dabei zuzusehen. Er ist auch immer richtig stolz 🥹 beim HNO stand er ganz groß am Schreibtisch des arztes, hat ihn ernst fixiert, die Hand gehoben und gewunken und gesagt „düss Arzt“. Ich musste so unglaublich lachen 😆
Der Weihnachtsbaum kommt bei uns traditionell kurz vor Weihnachten erst und wir müssen dafür auch das Wohnzimmer umräumen. Die meisten Geschenke sind schon hier oder bestellt bzw. bei der Familie in Auftrag gegeben ☺️
Ich wünsche euch allen eine entspannte Woche ❄️ ☀️
Sonnenschein mit Groß (7), Klein (2,5) und Mini-klein (36+2)
Ich finde es immer total süss wenn die kleinen anfangen zu sprechen. Marvin redet ja auch kaum bzw gar nicht, aber das einzige Wort was wir oft hören ist Papa und blau. Alles ist blau🤭
Viel erfolg beim telefonieren. Es ist einfach nur super schwer und nervig da jemanden zu erreichen.
Habt noch ne schöne Adventszeit 🙂
Mit dem Logopäden war ich erfolgreich, bei den Therapeuten außer einem „ich kann niemanden mehr aufnehmen.“ war ich erfolglos 😞
Hallo ihr Lieben ☺️
Heute mal wieder später 🙈
Oh Traumkind das klingt nach einer wunderbaren Woche. Bei uns steht nur die Deko. Geschenke und Baum müssen noch besorgt werden 😅
Ansonsten steht wieder einiges an. Mein Freund ist leider letzte Woche krank geworden sodass dann doch einiges liegen geblieben ist und zum Beispiel der Woche einkauf nicht erledigt wurde. Zudem ist unsere kleine gerad untertags relativ schlecht drauf weshalb ich wenig im Haushalt machen konnte. Das müssen wir nun diese Woche aufarbeiten.
Ansonsten haben wir diese Woche wieder Physio, ich bin beim Zumba und es geht die ersten Weihnachtsgeschenke shoppen.
Dann holen wir die Große außernatürlich für 2 Stunden ab, da wir Weihnachtsfotos machen wollen. Und am Wochenende ist die Große ja sowieso wieder bei uns. Der Wocheneinkauf darf nicht fehlen. 🤣
Ansonsten macht unsere kleine weiterhin brav Übungen für den Krabbelstart, auch wenn ich hoffe sie lässt sich mit dem Krabbeln noch Zeit🙈
Unsere kleine Maus hat nun 7 kg und trägt vor allem bei Hosen und Bodys Größe 74. Die Zähne wollen und wollen einfach nicht durchbrechen, aber Brei essen geht schon super. Alles was kein Brei ist, wird wieder ausgespuckt 🤣😅 Aber wir probieren einfach weiter.
Die kleine Madam ist nun übrigens 5,5 Monate alt
Wünsche euch nun aber eine wunderbare Woche ☺️
LG
Alex
Oh alex, die Phase mit dem oft auf dem arm war hier auch ganz vorn mit dabei😅 hier kamen die beiden Zähne kurz hintereinander 🙃 wir sind auch bei größe 74, mal sehen wie die Maße sind, sind gerade zur u5... krabbelübungen sind hier auch hoch im Kurs, bin auch sehr gespannt, wann der dreh raus ist, er ist immer frustriert, wenn er nicht weg vom Fleck kommt, er dreht sich zwar im Kreis aber kommt sonst nicht weiter😅
Oh ja die Phase ist so anstrengend 🙈 Aber irgendwie liebe ich es ja auch wenn sie sich dann an mich ankuschelt oder die Welt auf meinem Arm entdeckt ☺️
Ja ich hoffe dass die Zähne bald durchbrechen. Irgendwie sieht das dann noch süßer aus 🥰
Oh schiebt dein Kleiner die Beinchen auch schon unter den Po und stützt sich dabei mit den Armen hoch? Bei uns fehlt nur die Idee wie sie vorwärtskommt damit. Aber nal schauen wie lange es dann doch dauern wird
Hallo ihr Lieben,
jetzt schaffe ich es endlich auch mal hier rein. Die Kleine schläft gerade in meinem Bett und da ich sie da nicht alleine lassen kann, liege ich jetzt auch im Bett. Beim Umbetten wird sie leider immer wach. Aber so kann man wenigstens Entschleunigen 😊
Einem Weihnachtsbaum haben wir noch nicht. Der kommt erst kurz vor Weihnachten. Fertig dekoriert ist aber und mit den Geschenken sind wir auch auf einem guten Weg.
