Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal ne frage vlt Kann mir jemand von euch dabei helfen. Meine Schweiger Mutter wohnt bei mir und meinen Freund und ab Febuar ist unser kleiner zwerg da. Meine Schwiegermutter bezieht Rente und bekommt Grundsicherung (die Grundsicherung sind nicht mal 50 Euro seit ich eingezogen bin). Ihr wurde mitgeteilt sobald ich den kleinen auf die Welt gebracht habe bekommt sie keine Leistungen mehr von der Grundsicherung. Kann sie dann was neues beantragen oder muss ich sie dann mit Finanzieren? Hat jemand so einen ähnlichen Fall und weiß was zu machen ist? Ich selbst bin noch Azubi ne und mache grade Antrag für aufstockendes Leistung das ich dann nach der Geburt Leistungen bekommen kann für den kleinen. Da ich ihn alleine nicht finanzieren kann. Mein Freund bezieht Grundsicherung und er hat ebenfalls nach meinen Einzug 500 Euro weniger bekommen. Wie Sieht das aus wenn der kleine auf der welt ist? Die Ausstattung für den kleinen haben wir größtenteils Geschenk bekommen da ich von der Pro Familien Unterstützung fast garnicgts bekommen habe. War ich angewiesen auf Menschen die mir Sachen geschenkt haben worüber ich sehr dankbar bin. Nur mache ich mir sorgen das wir finanziell noch schlechter da stehen als wie bis jetzt eh schon. Habe angst das man mir das Kind deswegen weg nehmen könnte. Hat jemand sowas schon erlebt und ne Ahnung wie das weiter gehen kann?
Mit lieben Grüßen
L
Eine Frage an euch lieben
1
Wendet Euch gemeinsam an eine Beratungsstelle - diese kann Euch helfen alle Anträge richtig zu stellen. Du findest diese zum Beispiel bei der Caritas. Oder unter dem Stichwort : Sozialberatung + Wohnort.