Tratsch in der Vorweihnachtswoche🥰🌲

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich mache Felix gerade fertig für seine letzte Untersuchung dieses Jahr. Wir fahren nochmal ins Krankenhaus zum Schädel US und ich hoffe, dass es generell das letzte Mal sein wird. Dafür geht's dann am Nachmittag nochmal zum Babyschwimmen...er liebt es und meine Mutti kommt als Unterstützung mit.
Ansonsten werden diese Woche die Geschenke eingepackt und die letzten Sachen fertig gebastelt. Ich habe es leider auch noch nicht geschafft Plätzchen zu backen...vielleicht ja diese Woche? 🤔😅
Eigentlich müsste ich aber schon wieder die nächsten Sachen aussortieren, weil Felix auch schon manche Teile in der 68 mehr als ausfüllt.
Mit meinen Schwimmmädels gehe ich diese Woche noch lecker asiatisch Essen statt schwimmen. 😉
Und was passiert bei euch noch vor Weihnachten?

LG Fatima mit dem gerade noch schlafenden Felix 🙋🏻‍♀️👶🏻

1

Guten Morgen liebe Fatima und alle anderen lieben Mamis 🤗

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen für die bevorstehende Untersuchung heute und vor allem, dass es die letzte Untersuchung für Felix ist 🫶✊️🍀
Und das Babyschwimmen ist auch eine schöne Abwechslung für euch heute 😊

Bei uns ist die Woche über nichts großartiges geplant aber dennoch wirds wieder nicht langweilig 😀
Heute Abend hat mein Großer nochmal Singen auf unserem Christkindlmarkt.
Morgen ist bei mir wieder Rückbildung und mein Großer hat einen Zahnarzttermin. Die Backenzähne werden versiegelt. Am Mittwoch hat mein Mann Weihnachtsfeier und kommt daher nach der Arbeit nicht nach Hause. Bin gespannt wie ich es schaffe. Bin zum ersten Mal mit allen 3 allein den ganzen Tag und Abend mit ins Bett bringen 🫣 Donnerstag ist noch nichts geplant und Freitag wollte ich zur Fußpflege.

Wünsche allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße
brinal mit M&M 👦🧒 an der Hand und M (3,5 Monate) gerade schlafend im Kinderwagen 💙💙💙

6

Liebe brinal,
Viel Spaß beim Singen deines Großen und bei der Rückbildung 💗
Ach das schaffst du bestimmt, vielleicht sind die großen dan ganz lieb 🫶

9

Vielen Dank 🤗 wird schon schief gehen 😀

weitere Kommentare laden
2

Wir hoffen, dass wir zu Weihnachten alle gesund sind. Letzte Woche war ich krank. Nebenhöhlenentzündung und Bindehautentzündung. Die ist immer noch nicht weg. Seit Freitag ist Antonia auch noch zu Hause. Lass sie nachher vom Arzt anschauen, ned das wieder Mandel oder Mittelohrentzündung bekommt.
Mein Mann kämpft auch seit Wochen mit Husten und Heiserkeit.
Am Freitag war trotzdem ein sehr schöner Tag. Antonia hat mit Papa an Maulwurfkuchen gebacken als Geburtstags Überraschung. Und mir einen Blumenstrauß zum selberbauen geschenkt. Ne Art Lego-Technik aber anderer hersteller. Weiß nicht ob sie oder ich mehr spaß am bauen hatte.
Die Weihnachtsfeier in der Schule heut nachmittag lassen wir ausfallen.
Am Mittwoch muss die Katze zum impfen und Wochenende muss ich unbedingt noch zum wertstoffhof.
Hoffe das ich es noch schaffe das playmobil Haus aufzubauen.
Ansonsten ist nicht wirklich was geplant.
Na das übliche halt, Wohnung putzen usw.

4

Gute Besserung an euch alle!

Und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

7

Gute Besserung euch allen 🍀
Und alles liebe zum Geburtstag 🎂
Ach das ist doch ein tolles Geschenk, wenn ihr am Ende beim Bauen beide so viel Spaß habt 💗

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen👋🏼

Alles Gute für die Untersuchung!

Wir haben für Weihnachten schon das meiste vorbereitet.
Den Baum besorgen wir aber erst nächstes Wochenende. Das ist eigentlich das einzige, das noch fehlt.

Wir wissen jetzt, dass wir noch einen kleinen Buben bekommen, also geht die Namenssuche weiter.
Gestern haben wir uns einen gemütlichen Adventssonntag mit Keksen, Liedern und Geschichten gemacht.
Auf dem Friedhof hat Eliel lauthals "Dicke rote Kerzen" für seine Geschwister gesungen und Seraphin hat ihn - wenig textsicher aber sehr engagiert - unterstützt.