Alles Gute für die OP ☘
Die Idee mit der Kerze finde ich toll. Das ist eine schöne Erinnerung an eure Oma.
Wir hatten am Sonntag Taufe. Es war sehr schön, aber ich bin jetzt auch froh, dass es vorbei ist 😅
Gestern hatte die Große mit ihrer Gruppe einen Tanzauftritt. Morgen hat sie schulfrei bzw. Homeschooling (soweit dass in der 1. Klasse klappt)und kommt dann mit zum Babyschwimmen. Am Freitag haben wir Weihnachtsfeier von unserer Abteilung. Leider isst die kleine keinen Brei und nimmt auch keine Flasche. Wir probieren es momentan jeden Tag, da ich gerne etwas länger da bleiben möchte. Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch 🤷♂️Am Wochenende gehen wir mittags essen und anschließend Kaffee trinken, da die Schwiegermutter noch ihren Geburtstag nach feiert.
Liebe Grüße,
Tiki
Liebe Tiki,
Die Daumen sind gedrückt das du lange auf der weihnachtsfeier bleiben kannst. Wo bleibt die kleine dann?
Ohje das hast du ja noch einiges vor die Woche. Viel erfolg🙂
Die Kleine ist dann bei meinem Mann.
Ich fahre schon extra alleine, falls ich früher los muss. Aber vielleicht klappt es dann ja besser als gedacht, wenn man sich vorher so viele Gedanken macht 😊
Hallo liebe Traumkind,
da hast du ja schon eine Menge vorbereitet. Bei uns sind fast alle Geschenke da. Nur Marmelade möchte ich noch kochen als Geschenk für die Familie. Geburtstagsgeschenke für meinen Großen sind auch alle da.
Du erinnerst mich ein bisschen an die Zeit vor sieben Jahren. Da war ich auch hochschwanger. Letztendlich wurde es dann ein Neujahrskind. Aber es war schon sehr spannend und ich Wasser froh als die Feiertage durch waren ohne Geburt 😅.
Ich drücke euch die Daumen für die OP. Hoffentlich hat er es schnell hinter sich.
Der Baum ist bei uns auch künstlich. Wir stellen ihn aber erst kurz vor Weihnachten auf. Ich freu mich auf meinen neuen Filz- Baumschmuck. Der sieht richtig süß aus und die Kids können mit schmücken ohne dass ich Angst vor Scherben haben muss.
Ansonsten ist fertig geschmückt und gebacken.
Mein Großer war gestern mit der Grundschule im Staatstheater. Das macht die. Schule jedes Jahr vor Weihnachten.
Heute war er bei einem Schulfreund und ich hatte eine Freundin mit ihren zwei Jungs zu Besuch. Da war ordentlich was los. Ich freu mich, dass wir uns nächste Woche nochmal zum Frühstück treffen. Heute kamen wir nicht groß zum reden.
Mit ein paar Mamas aus der Kita treffe ich mich am Freitag auch nochmal zu einem Kaffee vor den Ferien.
Ich wünsche euch allen eine gute Woche
Katharina mit Manuel an der Brust, Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und ⭐️⭐️⭐️ fest im ❤️
Und ich kann dir sagen vor 2Jahren haben wir auch so gehofft und gebangt das Marvin vor Weihnachten kommt. Sein ET war damals der 25.12.
Und jetzt schon wieder🙈
Marmelade habe ich auch gekocht zum verschenken.
Viel spass beim Treffen und schmücken klingt alles sehr schön🙂
Na da ist bei euch ja richtig was los um Weihnachten rum.
Wir haben das nur einmal gemacht. Die anderen drei sind Sommerkinder. Dafür haben sie alle innerhalb von einem Monat Geburtstag von 03.07. bis 02.08. und Manuel hat sich jetzt schön in der Mitte eingereiht 😅