Hallo alle zusammen,
weiß nicht recht was da jetzt auf mich zu kommt, aber ich glaube ich brauche mal eine ausstehende Meinung.
Ich habe eine Tochter(7) und habe meinen Mann vor 6 Jahren kennengelernt und wir haben einen gemeinsamen Sohn(3).
Es war am Anfang alles bestens. Er hat beide Kinder gleich behandelt und meine Tochter immer wie seine eigene, doch plötzlich, vor 1 1/2 Jahren, stößt er sie weg und ist nur noch auf den kleinen fixiert. Ich sehe wie enttäuscht und niederschmetternd meine Tochter ist. Sie weis nicht, dass er nicht ihr leiblicher Papa ist.
Ich weiß, ich sollte es ihr schon längst gesagt haben, aber ich habe solche Angst.
Mittlerweile ist es so, dass ich alles alleine mache und er tut was er will. Er fährt auch auf keine Familienfeiern mehr, weil er mag meine Familie nicht.
Wenn wir mal kinderlos unterwegs sind mit Freunden, und ich auch mal - passiert vl 2 mal im Jahr - raus gehe mit Freunden, und mich einfach mal wieder frei fühle und ich es lustig habe, ist ein absoluter Stimmungskiller. Zuhause hat er keine Spaß mehr, denkt nur noch an seinen Job. Ich arbeite übrigens auch 40 Stunden und mache neben bei alles. Und ich fühle mich oft alleine, meine Freunde sehe ich auch fast nie. Ich weiß ich bin die einzige die was tun kann, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Vl hat jemand ein paar aufbauende oder auch ehrliche Worte für mich. Danke schon mal. Liebe Grüße
Meine Tochter, mein Mann und unser gemeinsamer Sohn
1
Hallo Theresa, leider kenne ich mich nicht so aus, wollte dir dennoch einen Tipp geben, deinen Beitrag evtl im Patchwork Forum zu stellen oder auch in dem normalen Familienleben
2
Vielen Dank. LG
3
Warum weiß deine Tochter nicht, dass er nicht ihr leiblicher Papa ist? Finde ich ehrlich gesagt schwierig. Ich würde da offen mit umgehen.
Und dann würde ich darüber nachdenken, ob du diese Beziehung noch willst. Vielleicht kann euch auch Hilfe von außen helfen, zB eine Mediation oder Paartherapie.
Alles Gute!