Liebe Grüße
Freyja

8

Liebe Freyja,
Herzlichen Glückwunsch zum Outing 💙
Ihr finden sicher noch einen Namen, der euch beiden gefällt... ein paar Ideen habt ihr schließlich schon 😊

Wie süß von den beiden 🫶

18

Glückwunsch zum Outing liebe ta.tha,
Ihr habt ja noch Zeit einen tollen Namen zu finden. Ich find das rührend, wie eure Kinder mit ihren Geschwistern sind...🥲

5

Hallo liebe Fatima und in die Runde
Ui, dann drücke ich die Daumen, dass alles in Ordnung ist und ihr nicht mehr hin braucht 🍀
Viel Spaß beim Babyschwimmen und Essen gehen mit den Mädels!

Heute war es mit der Kita nicht so toll, als ich unsere kleine abholen wollte, weinte sie bitterlich, die Erzieherin meinte sie wäre wohl sehr müde...aber leider war ihre Windel ausgelaufen und sie war eingepieselt, meine arme Maus 😔 kann doch nicht sein sowas, das werde ich morgen noch mal ansprechen, dafür hat sie doch Wechselsachen da...

Ansonsten gehen wir Donnerstag mit den Kollegen zum Weihnachtsmarkt, Freitag ist Weihnachtsfrühstück von der Arbeit und dann geht es noch zu meinen Eltern

Wünsche euch allen eine schöne Woche 💕

10

Oh das find ich auch gar nicht gut mit der Kita 😔 dann hat sie anscheinend auch keiner in den Arm genommen als sie weinte, sonst hätten sie gemerkt dass sie nass ist 😪

Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und beim Weihnachtsfrühstück 🌲

11

Ja, als ich rein kam saß sie alleine auf dem Boden.... ich fürchte auch, dass sie sie da nicht getröstet haben 😔

Dankeschöns 💗

weitere Kommentare laden
12

Hallo liebe Fatima und alle anderen Mama's ☺️

Hoffe ihr hattet einen guten Termin und das es auch der letzte gewesen ist 🍀🙏
Wie schön, dass deine Mama mit zum Babyschwimmen gekommen ist, ist auch für die Omas eine tolle Erfahrung 🤩

Hier ist an sich nicht viel los, heute morgen haben wir etwas verschlafen und mussten in Turbospeedgeschwindigkeit uns fertig für den Kindergarten machen 😂 (so pflegt es der große zu sagen) morgen nachmittag kommt meine Schwägerin spontan zu Besuch um die Geschenke für den kleinen zu bringen... Mittwoch gehe ich mit den Mädels frühstücken und Donnerstag arbeiten, das erste mal ohne Baby, meine Mama probiert es, wir hoffen ja das es klappt 😊 Freitag ist dann studientag und der große ist zu Hause und hat somit Winterferien... Mein Mann geht Samstag noch arbeiten, mal sehen was wir 3 dann so machen werden....

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit🥰

Wie habdhabt ihr das an Weihnachten?
Hier bricht jedes Jahr der pure Stress aus🙃 An Heiligabend sind wir allein und fahren dann zum Gottesdienst, danach gehen die Kinder ins Bett, essen und Bescherung gibt es entspannt vorher... am 1. Weihnachtstag sind wir nach dem Gottesdienst direkt bei meiner Schwiegerfamilie und am 2. Weihnachtstag vermutlich meine Familie bei uns, mein Bruder hat sich noch nicht zurück gemeldet....

Allen eine tolle Woche
Frierei mit 👦 J.an der 👋 ,👼A.ganz fest im ❤️ und 🤱 J.gerade schlafend im Bettchen

14

Viel Spaß beim Frühstücken und viel Erfolg beim Arbeiten ohne Baby.
Wir verbringen Heiligabend auch als Kernfamilie. Letztes Jahr war ich noch mit den Kids im Kindergottesdienst. Mein Mann hat in der Zeit dann zuhause die Bescherung vorbereitet. Das traue ich mich dieses Jahr aber nicht mit Baby in der Trage und inzwischen wusseligem 2 1/2 jährigen. Bei meiner Mama in der Stadt gibt es ein Weihnachtssingen im Schlosshof. Wahrscheinlich gehe ich mit allen dorthin. Das ist eine sehr schöne Weihnachtstimmung und sie sind nochmal draußen zum austoben.
Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir zuhause. Meine Schwiegermutter wohnt im Haus und meine Schwägerinnen kommen so auch alle mal vorbei.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir dann bei meiner Mama. Da kommt dann noch mein Onkel mit Freundin dazu.

20

Hallo Frierei,

Meine Mutti hatte ihren Spaß am Beckenrand. Der kleine liebt das Wasser und wäre heute fast schon allein davon geschwommen mit seinem Schwimmring...🤭
Du hast aber auch noch viel vor für diese Woche. Wir wollen diesmal Heilig Abend für uns haben und bleiben zu dritt. Den 1. Feiertag sind wir bei der Schwiegerfamilie, am 2. kommt ein Teil meiner Familie zu uns uns am 28.12. fahren wir dann nochmal zu meiner Schwester nach Dresden. Dieses Jahr ist es für uns einfacher, weil ich ja nicht gucken muss, welche Schicht ich habe. 🥳

weiteren Kommentar laden
15

Hallo liebe Fatima und hallo in die Runde,

ich hoffe ihr habt die Untersuchung gut hinter euch gebracht und es war die letzte.

Mein Großer hatte heute einen Vorlesetag in der Schule und dann das letzte Leichtathletik Training.
Ich hab heute Apfel-Zimt Marmelade gekocht als kleines Weihnachtsgeschenk für die Familie.
Morgen steht viele Wäsche auf dem Plan und für die Kita-Team meines Sohnes noch eine Weihnachtskarte schreiben.
Am Mittwoch gehe ich mit einer Freundin frühstücken. Da geht es wahrscheinlich auch viel um die Kita. Sie ist zwar bei einer anderen Kita aber beim selben Träger. Letzte Woche hat sie erfahren, dass ihr kleiner Sohn mit dem 3. Geburtstag nicht übernommen wird. Obwohl sie schon ein Kind dort hat und er auch schon von der Krippengruppe zu den Großen gewechselt ist und dort eingewöhnt wurde. Total verrückt 😣.
Dann ist noch das letzte Mal Musikschule. Da bringen alle was mit und wir machen ein Adventspicknick.
Donnerstag habe ich nochmal fit dank Baby. Nachmittags gehen wir dann mit allen Kindern auf den Weihnachtsmarkt. Bei uns gibt es auch einen sehr schönen Kinderweihnachtsmarkt. Da sind in Schaukästen verschiedene Märchen dargestellt und dazu kann man sich die Geschichten anhören.
Freitag werde ich wahrscheinlich dann noch die Geschenke für die Kinder einpacken.
Im Handumdrehen ist dann bestimmt auch Weihnachten 🎄
Ich wünsch euch eine gute Woche

Katharina mit 🤱🏼👶🏼👦🏼🧑🏼 und ⭐️⭐️⭐️ fest im ❤️

21

Hallöchen kathue,

Bei uns fehlte diesmal der Märchenteil auf dem Weihnachtsmarkt leider ganz. Letztes Jahr hatten wir in der Adventszeit unseren Neffen und da gab es sogar ein Märchen, in dem eine Frau vorgegeben hat. Das war diesmal nicht und ich fand sehr schade, weil die Dame das echt gut gemacht hatte.
Apfel Zimt Marmelade klingt verlockend...hast du da auch ein Rezept? 🤗

29

Die Marmelade ist ziemlich simpel. Ich hab mich an die Angaben vom Gelierzucker gehalten. Ich hatte 2:1. Also 1kg Apfelmus auf 500g Gelierzucker. Bei meinem Gelierzucker sollte noch Zitronensaft dazu. Und dann Zimt nach Geschmack. Ich mag‘s gern ordentlich zimtig 😋

weiteren Kommentar laden
25

Guten Morgen, liebe Fatima und alle anderen,

ich melde mich auch mal wieder ☺️ Die Zeit rast und ist gerade jetzt so vollgepackt, dass ich es leider nicht so oft geschafft habe.

Wir haben noch viel zu tun, bevor wir unser Zuhause für einen Monat verlassen - wir haben am Samstag noch Kaffee und Kuchen mit einem Teil der Familie meines Mannes, fahren dann nach Brandenburg auf einen Geburtstag und von dort zu meiner Familie nach Stuttgart, am 24. dann nach Köln zur Familie meines Mannes und am 27. nach Südfrankreich. Am Freitag ist auf unserer Baustelle im Garten Abnahme eines großen Teils und derzeit täglich Diskussion mit dem Generalunternehmer… Dazu kommen die Weihnachtsvorbereitungen, Arzttermin morgen, Krabbelgruppe am Donnerstag etc. Langweilig wird es also nicht!

Gestern hat der Kleine selbst den Beikoststart eingeleitet, indem er sich Gurke in den Mund gesteckt hat - genau wie seine Schwester damals 🤭

Eine schöne Vorweihnachtswoche
Anna mit ❤️ (22 Monate) und 💙 (4 Monate)

26

Hallo Anna,

deutlicher kann man den Beikoststart nicht einläuten...🤣
Das hört sich nach unheimlich viel Stress bei euch an...Ich hoffe ihr könnt dafür umso besser abschalten in eurer Auszeit.

LG 🙋🏻‍♀️

27

Danke, liebe Fatima! Es hört sich stressig an, aber heute haben wir Lebkuchen gebacken. So schlimm kann es also nicht sein ☺️ Aber das entspannt mich auch: Mach dir keinen Stress mit dem Backen, du hast so viel um die Ohren.

Dir viel Spaß beim Babyschwimmen und allem anderen diese Woche - ich bin irgendwie gar nicht auf dich eingegangen, das tut mir leid.

Bearbeitet von AnnaHK